bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página431



<<  página anterior  426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 siguiente ##marker## página  >>
SMB/GFM: GFM RABDe 4/4 171 ausserhalb der heimischen Geleisen auf der SMB in Crémines am 9. Oktober 1991 anlässlich einer Zugskreuzung mit einem RBDe 566. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:44
Hallo Walter,
dieses Bild zeigt sehr eindrücklich wie gelungen die GFM Farbgebung war.
einen lieben Gruss
Stefan

Biel-Leubringen-Bahn (2000 mit Biel-Magglingen-Bahn fusioniert zu FUNIC) kurz vor Einfahrt in die Bergstation Leubringen (frz. Evilard), 25. Dez. 2016, 15:30 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:41
Hallo Heinz,
schön von dir wiedermal Bilder zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 16.2.2017 15:00
Hallo Stefan,
oh das ging aber schnell, war ich doch gerade noch am Bearbeiten...
Vielen Dank für deinen Kommentar und ebenso lieben Gruss,
Heinz

223 071 (92 80 1223 071-2 D-VBG) mit umgeleitetem ALX841109 am 05.08.2015 bei Pressath (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:23
Hallo Tobias,
ein schönes Bild des ALEX mit dem Formsiganl als Bildgestalungselement.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:46
Servus Stefan!

Vielen Dank für das Lob!

Grüße schumi

Mit Tageslicht - Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station. 18.07.2012 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:21
Hallo Matthias, dank dem Tageslicht ein interessantes Bild der RER aus Paris.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TRAVYS "SURF" bestehend aus Be 4/4, AB und Be 4/4 erreicht in Kürze sein Ziel Ste-Croix. 14. Februar 2017 (al imagen)

Julian Ryf 14.2.2017 23:31
Interessante Anordnung der Stromabnehmer, ist mir vorher noch gar nie aufgefallen!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:19
Danke Julian, ich denke jede Bahngesellschaft macht es wie es am besten passt, die MOB Alpina fahren in reiner Doppeltraktion mit drei Stromabnehmern, mit Zwischenwagen sogar mit vier, und dabei ist jeder mit drei Schleifstücken versehen. Bei der CEV fährt man mit dem hinteren, im Zahnstanenabschnitt oft mit beiden Stromabnehmern.
Ich war überrascht, wie elegant die dreiteiligen TRAVYS SURF Triebzüge wirken, und die optisch vorteilhafte Benutzung der Stromabnehmer hat sicher dazu beigetragen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der YStC Be 4/4 1 schleppt einen aufgebockten Müllcontainer Wagen Richtung Ste Croix und hat sein Ziel schon fast erreicht. 14. Feb. 2017 (al imagen)

Julian Ryf 14.2.2017 23:31
Hallo Stefan
Gibt es bei der YSteC auch planmässige Abfallzüge wie bei der CJ? Die Strecke steht auch noch auf meiner ToDo-Liste, nur mit Stadler-Zügen aber nicht so interessant...
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 15.2.2017 5:12
Na hoffentlich weiß der Lokführer wo er hin muss ! ;-)

Feines Bild !

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:14
Danke euch beiden für eure Kommentare zu diesem Bild des Kehrichtzuges der YSTeC /TRAVYS.
@Julian, ich hätte ein Jahr früher kommen sollen, da war der Fahrzeugeinsatz noch recht abwechslungreich, doch auch die dreiteiligen Stadler SURF passen recht gut in die Juralandschaft.
In der Tat wird der Kehricht von Ste Croix von "triedel" auf der Schiene entsorgt, wie regelmässig die Züge fahren weiss ich leider nicht, vermute aber dass am Morgen einer rauffährt, das Triebfahrzeug dann andere Güterlast ins Tal mitnimmt und nach dem Mittags-Halbstundentakt das geleiche in umgekehrter Richtung abläuft, wobei das Güteraufkommen sehr schwach sein dürfte.
einen lieben Gruss
Stefan

Für den geneigten Schwarzwaldbahnfan könnte eine Fahrt nach Villingen interessant sein. Leider nicht näher erreichbar parkt ein VT 11 in den letzten Ausläufern des Villinger Bahnhofs. Weiß jemand näheres, was mit dem Zug geplant ist? Februar 2017. (al imagen)

Thomas Wendt 15.2.2017 12:53
Ein tolles Bild, schade um den unwüdrigen Zustand des Zuges.

Horst Lüdicke 15.2.2017 16:08
Wenn ich dann lese "Eigentümer DB Museum Nürnberg" - was ist denn das für ein "Museum", das seine Ausstellungsstücke so verkommen lässt? Der VT 11.5 war einmal das Aushängeschild der DB! Der Louvre würde die Mona Lisa doch auch nicht in der Personalkantine aufhängen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:05
Der Zug scheint ja schon gereinigt zu werden...
Leider ist oft der Wille und die Einsicht zur Erhaltung solcher guter Stücke in keinem Einklang mit den paar Groschen in der Kasse.
Und so mancher Maler hat schon eine Mona Lisa üertüncht, weil er kein Geld für eine freie Leinwand hatte...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2017 22:16
Hallo Stefan,
von einer Institution, die sich "DB Museum" nennt, erwarte ich mehr als von einem Eisenbahnfreundeverein, dessen Mitglieder sich mit viel Engagement und wenig Geld ehrenamtlich um den Erhalt historischer Fahzeuge kümmern. Würde es sich nicht um ein Fahrzeug, sondern um bildende Kunst handeln, wäre wohl kaum ein Museumsdirektor bereit, ein solches einmaliges Objekt einem anderen zu überlassen. Das International Council of Museums definiert die Museumsfunktion wie folgt: „Das Museum ist eine nicht gewinnbringende, ständige Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und materielle Belege des Menschen und seiner Umwelt zum Zwecke des Studiums, der Erziehung und der Freude erwirbt, erhält, erforscht, vermittelt und ausstellt.“ Ob die Verantwortlichen des DB Museums diesem Anspruch bei einem solchen desinteressierten Umgang mit ihrer eigenen Geschichte gerecht werden, bezweifle ich...
Gruß Horst

Olli 16.2.2017 0:24
Die eigene Geschichte war der Bahn mit dem D vorne dran nur in kurzen Zeitperioden viel wert. Meist rund um Jubiläen...

Dennis Fiedler 16.2.2017 7:05
Wirklich schade einen solch prestigeträchtigen Zug so verkommen zu lassen.
Klasse Aufnahme. Der Schneefall gibt dem Bild nich eine passende Stimmung.

trainhero 17.2.2017 8:53
Schade, in Horb war der Zug wenigstens witterungsgeschützt in der Halle abgestellt...
Generell das DB Museum zu verteufeln fände ich falsch. Vor allem wenn man Koblenz-Lützel und Nürnberg vergleicht.
In Koblenz wird von den Ehrenamtlichen richtig viel geleistet, die haben jetzt schon so viele Fahrzeuge restauriert, dass es schon lange nicht mehr genug Gleise z.B. für den 610 gibt. In Nürnberg dagegen werden einfach nur die Fahrzeuge abgestellt und vegitieren dann vor sich hin. Der 614 steht direkt unter Bäumen abgestellt und muss in ein paar Jahren wahrscheinlich aufwändig resatauriert werden, wenn er langfristig erhalten werden soll. Also pauschalisieren wird dem Thema nicht ganz gerecht.

LG
Robin

Andreas Hackenjos 27.2.2017 0:46
Hallo,

ein nettes Bild. Sein nettes Gesicht erscheint mir jeden Tag aus der Ferne. Ich habe das Ding auch mal besichtigt (von außen versteht sich) und ich würde das mal so einschätzen das er noch nicht verloren ist. Allerdings sollte man nicht zu lange warten, sonst wird er noch schlimmer. Wirklich schade drum, schade das es keine Reichen in Deutschland gibt die sich für sowas interessieren :-D.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 17.3.2017 11:04
Lt. "Eisenbahn Magazin" 4/17 warten diese 601-Teile (601 014-3/901 304-5/901 115-5/901 304-6) in Villingen auf ihre Abfahrt zur Verschrottung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.3.2017 15:58
Wirklich Schade drum das der verdchrottet werden soll.

Olli 17.3.2017 22:45
Sehr traurig... schon wieder geht ein Stück Kultur über den Jordan...

Stephan John 17.3.2017 23:09
das ist der zeitgeist. man siehts bei der bahn und ihren fahrzeugen wie beim städtebau mit erhaltenswerten gebäuden seit der nachkriegszeit. was solls in einer zeit wo leute blind mitm smatphone rumlaufen und sich lieber vergangene bilder anschauen

Andreas Hackenjos 18.3.2017 16:42
Das mit dem Verschrotten ist meines Wissensstand noch nicht sicher!

Viel Beton unter dem Zug - Nachschuss auf einen ICE in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz. 23.06.2011 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 19:03
Hallo Matthias, sehr interessant, wie durch einen "unvorteilhaften" Standort die Brücke massig, ja fast wie eine Mauer wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Re446 016 (91 85 4 446 016-8 CH-SOB) + Re446 018 (91 85 4 446 018-4 CH-SOB) mit VAE2426 bei Herisau am 18.10.2014 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 19:01
Hallo Tobias,
schön, wiedereinmal Bilder von dir zu sehen, besonders da sie im so sehenswert sind, wie z.B dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 14.2.2017 22:50
Die Stelle werde ich wohl bei Gelegenheit auch mal aufsuchen müssen, gefällt mir sehr gut!
Gruss, Julian

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.2.2017 9:14
Servus Stefan und Julian!

Ich danke euch für euer Lob!

An der VAE Strecke gibt es wunderbare Motive! Bei dem Bild hier war ich besonders froh über die beide Re446 im alten SOB-CI!

Grüße Schumi

Olli 22.2.2017 17:18
Sehr hübsches Bild aus dem Appenzeller Land...
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:47
Servus Olli!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Grüße Schumi

TRAVYS/CMN: Regionalzug mit BDe 4/4 5 in Les Brenets kurz vor der Abfahrt nach Le Locle im Juni 2000. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 18:57
Hallo Walter,
eine interessantes Bild des BDe 4/4 N° 5 in der alten Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Von den letzten Wagen aus kann man eigentlich in Kurven die Lok sehen, eigentlich... So gesehen aus dem P8931 (Wernigerode - Brocken) kurz vor der "Brockenspirale". Brockenbahn, 18. Dezember 2016 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:01
Gelungene Nebelaufnahme, Tim!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 17:02
Dein "ich sehe nichts Bild" gefällt mir gut, Tim.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.2.2017 23:29
Nebel des Grauens, doch Tim macht wieder was tolles davon.
Lieben Gruß in die Colonia, Andreas.

Tim 16.2.2017 17:04
Hallo Matthias, Stefan und Andreas,
endschuldigt die späte Antwort, ich hatte diese Woche keine Zeit hier vorbei zu schauen...
Freut mich, dass euch das Bild vom Nebel des Grauens gefällt ;) Auch wenn eine Fahrt auf den Brocken bei Sonnenschein viel mehr Spaß macht, war der dichte Nebel auch sehr interessant!
Viele Grüße
Tim

Spiegelbild eines fast vollständigen 9-Wagen-Zuges (1 Wagen fehlt). Auf der Fahrt von links nach rechts / von Basel nach St. Gallen wurde der IR 2263 in der Nähe von Gossau indirekt fotografiert (29.01.2017). (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:00
Tolle Idee, tolle Möglichkeit!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 14:27
Och, der Zug ist ja mittendrin durchgetrennt...
Nein im Ernst: Genial, dein Doppelspiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.2.2017 16:12
Ein geniales Bild!
Liebe Grüße
Armin

Patrick 13.2.2017 16:50
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich gerne an - das Bild ist super gelungen, und wirklich toll "anders gesehen"!
Viele Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 13.2.2017 20:54
Eine Klasse Idee, perfekt umgesetzt.
Gruß Horst

Jürgen Vos 19.2.2017 0:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Als ich durch Unterführung ging und am Ende die beiden Spiegel sah, stand fest, was ich als nächstes fotografiere werde. Ich musste nur noch auf den Zug aus der richtigen Richtung warten.
Grüße,
Jürgen

Twindexx 445 005-5 DB Regio in Hochstadt/ Marktzeuln am 07.02.2017. (al imagen)

Markus K. 12.2.2017 17:06
Vielen Dank für die Freischaltung!

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 18:20
Hallo Markus,
dein Bild von vorne, mit dem ganzen Zug ist nicht schlecht, dieses hier zeigt aus einer ungünstigen Perspektive weniger und doch keine weiteren Details, folglich hätte mich auf das eine, bessere beschränkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 18:50
Ich war schon überrascht das es aus der Diskussion war...Da dachte ich Du hättest es selbst gelöscht, aber bei 5:6 sehe ich genauso wie die Anderen...Für was sollen wir da noch Abstimmen?
Gruß Armin
PS: Wie Stefan schon schreibt war das Bild mit dem ganzen Zug gut, da hätte ich mich auch auf das bessere beschränkt.

Thomas Wendt 12.2.2017 18:55
Ich verstehe die Argumente gegen die nachträgliche Freischaltung. Gegenargumente habe ich und könnte sie darlegen - richtig und falsch sind, wenn es um Ermessen geht, allerdings keine objektiven Werte. Die Diskussion ist mir etwas zu aufgeheizt. Auf einer Seite, die aus meiner Sicht nur falsche Entscheidungen trifft, würde ich persönlich nicht mitmachen.

Thomas Wendt 12.2.2017 19:35
Ich störe mich nicht an der Kritik ansich, sondern an der aufgeheizten Art ihrer Formulierung. "Was soll der Scheiß?" und die Generalkritik an jeder Entscheidung und an meiner Person (siehe Forum bzw. "hinter den Kulissen") bringt eine Atmosphäre mit sich, in der Inhalte nur noch ein Vorwand sind, um streiten zu können.

In diesem Falle hatte ich mich von guten Pro-Argumenten, die in der Diskussion gefallen waren, leiten lassen, und meine Ablehnung daher als zu streng empfunden. Dass ich dabei einige Gegenstimmen übergangen habe, war ein Fehler, und ich würde mich so nicht nochmal entscheiden.

Bahnbilder.de richtet sich an Hobbyfotografen, das dürfen wir nicht vergessen. Das bringt mit sich, dass ein gewisses, schwer zu definierendes Maß an fotografischen Mängeln zu akzeptieren ist. Letztendlich ließ ich mich hier überzeugen, dass das Motiv einigen zusagt und handwerkliche Mängel kaum gegeben sind, was wohl doch eher für eine Freischaltung als für eine Ablehnung sprach.

Thomas Wendt 12.2.2017 20:01
Hallo Christian, ich bin Dir sehr dankbar für Deine offenen Worte.

Gruß
Thomas

SBB: Einheitswagen II mit Gummiwulst-Übergang und blauem Streifen. Diese Wagen bildeten während vielen Jahren das Rückgrat des Schnellzugsverkehrs der SBB. Bei Grossanlässen wurden sie auch noch lange Zeit als Verstärkungswagen eingesetzt. Die Züge bestehend aus diesen Wagen wurden meistens mit Re 4/4 II bespannt. Noch im Jahre 2000 wurden stilreine Zügen bestehend aus diesen schönen Wagen auf der Paradestrecke Genf-Brig eingesetzt. Diese Zeiten werden zurückkehren, sobald SBB-Historic Sonderfahrten mit diesen Wagen anbietet. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 16:22
Hallo Walter,
gestern kehrten die "alten Zeiten" zurück wenn auch nur kurz, als zwei Re 4/4 II SBB und TILO (FS) EW I-Wagen als IR von Brig nach Genève traktieren.
einen lieben Gruss
Stefan

MBC Re 420 506 (ex. bls, ex. SBB Re 4/4'' 11142) am 11.11.2016 in Morges (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:30
Hallo Silvio,
die MBC Re 4/4 II gefällt mir sehr gut, nur möchte ich sie mal fahren sehen (und dabei fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 11.2.2017 23:11
Hallo Stefan,

fahren tut die Lok, allerdings nur sporadisch und kommt um ca. 8:30 aus Gland in Morges an. Ob dies aber stimmt kann ich dir nicht sagen.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 16:17
Danke Silvio,
wenn denn mal der Nebel weg ist, werde ich mal nach Morges fahren und zur BAM, vielleicht habe ich ja Glück.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 12.2.2017 20:26
Wenn du die Möglichkeit hast, so konsultiere mal die Eisenbahn Revue Ausgabe 4/2013, vielleicht hat es dort mehr Infos zu den Verkehrszeiten. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei ;-))

Der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) ABe 8/8 21 Roma ist als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola unterwegs und konnte hier kurz nach Trontano fotografiert werden. 31. Jan. 2017 (al imagen)

Julian Ryf 5.2.2017 22:52
Hallo Stefan
Wieder einmal eine schöne Serie von der SSIF, die ich bisher etwas vernachlässigt habe. In diesem Sommer steht die aber sicher mal auf meinem Programm, es gibt da ein Motiv bei Camedo, das ich gerne einmal umsetzen möchte (Ponte Ruinacci von der "Rückseite").
Lieber Gruss, Julian

Stephan Kainberger 11.2.2017 21:15
Die hier erzeugte Dreiecks-Blickführung zwischen Schienenverlauf, Triebwagen und Berg ist wunderbar gemacht.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:16
Hallo Julian Hallo Stephan,
lieben Danke für eure Kommentare zu diesem Bild des SSIF ABe 8/8 bei Trontano mit der "Dreiecks-Blickführung". Ich könnte mir vorstellen, dass bei sonnigem Wetter die Fotostelle erst ihre Reize entfaltet. Somit darf die Ponte Ruinacci noch etwas warten...
einen lieben Gruss
Stefan

Zu meiner Freude kam dann auch noch die Re 460 075-5 "Léman 2030" beim Château de Chillon vorbeigefahren. 11. Feb. 2017 (al imagen)

Patrick 12.2.2017 13:58
Hallo Stefan
im sanft diffusen Licht gefällt mir sogar die "Léman 2030" ausgezeichnet!
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:11
Hallo Patrick,
weisser Grund, rote und schwarze Schrift sprecht nicht gerade von eine kreativen Gestaltungsdrang der Gestalter der Werbelok; immerhin ist die Lok erstaunlich sauber.
einen lieben Gruss
Stefan

Da die Bäume zwar Blattlos aber voller Schmarotzer sind und somit unvorteilhafte Schatten auf die Gleise warfen, musste ich etwas abseits meiner gewohnten Fotostelle stehen, was jedoch der charakteristischen Nase des "Pinocchio" zum Vorteil gereichte: Ein SBB RABe 503 als EC 32 unterwegs von Milano nach Genève beim Château de Chillon. 11. Feb. 2017 (al imagen)

Armin Schwarz 12.2.2017 10:45
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder beim Château de Chillon.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:07
Danke Armin für deinen Kommentar,
doch nun wird es Zeit, langsam neue Fotostellen zu suchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TGV Lyria lockte mich heute trotz etwas milchigem Wetter an die Bahnstrecke beim Château de Chillon. Überraschend tauchte dort die TGV Werbelok Re 460 086-2 auf. 11. Feb. 2017 (al imagen)

Silvio Jenny 12.2.2017 10:08
Glückwunsch, zu 2x TGV :-D

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:05
Danke Silvio,
auch wenn ich mit dem Bild nicht ganz zufrieden bin, trägt es doch mein Markenzeichen: Stromabnehmer im Mast...
einen lieben Gruss
Stefan

Das Warten hat sich gelohnt: pünktlich fährt der TGV Lyria 9263 von Paris Gare de Lyon nach Brig beim Château de Chillon vorbei. Das TGV de Neige Zugspaar 9263/9272 fährt noch jeden Samstag bis zum 4 März. Ob die Verbindung auch später, im baldigen ETCS-Zeitalter angeboten wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. 11. Feb. 2017 (al imagen)

Julian Ryf 12.2.2017 13:13
Hallo Stefan
Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) .
Irgendwann müssen sich die Franzosen auch mal um das ETCS kümmern. Ist irgendwie schon etwas lächerlich, wenn der schnellste Zug der Welt zwischen Bern und Olten über die langsame alte Strecke fahren muss...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:03
Hallo Julian,
das Licht war damals besser...
erst erwog ich den TGV bei der neuen Brücke zwischen Bex und St-Maurice zu fotografieren, Wetter Zeit und besonders der Verkehr ließen mich aber von der Idee abkommen, zudem hätte ich mich vorgängig um einen entsprechenen Zugang kümmern müssen.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.