Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 19:03 14.1.2017 19:03
Hallo Armin,
ein tolles Bild der Rangierlok von Domosossola, die von Jahr zu Jahr weniger zu tun hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 14.1.2017 19:12 14.1.2017 19:12
Hallo Stefan,
ich hoffe das man sie dort noch länger ab und zu braucht, damit sie noch nicht aufs Abstellgleis muss und wir die dort nochmal, bei einem Espresso, sehen können.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Siegfried Heße 14.1.2017 18:53 14.1.2017 18:53
Hallo Armin, reicht es auch zum Skilaufen , oder nur um Verspätungen zu erzeugen....
Gefällt mir. M.f.G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:59 14.1.2017 18:59
Schön! Interessant auch die schneelosen Flecken in auf einem der Abstellgleise.
Einen lieben Gruss ins Hellertal
Stefan
Armin Schwarz 14.1.2017 19:04 14.1.2017 19:04
Hallo Siegfried,
an den Hängen reicht es nun auch zum Skilaufen, denn mittlerweile ist noch mehr Schnee dazugekommen. Aber Verspätungen konnte ich hier auch keine feststellen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 14.1.2017 19:09 14.1.2017 19:09
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Über den schneelosen Flecken standen zuvor Güterwagen. Diese wurden am Nachmittag von der KSW, via Betzdorf, nach Kreuztal gebracht.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Julian Ryf 14.1.2017 18:35 14.1.2017 18:35
Schönes Bild vom eingeschneiten SURF!
Liebe Grüsse, Julian
Armin Schwarz 14.1.2017 18:48 14.1.2017 18:48
Ah, ist der Winter nun auch in Blonay angekommen. Heute morgen war die Schneehöhe bei euch sogar deutlich höher als bei uns. Ein sehr schönes Bild von dem ABeh 2/6 7502 am frühen Morgen in Blonay, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:50 14.1.2017 18:50
Danke Julian und Armin,
der eingeschneite SURF fuhr mich dann auch ganz pünkltich nach Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 14.1.2017 22:24 14.1.2017 22:24
Hallo Stefan,
da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht - das ist ein Bild, das allen gefallen muss.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 15.1.2017 9:26 15.1.2017 9:26
Wunderschön Stefan, da macht wahrscheinlich sogar das frühe Aufstehen Spass.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:31 15.1.2017 13:31
Danke Kurt und Horst für eure netten Kommentare, Nun mir hat das frühe Ausstehen schon Spass gemacht, ich wollte ja ohnehin wegfahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 16:29 13.1.2017 16:29
Hallo Olli,
wie man sieht, warst du nicht der einzige der die schöne 01 159 fotografiert hat.
Die Donnerbüchsen gefallen mir eigentlich auch nur passen sie schlecht zur der prächtigen Schnellzugslok.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 14.1.2017 17:20 14.1.2017 17:20
Danke, darum hatte ich beim Bild aus Gutach auch nach dem ersten Wagen abgeschnitten. Immerhin hat die 01 sich das nicht zu Herzen genommen und tadellos funktioniert...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 16:22 13.1.2017 16:22
Gefällt mir gut mit dem passenden Doppelstockzug.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 16:20 13.1.2017 16:20
Die wunderschöne 118 048 hat auch einen schönen Zug am Haken.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 13.1.2017 13:49 13.1.2017 13:49
Hallo Peter
Beim Schneezug müsste es sich fahrplanmässig eigentlich um den RE Bern - Luzern handeln. Wieso der so angeschrieben ist weiss ich nicht.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 16:12 13.1.2017 16:12
Ein schönes Bild vom Schneezug und der S6, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 13.1.2017 22:37 13.1.2017 22:37
Hallo Julian, da hat doch jemand Spass gemacht, garantiert! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 14:15 13.1.2017 14:15
Toll! Und der Rauch verdeckt geschickt den etwas unnpassenden Anhang.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 14.1.2017 17:21 14.1.2017 17:21
Stimmt, was man da heutzutage nicht alles beachten muss... ;-)
Horst Lüdicke 15.1.2017 9:28 15.1.2017 9:28
Eine starke Aufnahme, Olli!
Gruß Horst
Olli 24.1.2017 19:50 24.1.2017 19:50
Dir auch herzlichen Dank, Horst.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 14:08 13.1.2017 14:08
Hallo Horst,
der kleine Zug scheint gut besetzt zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 15.1.2017 9:12 15.1.2017 9:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Thomas. @ Stefan: Der Eindruck täuscht etwas, die Fahrgäste drängelten sich um den Tw-Führer.
Gruß Horst
Peter Ackermann 10.1.2017 22:49 10.1.2017 22:49
Das Bild mit der Holzbrücke ist wunderschön herausgekommen! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 6:11 13.1.2017 6:11
Danke Peter, es war gut, das wir nicht ständig nebeneinander standen, so ergaben sich doch bei gemeinsamen Ausflug ganz verschieden Bilder.
Hier hätte ich mir allerdings einen längeren Zug gewünscht, den dem recht kurzen Nina RABe 525 geht es aus dieser Position recht schnell, bis die Front die Seite verdeckt. Deshalb habe ich auch recht früh ausgelöst, wobei bei Betrachten des Bildes ein leicht späterer Auslösezeitpunkt sicher besser gewesen wäre.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Die Strecke Bern Langnau Luzern hat nun eine eigene Streckekategorie, es wäre schön wenn die betreffenden Fotografen ihre Bilder auch dort einsortieren würden.
Peter Ackermann 13.1.2017 22:36 13.1.2017 22:36
Meinerseits finde ich schön, wie sich der Zug in die Kurve legt; bei einem längeren Zug hätten die Masten durchaus stören können. Und die Beschränkung auf den Eingang zur Holzbrücke ergibt eine schöne Ausgewogenheit. Liebe Grüsse, Peter
Olli 12.1.2017 21:30 12.1.2017 21:30
Gibt es dieses Juwel auch heute noch?
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 6:08 13.1.2017 6:08
Hallo Olli,
ich hoffe es, muss bei der Antwort aber passen und wohl vor Ort mich bei Gelegenheit erkundigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.1.2017 19:44 11.1.2017 19:44
Sehr schön!
LG Matthias
Michael Edelmann 12.1.2017 19:28 12.1.2017 19:28
Finde ich auch, selbst wenn, bitte nicht böse sein, das Ganze ein wenig nach links kippt!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 19:45 12.1.2017 19:45
Bergstrecke, Micha, da geht es immer rauf oder runter...
Nein im Ernst mit dem Ausrichten habe ich hin und wieder so meine Probleme.
Danke auch dir, Matthias, für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 12.1.2017 18:27 12.1.2017 18:27
Hallo Stefan
Wie stark sich die Bahn in den letzten Jahren gewandelt hat...
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 18:49 12.1.2017 18:49
Hallo Simon, ich fotografiere noch nicht so lange "digital", doch selbst in diesen kurzen zehn Jahren sind die Veränderungen unübersehbar. Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 12.1.2017 18:31 12.1.2017 18:31
Schade gibt's den Zug nicht mehr, der Weg nach Spanien ist um einiges komplizierter geworden...
Fotografiert habe ich den leider nie, dafür bin ich im letzten Betriebsjahr (2012) noch damit nach Barcelona und zurück gefahren - war eine tolle Reise, die Wagen sind sehr komfortabel.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 18:47 12.1.2017 18:47
Danke Julian, gab es früher eine Tages- und eine Nachtverbindung nach Spanien, sowie dann diesen Hotelzug, wurde sukzessive alles eingestellt und auf den versprochenen TGV Genève Barcelona warten wir wohl auch vergebens.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 11.1.2017 21:01 11.1.2017 21:01
Hallo Stefan, mal ein Bild das ich jetzt mehr dem Stefan Pavel zugeordnet hätte.
Sehr schönes Bild aus dem Jahre 2009 vom Flirt auf Rügen. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 10:49 12.1.2017 10:49
Schön, Andreas, wenn man einen Stil pflegt, der jemand anderem zugeordnet werden könnte...
Und natürlich freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvan 21.10.2012 12:13 21.10.2012 12:13
Hallo Andreas,
Wunderbare Bilder von der Ligne 4!
+150 ist ja doch recht übel... Mein Vorhaben, die Strecke zu befahren wurde vor Kurzem bereits in Triberg gestoppt, eine solche Verspätung an dieser Stelle hätte da wohl für erheblich grössere Probleme gesorgt ;-)
Grüsse in den Schwarzwald,
Silvan
Andreas Hackenjos 24.10.2012 13:43 24.10.2012 13:43
Hallo,
danke dir. Was hat dich in Triberg den aufgehalten?
Grüße Andreas
Silvan 24.10.2012 21:53 24.10.2012 21:53
Hallo Andreas,
Fahrleitungsstörung... und da der SEV nach Hornberg recht lange auf sich warten liess, liess die Hoffnung, dass ich den TGV in Strasbourg noch erreichen könnte doch recht schnell nach ;-)
Aber deine tolle Bilderserie soll mir Motivation sein, das Vorhaben noch nachzuholen, mit mehr Zeit!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 10:44 12.1.2017 10:44
Die Strecke Belfort - Paris ist leider bekannt für Verspätungen und weisst leider auch einen erschrecken tiefen Kostendreckunggrad auf, so dass Änderungen wohl meist in Abbau hinauslaufen, dies bewart zwar die Strecke noch fèr eine kuze Weile in dieser "es war einmal"-Ambiente, birngt ihr aber wohl keine grosse Zukunft.
Diese Strecke stellt(e) die Kürzeste Verbindung zwischen Paris und Bern dar, wurde früher von TEE- und Nachtzügen befahren und erlaubte mir vor einigen Jahren im Dieselbetrieb vom Meer bis (fast) in die Schweiz zu fahren (Granville -Paris - Belfort).
Wie demn auch sei, das Bild gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 11.1.2017 22:08 11.1.2017 22:08
Schönes Bild, der Schnitt gefällt mir hier besonders gut!
Gruss, Julian
Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:24 12.1.2017 5:24
Genial !!!!!
Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 5:58 12.1.2017 5:58
Hier geht alles drunter und drüber - sehr schön gesehen und fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.1.2017 7:12 12.1.2017 7:12
Danke!
@ Stefan: Drunter und drüber wäre ein schöne Bildtitel gewesen. Gestern nach einem langen Arbeitstag ist mir nicht gscheits mehr eingefallen.
@ Wolfgang: Die Hamburg Hochbahn hat schon einen hohen Motivreichtum, was auch unter anderen auch deine Bilder beweisen.
@ Julian: Der Schnitt hat mir hier schon Kopfzerbrechen bereitet und mehrer Anläufe bei diesem doch schon ein paar Jahre alten Bild sind gescheitert. Vorallem die nicht gerade geraden hochen Laternmasten waren das Problem. Die Lösung war dann den Schnitt direkt über dem Oberrand der Stahlfachwerkbrücke zu legen und drei der vier im Original zu sehenden Masten geschickt übers Bild zu verteilen, so dass die Züge dann auch in passender Position (nicht zu mittig) ihren Platz finden.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 19:02 11.1.2017 19:02
Was für Bilder!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 11.1.2017 19:24 11.1.2017 19:24
Mal ein wenig anders gestaltet... Gefällt mir...
Stephan John 11.1.2017 19:54 11.1.2017 19:54
Ich bin sonst kein Freund von Superlativen, aber das Bild. Wow und Hammer. Gruß Stephan
Andreas Strobel 11.1.2017 20:07 11.1.2017 20:07
Japp, da kann ich mich den Anderen beim Lobhudeln nur anschließen Mathias.
Sehr schönes Spiel mit Licht und Schatten. Gruß Andreas.
Julian Ryf 11.1.2017 20:30 11.1.2017 20:30
Tolle Gegenlichtaufnahme!
Gruss, Julian
Heinz Lahs 11.1.2017 20:40 11.1.2017 20:40
Ganz tolle Aufnahme... gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:25 12.1.2017 5:25
Wunderprächtig !!!