bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanStefan Wohlfahrt, Pagina468



<<  vorige pagina  463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 volgende pagina  >>
DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl. Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter noch gut im Schuss. Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren sind ein wahrer Genuss. Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016) Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:36
Hallo Walter,
auch dieses Bild gefällt mir gut, bleibt zu hoffen, dass die V 218 noch eine Weile im Einsatz bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Nikola 14.10.2016 10:40
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden BR 218, hoffentlich bleiben die interessanten Lokomotiven weiterhin im Einsatz erhalten.
Gruß Nikola

DB Cargo 151 140 überquert am 10.09.16 mit einer abgebügelten 155er und einem gemischten Güterzug kurz vor der Einfahrt in den Mühleberg-Tunnel die Sieg in Scheuerfeld in Richtung Siegburg. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:34
Ein tolles Bild mit dem Blätterrahmen.
einen lieben Gruss
Stefan

S-Bahn Köln, Abschnitt Hbf - Hansaring: Und dazwischen passen noch 2 Gleise für die Erweiterung? Aufnahme: 5.10.16, Überführung Köln, Weidengasse. Auf der Brücke eine S 12 (423-Doppeltraktion) Au - K-Ehrenfeld. (naar de afbeelding)

tim belz 6.10.2016 21:12
Hallo Hermann-Josef,
klasse darstellung für die Lachhaften weiteren 2 Gleise.
Selbst im Praktikum bei der DB (DB Regio NRW VB Rheinland) haben sie gesagt,
das das nicht geht.
Aber ich bin mal gespannt wie sich der VRS und VRR die Infrastruktur in NRW in
naher Zukunft ausdenken wollen.

Aber dennoch ein Schönes Bild
Liebe Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 13.10.2016 20:53
Hallo Hermann, da ist ja kein Fahrwerk zu sehen!! Lach!!!
Tolle Bildidee, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Lieben Gruß aus Gerich, sendet Dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:33
Wenn in der Breite keine zwei zusätzlichen Gleise mehr hinpassen, muss man eben in die Höhe oder in die Tiefe bauen.
Denn wo eine Wille (und Geld) da ist ein Weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 14.10.2016 15:15
Für Fotografen währen das Traumwohnungen daneben.

Hermann-Josef Weirich 15.10.2016 17:17
Euch Vieren vielen liebn (verspäteten) Dank für Eure Kommentare!
@ Andreas: Das mit dem Fahrwerk ist ein echtes Problem. Dagegen ist die Planung des Erweiterungsbauwerks gar nichts!
@ Stefan: Den Kölnern schwebt wohl eine andere Lösung vor und dann
@ Stephan ist es mit der tollen Wohnlage vorbei.

Die kläglichen Reste des einstigen Postwagens im Bahnhof Deutschlandsberg. 13.10.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:28
Ein Kulise für einen Katastrophenfilm.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.10.2016 6:38
Da hast du leider Recht !

LG KH

Andreas Strobel 19.10.2016 18:40
Mal ein Katastrophenfilm ohne menschliche Leichen, dafür mit einem zelegten Postwagen.
Gefällt mir sie Szenerie Karl-Heinz. Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 20.10.2016 5:25
Dankeschön Andreas ,....
GLG KH

Rippenplatte des preußischen Oberbau F. Auf einer Seite wirde die Schiene seitlich eingehakt und auf der anderen Seite mit einer Klemmplatte fest geschraubt. Diesen oberbau findet man heute nur noch auf stillgelegten Strecken oder auf Museumsgleisen. Dieser Oberbau wird bei der DB schon lange nicht mehr verbaut. Schierwaldenrath 25.09.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 14:03
Bei den früher üblichen kurzen Gleisstücken vielleicht praktisch, wohl kaum jedoch bei den heutigen, meilenlangen Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.10.2016 20:13
Da hast du Recht Stefan. Heute wäre dieser Oberbau bei 120m Schienen nicht mehr brauchbar.
Freut mich das djr das Bild gefällt.

In Walheim konnte ich das kleinste Schienenprofil in Deutschland entdecken. Der Schienenkopf ist nur 25mm breit, der Schienenfuß ist nur 50mm breit und die Schienenhöhe betrgt nur 65mm. Um sich die Größe vorzustellen ist mein Daumen neben den Schienenkopf. Walheim 08.10.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 14:00
Hallo Dennis,
ich nehme nicht an, dass diese Schienen von Normalspurfahrzeugen befahren wurden, aber selbst für Schmalspurverkehr scheinen sie mir sehr Klein zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.10.2016 18:28
Die Schienen wurden vermutlich für Feldbahnen benutzt.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 13.10.2016 21:10
Wieder einmal den so typischen Blick für das Besondere nebendran gehabt und ein interessanten Vergleich gemacht.
Tolles Bild Dennis. LG Andi

Dennis Fiedler 14.10.2016 5:44
Danke dir Amdi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. An der Vennbahn konnte ich sehr viel entdecken. Am Ende des Tages war 2/3 des Akkus leer fotografiert. ;D

SBB/DB: Am 6. Oktober 2016 konnte die Re 421 394-8 mit einem EC Zürich HB-München HB auf dem Lindaudamm bei herrlichem Herbstwetter fotografiert werden. Im Kopfbahnhof Lindau werden die SBB-Wagen für die Weiterfahrt nach München von einer DB Doppeltraktion der BR 218 übernommen, die bald durch die BR 245 verdrängt werden soll. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:54
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild des in Lindau eintreffenden EC.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit einem (zu) kurzen Güterzug überquert die Ge 6/6 II 705 am 18.07.2016 den Schmittentobel-Viadukt kurz vor Filisur. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:53
Wirklich etwas zu kurz...
einen lieben Gruss
Stefan

ABe 4/16 3101 als S2 1520 in Thusis. (09.10.2016) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:52
Ja wartet die Dame immer noch?
einen lieben Gurss
Stefan

RABe 523 061 fährt am 15.09.2016 als S 2 nach Erstfeld in den Bahnhof Sisikon ein (naar de afbeelding)

Patrick 13.10.2016 9:42
Hallo Horst,
ein tolles Bahnhofsbild aus Sisikon.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:50
Gotthardbahn-"Romantik", wie sie auch nach dem 10.12.16 genossen werden kann, und dies mit der ganzen Palette ETCS-fähiger Fahrzeuge.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2016 23:08
Vielen Dank für Eure Kommentare, Patrick und Stefan. Ein kleiner Trost ist zumindest, dass auch abseits der Bergstrecke schöne Fotomotive zu finden sind.
Viele Grüße Horst

Patrick 14.10.2016 0:49
Dem ist absolut nichts beizufügen. Auch die Zufahrtsstrecken zum Gotthard haben ihren Reiz, welcher in den nächsten Jahren wohl weiter anwachsen wird...
Liebe Grüsse
Patrick

Ein ICE 1 schlängelt sich am Walenseeufer in Mühlehorn im März 2016 entlang dem Ziele Chur entgegen. (naar de afbeelding)

Korbinian Eckert 13.10.2016 0:07
Stark, der leichte Nebel bringt Stimmung in das Bild!

Patrick 13.10.2016 9:40
Hallo Matti
Bei diesem Bild "fröstelt" es mir gerade ein bisschen... eine super Stimmung hast Du da eingefangen, da kann ich mich Korbinian nur anschliessen.
Gruss
Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:47
Mir gefallen die wenigen, aber bunten Farben bei diesem vermeindlichen S/W Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 14.10.2016 18:58
Sag ich auch, mit dem leichten Nebel, ist gibt das schon eine geniale Stimmung ab.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 15.10.2016 12:46
Das dürfte wohl auch der beeindruckendste Streckenabschnitt im ICE-Netz sein, obwohl es auf der Strecke gar nicht hoch hinaus geht. Herrlich mal eine andere Sicht darauf eingefangen.
Gruss, Olli

Matti Morelli 17.10.2016 14:48
Hallo an Euch Alle,
Freut mich sehr,dass das Bild Euch gefallen mag.

Lieber Gruss
Matti

CJ/SBB: Sonderzug mit Gm 4/4 508 (ehemals VED T1) und drei B4 (ehemals SBB Brünig) bei Les Breuleux im August 1986. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:33
Hallo Walter,
bis zum Entdecken dieses Bildes wusste ich nicht, dass die CJ eine solch mächtige Diesellok hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

CP/RBS/SZB/AB/SGA/CJ: Stilreiner "SCHWEIZER ZUG" bei der Chemins de Fer de Provence NICE-DIGNE mit Bt (ehemals RBS/SZB), B (ehemals AB/SGA) sowie Diesellok (ehemals CJ). Die Aufnahme entstand am 28. April 2009 in Nice. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:30
Hallo Walter, ein schönes Bild des erstaunlichen "Schweizerzuges"!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.11.2016 17:29
Interessante Schweizer Fahrzeugschau in Südfrankreich...
Gruss, Olli

Güterzug mit Ge 4/4 ii 632 "Zizers" und 612 "Thusis" in Untervaz-Trimmis. (04.10.2016) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:27
Hallo Herbert, eine schöne Vielfachsteuerung, schade, dass der Güterzug etas kurz ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie immer lichtechnisch ungeschickt steht die Zuglok des IR 3328 in Domodossla. Doch bei der "Swiss Express" Re 4/4 II 11109 versuchte ich doch zu einem Bild zu kommen, welches zeigt, dass sich die Re 4/4 II 11109 in einigen Details von der anderen Schwesterlok in Swiss Express Lackierung unterscheidet, wie z.B der Stromabnehmer und die an der Front aufgeklebte Loknummer. 7. Okt. 2016 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 11.10.2016 21:59
Hallo Stefan
Die Lok scheint eine Wäsche dringend nötig zu haben - ihre Schwester sieht viel gepflegter aus (und ich dachte, nur SBB Cargo würde ihre Loks nicht waschen).
Lieber Gruss, Julian

Olli 11.10.2016 23:04
Irgendwo müssen die ja ihre Milliarde sparen... Und der oberste Chef hat ja bei der DB gelernt, wie man ein Unternehmen schleichend zu grunde richtet...

Aber mit ein wenig Politur könnte man hier was Sinnvolles anstellen. Vielleicht sollten sich ein paar Eisenbahnfans in einer Aktion zusammentun...

Gruss, Olli

Heinz Stoll 12.10.2016 1:22
Hoi Stefan
Klar müsste man die Crèmeschnitte duschen, da widerliches Erscheinungsbild...
@ Olli:
das mit den Ober-Chefs macht mich nur noch traurig und ich pflichte dir bei!
Früher klar besserer Umgang bezüglich Imagepflege und Qualitätssicherung.
Das scheint jedoch heutzutage den Herrschaften von marginaler Bedeutung zu sein.
Gruss Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:24
Hallo Julian, Olli und Heinz,
danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wagen 74119 und Wagen 70001 nach Fredrikstad im Bahnhof Oslo S(entrum) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:23
Auch wenn der FLIRT eine etwas erweiterte Form hat ist er doch auf den zweiten Blick als FLIRT zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Reinhard Zabel 12.10.2016 18:08
ja, es sind optisch sehr ansprechende Triebzüge. Diese Baureihe hat auch 2011 einen Red Dot Design Award erhalten (steht außen auf den Zügen). Aber auch ihr "Innenleben" finde ich sehr gelungen.
Gruß in die Schweiz.
Reinhard

FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) auf der Fahrt durch das romantische Val Vigezzo mit seinen vielen Brücken, Tunnels und Kurven im Jahre 1987. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 10:21
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:37
Da schließe ich mich Stefan gerne an - wunderschöne Serie.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:52
Hallo Walter, könnte es sein, dass dieses schöne Bild im Centovalli entstand? Mein Vermutung zielt auf die Gegend von Verdasio da dort die enge Strasse der Bahn an einer Stelle ziemlich nahe kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Bei der Ae 3/5 handelte es sich um eine Schnellzuglok für Flachlandstrecken. Gebaut wurden in den Jahren 1922-1925 25 Stück. Ausgemustert und abgebrochen wurden sie in den Jahren 1979-1985. Mit Hilfe eines BERNA-KRAN-LASTWAGEN wurde im Frühling 1983 in Orbe auf dem Endbahnhof der OC die Verschrottung einer Ae 3/5 mit unbekannter Nummer unter freiem Himmel verewigt. Laut dem Betrachter Herrn Martin Wicki dürfte es sich um die am 30.06.1982 ausrangierte Ae 3/5 10214 handeln. Wenn man genau schaut ist diese Nummer auf jedenfall am Kasten mit Kreide angeschrieben. 1983 war das Schicksalsjahr aller Ae 3/5. Verschwanden doch sämtliche Loks ausser der historischen 10217 bis 31.05.1983 von der Bildfläche. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:44
In der Zwischenzeit dürfte wohl Auch der herrliche Lastwagen verschrottet worden sein...
...oder wer andern eine Grube gräbt fällt selbt hinein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gotthardbahn 1983: Mit einem Schnellzug ist eine Ae 6/6 im Juli 1983 auf der Gotthard-Nordrampe unterwegs (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 14:57
DIE Gotthard Lok, wenn zu dieser Zeit bereits auf dem Rückzug mit eiem internationlaen Schnellzug - was für eine herrliche Erinnerung an die Gotthardbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Auch für mich ist (wahrscheinlich altersbedingt) die Ae 6/6 die klassische Gotthardlok, leider waren die meisten wie hier schon ohne Alu-Zierstreifen unterwegs.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:42
Hallo Horst,
nur die ersten 26 (?) Kantonslok hatten die wunderschönen Zierstreifen, die grosse Mehrheit der 120 Loks wurde ohne abgeliefert.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 11.10.2016 16:05
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ae 6/6 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 12.10.2016 14:20
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Matthias. @ Stefan: Da hast Du natürlich recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber mit den Zierstreifen war die Ae 6/6 eben ein absolutes Highlight.
Gruß Horst

Ausfahrt eines Niederflurtriebwagens aus einem Bahnhof irgendwo im Valle Vigezzo. Das Bild habe ich vom Platz neben dem Lokführer in einem Panoramazug "Vigezzo Vision" gemacht. 7. März 2009 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:40
Hallo Silvan, es wäre nun interessant herauszufinden, wo genau dieses Bild enstand, ich tippe auf Folsogone-Olgia oder einen der Bahnhöfe/Kreuzungstationen von Olgia.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.