Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 19:00 11.1.2017 19:00
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 11.1.2017 19:08 11.1.2017 19:08
Einfach wunderschön. Die Eisenbahn wie sie sich gehört ;D
Andreas Strobel 11.1.2017 19:18 11.1.2017 19:18
Was für ein Bild Mathias, gefällt auch mir sehr gut.
Gruß Andreas.
Julian Ryf 11.1.2017 20:29 11.1.2017 20:29
Sieht aus wie vor 50 Jahren - alte Diesellok mit IC auf nicht elektrifizierter Hauptbahn mit Telegraphenmasten, weit und breit nichts zu sehen von TGV. Wunderschön!
Gruss, Julian
Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:24 12.1.2017 5:24
Sehr schön !!!!
Horst Lüdicke 12.1.2017 20:04 12.1.2017 20:04
Ganz stark, besser geht's nicht!
Gruß Horst
Matthias Hartmann 18.4.2017 15:04 18.4.2017 15:04
Hallo Mathias,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Olli 11.11.2017 18:32 11.11.2017 18:32
Ein sehr schönes Bilder, das mittlerweile auch nicht mehr möglich ist. Bereits ein Jahr später schon historisch...
Gruß, Olli
Korbinian Eckert 30.4.2018 19:58 30.4.2018 19:58
Traumhaft!
Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:49 11.1.2017 11:49
Hallo Dennis,
hat der lange Zug auch ein Ende?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:46 11.1.2017 11:46
"via Frankfurt (Main) Süd" - den Nachteil des weniger gut erschlossenens Bahnhofs Süd gegenüber dem Hauptbahnhof steht der grosse Vorteil des entfallenen Richtungswechsel gegenüber. Zudem dürfte in der Folge der Weg über Heidelberg sicher für etlichen Kunden sehr Vorteilhaft sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 11.1.2017 20:26 11.1.2017 20:26
Hallo Stefan,
nun macht er ja schon eine halbe Stunde eine Rundfahrt durch Berlin, da würde die Fahrt über den Frankfurter Hauptbahnhof doch eine erhebliche Verlängerung bedeuten.
Liebe Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:38 11.1.2017 11:38
Ein schönes Bild des Transalpin und natürlich der "nightjet" Lok, die ja nun bis nach Basel kommt, (wenn auch mit dem kleinen Umweg über Hamburg).
einen lieben Gruss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 15:13 11.1.2017 15:13
So macht Winter Spaß!
Grüße nach Austria
Hermann
Herbert Pfoser 15.1.2017 19:39 15.1.2017 19:39
Dank für die netten Worte !
L.G. Herbert
Armin Schwarz 15.1.2017 19:57 15.1.2017 19:57
Ein wunderschönes Winterbild, da kann ich Hermann nur zustimmen "So macht Winter Spaß!"
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:33 11.1.2017 11:33
Hallo Markus,
ich glaube, das Bild hat Potentital für einen kleineren Zuschnitt, um durch die Verminderung des Himmels und des Vordergundes das eigentliche Motiv etwas hervorzuheben.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 12.1.2017 19:23 12.1.2017 19:23
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Verbesserungsvorschlag.
Klar gefällt es so nicht jedem, ich finde es eigentlich gut und probiere manchmal etwas Abwechslung bei meinen Fotos hinzubekommen.
Aber ich habe natürlich auch schon mal das Motiv näher herangeholt wie bei Bild (ID 988739).
Oder sogar das Motiv abgeschnitten wie bei Bild (ID 988160), was mir auch gefällt.
Schöne Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:25 11.1.2017 11:25
Hallo Walter,
lustig, wie der "Pilz" gewachsen ist! Wohl damit er im Winter nicht übersehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 9.1.2017 20:06 9.1.2017 20:06
Hallo Stefan
Sehr interessantes Bild, wusste gar nicht, dass auf der AL noch ein Flèche existiert!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:54 10.1.2017 14:54
Danke Julian für deinen Kommentar.
Leider steht der BDeh 2/4 schon seit Monaten an dieser schlecht einzusehender Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:50 10.1.2017 14:50
Wie schön: der Zug und die Bauernhäuser passen perfekt zusammen.
Ist es gewollt, dass dem BDe 2/4 ein Stromabnehmer fehlt?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:44 10.1.2017 14:44
Hallo Walter,
obwohl mir der linke Zug überhaupt nicht gefällt, finde ich dies ein absolut gelunges GoldenPass Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 8:34 10.1.2017 8:34
Hallo Peter, das Brennholz hast du wunderbar ins Bild integriert!
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 10.1.2017 10:24 10.1.2017 10:24
Und Glück hatte ich wohl auch, dass das Bild direkt in die Sonne überhaupt herauskam. Peter
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:40 10.1.2017 14:40
Bewusst gegen die Regel (in diesem Fall die Sonne) fotografiert, kann wie an diesem Bild gut gezeigt, durchaus gelingen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:37 10.1.2017 14:37
Hallo Thomas, besonders schön bei diesem Bild finde ich die "100-Türen" Wagen. Stammen diese aus Italien?
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 15.1.2017 20:19 15.1.2017 20:19
Danke Stefan, zu den Wagen kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:35 10.1.2017 14:35
Ein Panoramawagenzug mit einem Wagen für normale Reisende und drei Wagen für Hartgesottene...
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 16.1.2017 21:42 16.1.2017 21:42
Hoi Stefan,
Ein Sonderzug für beiderleier Geschmäcker ;-O
Lieber Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:33 10.1.2017 14:33
Welch erfreuliche Vielfalt!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 12:57 10.1.2017 12:57
"Alpinas" zum Trotz - der Regionalzug 2224 ist scheinbar immer noch eine gute "Adresse".
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 12:55 10.1.2017 12:55
Sieht doch schon ganz gut aus, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 8:33 10.1.2017 8:33
Hallo Peter,
der Ausflug war toll, und schöne Bilder mit der prächtigen Emmentaler Landschaft gab es auch. Das Themea Bahn mit Bauernhaus ist tatsächlich etwas schwierier und bedarf wohl ein paar Reisen ins Emmental um eine geeingnete Stelle zu finden, wobei dieses Bild ja schon einen ersten Anhaltspunkt liefert, wo zu suchen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 10.1.2017 10:22 10.1.2017 10:22
Lieber Stefan, tatsächlich bedarf einer ziemlichen Forschung, um geeignete Stellen zu finden. Irgendwie finde ich, das lohne sich. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 12:53 10.1.2017 12:53
Hallo Peter,
ich glaube auch dass sich das lohne würde. Damit die "Forschung" auch Spass macht, wird es wohl das Beste sein, das ganze Streckennetz abzulaufen; dann weiss ich dann endlich, wo Madisdwil liegt.
einen lieben Gruss
Stefan