bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 469



<<  vorherige Seite  464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 nächste Seite  >>
Mal wieder ein Paar Bilder von mir. Am 1. Nov. 2016 fährt ein INTERCITÉ von Paris nach Belfort, hier bei La Creuse. Zuglok der Baureihe CC 72100 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 19:00 11.1.2017 19:00
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.1.2017 19:08 11.1.2017 19:08
Einfach wunderschön. Die Eisenbahn wie sie sich gehört ;D

Andreas Strobel 11.1.2017 19:18 11.1.2017 19:18
Was für ein Bild Mathias, gefällt auch mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Julian Ryf 11.1.2017 20:29 11.1.2017 20:29
Sieht aus wie vor 50 Jahren - alte Diesellok mit IC auf nicht elektrifizierter Hauptbahn mit Telegraphenmasten, weit und breit nichts zu sehen von TGV. Wunderschön!
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:24 12.1.2017 5:24
Sehr schön !!!!

Horst Lüdicke 12.1.2017 20:04 12.1.2017 20:04
Ganz stark, besser geht's nicht!
Gruß Horst

Matthias Hartmann 18.4.2017 15:04 18.4.2017 15:04
Hallo Mathias,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 11.11.2017 18:32 11.11.2017 18:32
Ein sehr schönes Bilder, das mittlerweile auch nicht mehr möglich ist. Bereits ein Jahr später schon historisch...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 30.4.2018 19:58 30.4.2018 19:58
Traumhaft!

UP 8218 (GE ES44AC), 5671, 6314 mit gemischten Güterzug am 10.03.2016 bei Vail, Arizona. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:49 11.1.2017 11:49
Hallo Dennis,
hat der lange Zug auch ein Ende?
einen lieben Gruss
Stefan

Zuglaufschild des LOC 1819 nach Stuttgart am 18.12.2016 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:46 11.1.2017 11:46
"via Frankfurt (Main) Süd" - den Nachteil des weniger gut erschlossenens Bahnhofs Süd gegenüber dem Hauptbahnhof steht der grosse Vorteil des entfallenen Richtungswechsel gegenüber. Zudem dürfte in der Folge der Weg über Heidelberg sicher für etlichen Kunden sehr Vorteilhaft sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.1.2017 20:26 11.1.2017 20:26
Hallo Stefan,
nun macht er ja schon eine halbe Stunde eine Rundfahrt durch Berlin, da würde die Fahrt über den Frankfurter Hauptbahnhof doch eine erhebliche Verlängerung bedeuten.
Liebe Grüße Heinz.

Am 10.01.2017 zieht 1116 195 EC164 bei Stein an der Enns durchs winterliche Ennstal. Im Hintergrund ist der 2351 Meter hohe Grimming zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:38 11.1.2017 11:38
Ein schönes Bild des Transalpin und natürlich der "nightjet" Lok, die ja nun bis nach Basel kommt, (wenn auch mit dem kleinen Umweg über Hamburg).
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 15:13 11.1.2017 15:13
So macht Winter Spaß!
Grüße nach Austria
Hermann

Herbert Pfoser 15.1.2017 19:39 15.1.2017 19:39
Dank für die netten Worte !

L.G. Herbert

Armin Schwarz 15.1.2017 19:57 15.1.2017 19:57
Ein wunderschönes Winterbild, da kann ich Hermann nur zustimmen "So macht Winter Spaß!"
Liebe Grüße
Armin

145 075-8 DB Cargo bei Oberlangenstadt am 06.01.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:33 11.1.2017 11:33
Hallo Markus,
ich glaube, das Bild hat Potentital für einen kleineren Zuschnitt, um durch die Verminderung des Himmels und des Vordergundes das eigentliche Motiv etwas hervorzuheben.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 12.1.2017 19:23 12.1.2017 19:23
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Verbesserungsvorschlag.
Klar gefällt es so nicht jedem, ich finde es eigentlich gut und probiere manchmal etwas Abwechslung bei meinen Fotos hinzubekommen.
Aber ich habe natürlich auch schon mal das Motiv näher herangeholt wie bei Bild (ID 988739).
Oder sogar das Motiv abgeschnitten wie bei Bild (ID 988160), was mir auch gefällt.
Schöne Grüße
Markus

GFM/TPF: Te 2/2 12 aus dem Jahre 1913 abgestellt in Montbovon am 9. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:25 11.1.2017 11:25
Hallo Walter,
lustig, wie der "Pilz" gewachsen ist! Wohl damit er im Winter nicht übersehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Der A-L BDeh 2/4 steht so ungeschickt in Aigle-Depot, dass ich ihn nur als mit dem ausfahrenden A-L BDeh 4/4 302 einigermassen sinnvoll abbilden konnte. 14. Dez. 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 9.1.2017 20:06 9.1.2017 20:06
Hallo Stefan
Sehr interessantes Bild, wusste gar nicht, dass auf der AL noch ein Flèche existiert!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:54 10.1.2017 14:54
Danke Julian für deinen Kommentar.
Leider steht der BDeh 2/4 schon seit Monaten an dieser schlecht einzusehender Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental: Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt. Jungfernfahrt des frisch aufgearbeiteten ABDi 722 mit dem VHE BDe 2/4 240, ehemals EBT, auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:50 10.1.2017 14:50
Wie schön: der Zug und die Bauernhäuser passen perfekt zusammen.
Ist es gewollt, dass dem BDe 2/4 ein Stromabnehmer fehlt?
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Zugskreuzung in Rougemont am 8. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:44 10.1.2017 14:44
Hallo Walter,
obwohl mir der linke Zug überhaupt nicht gefällt, finde ich dies ein absolut gelunges GoldenPass Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BLS "Lötschberger" tief unten im Tal an der Grenze zwischen den sehr unterschiedlichen Kantonen Bern und Luzern. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 8:34 10.1.2017 8:34
Hallo Peter, das Brennholz hast du wunderbar ins Bild integriert!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 10.1.2017 10:24 10.1.2017 10:24
Und Glück hatte ich wohl auch, dass das Bild direkt in die Sonne überhaupt herauskam. Peter

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:40 10.1.2017 14:40
Bewusst gegen die Regel (in diesem Fall die Sonne) fotografiert, kann wie an diesem Bild gut gezeigt, durchaus gelingen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss auf die 33-037, welche mit dem Weihnachtszug 15021 von Ljubljana nach Novo Mesto fährt. Trebnje 17.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:37 10.1.2017 14:37
Hallo Thomas, besonders schön bei diesem Bild finde ich die "100-Türen" Wagen. Stammen diese aus Italien?
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 15.1.2017 20:19 15.1.2017 20:19
Danke Stefan, zu den Wagen kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
LG Tom

Im allerletzten Büchsenlicht braust die Ge 6/6 II 705 "Pontresina" mit einem Güterzug durch das verschneite Fideris.Bild vom 9.1.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:35 10.1.2017 14:35
Ein Panoramawagenzug mit einem Wagen für normale Reisende und drei Wagen für Hartgesottene...
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 16.1.2017 21:42 16.1.2017 21:42
Hoi Stefan,
Ein Sonderzug für beiderleier Geschmäcker ;-O

Lieber Gruss
Matti

244 103 Wismar 07.04.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 14:33 10.1.2017 14:33
Welch erfreuliche Vielfalt!
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Am Sonntag den 8. Januar 2017 verkehrte der Zug 2224 mit dem ABDe 8/8 4001 "solo". Fotografiert wurde er bei der Ausfahrt Montbovon. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 12:57 10.1.2017 12:57
"Alpinas" zum Trotz - der Regionalzug 2224 ist scheinbar immer noch eine gute "Adresse".
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Suche nach Kombinationsmöglichkeiten von Bahnbild und Emmentaler Bauernhaus. Hier in Zäziwil kommt die Bahn an einem schönen Ensemble von Haus+Stall+Scheune (rechts) und kleinem Stöckli (links davon) vorbei. BLS NPZ-Triebwagen 737 fährt gerade ins Bild ein. 15.Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 12:55 10.1.2017 12:55
Sieht doch schon ganz gut aus, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein weiterer Versuch, ein Bahnbild mit einem prächtigen Emmentaler Bauernhof zu verbinden, erfolgte in einem etwas älteren BLS Pendelzug, wo ein Schlitz oben im Fenster noch geöffnet werden kann. Bei Zollbrück, 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 8:33 10.1.2017 8:33
Hallo Peter,
der Ausflug war toll, und schöne Bilder mit der prächtigen Emmentaler Landschaft gab es auch. Das Themea Bahn mit Bauernhaus ist tatsächlich etwas schwierier und bedarf wohl ein paar Reisen ins Emmental um eine geeingnete Stelle zu finden, wobei dieses Bild ja schon einen ersten Anhaltspunkt liefert, wo zu suchen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 10.1.2017 10:22 10.1.2017 10:22
Lieber Stefan, tatsächlich bedarf einer ziemlichen Forschung, um geeignete Stellen zu finden. Irgendwie finde ich, das lohne sich. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 10.1.2017 12:53 10.1.2017 12:53
Hallo Peter,
ich glaube auch dass sich das lohne würde. Damit die "Forschung" auch Spass macht, wird es wohl das Beste sein, das ganze Streckennetz abzulaufen; dann weiss ich dann endlich, wo Madisdwil liegt.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.