bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 467



<<  vorherige Seite  462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 nächste Seite  >>
415 503 steht am 12.01.2017 am Bahnhof Sopron am Bahnsteig 3. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2017 11:17 16.1.2017 11:17
Der Zug passt perfekt zum Fahrleitungsmast.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Basel SBB bei starkem Regen - 11.09.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.12.2016 17:16 17.12.2016 17:16
Das sind die Bilder, die ich so anklicke. Wenn man schon im Vorschaubild sieht, das es hier NICHT um Zug- oder Triebwagennummern geht. Schöne Impression des Bahnhofes im Regen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:06 15.1.2017 18:06
Genial, der Zug in der natürlichen Waschanlage!
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss: das rote Schlusslicht verrät in meist, den Nachschuss, sonst würde der Betrachtes es wohl kaum sehen, es sei den es sei Winter und es hab frischen Pulverschnee... Der IR 2323 auf der Fahrt nach Erstfeld bei der Durchfahrt in Immensee. 5. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:12 15.1.2017 14:12
...den aufgewirbelten frischen Pulverschnee erwischt man so meist nur mit einem Nachschuss.
Ein beeindruckendes Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:05 15.1.2017 18:05
dafür sieht man den Zug nicht mehr, aber dieser war ja in dem Sinn gar nicht das Motiv.
Danke für deinen netten Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.1.2017 20:59 15.1.2017 20:59
Da stimme ich Armin zu. Ein klasse Winterbild.

Andreas Strobel 15.1.2017 21:26 15.1.2017 21:26
Gefällt mir auch sehr gut Stefan, happy Winter.
Lieben Gruß aus Rheydt an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:17 17.1.2017 12:17
Danke Dennis und Andras für eure Kommentare zu diesem Schneebild der Gotthardbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss: Bei einigen Fotografen ist der Nachschuss etwas verpönt. Ich finde, solange da Bild stimmig wirkt, darf es auch ein Nachschuss sein. Der Bhe 2/4 207 erreicht auf seiner Fahrt zu den Rochers de Naye die Haltestelle Haut-de-Caux. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:08 15.1.2017 14:08
Hallo Stefan,
dass sehe ich auch so, wenn das Bild stimmig wirkt, wie hier, dann darf es gerne ein Nachschuss sein.
Ein sehr schönes Bild von dem Bhe 2/4 207 auf dem Weg zum Rochers de Naye.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:03 15.1.2017 18:03
Danke Armin für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:51 16.1.2017 11:51
Hallo Stefan,
zugegebenermassen bin ich kein allzu großer Freund von Nachschüssen, aber die von Dir in Deiner kleinen Serie präsentierten Bilder gefallen mir ausnahmslos sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.1.2017 13:33 16.1.2017 13:33
Hallo Horst,
ich freue mich, dass dir, der den Nachschuss eher verschmäht, die Bilder trotzdem gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

TEE-Classics Re 4/4 I 10034 und DSF Bt 274 (ex-TPF) und De 4/4 111 (ex-CJ) stehen am 14. Januar 2017 im Depotareal des DSF in Koblenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:00 15.1.2017 18:00
Der Schneefall unterstreicht gerade zu die bunten Bahnwelt, ein ausgezeichnets Bild, Julian.
einen liebne Gruss
Stefan

Dieses Foto entstand am 13.11.16 um 11.20 Uhr im Kanton Zürich. Die Kombination mit dem historischen Roter Doppelpfeil "Churchill", der spektakuläre 457 Meter lange eingleisige und 50 Meter hohe Eisenbahnbrücke Eglisau passt sich sehr gut. Der Churchill-Pfeil fuhr von Zürich HB eine 3-stündige Brunchfahrt nach Eglisau, Schaffhausen, Winterthur (ein weiteres Bild in Winterthur vorhanden)und zurück nach Zürich HB. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.1.2017 21:00 10.1.2017 21:00
Hallo Nicolas,
eine schöne Fotostelle. Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Drück etwas früher auf den Auslöser, dann "verheddert" sich der Stromabnehmer nicht so mit dem Fahrleitungsmast.
Gruß Horst

Nicolas K. 10.1.2017 21:29 10.1.2017 21:29
Hallo Horst,
danke für das Kompliment und danke vielmals für den Tipp!

Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 17:57 15.1.2017 17:57
Hallo Nicolas,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Dem Tipp von Horst stimme ich zwar zu, möchte aber dabei folgende zwei Punkte erwähnen: Alos erstens verheddert sich auch auf meine Bildern oft der Stromabnehmer mit den Fahrleitungsmasten, (so dass ich wohl kaum "kritikberechtigt bin) und zweitens liegen in der Schweiz die Fahrleitungsmasten näher beieinander als in Deutschland oder Österreich, und somit ist die Chance grösser, dass man zu früh oder spät auslöst.
@Horst: dies ist in keinster Weise eine Koretur deines Tipps.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.1.2017 12:00 16.1.2017 12:00
@ Stefan: das habe ich auch nicht so verstanden. Auch mir ist das schon oft genug passiert, seitdem ich allerdings bei bb.de bin, versuche ich schon, das konsequenter zu vermeiden - man lernt eben auch als Eisenbahnfotograf nie aus.
Gruß Horst

Ein SBB DOMINO erreicht am 14. Januar 2017 als S27 Baden - Waldshut deutschen Boden und damit in Kürze sein Ziel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 17:51 15.1.2017 17:51
Hallo Julian,
zwei schöne Bilder der ersten internationalen Bahnstrecke zwischen der Schweiz und Deutschland. Als ich etwas so jung war wie du jetzt, fuhr ich mit dem DB Schienenbus von Koblenz nach Waldshut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gespiegelte Abendstimmung - In einem IC-Wagen spiegelt sich ein ICE und das Abendlicht, dass durch die Milchglasscheiben des noch vollständigen Stuttgarter Hauptbahnhofes sickert. In den Scheiben des ICE wird ein Teil der Spiegelung wieder aufgehoben. 04.03.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 17:44 15.1.2017 17:44
Hallo Matthias,
es gibt Texte, die muss man mehrere Male durchlesen bis einem der Sinn aufgeht, dieses Bild ist ähnlich: man muss gut hinschauen bevor man es "versteht". Oder in Kurzform: Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.6.2017 4:55 1.6.2017 4:55
Spiegeltastisch !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2017 22:09 14.6.2017 22:09
Danke Karl Heinz,

der Reiz des Profanen.

LG Matthias

Die Holzbrücke bei Trubschachen von der Südseite her mit dem Warnkreuz vor der Brückeneinfahrt. Im Hintergrund BLS "Lötschberger" 123 als Schnellzug nach Luzern. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 17:30 15.1.2017 17:30
Hallo Peter,
auch diese Position vor der Brücke hat ihren Reiz. Da Bild gefällt mir sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2017 17:48 15.1.2017 17:48
Hallo Peter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 15.1.2017 20:57 15.1.2017 20:57
Vielen Dank Stefan und Armin! Es war extrem schwierig, von der anderen Flussseite her irgend eine Aufnahme zu machen. Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 21:56 15.1.2017 21:56
Hallo Peter,

schwierige Situationen führen gerne zu interessanten und schönen Lösungen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

lg Matthias

Andreas Strobel 15.1.2017 22:13 15.1.2017 22:13
Hallo Peter, wieder eine sehr gelungene Aufnahme von einem BLS-Triebwagen.
Die Brücke erinnert mich an eine ähnliche an der RhB-Strecke nach Disentis.
Gefällt mir echt gut Deine Bildgestalltung. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:38 16.1.2017 11:38
Hallo Peter,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Bild.
Viele Grüße nach Bern Horst

Das Schloss Burgstall liegt versteckt auf dem Hügel über Wies EIbiswald. Die Westseite des Bauwerkes ist zwar von Wies Eibiswald aus gut ablichtbar wird allerdings durch zunehmende Verbauung immer schwieriger. 14.01.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:36 15.1.2017 14:36
Wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 15:09 15.1.2017 15:09
Hallo Karl Heinz,
da kann ich mich Armin nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.1.2017 5:15 17.1.2017 5:15
Vielen Dank euch !

Leitner Thomas 23.11.2017 19:01 23.11.2017 19:01
Wunderschönes Winterbild
LG Tom

Karl Heinz Ferk 24.11.2017 4:56 24.11.2017 4:56
Vielen Dank Tom !

Der VT 507 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 15.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), RB 61768, und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. Im Hintergrund das 1901 gebaute Weichenwärter-Stellwerk Herdorf Ost (Ho. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 15:06 15.1.2017 15:06
Herrliche Winterstimmung, und auch das Formsignal gefällt mir, wie immer, ausgezeichnet; zudem sollte das schmucke Stellwerk nicht unerwähnt bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 15.1.2017 21:07 15.1.2017 21:07
Gut getroffen Armin. M.f.G. Siegfried

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:20 16.1.2017 10:20
Hallo Armin,
ein tolles Foto mit Stellwerk und Formsignal, den Triebzug hast Du perfekt gestellt.

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:31 16.1.2017 11:31
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme aus dem winterlichen Hellertal, da habt Ihr es besser als wir am Niederrhein.
Gruß Horst

Armin Schwarz 16.1.2017 17:39 16.1.2017 17:39
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Horst: Fürs Hobby freue ich mich über den Schnee, für nun wieder in der Woche auf die Arbeit zu fahren eher weniger.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Hellertal
Armin

EC51 aus Basel mit rund 35min Verspätung traf am 15.1.17 den EC32 nach Genf, in Domodossola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:41 15.1.2017 13:41
Die Welt verändert sich: die Züge von Milano sind pünktlicher als jene aus der Schweiz...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 111 011-3 (91 80 6111 011-3 D-DB) der DB Regio schiebt am 16.07.2016 den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln. Die 111er wurde 1975 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19748 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:36 15.1.2017 13:36
Hallo Armin,
auch dieses Bild der bunten Bahn gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2017 15:50 15.1.2017 15:50
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Bolnay
Armin

Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7502 wartet in Blonay als erster Zug nach Vevey auf die Abfahrt. 14. Jan. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 14.1.2017 18:35 14.1.2017 18:35
Schönes Bild vom eingeschneiten SURF!
Liebe Grüsse, Julian

Armin Schwarz 14.1.2017 18:48 14.1.2017 18:48
Ah, ist der Winter nun auch in Blonay angekommen. Heute morgen war die Schneehöhe bei euch sogar deutlich höher als bei uns. Ein sehr schönes Bild von dem ABeh 2/6 7502 am frühen Morgen in Blonay, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:50 14.1.2017 18:50
Danke Julian und Armin,
der eingeschneite SURF fuhr mich dann auch ganz pünkltich nach Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 14.1.2017 22:24 14.1.2017 22:24
Hallo Stefan,
da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht - das ist ein Bild, das allen gefallen muss.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:26 15.1.2017 9:26
Wunderschön Stefan, da macht wahrscheinlich sogar das frühe Aufstehen Spass.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:31 15.1.2017 13:31
Danke Kurt und Horst für eure netten Kommentare, Nun mir hat das frühe Ausstehen schon Spass gemacht, ich wollte ja ohnehin wegfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB/TPF: Generationentreffen von MOB und TPF in Montbovon am 8. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 8:58 15.1.2017 8:58
Hallo Walter,

eine schöne Zusammenstellung unterschiedlicher Generationen. Gefällt mir!

lg Matthias

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:00 15.1.2017 9:00
Interessant, wie sich über die Generationen nicht nur das Design, sondern auch die farbliche Gestaltung geändert haben...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:29 15.1.2017 13:29
Wie schön, dass man auch 2017 die bunte Welt der Eisenbahn so eindrücklich erleben kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2017 14:56 15.1.2017 14:56
Hallo Walter,
ein wunderbares Bild von dem Generationentreffen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

MOB: Impressionen des Bahnhofs Zweisimmen vom 1. und 8. Januar 2017. Im Vergleich zum 8. Januar gab es zum Jahresbeginn noch keinen Schnee. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:28 15.1.2017 13:28
Hallo Walter, eine Ge 4/4 (Serie 8000) habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und gestern war sogar eine GDe 4/4 im VIP Panoramic-Express zu im Umlauf.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Impressionen des Bahnhofs Zweisimmen vom 1. und 8. Januar 2017. Im Vergleich zum 8. Januar gab es zum Jahresbeginn noch keinen Schnee. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:26 15.1.2017 13:26
40 Jahre Panoramawagen - wie schön hat die MOB einen Panoramawagen in den Ursprungszustand zurückversetzt, und wie schön zeigst du uns diesen hier, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.