bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Jenny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen; auch der ÖV glänzte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 20. Juli 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 13.8.2019 9:04
Hallo Stefan,

ein tolles Bild der beiden Flirt's =)

Ich erlebte die Fête de Vigneron nur am Rande, indem ich Herrschaften von Passagieren nach Lausanne brachte, die sich dann in den Rhonetal-IR quetschten...

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:32
Danke Silvio für deinen Kommentar; auch ich machte einen möglichst grossen Bogen um die Massenveranstaltung.

einen lieben Gruss
Stefan

RABDe 502 010 als IR 2271 nach Zürich HB und TGV-POS 4414 ''Fête des vignerons 2019'' als TGV 9216 nach Paris in Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 13:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild der doch recht unterschiedlichen Züge. Ob der RABDe 502 wohl für das nächste Fête des Vignerons werben wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 13.8.2019 9:02
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar =)

Ich frage mich eher, ob der FVD das nächste Fête de Vigneron überhaupt noch erlebt, als dass er dafür Werbung machen würde xP

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:37
Hallo Silvio,
ich gehe davon aus, dass der Twindexx bis zum nächsten "Fête des Vignerons" seine Kinderkrankheiten auskuriert haben wird…
einen lieben Gruss
Stefan

DSF Prototyp RBe 4/4 1405 am 21. Juli 2019 auf der Fahrt von Zürich nach Genf aus Anlass des 60. Geburtstags des Triebwagens bei Oron. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.8.2019 13:39
Hallo Julian,

ein herrliches Bild =)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2019 13:51
Hallo Julian,
eine bewährte RBe 4/4 - Fotostelle, auch wenn ich hier nur bunte und solo fahrende RBe 4/4 fotografiert habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Lokalzug im Wallis, im Lande der Rebberge. Einheit 560 405 in St.Léonard, 18.Juli 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.7.2019 4:52
Hallo Peter,

tolles Bild des RA-Dominos vor den Rebbergen =)

Könntest du es bitte noch umsortieren in die Kategorie Schweiz/Triebzüge/RBDe 560 | Private Domino ;-)

Peter Ackermann 1.8.2019 10:24
Danke für den Hinweis, Silvio! Grüsse, Peter

FairFotoFahrt Albula mit der Ge 4/6 353 am 16. Juni 2019.
Die Fotografen stehen am Solisviadukt bereit für den Fotoextrazug, doch zuerst kommt aus der anderen Richtung die Ge 4/4 II 612 mit dem Glacier Express angefahren.
(zum Bild)

Silvio Jenny 29.7.2019 13:08
Hallo Julian
super Bild mit all den Fotografen =D

Noch fahren die Kolibri NPZ RBe 562 und somit die SBB EW I im internationalen Verkehr, als TGV Anschlusszug Neuchâtel - Frasne. Im Bild der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel vor dem Hintergrund des Fotowolken geschädigten Château de Joux bei la Cluse et Mijoux. 16. Juli 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.7.2019 16:57
Hallo Stefan,

tolles Bild des klassischen NPZ, doch leider wird die Ära Ende Jahr definitiv zu Ende sein...=(

Thomas Rehsmann 18.7.2019 17:20
Wunderschön!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 18.7.2019 18:02
Hallo Stefan,
noch eine Deiner sehr schönen Bahnaufnahmen. Wie immer eine perfekte Bildkomposition mit der Bahn in der Mitte einer reizenden Landschaft.
Besser könnte das Foto nicht sein.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 19.7.2019 14:46
Hallo Silvo, Thomas und Kurt,
ich freue mich und staune ebenso, dass dies Bild so gut ankommt, denn ich war mit meinem Foto-Standort nicht zu frieden, da der Triebwagen nicht ganz aufs Bild passte und eine Wolke das Château de Joux abdunkelte.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.7.2019 22:28
Hallo Stefan
Tolles Bild geworden trotz Fotowolke!
Die TGV-NPZ will ich mir diesen Herbst auch noch vornehmen...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 20.7.2019 8:44
Hallo Julian,

ich war fast vierzig Jahre lange nicht mehr in Pontarlier, und so entstand dieses Bild eher spontan, da zeitlich gerade passend wobei ich mich im Vorfeld kaum um eine geeignete Fotostelle gekümmert habe.

einen lieben Gruss
Stefan

Ein Region Alps Domino verlässt Bouveret in Richtung St-Gingolph. 25. Juni 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2019 17:02
Hallo Stefan,

tolles Bild des Walliser-Dominos =)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2019 14:36
Hallo Silvio,
Danke für deinen Kommentar. Ich hatte Glück, dass der Zug einigermassen zwischen die Masten passte, und ich für die Rückreise wenig später das Schiff nutzen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Von EGD geführter Getreidezug nach Herzogenbuchsee. Die graue/margenta farbene ex Crossrail 185 591-5 holte am 2. Juli 2019 in Herzogenbuchsee den Leermaterialzug ab. Einfahrt des Lokzuges in Herzogenbuchsee nach erfolgter Überführung von Getreidewagen von Sursee nach dem Rangierbahnhof Däniken. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2019 20:12
Hallo Walter,
die BR 185 591 war meines Wissens nie für Railcare im Einsatz. Ihr Anstrich stammt noch aus der Zeit, als sie bei Crossrail im Einsatz war.

Matterhorn Gotthard Bahn auf dem Oberalppass in Fahrtrichtung Andermatt (zum Bild)

Silvio Jenny 21.6.2019 16:22
Hallo Daniel,

sehr schön, wie du die HGe 4/4'' 103 erwischt hast.

Könntest du das Bild bitte noch in folgende Kategorien einsortieren
Schweiz / E-Loks | Zahnrad / HGe 4/4''
Schweiz / MGB Matterhorn Gotthard Bahn / FO Furka-Oberalp-Bahn

Vielen Dank =)

Der Voralpenexpress der SOB in Rapperswil-Jona bei Wurmsbach in Fahrtrichtung St. Gallen (zum Bild)

Silvio Jenny 21.6.2019 16:17
Hallo Daniel,

tolles Bild des VAE im Sonnenuntergang =)

Könntest du das Bild noch in folgende Kategorien einsortieren:
Schweiz / E-Loks / Re 456
Schweiz / Galerien / Voralpen-Express

Vielen Dank =)

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:40
Ein herrliches Stimmungsbild !!!

L.G. Herbert

IR1140 mit ABe 8/12 3506 auf der Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. Die alte eingepackte Brücke wird saniert und anschliessend als zweite Brücke wieder in Betrieb genommen. (11.06.2019) (zum Bild)

Silvio Jenny 14.6.2019 23:49
Super Bild,

und speziell, die ordentliche Menge Wasser, die der Rhein führt...

Fabrikneuer Stadler Zug, der später in Wales eingesetzt wird, wird von der Re 620 033-1 Richtung Schweizer Grenze geschleppt. Die Aufnahme stammt vom 31.05.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.6.2019 20:42
Hallo Markus,

Glückwunsch zu dieser Überfuhr-Aufnahme =)
Für diese Triebzüge gibt es unterdessen eine eigene Kategorie: Grossbritannien / Triebzüge | Elektro / Class 745 | Flirt UK

Olli 13.6.2019 22:43
Danke für die Mithilfe, Silvio. @Markus: Am besten beide Bilder mit dem Zug gleich dort einsortieren.
Gruss, Olli

Eine Doppeltraktion der Class 156 durchquert am 23. April 2019 auf dem Weg von Glasgow Queen Street nach Mallaig das Rannoch Moor. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.5.2019 2:10
Hallo Julian,

tolle Schottland-Fotos. Wobei mir dieses bisher am besten gefällt, völlig draussen in der Pampa =)

Horst Lüdicke 30.5.2019 13:03
Wunderbar!
Gruß Horst

Julian Ryf 31.5.2019 12:25
Danke euch beiden! Freut mich, dass das Bild gefällt.
Ist tatsächlich ziemlich in der Pampa, der nächste Bahnhof, Corrour, ist zu Fuss etwa eine Stunde entfernt und selbst dort ist nicht viel.
Dafür hat es wunderbar wenige Leute unterwegs.
Gruss, Julian

Nach dem Verlassen des Scheiteltunnels durchfahren 420 247-9 sowie 620 027-3 und eine Am 841 am 06.05.2019 den Bahnhof Rivera-Bironico (zum Bild)

Patrick 23.5.2019 15:41
Hallo Horst
Ein schön dynamisches Bild ist dir da gelungen! Kleine Korrektur noch: Die geschleppte Rangierlok ist keine Am 843, sondern eine Am 841.
Grüsse, Patrick

Silvio Jenny 23.5.2019 22:06
Hallo Horst,
sehr schöne Re10-Bilder aus dem Tessin.

Eine weitere Anmerkung, Anhand des Wappens müsste es sich bei der Re 6/6 um die Re 620 021-6 "Taverne-Torricella" handeln ;-)

Horst Lüdicke 24.5.2019 8:32
Hallo Patrick und Silvio,
vielen Dank für Eure netten Worte und die Korrekturen, ich habe den Bildtext geändert. Gut, wenn ausgewiesene Schweizkenner auch einen Blick auf die Fotos werfen.
Viele Grüße Horst

Patrick 25.5.2019 17:22
Hallo Silvio
Mein Nummern-Tipp wäre die 620 027-3 gewesen. Das passt etwas besser vom Wappen her :O)
Liebe Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 25.5.2019 23:22
Hallo Patrick und Silvio,
ich habe mir noch einmal die Originaldatei in der größtmöglichen Auflösung angesehen und mit einer Liste der auf den Re 6/6 angebrachten Wappen verglichen. Es dürfte sich demnach tatsächlich um die 620 027-3 "Luterbach-Attisholz" handeln. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für Eure Hilfe!
Gruß Horst

Formvollendete Schönheit eines Zuges, der keine Grenzen kannte: Der TEE RAe II fuhr in seiner aktiven Zeit bei der SBB, FS, DB, SNCF, CFL, SNCB und NS. Nun wartet er, da von der modernen Technik gestoppt, in Lausanne auf die ETCS Vorspannlok... 31. März 2019 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:26
Hat den Rüstungswettlauf um das modernste Zugsicherungssystem vorläufig verloren. Dafür ist das Bild wunderbar, Bahnhofshalle mit dem Flair vergangener Tage.
Gruss, Olli

Silvio Jenny 21.5.2019 11:55
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild des TEE-Zuges. Zusammen mit dem alten Perrondach vermittelt es das "Reisen" und nicht das Pendeln. Wie erwähnt kannte der TEE keine Grenzen, mit bloss 5 Zügen wurden interessante Zugläufe bedient. Leider alles vorbei, politisch, wie auch ökonomisch abgewürgt, was ist heute noch davon übrig? Überlastete Flughäfen, verstopfte Strassen und ein Gejammer, dass die SBB internationale Kunden verloren hat... Schöne neue Welt

Gott sei Dank hat ein TEE-Zug überlebt und lässt das Reisen weiterleben.

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:32
Hallo Olli, Hallo Silvio,
gerade das TEE System zeigt, was möglich wäre, wenn man nur wollte; dies insbesondere, als bei der Einführung des "grenzenlosen Reisens" erst zwölf Jahre nach der grossen Katastrophe von Tod und Verderben vergangen war.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1728 mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" bei Trin. (14.05.2019) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.5.2019 12:04
Glückwunsch zu diesem Bild, eine Runde später prallte die Lok bei Tavanasa gegen einen Felsbrocken und wurde erheblich beschädigt

SBB - Lokzug 4200 305-5 und 420 178-6 unterwegs in Solothurn am 04.05.2019 (zum Bild)

David Endlich 5.5.2019 12:55
Interessant dass da ein IC2 im Hintergrund steht.
Gruß David

Silvio Jenny 5.5.2019 20:27
Hallo David,

mit diesem IC2 werden zusammen mit einer bls/Railpool 187er Stromabnehmermessfahrten zwischen Solothurn und Grenchen durchgeführt ;-))

446 445 bei Altmatt 10.05.04 (zum Bild)

Silvio Jenny 3.5.2019 13:53
Glückwunsch, zu dieser Zeit war das "Wölklein" nur selten mit dem VAE zu sehen.

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 446 SOB und Schweiz/Galerien/Voralpen-Express einordnen...

456 094 Sattel - Aegeri 17.05.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 3.5.2019 13:52
Hallo Werner,

tolle Bilder aus der Zeit als der VAE für einige Überaschungen sorgen konnte =)

Könntest du die Bilder mit den Re 456 noch unter Schweiz/E-Loks/Re 456 und Schweiz/ Galerien/Voralpen-Express einordnen?

Re 620 081 - 0 "IMMENSEE" anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Oberrüti am 22. März 2019. Erkennbar ist eine geschleppte Re 420 der 1. Serie. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 23.3.2019 17:15
Hallo Walter,

tolle Re 6/6 Bilder.

Genau genommen ist diese Traktion keine Re10, denn bei genauem Hinsehen sieht man, dass die Re 420, per Zufall eine der 1. Serie, geschleppt wird.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2019 20:55
Schön wann man sich, etwas faul, hinter dem grossen Bruder verstecken kann...
Tolles Bild, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 12.4.2019 11:11
Hallo Stefan,

vermutlich war die Re420 gar nicht mehr dazu in der Lage bei der Traktion mitzuhelfen, weshalb sie wohl ins Tessin musste. Spätestens in Brunnen hätte sie sich dann sowieso ''verstecken'' müssen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.