bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Jenny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Drei blaue Triebwagen am Ende ihrer Laufbahn: 1959 beschafften die SSIF und FART gemeinsam vier Gelenktriebwagen ABe 8/8 21-24. 1982 übernahm die SSIF die beiden FART ABe 8/8 21 und 22. Sehr gut gepflegt sind sie weiterhin im Einsatz, wobei der ABe 8/8 24 zu einem "Treno Panoramico" umgebaut wurde. Die Absicht der FART gänzlich neuen Rollmaterial zu bestellen, dürfte auf absehbare Zeit den Einsatz der ABe 8/8 einschränken. Im Bild der ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug IR 138 von Locarno (10:04) nach Domodossola (an 11:49) kurz vor Intragna. 10. Okt. 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2019 0:27
Hallo Stefan
ein wundervolles Bild aus dem Centovalli =)

Karl Heinz Ferk 15.10.2019 13:30
Da stimme ich gerne zu !
Tolles Bild !
LG KH !

Lok`s 189 995-4 und 189 987-1 vor Güterzug unterwegs in Prattelen am 17.09.2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.9.2019 18:28
Hallo Hanspii,

gemäss Railcolor.net fahren diese beiden 189 für SBBCI ;-)

Wengernalpbahn Regelzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 ("125 Jahre Wengernalpbahn") und 143, oberhalb Grindelwald Grund. 3.September 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.9.2019 21:22
Hallo Peter,

ein sehr schönes Bild der farbenfrohen Triebwagen vor malerischer Kulisse =)

Die SBB Re 620 023-2 "Rupperswil" mit einem Güterzug Richtung Wallis vor der Kulisse des Château de Chillon kurz vor Villeneuve. 28. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.9.2019 21:21
Hallo Stefan,

ein tolles Bild dieses alltäglichen Gemischtwarenladen mit kräftigem Zugpferd vor wundervollem Hintergrund =)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 15:20
Hallo Silvio,
auch wenn das Motiv (bzw. die Fotostelle) schon oft genutzt wurde, freut es mich, wenn die Bilder immer wieder Gefallen finden.
einen lieben Grus
Stefan

RABe 502 214-5 (Bombardier Twindexx Swiss Express) SBB als IR 2281 (IR 37) nach St. Gallen (CH) steht in seinem Startbahnhof Basel SBB (CH) auf Gleis 6. [24.7.2019 | 17:40 Uhr] (zum Bild)

Silvio Jenny 4.9.2019 15:20
Hallo Clemens,

tolles Bild vom FVD =)

Und es freut mich, dass ich hier Statist sein durfte ;-)

Clemens Kral 4.9.2019 18:22
Hallo Silvio,
ach schau an, dann warst Du das also im Führerstand?! So klein ist die Welt manchmal - hätte ich das gewusst... ;D
Viele Grüße
Clemens

TGV Lyria von Paris nach Bern in Travers. Dieser Zug wurde ab dem knapp einem Monat später erfolgten Fahrplanwechsel eingestellt und durch eine Umsteige - Verbindung mit einem SBB RBDe 562 ersetzt. 19. Nov. 2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2019 5:18
Hallo Stefan,

tolles Bild aus dem Val-de-Travers, einer total abgelegenen Gegend und doch so reizvoll.

Der TGV ist wohl eher Opfer des eigenen Erfolgs. Zuviele Reisende wollen ab Zürich oder Genf in die französische Hauptstadt reisen, so dass wohl kein Trassée mehr für solcher Abenteuerreisen vorhanden ist, wobei natürlich gesagt werden muss, dass die SNCF derartige Verkehre nicht wirklich fördern. Es bleibt zu hoffen, dass die Zubringerzüge, (nach RAe TEE und NPZ) nun mit Flirt die Erwartungen erfüllen.

Stefan Wohlfahrt 3.9.2019 9:06
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; nun diese TGV Verbindung war Frequenzmässig eher schlecht ausgelastet, so dass zuerst dieses, später das zweite bzw. verbleiben Zugspaar gestrichen wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Von Da Lat nach Gletsch - was für eine Reise! Viel Volk empfängt die stärkste Meterspur-Zahnrad-Dampflok Europas, die von der Vietnamesischen Bahn übernommene HG 4/4 704 (Baujahr 1923 / SLM) bei der Ankunft in Gletsch im Rahmen des Festprograms "Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704". 31. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 1.9.2019 22:12
Hallo Stefan,

Glückwunsch zu diesem Bild =)

Denn am 31.8.2019 war die HG 4/4 nach knapp 3 Wochen das erste Mal wieder im Einsatz, nachdem sich ein Triebzapfen gelöst hat, dieser konnte aber schnell repariert werden.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:48
Hallo Silvio,
wie gut hatte ich nicht gewusst, dass sich ein Triebzapfen gelöst hat, sonst wäre ich vielleicht gar nicht nach Gletsch gefahren.
eine lieben Gruss
Stefan

Wie gewünscht: das schöne Empfangsgebäude des Bahnhof von Ligerz, im Hintergrund ein nach Neuchâtel fahrender Regionalzug. Standpunkt des Fotografen: auf dem Uferweg 14. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.8.2019 15:46
Hallo Stefan,

tolles Foto des AG's von Ligerz =)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:23
Danke Silvio, es freut mich, wenn's gefällt und es dürfte nicht der letzte Ausflug an den Bielersee gewesen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

RABDe 502 010 als IR 2271 nach Zürich HB und TGV-POS 4414 ''Fête des vignerons 2019'' als TGV 9216 nach Paris in Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 13:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild der doch recht unterschiedlichen Züge. Ob der RABDe 502 wohl für das nächste Fête des Vignerons werben wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 13.8.2019 9:02
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar =)

Ich frage mich eher, ob der FVD das nächste Fête de Vigneron überhaupt noch erlebt, als dass er dafür Werbung machen würde xP

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:37
Hallo Silvio,
ich gehe davon aus, dass der Twindexx bis zum nächsten "Fête des Vignerons" seine Kinderkrankheiten auskuriert haben wird…
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2019 15:36
Aber dann ist er wohl nicht mehr Flaggschiff, dass man darauf Werbung machen würde =P

Spass beiseite, ich habe immer noch die Hoffnung, dass Bombardier, sowie auch die SBB die Probleme mit dem FVD in den Griff bekommt. Einige mögen mir da wohl nicht zu stimmen, aber ich arbeite gerne mit dem RAB(D)e 502...

Ein SBB RBDe 560 "Domino" erreicht als Regionalzug 7450 von Biel/Bienne nach Neuchâtel den Bahnhof Ligerz. 14. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.8.2019 14:41
Hallo Stefan,

scheint aber eher Ligerz zu sein, nicht?

Nichts desto trotz, tolle Bilder, von einem der schönsten Orte dieser Strecke, die jedoch bald weichen muss =(

Hast du per Zufall auch Bilder vom Aufnahmegebäude von Ligerz gemacht?

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 15:16
Natürlich Ligerz, da habe ich mich komplett verschrieben, wahrscheinlich weil wir in TWANN so gut gegessen haben...

Bilder vom Aufnahmegebäude folgen bei Gelegenheit.

einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2019 15:33
Hallo Stefan,
nur kein Stress, wichtig ist mir bloss zu wissen, dass jemand Bilder davon gemacht hat ;-)

Wart ihr per Zufall im Restaurant Traube?

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 18:06
Genau, und gut war's.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem kurzen Halt verlässt der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel den vor einigen Jahren umgebauten Bahnhof von Travers. Der RE besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 562 004-2, AB 50 85 30-603-1, B 50 85 20-35 600-9, B 50 85 20-35 602-5 und dem Bt 50 85 29-35 952-5. Fotostandpunkt: Bahnsteig. 13. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.8.2019 14:39
Hallo Stefan

ein tolles Bild aus einem Ort wo die Zeit stehen geblieben scheint. Nun werden die Flirt France ein neues Zeitalter einläuten. Schade um die NPZ, mit ihnen bin ich gross geworden. Ich verbinde die NPZ mit dem Regionalverkehr in der Schweiz, der gleichzeitig mit dem Verschwinden der NPZ ebenfalls von der Bildfläche verschwunden ist, da ja jeder Kanton sein Bähnchen und auch die grosse Bahn mit einer Nummer versehen hat.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2019 8:20
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Zumindest formmässig bleibt der uns der "NPZ" ja als "Domino" erhalten, somit bedaure ich eher den Wegfall der bunten Farben und natürlich der EW I! Zum "NPZ" habe ich im Gegensatz zu dir eine geringere Zuneigung, erlebte ich doch den NPZ als "Verdränger" der "klassischen" Regionalzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen; auch der ÖV glänzte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 20. Juli 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 13.8.2019 9:04
Hallo Stefan,

ein tolles Bild der beiden Flirt's =)

Ich erlebte die Fête de Vigneron nur am Rande, indem ich Herrschaften von Passagieren nach Lausanne brachte, die sich dann in den Rhonetal-IR quetschten...

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:32
Danke Silvio für deinen Kommentar; auch ich machte einen möglichst grossen Bogen um die Massenveranstaltung.

einen lieben Gruss
Stefan

DSF Prototyp RBe 4/4 1405 am 21. Juli 2019 auf der Fahrt von Zürich nach Genf aus Anlass des 60. Geburtstags des Triebwagens bei Oron. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.8.2019 13:39
Hallo Julian,

ein herrliches Bild =)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2019 13:51
Hallo Julian,
eine bewährte RBe 4/4 - Fotostelle, auch wenn ich hier nur bunte und solo fahrende RBe 4/4 fotografiert habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Lokalzug im Wallis, im Lande der Rebberge. Einheit 560 405 in St.Léonard, 18.Juli 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.7.2019 4:52
Hallo Peter,

tolles Bild des RA-Dominos vor den Rebbergen =)

Könntest du es bitte noch umsortieren in die Kategorie Schweiz/Triebzüge/RBDe 560 | Private Domino ;-)

Peter Ackermann 1.8.2019 10:24
Danke für den Hinweis, Silvio! Grüsse, Peter

FairFotoFahrt Albula mit der Ge 4/6 353 am 16. Juni 2019.
Die Fotografen stehen am Solisviadukt bereit für den Fotoextrazug, doch zuerst kommt aus der anderen Richtung die Ge 4/4 II 612 mit dem Glacier Express angefahren.
(zum Bild)

Silvio Jenny 29.7.2019 13:08
Hallo Julian
super Bild mit all den Fotografen =D

Noch fahren die Kolibri NPZ RBe 562 und somit die SBB EW I im internationalen Verkehr, als TGV Anschlusszug Neuchâtel - Frasne. Im Bild der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel vor dem Hintergrund des Fotowolken geschädigten Château de Joux bei la Cluse et Mijoux. 16. Juli 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.7.2019 16:57
Hallo Stefan,

tolles Bild des klassischen NPZ, doch leider wird die Ära Ende Jahr definitiv zu Ende sein...=(

Thomas Rehsmann 18.7.2019 17:20
Wunderschön!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 18.7.2019 18:02
Hallo Stefan,
noch eine Deiner sehr schönen Bahnaufnahmen. Wie immer eine perfekte Bildkomposition mit der Bahn in der Mitte einer reizenden Landschaft.
Besser könnte das Foto nicht sein.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 19.7.2019 14:46
Hallo Silvo, Thomas und Kurt,
ich freue mich und staune ebenso, dass dies Bild so gut ankommt, denn ich war mit meinem Foto-Standort nicht zu frieden, da der Triebwagen nicht ganz aufs Bild passte und eine Wolke das Château de Joux abdunkelte.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.7.2019 22:28
Hallo Stefan
Tolles Bild geworden trotz Fotowolke!
Die TGV-NPZ will ich mir diesen Herbst auch noch vornehmen...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 20.7.2019 8:44
Hallo Julian,

ich war fast vierzig Jahre lange nicht mehr in Pontarlier, und so entstand dieses Bild eher spontan, da zeitlich gerade passend wobei ich mich im Vorfeld kaum um eine geeignete Fotostelle gekümmert habe.

einen lieben Gruss
Stefan

Ein Region Alps Domino verlässt Bouveret in Richtung St-Gingolph. 25. Juni 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2019 17:02
Hallo Stefan,

tolles Bild des Walliser-Dominos =)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2019 14:36
Hallo Silvio,
Danke für deinen Kommentar. Ich hatte Glück, dass der Zug einigermassen zwischen die Masten passte, und ich für die Rückreise wenig später das Schiff nutzen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Von EGD geführter Getreidezug nach Herzogenbuchsee. Die graue/margenta farbene ex Crossrail 185 591-5 holte am 2. Juli 2019 in Herzogenbuchsee den Leermaterialzug ab. Einfahrt des Lokzuges in Herzogenbuchsee nach erfolgter Überführung von Getreidewagen von Sursee nach dem Rangierbahnhof Däniken. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2019 20:12
Hallo Walter,
die BR 185 591 war meines Wissens nie für Railcare im Einsatz. Ihr Anstrich stammt noch aus der Zeit, als sie bei Crossrail im Einsatz war.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.