bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Julian Ryf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
185 636+535 ziehen am 19.03.2022 einen Getreidezug die Geislinger Steige hinauf. Kalt mitgeschleppt wurden Re 475 902+901. Ein Dankeschön geht an die Vormelder. (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.5.2022 13:54
Sieht fast aus wie eine Modelleisenbahn! Was man bei der Lokbespannung auch vermuten könnte :)

Andreas Strobel 4.5.2022 11:42
Da gehe ich dacorde mit dem Korbinian Fluffy, ein sehr schönes Lindwurmbild. LG Andreas

Julian Ryf 4.5.2022 22:37
Wirklich ein tolles Bild! Die Perspektive gefällt mir sehr gut.
Gruss, Julian

Olli 5.5.2022 0:00
@Korbinian: Diese Modellbahn gab oder gibt es wirklich in Spur Z.
@Fluffy: Cool, Du hast die Lücke gefunden im Urwald.

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 7:50
@Olli, ich glaube kürzlich gelesen zu habe, dass es die "Geissliner Steige" von Bernhard Stein noch gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 22.6.2022 0:36
Hallo zusammen,

danke für die Kommentare. Die Lücke war mir tatsächlich von einem vorherigen Ausflug noch bekannt, so musste ich nicht lange suchen. Jetzt im Sommer dürfte aber vermutlich die Sonne zu hoch stehen.

LG Fluffy

NS VIRM / Noordwijkerhout, 14. April 2022
IC Amsterdam Centraal - Den Haag Centraal
(zum Bild)

Heinz Kanon 1.5.2022 9:06
Sehr, sehr schöne Bilder Julian!

Christopher Pätz 1.5.2022 16:42
Dem kann ich mich nur anschließen, ein sehr schönes Bild mit toller Spiegelung!
Viele Grüße
Christopher

Korbinian Eckert 1.5.2022 21:33
Wunderschön! Klassisch Niederlande!

Julian Ryf 4.5.2022 21:56
Danke für die netten Kommentare - es war tatsächlich gar nicht so einfach, in der Niederlande eine Stelle zu finden, wo man einen Zug mit Windmühle fotografieren kann.
Gruss, Julian

Marvin Schenk 4.5.2022 22:06
Wirklich tolle Kompositionen!!!
naja...du bist ja eher Berge gewöhnt als Flachland^^

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 7:46
Hallo Julian,
ein wirklich wunderschönes Bild des bunten Zuges in der flachen Landschaft. Noch ein Detail zu den "Windmühlen": Im Bildband von Bernhard Steins schönsten Modellbahnanlangen und Dioramen wird berichtet, dass nicht alle "Windmühlen" auch Windmühlen sind, sondern mit der Windkraft werden auch vielerorts Polderwerke betrieben.
Ob nun Windmühle oder Polderwerk, das Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.5.2022 6:47
Vom feinsten !
LG KH

RhB Ge 6/6 l Nr. 415 "Chamäleon" mit einem Sonderzug in Bergün. Impressionen vom 26. März 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2022 15:07
Hallo Walter,
besteht die Idee, das Krokodil bei Gelegenheit wieder in gewohnter Farbe zu streichen?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.5.2022 21:02
Hallo Stefan
Keine Sorge, der Anstrich ist nur temporär und es gibt ja noch ein zweites Krokodil in braun.
Lieber Gruss, Julian

TWSB Tatra KT4D 315 / Leina, 10. April 2022
4 Bad Tabarz - Gotha Hbf
(zum Bild)

Frank Paukstat 24.4.2022 8:27
Hallo Julian,
schöne Bilderserie von der Tram aus Gotha. Die Überlandstrecke ist natürlich sehr fotogen.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 24.4.2022 12:06
Hallo Julian,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 24.4.2022 13:55
Tolles Bild, sehr eindrücklich - und ohne Auto.

Julian Ryf 25.4.2022 0:00
Danke euch! Ist wirklich eine schöne Tramstrecke. Leider ist mir kein brauchbares Bild des ex-BLT-Wagens gelungen, dieser war kaum im Einsatz. Nun ja, ich hoffe auf den nächsten Besuch...
Gruss, Julian

SNCF X76674 am 1. Juni 2019 zwischen Morteau und Gilley auf dem Weg nach Besançon. (zum Bild)

Olli 16.6.2019 23:00
Nicht nur was anderes als Blauwale auf dieser Strecke. Das ist schon eine ganz faszinierende Strecke, da freut es einen immer, wenn von dort Bilder kommen. Zudem hat man ja nur begrenzte Schussmöglichkeiten pro Tag...
Gruss, Olli

Julian Ryf 16.6.2019 23:17
Hallo Olli
Für französische Verhältnisse ist das Angebot auf der Linie eigentlich ganz in Ordnung, vor allem wenn dann zusätzlich noch der historische Triebwagen fährt. Gerade in Richtung Schweiz ist der Fahrplan aber natürlich zu dünn um mit dem Zug fotografieren zu gehen. Stattdessen war ich ab Les Brenets mit dem Velo unterwegs.
Der X76500 kam auf dem Zugpaar 895307 (nur Samstag) / 895314 Besançon - Morteau - Besançon zum Einsatz. Für einen Einsatz bis La Chaux-de-Fonds fehlt ihm wohl die Schweizer Zugsicherung. Auf den Zügen in die Schweiz sind mir nur Baleines bekannt.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 17.4.2022 15:32
Hallo Julian, Hallo Olli,
die X76500 scheinen nun den gesamten Verkehr auf der Strecke übernommen zu haben, laut der elektronischen Zugzielanzeige in Morteau jedenfalls wurden nur dreiteilige Züge angezeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.4.2022 22:15
Hallo Stefan
Das ist richtig, dazu wurde die Infrastruktur auf Schweizer Seite bis La Chaux-de-Fonds zusätzlich mit dem französischen Zugsicherungssystem ausgerüstet. Die Baleines besassen im Gegensatz dazu ja Signum.
Lieber Gruss, Julian

TRAVYS RBDe 560 / Le Pont, 10. März 2022
R Le Brassus - Vallorbe
(zum Bild)

Korbinian Eckert 11.3.2022 11:25
Wunderschön!

Olli 11.3.2022 18:23
Eine typischen Jurastimmung genau so eingefangen... Einfach herrlich!

Stefan Wohlfahrt 13.3.2022 15:30
Das Bild ist wunderschön, auch wenn ich es im Gegensatz zu Ollis Meinung infolge des Sees eher weniger als typisch Jura einschätzen würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 22.3.2022 20:35
Sehr geil!

Julian Ryf 22.3.2022 23:06
Danke euch für die vielen positiven Kommentare!
Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
LG Julian

SBBC Re 620 068 / Les Charbonnières, 10. März 2022
Güterzug 69701 Lausanne-Triage - Le Brassus
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2022 8:17
Hallo Julian,
so grosse Lok sieht man im Vallée de Joux nicht alle Tage!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.3.2022 19:27
Hallo Stefan
Doch - momentan sieht man dort so eine grosse Lok tatsächlich alle Tage (zumindest unter der Woche) ;)
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 12.3.2022 10:33
Hallo Julian,
danke für den interessanten Hinweis; jedenfalls scheint die Hinfahrt dem Sonnenstand (und dem Blick auf die EXIF Daten) zufolge schon ziemlich früh statt zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

EVAG Combino 626 / Erfurt Strassenbahnbrücke Magdeburger Allee, 24. Februar 2022
5 Hauptbahnhof - Zoopark
(zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2022 15:58
Die Gegensätze sind klasse!

Vielleicht besuche ich demnächst auch mal Erfurt.

LG Matthias

Julian Ryf 8.3.2022 23:16
Danke Matthias, Erfurt kann ich dir sehr empfehlen!
LG Julian

Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 begegnet am 25. Juli 2021 einem HST und wird in Kürze Saddleford auf der Anlage von Stefan Wohlfahrt erreichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2022 10:11
Hallo Julian,
es freut mich, Bilder aus Microbritannien mal aus einem anderen Winkel zu sehen. Insbesondere der Abschluss des Hafens und das weite Meer gefallen mir hier sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 14.2.2022 23:04
Danke dir Stefan fürs Ermöglichen dieser Aufnahmen (und die Erinnerung, diese hier zu zeigen ;) )!
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 16.2.2022 15:13
Hallo Julian,
das Ermöglichen der Aufnahmen und das Fahren lassen der Züge war ja, wie der ganze Tag ein grosses Vergnügen. Und was das Erinnern angeht, wurden neben den Bilder der ganz kleinen Bahn auch noch Bilder der grossen Bahn gemacht, auch wenn die "grosse Bahn" sicher vielen mehr als klein erscheint.
einen lieben Gruss
Stefan

FS ETR 610 / St-Saphorin, 23. Januar 2022
EC Genève - Milano Centrale
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2022 9:01
Hallo Julian,
ein schönes Bild des EC 39 (?) bei St-Saphorin.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 14.2.2022 23:00
Danke Stefan, genau, das ist der EC 39.
LG Julian

BLS Re 4/4 194 / Hohtenn, 21. Dezember 2021
Überfuhr Autozug Kandersteg - Brig
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2022 16:02
Hallo Julian,
ich hege die leise Hoffnung, dass im Frühling wieder Autotunnelzüge Goppenstein - Iselle - Goppestein verkehren werden und diese mit einer BLS Re 4/4 (Re 425) bespannt sein werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.1.2022 0:09
Hallo Stefan
Die Autozüge werden sicherlich die nächsten zwei Jahre noch mit Brunelis verkehren. Damit diese durch Re 465 ersetzt werden können müssen zuerst genügend RBDe 566 II ausrangiert und deren Steuerwagen entsprechend umgebaut werden.
LG Julian

Re 421 383-1 hat 5 neue H3 im Schlepp und ist Richtung RBL unterwegs. Aufgenommen in Brugg AG am Nachmittag des 18.12.2021. Folgende H3 sind dabei: CH-ALS 5832 008-7, 002-0, 003-8, 011-1 und 012-9. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2021 18:59
Hallo Marin,
ob der Anhang auch noch Stromabnehmer bekommt? Jedenfall sein eindrückliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 22.12.2021 21:15
Nein, die Ama 832 erhalten keine Stromabnehmer.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 23.12.2021 17:57
Hallo Julian,
danke für deinen Hinweis, wie ich sehe "ersetzt" das "a" in der Baureihenbezeichnung den Stromagenehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.12.2021 20:00
Welche Maschinen werden die H3 dann ersetzen?

Fotofahrt mit der durch Martin Horath und seinem Team wunderbar aufgearbeiteten ex-RhB Xrotd R12 und der DFB HG 3/4 4 / Realp, 11. Dezember 2021 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.12.2021 4:45
Wunderbare Serie !

LG KH

Julian Ryf 17.12.2021 19:40
Danke KH!
Gruss, Julian

Fotofahrt mit der durch Martin Horath und seinem Team wunderbar aufgearbeiteten ex-RhB Xrotd R12 und der DFB HG 3/4 4 / Realp, 11. Dezember 2021 (zum Bild)

Tim Wagner 16.12.2021 5:48
Hallo Julian,
perfekt getroffen! Wunderschöne Aufnahmen von der Dampfschneeschleuder!
LG Tim

Marvin Schenk 16.12.2021 8:03
Grandios! Das könnte ich unter alle deine Bilder schreiben mit der Schneefräse. top!

Stefan Wohlfahrt 16.12.2021 11:23
Hallo Julian,
es ist natürlich genial, wenn man eine Dampfschneeschleuder, eine Dampflok und eine im Winter nicht benutzte Bahn-Strecke zur Verfügung hat. Besten danke an dich Julian, für das Anfertigen und Zeigen der Bilder, sowie an all jenen die dieses Projekt verwirklicht haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 16.12.2021 20:46
Das ist ja ein Wahnsinnsbild, Julian.
Man spürt förmlich den Schnee, Klasse!
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 17.12.2021 19:39
Danke, freut mich, dass euch die Bilder gefallen!
Gruss, Julian

BERNMOBIL Combino Be 4/6 755 / Bern Hirschengraben, 10. Dezember 2021
7 Bümpliz - Ostring
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2021 11:37
Bei aller Liebe zu den grünen Berner Trams, hier passt das rote Tram perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 16.12.2021 14:18
Hallo Julian,
Stefan hat ganz Recht - die rote Farbe passt zur Umgebung und zum Wetter. Eine schöne Aufnahme mit einer perfekten Bildgestaltung.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Julian Ryf 17.12.2021 19:38
Danke euch!
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2022 18:26
Auch ich bin begeistert!

lg Matthias

BLS Re 420 502 / Burgholz, 3. Dezember 2021
RE Interlaken Ost - Zweisimmen
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2021 11:19
Hallo Julian,
ein herrliches Winterbild des wahrscheinlich nicht sonderlerlich ausgelasteten Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.12.2021 23:06
Hallo Stefan
Ich habe wirklich perfekte Bedingungen angetroffen für meine Abschiedsbilder.
Und ja, ich bin danach mit dem Gegenzug noch nach Interlaken und zurück nach Spiez gefahren und es waren wirklich nur sehr wenige andere Passagiere im Zug.
Lieber Gruss, Julian

BLS Re 465 009 / Burgholz, 3. Dezember 2021
Testfahrt mit GoldenPass-Express-Wagen Zweisimmen - Interlaken Ost
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2021 11:21
Hallo Julian,
immer wieder erstaulich wie wenig "schmalspurgig" die Wagen - besonders in der Höhe - wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.12.2021 23:05
Hallo Stefan
Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass die Wagen während dem Umspurvorgang auch um 185 mm angehoben werden.
Lieber Gruss, Julian

Swissexpress EW III vor der letzten Fahrt nach Zweisimmen in Spiez. 11.12.21 (zum Bild)

Julian Ryf 15.12.2021 22:40
Hallo
Das Bild ist in falschen Kategorien einsortiert. BLS Cargo und Ae 415 passen beide nicht.
Gruss, Julian

Ae 8/8 17.12.2021 19:21
Hallo Julian ich werde die Kategorie sofort ändern.
Klar gehört diese Foto nicht in diese Kategorie.
Vielen Dank für die Meldung!

Frank Paukstat 28.12.2021 8:20
Hallo zusammen, ich habe das Bild korrekt einsortiert.

Viele Grüße, Frank

SBBC Re 620 007 / Grandfey-Viadukt Fribourg, 7. November 2021
WLV-Zug RB Limmattal - Lausanne-Triage
(zum Bild)

Christopher Pätz 14.11.2021 21:33
Hallo Julian,

eine wunderbare Aufnahme mit einer schönen Spiegelung!

Viele Grüße
Christopher

Julian Ryf 15.11.2021 21:47
Danke Christopher
Das Grandfey-Viadukt ist immer wieder einen Besuch wert.
Gruss, Julian

RhB Ge 4/4 II 618 / 5938 Pontresina - Samedan / Punt Muragl, 23. Oktober 2021 (zum Bild)

Patrick 11.11.2021 12:20
Hallo Julian,
ein super Bild mit den goldenen Lärchen im besten Licht sowie dem Piz da Staz und Piz Mezdi im Hintergrund.
Nebenbei, mich nähme mal wunder, wie oft der Coop Apfel-Container schon über den Berninapass gefahren ist. :D
Grüsse, Patrick

Julian Ryf 15.11.2021 21:45
Danke Patrick, das Wochenende im Engadin hatte ich wirklich Glück mit Wetter und Baumfärbung.
Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.