Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2005:
![]()
ICE 2 "Frankfurt (Oder)" war am 30.04.2005 in Dortmund Hbf mit dem Ziel Berlin Ost.
Sebastian
Der ehemalige Metropolian war am 360.04.2005 als ICE von Düsseldorf nach Berlin in Dortmund unterwegs. Zuglok ist 101 130.
Sebastian
Baureihe 101 093-3 PEP konnte ich am 30.04.2005 in Dortmund Hbf an einem IC sichten.
Sebastian
628-467 bei der Ausfahrt von Worms Hbf nach Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Rechts der abgestellte 628-289 und ein anderer 628, Links die 425-114 nach Biblis.
Sascha Götz
IC Steuerwagen mit der 120-145 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
Hier schiebt die 120-145 ihren IC nach Mannheim Hbf.
Sascha Götz
403-029 bei der Durchfahrt von Worms Hbf nach Mainz Hbf.
Sascha Götz
140 640-4 am 22.04.2005 mit einem Containerzug in Nauen (Gleis 2). Der Zug hielt kurz an. Der Zugführer wurde abgelöst und dabei entstand diese Aufnahme. Kurz darauf fuhr der Zug weiter in Richtung Berlin.
Maik Sawade
RhB Güterzug 5835 von Landquart nach Thusis vom 27.08.1998 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Uce 8090 - Uce 8048 - Uce 8050 - Uce 8026 - Uce 8069 - Uce 8086 - Uce 8081 - Uce 8082 - Uce 8035 - Uce 8072 - Gbkv 5562.
Manfred Möldner
RhB Baudienstzug 9835 von Igis nach Untervaz vom 15.03.1999 in Untervaz mit Dieseltraktor Tm 2/2 97 - Kkw 7338 - Kkw 7315 - Kkw 7374 - Kkw 7369 - Kkw 7336. Hinweis: der Baudienstzug pendelte in freie Zeitfenster des Planverkehrs zwischen Untervaz und Igis und verteilte neue Schwellen auf der Strecke. Die Wagen am Zugende haben noch Ladegut für weitere Dienstfahrten mit anderen Zugnummern.
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5736 von Ilanz nach Landquart vom 13.05.1994 Einfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 703 - Haikv 5107 - Uce 8099 - Uce 8079. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen! Dies ist ein Valser-Zug der normalerweise eine Kompo Schiebewandwagen mit palettierten Valserwasser von der Umladestelle Ilanz ins Zentrallager nach Untervaz bringt. Ausnahmsweise standen keine beladenen Wagen für den Plangüterzug in Ilanz bereit. Dafür wurden zwei leere Zementsilowagen nach Untervaz gebracht. Ein Schiebewandwagen blieb bis Landquart am Haken.
Manfred Möldner
Lokleerfahrt über die Brücke von Two Medicin im Staat Washington, aufgenommen 1996.
Dietrich Seegers
Bild 4 einer neu angefangenen, fiktiven Anlage. Das Motiv wird die DR in den 70-er und 80-er Jahren sein.
Jens Küpping
Bild 3 einer neu angefangenen, fiktiven Anlage. Das Motiv wird die DR in den 70-er und 80-er Jahren sein.
Jens Küpping
Bild 2 einer neu angefangenen, fiktiven Anlage. Das Motiv wird die DR in den 70-er und 80-er Jahren sein.
Jens Küpping
Bild 1 einer neu angefangenen, fiktiven Anlage. Das Motiv wird die DR in den 70-er und 80-er Jahren sein.
Jens Küpping
Zur alljährlich in Wolsztyn stattfindenden Dampflokparade reisen Züge aus ganz Polen und auch aus Deutschland an. Am 30.4.2005 fuhr der Sonderzug aus Berlin mit der 119 158-4 in Berlin-Ostbahnhof ein. Diese Lok zieht den aus Charlottenburg kommenden Zug über die Stadtbahn, da dort Dampfloks nicht fahren dürfen.
Thomas Wendt
Hier ein weiteres Foto der 119 158-4 in Berlin Ostbahnhof am 30.4.05
Thomas Wendt
Regionalzug mit SU45-048 am 30.4.05 in Wolsztyn. An diesem Tag fand die alljährliche Dampflokparade statt.
Thomas Wendt
OKz 32-2 auf der Dampflokparade am 30.4.2005 in Wolsztyn.
Thomas Wendt
Tr5 65 am 30.4.2005 auf der Dampflokparade in Wolsztyn.
Thomas Wendt
118 118-9 am 30.04.05 im Lokschuppen des eheml. BW Schwerin.Die 118 ist leider nur äusserlich aufgearbeitet!!!
Norman Butzke
Kö 4001 am 30.04.05 im eheml.BW Schwerin. Diese Lok wurde im VEB Lokomotivbau Babelsberg gebaut.
Norman Butzke
V200 001 steht am 30.04.05 in einer sehr dunklen Ecke des eheml. BW Schwerin!
Norman Butzke
Moderner Triebwagen Nr.15 mit Beiwagen der Rigi Bahnen AG am 30.04.2005 in Rigi Kulm 1800m. Die Züge Arth-Goldau - Rigi Kulm sind blau/weiß.
Günther Glauz
Moderner Triebwagen Nr.21 der Rigi Bahnen AG mit Beiwagen und Vorstellwagen zur Güterbeförderung am 30.04.2005 im Bahnhof Rigi Kulm 1800m. Die Züge Vitznau - Rigi Kulm sind rot/weiss oder rot. Hier gibt es keine Verbindung zwischen den beiden Gleisen.
Günther Glauz
Bahnhof Rigi Stafel 1604m, links nach Arth-Goldau, oben nach Vitznau und rechts nach Rigi Kulm 1800m.
Günther Glauz
Bahnhof Rigi Staffel 1604m, hier kommen die Bahnen von Vitznau (rechts) und von Arth-Goldau (geradeaus) zusammen und führen pararel weiter zum Endbahnhof Rigi Kulm 1800m. Nur hier in Staffel ist ein Verbindungsgleis zwischen den beiden Strecken, auf dem Foto steht der rote Zug drauf.
Günther Glauz
Eine junge Dame "dreht" am 30.04.2005 den Triebwagen Nr.4 auf der Drehscheibe in Vitznau, damit er in die Fahrzeughalle fahren kann.
Günther Glauz
RhB Güterzug 5236 von Ilanz nach Landquart vom 26.06.1995 in Untervaz mit E-Lok Ge 4/4I 603 - Z 94 - Haikv 5131 - und weitere 5 Haikv. Hinweis: Die Kompo Valserwagen ab 2. Wagen wurden hier abgekuppelt und ins Valserlager verschoben. Der Valserzug hatte unplanmäßig einen Postwagen hinter der Lok mitgeführt mit roten Aufkleber zur Reparatur in Landquart Werkstätten. Lok hat noch Scherenpantografen.
Manfred Möldner
RhB Rangierfahrt der abgekuppelten Valserkompo von Zug 5236 von Ilanz nach Landquart vom 03.09.1996 in Untervaz mit Diesellok Gm 3/3 232 - Haikv 5126 - Haikv 5101 - Haikv 5132 - Haikv 5125. Hinweis: Die Valserwagen-Plankompo wird meist auf Gleis 3 abgekuppelt und anschließend zum entladen in einer Rangierfahrt über die Kreuzungsweiche im Hintergrund geradeaus ins Valserlager-Ladegleis verschoben.
Manfred Möldner
2021/3004 ist am 01.05.05 auf der E15 unterwegs.
Daniel Weiß
2021/3004 und 2028/3037 warten an der Großhesseloher Brücke auf die Rückfahrt. (01.05.05)
Daniel Weiß
2021 rückt nach dem Spiel im Grünwalder Stadion wieder ein den Betriebshof ein.
Daniel Weiß
2028/3037 rückt gerade am Max-Weber-Platz als E15 aus.
Daniel Weiß
Ganz international der EC 175 nach Budapest: CD-Lok 371 002 mit 9 Stück MAV-Waggons auf DB-Gleisen bei DD-Reick, 30.04.2006
Volkmar Döring
Während die ITL-Lok 185 548 noch bis zum Abend Sonntagruhe hat, steht auf Gleis 1 Desiro 642 660 bereit zur Fahrt als RB 17923 durch das romantische Sebnitztal (oftmals fälschlich als Sächsischer Semmering bezeichnet) - Bad Schandau, 01.05.2005
Volkmar Döring
145-040 in Richtung Bebra am 01. Mai 2005 bei Herleshausen.
N8Express
185-CL 005 (Rail4Chem) in Richtung Bebra am 01. Mai 2005 bei Herleshausen.
N8Express
145-045 in Richtung Eisenach am 01. Mai 2005 bei Herleshausen.
N8Express
152-154 in Richtung Eisenach am 01. Mai 2005 bei Herleshausen.
N8Express
RegionalBahn auf dem Weg von Bebra nach Eisenach, gezogen von 143-558 bei Herleshausen. (01.05.2005)
N8Express
Am 30.04.2005 wird ICE 3 "Dortmund" in Dortmund Hbf bereit gestellt, und wareter bis sie nach Basel abfahren darf.
Sebastian
ICE 2 "Bonn" kommt am 30.04.2005 in Dortmund Hbf an und fährt weiter nach Bonn.
Sebastian
Baureihe 146 025-2 wartete am 30.04.2005 in Dortmund Hbf mit ihrem RE6 nach Düsseldorf auf die Abfahrt.
Sebastian
35 1019-5 bei der Dampflokparade am 30.4.2005 in Wolsztyn.
Thomas Wendt
Tkt 48 191 auf der Dampflokparade am 30.4.2005 in Wolsztyn.
Thomas Wendt
Ol 49 69 auf der Dampflokparade am 30.4.2005 in Wolsztyn.
Thomas Wendt
101 021-4 am 25.05.04 als Umleiter-IC auf der eingleisigen KBS 588.
Michael Mösken
Ok 22 31 auf der Dampflokparade am 30.4.2005 in Wolsztyn.
Thomas Wendt
35 1019-5 auf der Dampflokparade am 30.4.2005 in Wolsztyn (Polen).
Thomas Wendt
142 017 unbekannter Gesellschaft nach Lincoln am 22.04.2005 im Bahnhof Sheffield.
Günther Glauz
142 043 Merseyrail nach Liverpol Lime Street am 21.04.2005 im Bahnhof Wigan North Western.
Günther Glauz
142 033 Northern nach Chester am 19.04.2005 im Bahnhof Manchester Piccadilly.
Günther Glauz
144 007 Metro nach Leeds am 22.04.2005 im Bahnhof Sheffield.
Günther Glauz
175 101 First von Manchester Airport nach Manchester Piccadilly am 20.04.2005 in der Haltestelle Heald Green.
Günther Glauz
Hier ist die 140-858 auf dem Weg nach Mainz Hbf. Man könnte sie mal wieder waschen.
Sascha Götz
Hier steht die 185-029 vor einem Roten Signal sie fährt in kürze Richtung Mainz. Links die angekommenen RB von Biblis, und daneben zwei Abgestellte 628er.
Sascha Götz
Der 426 014-7 steht am 2.5.2005 nach der Ankunft aus Duisburg mit der RB 33 "Rhein-Niers-Bahn" in Aachen Hbf an Gleis 3.
Florian Derwarf
2.5.2005. 146 029-4 wird als RE 1 "NRW-Express" in Aachen an gleis 8 bereit gestellt und fährt nach ca. 15 Minuten Wartezeit Richtung Hamm(Westf) über Düren, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund und Kamen.
Florian Derwarf
Am 2.5.2005 kam 146 030-2 gerade durch das verregnete Merzenich (bei Düren).
Florian Derwarf
Am 2.5.2005 fuhr 146 027-8 mit 160 Km/h zwischen Düren und Horrem am Bahnhof von Buir vorbei.
Florian Derwarf
Eine 406 "Köln" durchfährt bei der fahrt von Brüssel nach Frankfurt(Main) (ICE 14) den Bahnhof von Düren. Datum: 2.5.2005
Florian Derwarf
De Class66 van ERS op weg met containers op 12-3-2005
René Slaman
Op 30-4-2005 de intercity naar Brussel-zuid bij station Delft-zuid
René Slaman
E 10 121 auf Sonderfahrt im Kölner HBF gesehen am 30.04.05
Christoph Falk
Vorstellwagen Kk 23 am 30.04.2005 auf der Drehscheibe in Vitznau. Die junge Frau hält vermutlich den Wagen fest damit er nicht wegrollt.
Günther Glauz
Rangier-Traktor Ta 2/2-1 mit Niederbordwagen Kk 21 beladen mit Büromöbeln am 30.04.2005 auf der Drehscheibe in Vitznau, dahinter die große Fahrzeughalle.
Günther Glauz
Triebwagen Nr.4 mit älteren Beiwagen am 30.04.2005 in Rigi Kulm 1800m. Dieser Zug fuhr als Nachzug wegen hohen Verkehrsaufkommen die Strecke Vitznau - Rigi Kulm.
Günther Glauz
Triebwagen mit Beiwagen Nr.22 als Entlastungs-Zug Arth-Goldau - Rigi Kulm am 30.04.2005 in Rigi Kulm 1800m.
Günther Glauz
Bahnsteighalle der Rigi-Bahn in Arth-Goldau, sie wurde über die Gleise der SBB nach Luzern gebaut.
Günther Glauz
Pm36-2 am 30.4.2005 auf der Dampflokparade in Wolsztyn.
Thomas Wendt
Pt47-112 auf der Dampflokparade am 30.4.2005 in Wolsztyn.
Thomas Wendt
Ol49-7 am 30.4.2005 auf der Dampflokparade in Wolsztyn.
Thomas Wendt
03 2204-0 auf der Dampflokparade am 30.4.2005 in Wolsztyn (Polen).
Thomas Wendt
52 8177-9 am 30.4.2005 auf dem Dampflokfest in Wolsztyn (Polen).
Thomas Wendt
RhB Güterzug 5236 von Ilanz nach Landquart vom 15.03.1999 Einfahrt Untervaz mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 411 - Haikv 5121 - Haikv 5117 - Haikv 5127 - Haiqy 5171 - Haikv 5113 - Haikv 5118. Hinweis: dies ist der planmäßige Valserzug, wegen Lokmangel mit Krokodil-Einsatz.
Manfred Möldner
RhB Gleisumbauzug 9836 von Chur nach Landquart mit Diesellok C 312 vom 15.03.1999 in Untervaz, Rückansicht Reihung: P 10153 - C 312 Schotterreinigungsmaschine - Diesellok C 312 - P 10153 - 10165 - P 10157 - Schotterböschungsplaniergerät.
Manfred Möldner
RhB Gleisumbauzug 9836 von Chur nach Landquart vom 15.03.1999 Einfahrt Untervaz mit Reihung P 10153 - C 312 Schotterreinigungsmaschine - Diesellok C 312 - P 10153 - P 10465 - P 10157 - Schotterböschungsplaniergerät. Hinweis: 1. Fahrzeug vorschriftsmäßig mit Spitzenlicht, wegen besserer Strecken-Übersicht steht der Bauzugführer auf der vorderen Plattform.
Manfred Möldner
Hier sieht man das Innenleben des 423 049. Es sieht auch in jeden anderen 423 so aus. Die Aufnahme entstand am 02.05.2005 in Düren.
Florian Derwarf
423 049 bei dem Zwischenhalt Merzenich auf dem Weg nach Au(Sieg), 02.05.2005.
Florian Derwarf
Am 02.05.2005 fuhr 423 053 + 423 056 auf der Fahrt von AU(Sieg) nach Düren in der Vorletzten Haltestation ein, Merzenich.
Florian Derwarf
Hier ist die 185-204 bei der Durchfahrt von Worms Hbf. Rechts unten sieht man die die neue Front etwas näher.
Sascha Götz
Hier wartet die 111-104 am 30.4.2005 auf ihre Abfahrt von Heidelberg Hbf nach Frankfurt a. M.
Sascha Götz
101-045 in Heidelberg Hbf sie wartet mit ihrem IC auf die Abfahrt.
Sascha Götz
Hier treffen sich am 30.04.2005 2x 2 ET425 Links die 425-124+425-303 beheimtatet in Plochingen, und rechts die 425-219+425-218 der S-Bahn Rhein-Neckar.
Sascha Götz
Hier ist die 101-110 bei der Einfahrt von Heidelberg Hbf, wo sie am Tag vorher war siehe: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/33197/kategorie/Deutschland%7EE-Loks%7EBR+101/offset/0.html
Bild ist von Sebastian K.
Sascha Götz
RhB Extra-Dampfzug zum RHÄTIAFEST 3837 von Landquart nach Chur vom 08.06.1997 in Untervaz mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - B² 2092 - B 2247. Hinweis: Lok mit Blumen geschmückt, in der Mitte der Kompo läuft ein offener Bernina-Aussichtswagen mit.
Manfred Möldner
RhB Extra-Dampfzug zum RHÄTIAFEST 3837 von Landquart nach Chur vom 08.06.1997 zwischen Igis und Zizers mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - B² 2092 - B 2247. Hinweis: Dampflok 1 Rhätia ist die älteste Dampflok der RhB (Baujahr 1889), selten wird in Dampfzügen ein offener Bernina-Aussichtswagen mitgeführt!
Manfred Möldner
Dies ist nicht wirklich der Stuttgart Hbf. Es ist der Bahnhof eines Vorortes von Stuttgart, nämlich Feuerbach. Am Feuerbach Bahnhof fahren meiner Meinung nach nur S- Bahnen!
Smith Anderson
Arrving at Stuttgart Hbf. In the background you can see the Stuttgart Hbf Tower with the "Mercedes Stern" at the top of it.
Joe Anderson
RhB Güterzug 4537 von Landquart nach St.Moritz vom 01.06.1992 zwischen Igis und Zizers mit E-Lok Ge 6/6II 705 - Xm 2/2 9912 - Tmf 2/2 85 - MATRISA B40C - Xk 9008 - Xm 2/2 ? - X 9020 - Ek - 6x Uah. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantografen
Manfred Möldner
RhB Güterzug 4537 von Landquart nach St.Moritz vom 07.06.1993 Abfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 707 - Rw 8218 - Kk 7044 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8066 - Uce 8011 - Ucek 8054 - Fb 8503 - Fb 8522 - Fb 8513 - Fb 8519 - Fb 8518 - Fb 8514. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf, bei der Ausfahrt fliegende Bremszettelübergabe mit 278 Tonnen Zughakenlast, dieser Loktyp hat Grenzlast 280 Tonnen ab Filisur am Albula mit 35 Promille Steigung.
Manfred Möldner
RhB Güterzug 4537 von Landquart nach St.Moritz vom 06.09.1994 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 704 - X 9094 - Rpw 8297 - Rw 8375 - Gb 5817 - Rw 8207 - X 9018 - Skpw 8416 - Rw 8260 - Rw 8209 - Rp 8226 - Kw 7507 - Kkw 7378 - Kkw 7373 - Kw 7504. Hinweis: die 4-Tausender-Zugnummer sagt aus, daß der Güterzug ein GmP ist, allerdings erst ab Tusis. Ab Thusis wird also planmäßig ein Personenwagen hinter der Lok mitgeführt!
Manfred Möldner
"Ritterbräu-Werbezug" (Buffetwagen) der LILO am Bhf. Eferding (2005-05-03)
JohannJ
"Ritterbräu-Werbezug" der LILO am Bhf. Eferding (2005-05-03)
JohannJ
3.5.2005, Uhrzeit steht dran, Stadtbahn Berlin zwischen Lehrter Bahnhof und Zoologischer Garten. RE1 nach Brandenburg sein.
Wolfgang Schlegel
Na, wer macht denn sowas!? Und die Befestigung ausgerechnet für ein Abwasserrohr d u r c h das S-Bahn-Schild! 3.5.2005 S-Bf Belevue in Berlin. Abwasser über die S-Bahn????
Wolfgang Schlegel
Die Großbaustelle Berlin Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) am 03.Mai 2005.
Wolfgang Schlegel
E 22 004 am Bhf. Eferding (2005-05-03)
JohannJ
Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein. Ca. 2 Stunden nachdem ich 146 023-7 fotografierte, schien die Sonne was sehr gut für dieses Foto war. 145 070-9 mit einem Güterzug nach Aachen West bei der durchfahrt von Merzenich.
Florian Derwarf
Am 03.05.2005 schob 146 023-7 den RE 1 in den Bahnhof Düren. Sie wird in wenigen Minuten Richtung Aachen weiter beschleunigen.
Florian Derwarf
Pt47-65 am 30.4.2005 auf der Dampflokparade in Wolsztyn.
Thomas Wendt
Zusammengekoppelt und pfeifend fuhren die polnischen und deutschen Loks an den Fans vorbei. 30.4.2005, Wolsztyn
Thomas Wendt
Pm36-2 auf dem Dampflokfest 2005 in Wolsztyn. 30.4.2005
Thomas Wendt
Tr5-65 auf der Dampflokparade 2005 in Wolsztyn. 30.4.2005
Thomas Wendt
Pt47 112 auf der Dampflokarade am 30.4.2005 in Wolsztyn.
Thomas Wendt
ÖBB 5022.009 abgestellt im Bahnhof Weiz (Stmk.) der Steiermärkischen Landesbahnen am 30.4.2005 nachmittags
Wolfgang Leitner
Dieselverschublokomitive der STLB im Bahnhof Weiz am 30.4.2005 nachmittags
Wolfgang Leitner
"Hercules" 2016.901 der Steiermärkischen Landesbahnen am 30.4.2005 nachmittags im Bahnhof Weiz (Stmk.)
Wolfgang Leitner
"Wilder Westen" nahe Halle-Trotha. 612 161-0 fährt am 15.03.05 als RE3611 nach Halle(Saale)Hbf.
Michael Mösken
Zwei 426er stehn am 02.05.2005 in Aachen Hbf an Gleis 3 zur Abfahrt nach Duisburg als RB 33 "Rhein-Niers-Bahn" bereit.
Florian Derwarf
Zwei 423er verlassen als S12 von Düren nach Au(sieg) den Bahnhof von Merzenich. 03.05.2005
Florian Derwarf
Ein 765.5 Doppelstock Steuerwagen aus Hamm(Westf) kommend fährt in den Bahnhof Düren ein. Schulblok ist 146 023-7. 03.05.2005
Florian Derwarf
Der 423 697(197) aus Hennef(Sieg) kommend, ist kurz davor den Bahnsteig von Sindorf zu erreichen. Er wird danach weiter als S12 Richtung Düren fahren.
Florian Derwarf
Der RE 1 "NRW-Express" mit einem 763.6 Doppelstock Steuerwagen an der Front, durchfährt mit ca. 160 km/h den S-bahnhof von Sindorf am 03.05.2005.
Florian Derwarf
Triebkopf 43 048 der Midland Mainline vorn am Fernzug Edinburg - London am 22.04.2005 in Sheffield.
Günther Glauz
Triebkopf 43 073 der Midland Mainline hinten am Fernzug Edinburgh - London am 22.04.2005 in Sheffield.
Günther Glauz
Fernzug London - Edinburgh mit Triebkopf 43 055 der Midland Mainline am 22.04.2005 in Sheffield. Der Bahnhof Sheffield wird zur Zeit etwa zur Hälfte umgebaut, nicht gerade die besten Voraussetzungen zum Fotografieren.
Günther Glauz
425-803(425-303) in Heidelberg Hbf mit einer zweiten Einheit (425-124).
Sascha Götz
Hier steht eine IC Steuerwagen in Heidelberg Hbf und wartet auf seine Abfahrt. Ziehende Lok ist eine BR101.
Sascha Götz
IC Steuerwagen bei der Einfahrt von Heidelberg Hbf, schiebend Lok ist die 120-119.
Sascha Götz
Hier schiebt die 120-119 ihren IC aus Heidelberg Hbf.
Sascha Götz
Ein Info Schild 50 Jahre Heidelberger HBF wird Gerade abgedeckt habe mir schon die eine Seite durchgelesen *Freu* am 5.5.2005 wird es wieder aufgedeckt.(Eine Arbeiterin sagte du kannst ja auch die anderen Schilder Fotografieren).Am 4.5.2005
Georg Marinschek
Besuch aus Karlsruhe ist im Heidelberger HBF eine Zeiwegstraßenbahn wegen des 50 jahre Heidelbeger HBF am 5.5.2005 wird auch eine kleine Fahrzeugschau statfinden war schon am 4.5.2005 da!!Falsche vermutung am 5.5.2005 war sie schon längst weg!!!!!!!!!!
Georg Marinschek
RhB Regionalzug 841 von Landquart nach Chur vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz, Rückansicht, mit zwei vierteiligen Vorortpendelzügen mit ABDt 1711 - B 2417 - B 2411 - Be 4/4 516 - ABDt 1716 - B 2416 - B 2415 - Be 4/4 515. Hinweis: 515er-Triebwagen noch mit runde Scheinwerfer!
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 841 von Küblis nach Thusis vom 17.10.1998 Einfahrt Landquart mit vierteiligen Vorortpendelzug mit Triebwagen Be 4/4 511 - B - B - ABDt. Hinweis: Blick noch auf alte Einfahrt, inzwischen umgebaut.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 841 von Küblis nach Thusis vom 25.04.1999 Ausfahrt Landquart mit vierteiligen Vorortpendelzug mit Triebwagen Be 4/4 514 - B 2415 - B 2412 - ABDt 1712.
Manfred Möldner
RhB Baudienstzug 9841 von Landquart nach Domat Ems vom 17.03.1999 Ausfahrt Landquart mit E-Traktor Te 2/2 74 - Kkw 7228 - Kkw 7214. Hinweis: Dieser E-Traktor war das 1. moderne thyristorgesteuerte Fahrzeug der RhB, Übernahme 24.03.1969, 25,00 Tonnen, 230 Kw am Rad, V max 50/55 geschleppt, LüP = 6,69m, inzwischen Abbruch.
Manfred Möldner
RhB/SBB Krokodil-Parallelfahrt Zugnummern RhB-3843/SBB-33031 von Landquart nach Chur vom 07.03.1997 zwischen Igis und Zizers mit RhB-Kompo E-Lok Ge 6/6I 415 - AS 1141 - AS 1143 - AS 1142 und SBB-Kompo mit MECH-E-Lok Be 6/8III 13302 - Dr 10112 - C4 5301 - B 5486 - B 5560. Hinweis: sehr gelungenes Timing, Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk!
Manfred Möldner
Baureihe 143 653-4 wartet am 05.03.2005 in Frankfurt(M)Hbf auf ihre Abfahrt nach Hanau Hbf.
Sebastian
Am 05.03.2005 wartet Baureihe 146 007-0 in Mainz Hbf auf die Abfahrt nach Mannheim.
Sebastian
Baureihe 629 005-0 fuhr am 05.03.2005 in Mainz Hbf los in Richtung Alzey.
Sebastian
Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld am Abend des 17.04.2005, die ehemalige Lok 0702 der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft ist hier noch in den alten KEG-Farben, aber schon mit der Aufschrift des neuen Besitzers "Arco Transportation GmbH" zu sehen.
Die Reichsbahn der DDR kaufte Anfang der 60er Jahre 20 dieser 750 PS starken Lokomotiven in Tschechien und bezeichnete sie als V75. Obwohl sich die später als Baureihe 107 umgenummerten und im Bereich der Rbd Halle eingesetzten Lokomotiven recht gut bewährten, wurden sie bis Mitte der 80er Jahre abgestellt oder, wie V75 018, an Werksbahnen abgegeben. So landete diese Lok zunächst beim Braunkohlewerk Lübbenau und dann beim Karsdorfer Zementwerk und war somit in der Gründungsmasse der späteren KEG enthalten.
Helmut Amann
Hier wird abgebaut... An dieser Stelle unterquert die Schwarzwaldstraße das westliche Gleisvorfeld vom Hauptbahnhof Karlsruhe. Die Brücke ist jetzt 94 Jahre alt und muß erneuert werden. Da die Bahn einige der überquerenden Gleise nicht mehr benötigt, u.a. die der etwas abseits gelegenen Bahngleise 103 und 104 (Stumpfgleise), kann die Unterführung von bisher 101 auf 65 Meter verkürzt werden. Irgendwie schade, auch wenn diese Bahnsteige nicht mehr genutzt wurden, waren hier ab und zu interessante Fahrzeuge abgestellt, Bauzüge etwa oder Loks. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2005.
Thomas Schmidt
Hier sieht man eine der südlichen Einfahrten zu den Tiefgaragen unterhalb des Hauptbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am 10.04.2005. Auch dieses Bild zeigt, dass es einiges zu tun gibt, um das südliche Bahnhofsvorfeld ansehnlicher zu gestalten. Direkt darüber ist ein Teil eines abgestellten Bauzuges zu sehen.
Thomas Schmidt
Blick auf den südlichen Eingang zum Hauptbahnhof Karlsruhe, aufgenommen am 30.04.2005. Vor einiger Zeit wurde dieser Teil des südlichen Bahnhofvorfeldes ein bißchen zurecht gemacht, mit schön gepflasterten Fußgängerwegen und richtigen Parkbuchten sowie Haltestellen für den internationalen Linienbusverkehr. Bäcker und Toiletten sind in Containern untergebracht, und auch das Vordach macht einen reichlich provisorischen Eindruck. Das alles soll so nur übergangsweise Bestand haben, bis sich Investoren gefunden haben, die hier was richtiges aufbauen...
Thomas Schmidt
Blick von Süden auf den Hauptbahnhof Karlsruhe, wobei die Hallenkonstruktion gut erkennbar ist. Ansonsten ist die Südseite des Bahnhof nicht unbedingt eine Augenweide. Parkplätze, z.T. auch nur provisorisch angelegt wie der auf dem Bild bestimmen die Szene, hinzu kommen Bushaltestellen für den internationalen Linienbusverkehr (nicht im Bild). Seit Jahren sucht die Stadt Karlsruhe händeringend nach Investoren, die dieses Gebiet mit einem hochwertigen Büro- und Geschäftszentrum aufwerten. Sollte einer der geschätzten Bildbetrachter schon immer das Bedürfnis gehabt haben, in unmittelbarer Nähe zu einem größeren Bahnhof etwas Schönes zu bauen und reichlich viele Millionen Euro zur Hand haben, kann er sich ja mal bei der Stadt Karlsruhe melden... Die Aufnahme stammt vom 16.04.2005.
Thomas Schmidt