bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2006:

Salon - Zahnrad - Triebwagen .. Arseh 2/4 201 der( AL  = Aigle - Leysin .. 1000 mm .. TPC Gruppe )vor dem Depot in Aigle am 30.07.2006
Salon - Zahnrad - Triebwagen .. Arseh 2/4 201 der( AL = Aigle - Leysin .. 1000 mm .. TPC Gruppe )vor dem Depot in Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Salon - Zahnrad - Triebwagen .. Arseh 2/4 201 der( AL  = Aigle - Leysin ..1000 mm.. TPC Gruppe )vor dem Depot in Aigle am 30.07.2006
Salon - Zahnrad - Triebwagen .. Arseh 2/4 201 der( AL = Aigle - Leysin ..1000 mm.. TPC Gruppe )vor dem Depot in Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen BDeh 2/4 202 der( AL  = Aigle - Leysin.. 1000 mm ..TPC Gruppe )vor dem Depot in Aigle am 30.07.2006
Triebwagen BDeh 2/4 202 der( AL = Aigle - Leysin.. 1000 mm ..TPC Gruppe )vor dem Depot in Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen BDeh 2/4 23 der( BVB = Bex - Villars - Bretaye.. 1000 mm ..TPC Gruppe )vor dem Depot in Bévieux am 30.07.2006
Triebwagen BDeh 2/4 23 der( BVB = Bex - Villars - Bretaye.. 1000 mm ..TPC Gruppe )vor dem Depot in Bévieux am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen Beh 4/8 91 der( BVB = Bex - Villars - Bretaye.. 1000 mm.. TPC Gruppe )vor dem Depot in Bévieux am 30.07.2006
Triebwagen Beh 4/8 91 der( BVB = Bex - Villars - Bretaye.. 1000 mm.. TPC Gruppe )vor dem Depot in Bévieux am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen Beh 4/8 92 der( BVB = Bex - Villars - Bretaye .. 1000 mm ..TPC Gruppe )vor dem Bahnhof in Bex am 30.07.2006
Triebwagen Beh 4/8 92 der( BVB = Bex - Villars - Bretaye .. 1000 mm ..TPC Gruppe )vor dem Bahnhof in Bex am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

14WE-07 aus Krakow zu Wadowice in Kalwaria Zebrzydowska Lanckorona am 29.07.2006
14WE-07 aus Krakow zu Wadowice in Kalwaria Zebrzydowska Lanckorona am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

14WE-07 aus Wadowice zu Krakow in Kalwaria Zebrzydowska Lanckorona am 29.07.2006
14WE-07 aus Wadowice zu Krakow in Kalwaria Zebrzydowska Lanckorona am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

14WE-07 aus Krakow zu Wadowice in Kalwaria Zebrzydowska Lanckorona am 29.07.2006
14WE-07 aus Krakow zu Wadowice in Kalwaria Zebrzydowska Lanckorona am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

BR486-007 + 930-003 (aus Slowakei) und OKz32-2 in Chabowka am 29.07.2006
BR486-007 + 930-003 (aus Slowakei) und OKz32-2 in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dampfloks / Okz32, Polen / Galerien / Dampflokparade Chabowka 2006, Slowakei / Unternehmen / MDC Zeleznice Slovenskej Republiky ·ZSR·, Slowakei / Dampfloks / BR 486.0 'Anton'

2872 800x533 Px, 01.08.2006



EU06-02 mit Sonderzug aus Wadowice zu Chabowka in Kalwaria Zebrzydowska Lanckorona am 29.07.2006
EU06-02 mit Sonderzug aus Wadowice zu Chabowka in Kalwaria Zebrzydowska Lanckorona am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

EU06-02 mit Sonderzug aus Wadowice zu Chabowka in Wadowice am 29.06.2006
EU06-02 mit Sonderzug aus Wadowice zu Chabowka in Wadowice am 29.06.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Pkw-Draisine Warszawa in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Pkw-Draisine Warszawa in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Pkw-Draisine Warszawa in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Pkw-Draisine Warszawa in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Pkw-Draisine Warszawa in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Pkw-Draisine Warszawa in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Weil die garnitur aus dem hafen auf ein weiter drüben gelegenes Gütergleis musste,muss jetzt das Gleis 5 umfahren werden,und von hinten wieder reingefahren werden.
Weil die garnitur aus dem hafen auf ein weiter drüben gelegenes Gütergleis musste,muss jetzt das Gleis 5 umfahren werden,und von hinten wieder reingefahren werden.
Marc Strack

Am 31 Juli hatte 425 250 die Aufgabe die RB nach Mainz zu fahren,hier in Worms.
Am 31 Juli hatte 425 250 die Aufgabe die RB nach Mainz zu fahren,hier in Worms.
Marc Strack

VS98,also der Steuerwagen der Garnitur steht abfahrbereit im Wormser Hbf,in wenigen Minuten setzt sich der Zug in Richtung Kaiserslautern in bewegung.
VS98,also der Steuerwagen der Garnitur steht abfahrbereit im Wormser Hbf,in wenigen Minuten setzt sich der Zug in Richtung Kaiserslautern in bewegung.
Marc Strack

Vorne am EC7 hängt 101 005 mit PEP Werbung.
Vorne am EC7 hängt 101 005 mit PEP Werbung.
Marc Strack

101 067 rem vsl letzten Arbeitstag für die FIFA WM 2006 am EC7 in Worms.
101 067 rem vsl letzten Arbeitstag für die FIFA WM 2006 am EC7 in Worms.
Marc Strack

Am 12.6.2006 fährt 798 818 als Sonderzug zu einem WM Spiel das in Kaiserslautern stattfand.Hier ist der Zug gerade aus dem bahnhof pfeddersheim abgefahren.
Am 12.6.2006 fährt 798 818 als Sonderzug zu einem WM Spiel das in Kaiserslautern stattfand.Hier ist der Zug gerade aus dem bahnhof pfeddersheim abgefahren.
Marc Strack

Nach dem Ende der Dampftraktion wurde ein großer Teil der (1'B)C-Mallets in Régua hinterstellt. Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.): E 205, E 204, E 212, E 208, E 206 und  E 202 (10. Mai 1988).
Nach dem Ende der Dampftraktion wurde ein großer Teil der (1'B)C-Mallets in Régua hinterstellt. Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.): E 205, E 204, E 212, E 208, E 206 und E 202 (10. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Lok E 213 in Lousado (5. Mai 1988). Henschel lieferte von 1911 bis 1923 insgesamt achtzehn dieser Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge (1'B)C nach Portugal.
E 206 wird heute unter der Regie des Vereins  La Traction  wie E 164 für Sonderfahrten bei der CJ im Schweizer Jura vorgehalten. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.
Lok E 213 in Lousado (5. Mai 1988). Henschel lieferte von 1911 bis 1923 insgesamt achtzehn dieser Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge (1'B)C nach Portugal. E 206 wird heute unter der Regie des Vereins "La Traction" wie E 164 für Sonderfahrten bei der CJ im Schweizer Jura vorgehalten. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.
Hans-Joachim Ströh

Denkmal-Lok E 123 (Borsig 1908) steht als VV 13 bezeichnet (VV = Vale do Vouga) vor dem kleinen Eisenbahnmuseum in Macinhata do Vouga (17. Mai 1988).
Denkmal-Lok E 123 (Borsig 1908) steht als VV 13 bezeichnet (VV = Vale do Vouga) vor dem kleinen Eisenbahnmuseum in Macinhata do Vouga (17. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

0600-Doppelgarnitur (vorn 0616) im Bahnhof Livração an der Strecke Porto - Pocinho (10. Mai 1988).
0600-Doppelgarnitur (vorn 0616) im Bahnhof Livração an der Strecke Porto - Pocinho (10. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0601-0640

655 800x533 Px, 01.08.2006

Der RE 1(763.6 Steuerwagen) kommt grade aus Hamm(Westf) hier in Aachen an. Daneben steht schon der RE 9(765.5 Steuerwagen) zur Abfahrt bereit nach Gießen. 31.07.2006
Der RE 1(763.6 Steuerwagen) kommt grade aus Hamm(Westf) hier in Aachen an. Daneben steht schon der RE 9(765.5 Steuerwagen) zur Abfahrt bereit nach Gießen. 31.07.2006
Florian Derwarf

Ein Doppelstockzug aus Koblenz bei der Einfahrt von Köln Hbf am Abend des 31.07.2006
Ein Doppelstockzug aus Koblenz bei der Einfahrt von Köln Hbf am Abend des 31.07.2006
Florian Derwarf

425 297/797 bei der Einfahrt von Köln Hbf bei Sonnenschein des 31.07.2006
425 297/797 bei der Einfahrt von Köln Hbf bei Sonnenschein des 31.07.2006
Florian Derwarf

Fahrrad-Draisine für Breitspur am 12.05.2006 als Denkmal im Bahnhof Regua.
Fahrrad-Draisine für Breitspur am 12.05.2006 als Denkmal im Bahnhof Regua.
Günther Glauz

Portugal / Bahndienstfahrzeuge / Draisinen

1431 800x583 Px, 01.08.2006

Motorrad-Draisine für Breitspur am 12.05.2006 als Denkmal im Bahnhof Regua.
Motorrad-Draisine für Breitspur am 12.05.2006 als Denkmal im Bahnhof Regua.
Günther Glauz

Portugal / Bahndienstfahrzeuge / Draisinen

1267 800x600 Px, 01.08.2006

De laatste gele sprinter-3, 2894, op weg naar Denemarken voor revisie; Baarn, 11-7-2006
De laatste gele sprinter-3, 2894, op weg naar Denemarken voor revisie; Baarn, 11-7-2006
jvr440

Aus der Fahrerperspektive betrachtet: Das Gleis der sogenannten Eintageslinie, die nur einmal im Jahr während des Volksfestes Wäldchestag zwischen Oberforsthaus und Riedhof befahren wird. Dieses Jahr wurde die Strecke an zwei Tagen befahren, anläßlich einer Sonderfahrt am 03.06.2006 mit dem Museumstriebwagen 111 (ex902 Baujahr 1969) der Bauart O. Am Oberforsthaus ist es während des Wäldchestages immer sehr eng, da die Schausteller auf beiden Seiten ihre Autos und Wohnwagen abstellen, wie der Blick aus dem Führerstand zeigt. Anmerkung: Der Wagentyp O war der erste Wagen der Frankfurter Straßenbahn mit geschlossener Fahrerkabine, die Aufnahme entstand aus dem Fahrgastraum heraus durch die geöffnete Fahrerkabinentür.
Aus der Fahrerperspektive betrachtet: Das Gleis der sogenannten Eintageslinie, die nur einmal im Jahr während des Volksfestes Wäldchestag zwischen Oberforsthaus und Riedhof befahren wird. Dieses Jahr wurde die Strecke an zwei Tagen befahren, anläßlich einer Sonderfahrt am 03.06.2006 mit dem Museumstriebwagen 111 (ex902 Baujahr 1969) der Bauart O. Am Oberforsthaus ist es während des Wäldchestages immer sehr eng, da die Schausteller auf beiden Seiten ihre Autos und Wohnwagen abstellen, wie der Blick aus dem Führerstand zeigt. Anmerkung: Der Wagentyp O war der erste Wagen der Frankfurter Straßenbahn mit geschlossener Fahrerkabine, die Aufnahme entstand aus dem Fahrgastraum heraus durch die geöffnete Fahrerkabinentür.
Helmut Amann

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 02.02.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4 III 649 - B 2265 - WR 3810 - 2x A - 3x B - D 4220 - Skl 84x. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 02.02.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4 III 649 - B 2265 - WR 3810 - 2x A - 3x B - D 4220 - Skl 84x. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 02.03.1998 in Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - WR 3811 - A 1272 - A 1281 - B 2392 - 2x B - D. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 02.03.1998 in Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - WR 3811 - A 1272 - A 1281 - B 2392 - 2x B - D. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 03.03.1998 bei Albula I-Viadukt zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4 III 642 - B 2318 - B 2323 - WR 3811 - A 1263 - A 1293 - B 2393 - B 2379 - B 2360 - D 4222 - Skl 8406. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 03.03.1998 bei Albula I-Viadukt zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4 III 642 - B 2318 - B 2323 - WR 3811 - A 1263 - A 1293 - B 2393 - B 2379 - B 2360 - D 4222 - Skl 8406. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - ABe 4/4 487 II am 12.08.1992 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 11.01.1973 - SWS/BBC/SAAS/RhB - 480 KW - Gewicht 45,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 16,97m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=07.08.1986 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 10/1999 verkauft CJ ABef 4/4 642. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 2 Fahrzeugen mit den Nummern 487II und 488, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 487 II am 12.08.1992 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 11.01.1973 - SWS/BBC/SAAS/RhB - 480 KW - Gewicht 45,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 16,97m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=07.08.1986 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 10/1999 verkauft CJ ABef 4/4 642. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 2 Fahrzeugen mit den Nummern 487II und 488, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

871 799x532 Px, 01.08.2006

RhB - BDe 4/4 491am 02.09.1995 in Castione-Arbedo - Gleichstromtriebwagen Misoxer Bahn - Baujahr 1958 - SWS/BBC/SAAS - 600 KW - Gewicht 41,00t - Zuladung 5,00t - 2.Klasse Sitzpltze 16 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=10.04.1980 ®1=09.03.1990 - Logo nur RhB. Lebenslauf: 12/2003a - 01/2004 an SEFT BDe 4/4 1. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - BDe 4/4 491am 02.09.1995 in Castione-Arbedo - Gleichstromtriebwagen Misoxer Bahn - Baujahr 1958 - SWS/BBC/SAAS - 600 KW - Gewicht 41,00t - Zuladung 5,00t - 2.Klasse Sitzpltze 16 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=10.04.1980 ®1=09.03.1990 - Logo nur RhB. Lebenslauf: 12/2003a - 01/2004 an SEFT BDe 4/4 1. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

812 799x532 Px, 01.08.2006

 Luftverschmutzer  463 605 am 28.09.2005 beim Rangieren im französisch-spanischen Grenzbahnhof Hendaye.
"Luftverschmutzer" 463 605 am 28.09.2005 beim Rangieren im französisch-spanischen Grenzbahnhof Hendaye.
Günther Glauz

269 912-2 mit Ein-Wagen-Zug am 27.09.2005 in Bilbao-Abando. Um auf diesen Bahnsteig zu kommen, wurde das Gepäck durchleuchtet, mein kleiner Wanderrucksack auch.
269 912-2 mit Ein-Wagen-Zug am 27.09.2005 in Bilbao-Abando. Um auf diesen Bahnsteig zu kommen, wurde das Gepäck durchleuchtet, mein kleiner Wanderrucksack auch.
Günther Glauz

Spanien / E-Loks / BR 269

1270 800x542 Px, 01.08.2006

TGV 348  Poitiers  am 28.09.2005 im französisch-spanischen Grenzbahnhof Hendaye.
TGV 348 "Poitiers" am 28.09.2005 im französisch-spanischen Grenzbahnhof Hendaye.
Günther Glauz

EP03-01 in Sucha Beskidzka am 29.07.2006
EP03-01 in Sucha Beskidzka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EP03

1304 800x533 Px, 01.08.2006

EP03-01 in Sucha Beskidzka am 29.07.2006
EP03-01 in Sucha Beskidzka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EP03

1141 800x533 Px, 01.08.2006

BR140 067-0 mit Personenzug  Goral  aus Katowice zu Bratislava in Bielsko-Biala Leszczyny am 01.08.2006
BR140 067-0 mit Personenzug "Goral" aus Katowice zu Bratislava in Bielsko-Biala Leszczyny am 01.08.2006
Szymon Czarkowski

Blick über das Eisenbahnmuseum Schwarzenberg, 29.07.06
Blick über das Eisenbahnmuseum Schwarzenberg, 29.07.06
Kai Gläßer

52 8069 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg, 29.07.06
52 8069 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg, 29.07.06
Kai Gläßer

Ehemaliger Bautzener Bahnhofswagen im Schwarzenberger Eisenbahnmuseum, 29.07.06
Ehemaliger Bautzener Bahnhofswagen im Schwarzenberger Eisenbahnmuseum, 29.07.06
Kai Gläßer

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

1292 800x600 Px, 01.08.2006

Lokparade vor´m Schwarzenberger Lokschuppen am 29.07.06
Lokparade vor´m Schwarzenberger Lokschuppen am 29.07.06
Kai Gläßer

50 3616 steht für Führerstandsmitfahrten bereit... Schwarzenberg 29.07
50 3616 steht für Führerstandsmitfahrten bereit... Schwarzenberg 29.07
Kai Gläßer

1020.44 fährt mit Sdz.  Kaiser Max  in den Bhf. Jenbach ein. 2006-08-01
1020.44 fährt mit Sdz. "Kaiser Max" in den Bhf. Jenbach ein. 2006-08-01
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1020

1107 800x600 Px, 01.08.2006

1020.44 umfährt den Sdz.  Kaiser Max  in Jenbach . 206-08-01
1020.44 umfährt den Sdz. "Kaiser Max" in Jenbach . 206-08-01
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1020

1074 800x600 Px, 01.08.2006

1020.44 brachte gerade den Sdz.  Kaiser Max  nach Jenbach und setzt nun an das andere Zugende. 206-08-01
1020.44 brachte gerade den Sdz. "Kaiser Max" nach Jenbach und setzt nun an das andere Zugende. 206-08-01
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1020

1569 800x600 Px, 01.08.2006

2068 056-7 im Verschubeinsatz in Jenbach 2006-08-01
2068 056-7 im Verschubeinsatz in Jenbach 2006-08-01
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2068

644 800x600 Px, 01.08.2006

D8 mit schwerem  Gleisschwellenzug  wartet auf die Abfahrt in Jenbach 2006-08-01
D8 mit schwerem "Gleisschwellenzug" wartet auf die Abfahrt in Jenbach 2006-08-01
JohannJ

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

1276 800x600 Px, 01.08.2006

Lok2 der Zillertalbahn wartet auf nächste Einsätze
(Jenbach 060801)
Lok2 der Zillertalbahn wartet auf nächste Einsätze (Jenbach 060801)
JohannJ

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

2230 800x600 Px, 01.08.2006

Abgestellt in Beilstein (v.l.): 99 704, 99 672, 99 716 (24. April 1966).
Abgestellt in Beilstein (v.l.): 99 704, 99 672, 99 716 (24. April 1966).
Hans-Joachim Ströh

Bahnhof Orduna, Haltestelle der Fernzüge Bilbao - Burgos - Madrid und Endstation der Cercanias-Triebzüge (C) Linie C3 von Bilbao, aufgenommen September 2005.
Bahnhof Orduna, Haltestelle der Fernzüge Bilbao - Burgos - Madrid und Endstation der Cercanias-Triebzüge (C) Linie C3 von Bilbao, aufgenommen September 2005.
Günther Glauz

Spanien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

702 800x590 Px, 02.08.2006

Bahnsteig-Wartehalle auf dem Bahnhof Llodio, aufgenommen September 2005.
Bahnsteig-Wartehalle auf dem Bahnhof Llodio, aufgenommen September 2005.
Günther Glauz

Spanien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

756 800x587 Px, 02.08.2006

Bahnhof Llodio, Haltestelle der Fernzüge Bilbao - Burgos - Madrid und der Cercanias-Triebzüge (C) Linie C3 Bilbao - Orduna, aufgenommen September 2005.
Bahnhof Llodio, Haltestelle der Fernzüge Bilbao - Burgos - Madrid und der Cercanias-Triebzüge (C) Linie C3 Bilbao - Orduna, aufgenommen September 2005.
Günther Glauz

Spanien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

887 800x600 Px, 02.08.2006

Großes Glasfenster mit Uhr im RENFE-Bahnhof Bilbao Abando, aufgenommen September 2005.
Großes Glasfenster mit Uhr im RENFE-Bahnhof Bilbao Abando, aufgenommen September 2005.
Günther Glauz

Spanien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1463 800x600 Px, 02.08.2006

BR 101 037-0 aufgenommen im Sommer 2006 beim Umsetzen in Norddeich/Deutschland
BR 101 037-0 aufgenommen im Sommer 2006 beim Umsetzen in Norddeich/Deutschland
Stefan Sonnenberg

80 023 - Dresden Altstadt - 30.04.2001
80 023 - Dresden Altstadt - 30.04.2001
maurizio messa

Deutschland / Dampfloks / BR 80

2273 800x523 Px, 02.08.2006

89 6009 - Dresden Altstadt - 18.05.2002
89 6009 - Dresden Altstadt - 18.05.2002
maurizio messa

Die 18 505 wurde 1924 als Bay. S 3/6 dem Bw Nürnberg zugeführt.
Nach langen Jahren im Schnellzugdienst, erlebte sie ihr Gnadenbrot 1956 bis 1969 beim Zentralamt Minden und wurde dort 1969 ausgemustert.
Aufn. 1985 in Bo-Dahlhausen.
Die 18 505 wurde 1924 als Bay. S 3/6 dem Bw Nürnberg zugeführt. Nach langen Jahren im Schnellzugdienst, erlebte sie ihr Gnadenbrot 1956 bis 1969 beim Zentralamt Minden und wurde dort 1969 ausgemustert. Aufn. 1985 in Bo-Dahlhausen.
Armin Krischok

Haldensleben 29.07.06; V170 1127 wartet im Bhf. auf eine anstehende Revision.
Haldensleben 29.07.06; V170 1127 wartet im Bhf. auf eine anstehende Revision.
Marco Kraberg

101 013-1 rangiert vor dem Hbf Stralsund.   (am 30.07.06)
101 013-1 rangiert vor dem Hbf Stralsund. (am 30.07.06)
Jörg Trutwig

189 014-4 & 189 027-6 auf dem Bü vor dem Hbf Stralsund. Mit Güterzug TEC45535 unterwegs zum Seehafen Rostock.  (am 16.07.06)
189 014-4 & 189 027-6 auf dem Bü vor dem Hbf Stralsund. Mit Güterzug TEC45535 unterwegs zum Seehafen Rostock. (am 16.07.06)
Jörg Trutwig

232 572-7 vor FE45429 aus Rostock Seehafen. Am Bü Carl Heydemann Ring in Stralsund.  (am 26.07.06)
232 572-7 vor FE45429 aus Rostock Seehafen. Am Bü Carl Heydemann Ring in Stralsund. (am 26.07.06)
Jörg Trutwig

EVB 42012 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
EVB 42012 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
Benjamin Triebke

232 296-4 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
232 296-4 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
Benjamin Triebke

185 205-2 am 31.07.06 in Jacobsdorf (Mark).
185 205-2 am 31.07.06 in Jacobsdorf (Mark).
Benjamin Triebke

101 066-9 am 30.07.06 in Berlin Alexanderplatz.
101 066-9 am 30.07.06 in Berlin Alexanderplatz.
Benjamin Triebke

De 4/5 976 Ausrangiert und Abgestellt zum vergessen ???? in Le Locle Col de Roches  Foto vom 01.08.2006
De 4/5 976 Ausrangiert und Abgestellt zum vergessen ???? in Le Locle Col de Roches Foto vom 01.08.2006
Hp. Teutschmann

De 4/5  976 mit 3 Stück Personenwagen ex Montafon ex SBB Ausrangiert und Abgestellt zum vergessen ???? in Le Locle Col de Roches  Foto vom 01.08.2006
De 4/5 976 mit 3 Stück Personenwagen ex Montafon ex SBB Ausrangiert und Abgestellt zum vergessen ???? in Le Locle Col de Roches Foto vom 01.08.2006
Hp. Teutschmann

RhB - BDe 4/4 491am 29.08.1997 in Cama - Gleichstromtriebwagen Misoxer Bahn - Baujahr 1958 - SWS/BBC/SAAS - 600 KW - Gewicht 41,00t - Zuladung 5,00t - 2.Klasse Sitzpltze 16 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=10.04.1980 ®1=09.03.1990 - Logo nur RhB. Lebenslauf: 12/2003a - 01/2004 an SEFT BDe 4/4 1. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - BDe 4/4 491am 29.08.1997 in Cama - Gleichstromtriebwagen Misoxer Bahn - Baujahr 1958 - SWS/BBC/SAAS - 600 KW - Gewicht 41,00t - Zuladung 5,00t - 2.Klasse Sitzpltze 16 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=10.04.1980 ®1=09.03.1990 - Logo nur RhB. Lebenslauf: 12/2003a - 01/2004 an SEFT BDe 4/4 1. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

519 799x534 Px, 02.08.2006

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 03.03.1998 bei Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4 III 642 - B 2318 - B 2323 - WR 3811 - A 1263 - A 1293 - B 2393 - B 2379 - B 2360 - D 4222 - Skl 8406. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 03.03.1998 bei Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4 III 642 - B 2318 - B 2323 - WR 3811 - A 1263 - A 1293 - B 2393 - B 2379 - B 2360 - D 4222 - Skl 8406. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 06.03.1998 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4 III 645 - B 2323 - WR 3812 - FO PS 4012 - A 1222 - A 1282 - B 2393 - B 2350 - B 2326 - D 4221. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 06.03.1998 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4 III 645 - B 2323 - WR 3812 - FO PS 4012 - A 1222 - A 1282 - B 2393 - B 2350 - B 2326 - D 4221. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 11.04.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4 III 644 - B 2253 - B 2436 - WR 3810 - A 1262 - A 1282 - B 2393 - B 2379 - B 2426 - D 4209. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 11.04.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4 III 644 - B 2253 - B 2436 - WR 3810 - A 1262 - A 1282 - B 2393 - B 2379 - B 2426 - D 4209. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 26.08.1998 Durchfahrt Surava mit E-Lok Ge 4/4 III 647 - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 26.08.1998 Durchfahrt Surava mit E-Lok Ge 4/4 III 647 - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

X 73751 Triebwagen der SNCF im SBB Bahnhof von La Chaux de Fonds am 01.08.2006
X 73751 Triebwagen der SNCF im SBB Bahnhof von La Chaux de Fonds am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

X 73751 Triebwagen der SNCF im SBB Bahnhof von La Chaux de Fonds am 01.08.2006
X 73751 Triebwagen der SNCF im SBB Bahnhof von La Chaux de Fonds am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

X 73751 Triebwagen der SNCF im SBB Bahnhof von La Chaux de Fonds am 01.08.2006
X 73751 Triebwagen der SNCF im SBB Bahnhof von La Chaux de Fonds am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

De 4/5  976 Ausrangiert und Abgestellt zum vergessen und viel Vandalismuss ???? in Le Locle Col de Roches  Foto vom 01.08.2006
De 4/5 976 Ausrangiert und Abgestellt zum vergessen und viel Vandalismuss ???? in Le Locle Col de Roches Foto vom 01.08.2006
Hp. Teutschmann

Im wunderbaren Licht der Abendsonne durcheilen 99 1608 und 99 713 das flache Promnitztal mit ihrem GmP. Hier im September 2005 kurz vor dem Hp Berbisdorf.
Im wunderbaren Licht der Abendsonne durcheilen 99 1608 und 99 713 das flache Promnitztal mit ihrem GmP. Hier im September 2005 kurz vor dem Hp Berbisdorf.
Thomas Oehler

Etwas verloren wirkt IV K 132 mit ihrem Traditionszug neben den Gleisen der  Großen , als sie am Abend des 09.07.06 Radebeul Ost verlässt.
Etwas verloren wirkt IV K 132 mit ihrem Traditionszug neben den Gleisen der "Großen", als sie am Abend des 09.07.06 Radebeul Ost verlässt.
Thomas Oehler

99 713 fährt am 09.07.06 aus Radebeul kommend in den Hp Lössnitzgrund ein. Am Haken ist ein Zug aus historischen DRG Wagen.
99 713 fährt am 09.07.06 aus Radebeul kommend in den Hp Lössnitzgrund ein. Am Haken ist ein Zug aus historischen DRG Wagen.
Thomas Oehler

Am 09.07.06 beförderte IV K 132 einen historischen Postzug. Hier durchfährt sie den Hp Lössnitzgrund.
Am 09.07.06 beförderte IV K 132 einen historischen Postzug. Hier durchfährt sie den Hp Lössnitzgrund.
Thomas Oehler

IV K 132 verlässt mit ihrem Traditionszug Friedewald Bad in Richtung Radebeul. Dieses Bild entstand am 09.07.06 von der Baustelle der neuen Umgehungsstraßenbrücke aus.
IV K 132 verlässt mit ihrem Traditionszug Friedewald Bad in Richtung Radebeul. Dieses Bild entstand am 09.07.06 von der Baustelle der neuen Umgehungsstraßenbrücke aus.
Thomas Oehler

928 326-8 mit dem Reiseziel  Gießen  wird gerade in Fulda bereitgestellt. das Bild wurde am 23.07.2006 aufgenommen.
928 326-8 mit dem Reiseziel "Gießen" wird gerade in Fulda bereitgestellt. das Bild wurde am 23.07.2006 aufgenommen.
Gandalf

Sommerwagen B4 der RHB aus dem Jahre 1875. Seit der im Juni 2006 beschlossenen Fusion mit den Appenzeller Bahnen prangt bereits an allen Fahrzeugen der neue Zusatz  eine Linie der AB Appenzeller Bahnen  Heiden 02.08.2006
Sommerwagen B4 der RHB aus dem Jahre 1875. Seit der im Juni 2006 beschlossenen Fusion mit den Appenzeller Bahnen prangt bereits an allen Fahrzeugen der neue Zusatz "eine Linie der AB Appenzeller Bahnen" Heiden 02.08.2006
Herbert Graf

Auch der BDeh 3/6 der RHB gehört jetzt zu den Appenzeller Bahnen.
Heiden 02.08.2006
Auch der BDeh 3/6 der RHB gehört jetzt zu den Appenzeller Bahnen. Heiden 02.08.2006
Herbert Graf

Lok 10 als Schiebelok eines Personenzuges; Jenbach 2006-08-01
Lok 10 als Schiebelok eines Personenzuges; Jenbach 2006-08-01
JohannJ

1144 258-9 + Tandemlok durchfahren am 1.Aug.2006 mit Güterzug den Bhf.Jenbach
1144 258-9 + Tandemlok durchfahren am 1.Aug.2006 mit Güterzug den Bhf.Jenbach
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1144

509 800x600 Px, 02.08.2006

Zug Nr.128 erreicht am 1.August 2006 Jenbach; 
(Die Auslastung war fast 100%)
Zug Nr.128 erreicht am 1.August 2006 Jenbach; (Die Auslastung war fast 100%)
JohannJ

Der B9 war trotz  Panoramafenstern  bei den Reisenden nicht sehr beliebt, da er als 2-Achser einen etwas ruppigen und lärmigen Lauf hatte. So wurde er kurzerhand in einen Fahrradwagen umgebaut.
Damit lassen sich die 400 Höhenmeter zwischen Bodensee und Appenzeller Vorderland bequem überwinden. Heiden 02.08.2006
Der B9 war trotz "Panoramafenstern" bei den Reisenden nicht sehr beliebt, da er als 2-Achser einen etwas ruppigen und lärmigen Lauf hatte. So wurde er kurzerhand in einen Fahrradwagen umgebaut. Damit lassen sich die 400 Höhenmeter zwischen Bodensee und Appenzeller Vorderland bequem überwinden. Heiden 02.08.2006
Herbert Graf

Die RHB plant einen Depotneubau in Heiden, wo gleichzeitig die  Fahrzeuge der RHB und die unzähligen Postbusse der Schweizer Reisepost des Standortes Heiden unterhalten werden sollen.
Als Vorarbeiten wurden sämtliche Zufahrtsgleise und Fahrleitungen zum alten Depot abgebaut und mit den Fundamenten für den Neubau begonnen. Heiden 02.08.2006
Die RHB plant einen Depotneubau in Heiden, wo gleichzeitig die Fahrzeuge der RHB und die unzähligen Postbusse der Schweizer Reisepost des Standortes Heiden unterhalten werden sollen. Als Vorarbeiten wurden sämtliche Zufahrtsgleise und Fahrleitungen zum alten Depot abgebaut und mit den Fundamenten für den Neubau begonnen. Heiden 02.08.2006
Herbert Graf

Neben dem Bahnhof Heiden steht eine Fotomontage vom neuen, modernen Bahn/Busdepot. Heiden 02.08.2006
Neben dem Bahnhof Heiden steht eine Fotomontage vom neuen, modernen Bahn/Busdepot. Heiden 02.08.2006
Herbert Graf

Während diesen heissen Sommertagen werden die  klimatisierten  Sommerwagen rege benützt. Je nach Andrang werden wie am 02.08.2006 um 16.05Uhr alle 5 Sommerwagen zur Rückfahrt nach Rorschach Hafen angehängt.
Während diesen heissen Sommertagen werden die "klimatisierten" Sommerwagen rege benützt. Je nach Andrang werden wie am 02.08.2006 um 16.05Uhr alle 5 Sommerwagen zur Rückfahrt nach Rorschach Hafen angehängt.
Herbert Graf

ICE3M als ICE 129 von Amsterdam C nach Frankfurt(M) Hbf ausnahmsweise an Gleis 9 in Köln Hbf.01.08.2006
ICE3M als ICE 129 von Amsterdam C nach Frankfurt(M) Hbf ausnahmsweise an Gleis 9 in Köln Hbf.01.08.2006
Florian Derwarf

423 260/760 an der Endstation der S11 in Bergisch Gladbach am 01.08.2006
423 260/760 an der Endstation der S11 in Bergisch Gladbach am 01.08.2006
Florian Derwarf

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 423 BR 423

805  1 800x593 Px, 02.08.2006

423 054 als S12 nach Sindorf in Köln Steinstraße. 01.08.2006
423 054 als S12 nach Sindorf in Köln Steinstraße. 01.08.2006
Florian Derwarf

WW308 schwer beladen (bhf. Jenbach 2006-08-01)
WW308 schwer beladen (bhf. Jenbach 2006-08-01)
JohannJ

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

1057 800x600 Px, 02.08.2006

Rns-z am Bhf. Jenbach, im Hintergrund Schwellenzug u. Zillertalbahngebäude (2006-08-01)
Rns-z am Bhf. Jenbach, im Hintergrund Schwellenzug u. Zillertalbahngebäude (2006-08-01)
JohannJ

Der 423 042/542 als S12 auf dem Weg nach Hennef(Sieg) in Köln Steinstraße. 01.08.2006
Der 423 042/542 als S12 auf dem Weg nach Hennef(Sieg) in Köln Steinstraße. 01.08.2006
Florian Derwarf

423 404-3 steht am 13.April 2006 abfahrtbereit als S5 in Friedrichsdorf. Die Fahrt geht nach Frankfurt-Süd.
423 404-3 steht am 13.April 2006 abfahrtbereit als S5 in Friedrichsdorf. Die Fahrt geht nach Frankfurt-Süd.
Gandalf

Der alte Bahnhof Wiedenbrück gehörte in der Bundesbahndirektion Münster(Westf.) zu den einnahmestärksten Bahnhöfen. Anfang Oktober 1973 legte ein  Überbreitetransport  vor der Weiterfahrt zum Bahnhof Rheda (Westf.) hier eine Zwischenpause ein. Als Zuglok fungierte die 051 783-9. Der Schwertransport war für Emden bestimmt und kam von Kassel über Altenbeken - Paderborn - Lippstadt. Er wurde über Rheda - Warendorf - Münster - Rheine nach Emden weitergeführt. Diese Aufnahme stammt von meinem - leider zu früh verstorbenen - Arbeitskollegen Burghard Schmitter aus Wiedenbrück.
Der alte Bahnhof Wiedenbrück gehörte in der Bundesbahndirektion Münster(Westf.) zu den einnahmestärksten Bahnhöfen. Anfang Oktober 1973 legte ein "Überbreitetransport" vor der Weiterfahrt zum Bahnhof Rheda (Westf.) hier eine Zwischenpause ein. Als Zuglok fungierte die 051 783-9. Der Schwertransport war für Emden bestimmt und kam von Kassel über Altenbeken - Paderborn - Lippstadt. Er wurde über Rheda - Warendorf - Münster - Rheine nach Emden weitergeführt. Diese Aufnahme stammt von meinem - leider zu früh verstorbenen - Arbeitskollegen Burghard Schmitter aus Wiedenbrück.
Jochen Sänger

Dieses Foto aus dem Jahre 1983 zeigt die Fülle von Waggons auf den Gleisen des Bahnhofs in Wiedenbrück. Holzstämme für die Werke Westag Getalit und Wonnemann wurden über den Schienenwege - teilweise als Ganzzüge mit Dampflokomotiven bespannt - angeliefert.
Dieses Foto aus dem Jahre 1983 zeigt die Fülle von Waggons auf den Gleisen des Bahnhofs in Wiedenbrück. Holzstämme für die Werke Westag Getalit und Wonnemann wurden über den Schienenwege - teilweise als Ganzzüge mit Dampflokomotiven bespannt - angeliefert.
Jochen Sänger

NE'81 VS, Desiro VT 2003A und NE'81 VT (letzte Generation) am 01.11.2005 im Bahnhof Schöllkrippen. Kurz danach wechselte der Betreiber auf der Kahlgrundbahn und die Kahlgrund Verkehrsgesellschaft (KVG) hatte zwar Fahrzeuge, aber keinen Fahrauftrag mehr.
NE'81 VS, Desiro VT 2003A und NE'81 VT (letzte Generation) am 01.11.2005 im Bahnhof Schöllkrippen. Kurz danach wechselte der Betreiber auf der Kahlgrundbahn und die Kahlgrund Verkehrsgesellschaft (KVG) hatte zwar Fahrzeuge, aber keinen Fahrauftrag mehr.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

Empfangsgebäude vom Bahnhof Eberswalde.
Empfangsgebäude vom Bahnhof Eberswalde.
Mario Mohr

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eberswalde

2550 800x600 Px, 02.08.2006

481 006 der SBB Cargo, fährt grade durch Eberswalde Hbf.
481 006 der SBB Cargo, fährt grade durch Eberswalde Hbf.
Mario Mohr

Zwei VT650 warten in Eberswalde Hbf auf weiterfahrt nach Wriezen sowie Templin.
Zwei VT650 warten in Eberswalde Hbf auf weiterfahrt nach Wriezen sowie Templin.
Mario Mohr

SU 45-073 auf einem Abstellgleis bei Frankfurt (Oder).
SU 45-073 auf einem Abstellgleis bei Frankfurt (Oder).
Mario Mohr

Polen / Dieselloks / BR SU45 5 630

724 800x600 Px, 02.08.2006

BR 646 aus Rathenow fährt grade in Brandenburg Hbf auf Gleis 5 ein.
BR 646 aus Rathenow fährt grade in Brandenburg Hbf auf Gleis 5 ein.
Mario Mohr

BR 646 aus Brandenburg in Rathenow
BR 646 aus Brandenburg in Rathenow
Mario Mohr

Fabrikschild der Lok E 1 (s. weiter unten).
Fabrikschild der Lok E 1 (s. weiter unten).
Hans-Joachim Ströh

Porto Trindade 14. Mai 1988. Der Wagen entstammt einer Serie von siebzehn Ganzstahlwagen, die Oficine Meridiolane SA in Neapel 1931/32 für die Meterspurstrecken von Porto geliefert hat.
Porto Trindade 14. Mai 1988. Der Wagen entstammt einer Serie von siebzehn Ganzstahlwagen, die Oficine Meridiolane SA in Neapel 1931/32 für die Meterspurstrecken von Porto geliefert hat.
Hans-Joachim Ströh

Lok 9026 in Bragança (6. Juni 1986). 1976/77 lieferte Alsthom elf dieselelektrische Lokomotiven an die CP, die dort die Nr. 9021 - 9031 erhielten.
Lok 9026 in Bragança (6. Juni 1986). 1976/77 lieferte Alsthom elf dieselelektrische Lokomotiven an die CP, die dort die Nr. 9021 - 9031 erhielten.
Hans-Joachim Ströh

Lok 9001 in Porto Trindade (3. Mai 1988). Die CP hat 1974 diese mit fünf weiteren zwischen 1959 und 1967 von Alsthom und Eskalduna gebauten dieselelektrischen Lokomotiven gebraucht in Spanien erworben und als Nr. 9001 - 9006 bezeichnet.
Lok 9001 in Porto Trindade (3. Mai 1988). Die CP hat 1974 diese mit fünf weiteren zwischen 1959 und 1967 von Alsthom und Eskalduna gebauten dieselelektrischen Lokomotiven gebraucht in Spanien erworben und als Nr. 9001 - 9006 bezeichnet.
Hans-Joachim Ströh

Vorne zieht die 101 106 und hinten schiebt die 101 103 ihren IC durch Worms.
Vorne zieht die 101 106 und hinten schiebt die 101 103 ihren IC durch Worms.
Marc Strack

101 106 und am Ende die 101 103 haben am 31.7.06 einen IC zwischen ihre Puffer genommen.
101 106 und am Ende die 101 103 haben am 31.7.06 einen IC zwischen ihre Puffer genommen.
Marc Strack

120 108 hatte am 31.7.06 die Aufgabe den EC115 zu ziehen,offenbar hatte er ca. 20 Minuten plus.
120 108 hatte am 31.7.06 die Aufgabe den EC115 zu ziehen,offenbar hatte er ca. 20 Minuten plus.
Marc Strack

103 184 mit ihrem TEE bei Oggersheim.
103 184 mit ihrem TEE bei Oggersheim.
Marc Strack

Nach einem kurzen Stop macht sich 221 136 wieder auf den Weg.
Nach einem kurzen Stop macht sich 221 136 wieder auf den Weg.
Marc Strack

Nach einem kurzen Stop macht sich 221 136 wieder auf den Weg.
Nach einem kurzen Stop macht sich 221 136 wieder auf den Weg.
Marc Strack

Die 120 140-9 vor dem AZ1436 nach Dortmund. Fotografiert am Bü Carl Heydemann Ring, mit Blickrichtung Hbf. (Stralsund am 29.07.06)
Die 120 140-9 vor dem AZ1436 nach Dortmund. Fotografiert am Bü Carl Heydemann Ring, mit Blickrichtung Hbf. (Stralsund am 29.07.06)
Jörg Trutwig

155 023-5 mit einem Güterzug unterwegs zum Fährhafen Mukran.  (Stralsund am 26.05.06)
155 023-5 mit einem Güterzug unterwegs zum Fährhafen Mukran. (Stralsund am 26.05.06)
Jörg Trutwig

Im Juni 1973 durfte mein Arbeitskollege Burghard Schmitter aus Wiedenbrück auf Dampflokomotive 051 783-9 vom Bahnhof Wiedenbrück bis zum Bahnhof Rheda(Westf.) mitfahren. Von der Fahrt stammt diese Aufnahme. Wir sehen hier den Gleisanschluss der Firma Wonnemann in Wiedenbrück, welche über den Schienenweg Holzstämme erhielt.
Im Juni 1973 durfte mein Arbeitskollege Burghard Schmitter aus Wiedenbrück auf Dampflokomotive 051 783-9 vom Bahnhof Wiedenbrück bis zum Bahnhof Rheda(Westf.) mitfahren. Von der Fahrt stammt diese Aufnahme. Wir sehen hier den Gleisanschluss der Firma Wonnemann in Wiedenbrück, welche über den Schienenweg Holzstämme erhielt.
Jochen Sänger

Am 01.04.1961 begang meine Jungwerkerausbildung bei der DB im Bahnhof Rheda(Westf.), heute Rheda-Wiedenbrück. Jeden Tag andere Eindrücke und Erlebnisse. Eine harte aber trotzdem schöne Zeit. In der Ausbildung lernte ich auch auf der Güterabfertigung. Hier ein Bild aus Juni 1962. Abends sammelten Güterzüge die tagsüber beladenen Stückgutwaggons ein. Hier die 41 355 bei der Einfahrt - von Gütersloh kommend - an die Güterrampe.
Am 01.04.1961 begang meine Jungwerkerausbildung bei der DB im Bahnhof Rheda(Westf.), heute Rheda-Wiedenbrück. Jeden Tag andere Eindrücke und Erlebnisse. Eine harte aber trotzdem schöne Zeit. In der Ausbildung lernte ich auch auf der Güterabfertigung. Hier ein Bild aus Juni 1962. Abends sammelten Güterzüge die tagsüber beladenen Stückgutwaggons ein. Hier die 41 355 bei der Einfahrt - von Gütersloh kommend - an die Güterrampe.
Jochen Sänger

RhB - BDe 4/4 491am 29.08.1997 in Cama - Gleichstromtriebwagen Misoxer Bahn - Baujahr 1958 - SWS/BBC/SAAS - 600 KW - Gewicht 41,00t - Zuladung 5,00t - 2.Klasse Sitzpltze 16 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=10.04.1980 ®1=09.03.1990 - Logo nur RhB. Lebenslauf: 12/2003a - 01/2004 an SEFT BDe 4/4 1. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - BDe 4/4 491am 29.08.1997 in Cama - Gleichstromtriebwagen Misoxer Bahn - Baujahr 1958 - SWS/BBC/SAAS - 600 KW - Gewicht 41,00t - Zuladung 5,00t - 2.Klasse Sitzpltze 16 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=10.04.1980 ®1=09.03.1990 - Logo nur RhB. Lebenslauf: 12/2003a - 01/2004 an SEFT BDe 4/4 1. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

656 799x534 Px, 03.08.2006

RhB - ABe 4/4 501 am 16.05.1994 in Samedan - Stammnetztriebwagen - Übernahme 07.12.1939 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=17.02.1984 ®2=23.12.1993 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: ex BCe 4/4 501 - 1956 ABe 4/4 501 - 11/1999 historisches Fahrzeug. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 501 am 16.05.1994 in Samedan - Stammnetztriebwagen - Übernahme 07.12.1939 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=17.02.1984 ®2=23.12.1993 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: ex BCe 4/4 501 - 1956 ABe 4/4 501 - 11/1999 historisches Fahrzeug. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

665 797x532 Px, 03.08.2006

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.08.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 648 - B 2433 - A 1225 - A 1227 - B 2392 - B 2374 - B 2435 - D 4218. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.08.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 648 - B 2433 - A 1225 - A 1227 - B 2392 - B 2374 - B 2435 - D 4218. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 15.10.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - B - A 1283 - A 1246 - B 2391 - B 2353 - B 2497 - D 4224. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 15.10.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - B - A 1283 - A 1246 - B 2391 - B 2353 - B 2497 - D 4224. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 12.03.2000 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4 III 647 - B 2461 - B 2494 - A 1273 - WR 3810 - A(WR-S) 1223 - A 1282 - A 1240 - B 2491 - B 2364 - B 2443 - D 4217. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 12.03.2000 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4 III 647 - B 2461 - B 2494 - A 1273 - WR 3810 - A(WR-S) 1223 - A 1282 - A 1240 - B 2491 - B 2364 - B 2443 - D 4217. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Lokparade: SN61-168 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: SN61-168 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: TKh49-1 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: TKh49-1 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: TKh49-1 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: TKh49-1 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Tr12-25 + 16C11-25 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Tr12-25 + 16C11-25 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Ty2-953 + 32D43-261 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Ty2-953 + 32D43-261 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

152 094 mit einem GZ in Weinheim Bergstr am 12.05
152 094 mit einem GZ in Weinheim Bergstr am 12.05
Georg Marinschek

Das neue weisse Zusatzlogo an den Sommerwagen der RHB. (02.08.2006)
Das neue weisse Zusatzlogo an den Sommerwagen der RHB. (02.08.2006)
Herbert Graf

BDeh 2/4 Nr23 trägt immer noch den gelben 1.Klasse Streifen, obwohl seit 1998 abgeschafft. Mangels Depotgleisen abgestellt vor dem Güterschuppen in Heiden. (02.08.2006)
BDeh 2/4 Nr23 trägt immer noch den gelben 1.Klasse Streifen, obwohl seit 1998 abgeschafft. Mangels Depotgleisen abgestellt vor dem Güterschuppen in Heiden. (02.08.2006)
Herbert Graf

Ein Regionalzug verlässt Heiden Richtung Rorschach Hafen. (02.08.2006)
Ein Regionalzug verlässt Heiden Richtung Rorschach Hafen. (02.08.2006)
Herbert Graf

OEG-Tw 114 im neuen Farbschema am Heidelberger Hbf. (6. Juli 2006).
OEG-Tw 114 im neuen Farbschema am Heidelberger Hbf. (6. Juli 2006).
Hans-Joachim Ströh

Immer im Doppelpack: GT6-Doppeltraktion 293 (232+239) in Handschuhsheim (6. Juli 2006).
Immer im Doppelpack: GT6-Doppeltraktion 293 (232+239) in Handschuhsheim (6. Juli 2006).
Hans-Joachim Ströh

Variobahn 277 auf der Rohrbacher Straße (6. Juli 2006).
Variobahn 277 auf der Rohrbacher Straße (6. Juli 2006).
Hans-Joachim Ströh

SBB Kesselwagen 23 85 737 3 571-5 aufgeschemmelt auf dem Ua 265 der Cj im Bahnhof von Tramelan am 01.08.2006
SBB Kesselwagen 23 85 737 3 571-5 aufgeschemmelt auf dem Ua 265 der Cj im Bahnhof von Tramelan am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen

1397 800x600 Px, 03.08.2006

Bem 4/4 6 der MIB = Meiringen Innerkichen Bahn ( ex OEG Triebwagen )im Bahnhof von Innerkirchen im Oktober 1985
Bem 4/4 6 der MIB = Meiringen Innerkichen Bahn ( ex OEG Triebwagen )im Bahnhof von Innerkirchen im Oktober 1985
Hp. Teutschmann

Bem 4/4 6 der MIB = Meiringen Innerkichen Bahn ( ex OEG Triebwagen )im Bahnhof von Innerkirchen im Oktober 1985
Bem 4/4 6 der MIB = Meiringen Innerkichen Bahn ( ex OEG Triebwagen )im Bahnhof von Innerkirchen im Oktober 1985
Hp. Teutschmann

SBB Messwagen Bau GD - Ausrangiert - Weggestellt und Kaputt .. X 80 85 99-13 103-4 im Güterbahnhofsareal von Le Locle Col de Roches am 01.08.2006
SBB Messwagen Bau GD - Ausrangiert - Weggestellt und Kaputt .. X 80 85 99-13 103-4 im Güterbahnhofsareal von Le Locle Col de Roches am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

SBB Ausstellungswagen - Ausrangiert - Weggestellt und Kaputt .. X 60 85 99-03 802-3 im Güterbahnhofsareal von Le Locle Col de Roches am 01.08.2006
SBB Ausstellungswagen - Ausrangiert - Weggestellt und Kaputt .. X 60 85 99-03 802-3 im Güterbahnhofsareal von Le Locle Col de Roches am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

SBB Gepäckwagen - Ausrangiert - Weggestellt und Kaputt .. D 51 85 92-43 012- 9 im Güterbahnhofsareal von Le Locle Col de Roches am 01.08.2006
SBB Gepäckwagen - Ausrangiert - Weggestellt und Kaputt .. D 51 85 92-43 012- 9 im Güterbahnhofsareal von Le Locle Col de Roches am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

 (4)20 258-6 steht am 23.April 2006 als S2 nach Niedernhausen in der Station Dietzenbach Bahnhof. Das soll der einzigste 420er sein, bei dem eine 4 vor der 20 fehlt.
(4)20 258-6 steht am 23.April 2006 als S2 nach Niedernhausen in der Station Dietzenbach Bahnhof. Das soll der einzigste 420er sein, bei dem eine 4 vor der 20 fehlt.
Gandalf

Die neue Generation der Baureihe 612 (612 004-2) und die etwas ältere Generation der Baureihe 628 (628 434-3) begegnen sich im April 2006 im Gießener Bahnhof.
Die neue Generation der Baureihe 612 (612 004-2) und die etwas ältere Generation der Baureihe 628 (628 434-3) begegnen sich im April 2006 im Gießener Bahnhof.
Gandalf

Hier mal eine Beziehungsfoto zwischen Et 423 und ET 423.
Aufgenommen im April in Rödermark-Ober-Roden.
Hier mal eine Beziehungsfoto zwischen Et 423 und ET 423. Aufgenommen im April in Rödermark-Ober-Roden.
Gandalf

Von einer Brücke aus kann man den Güterbahnhofsteil sehen
Von einer Brücke aus kann man den Güterbahnhofsteil sehen
Lars Ketterer

Polen / Bahnhöfe / Zary (Sorau)

1052  1 800x600 Px, 03.08.2006

wir sehen hier das im Mai 06 stillgelegte Stw. W3 in Weißwasser
wir sehen hier das im Mai 06 stillgelegte Stw. W3 in Weißwasser
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weißwasser

1157 800x600 Px, 03.08.2006

Auf der einen Hälfte des Personenbfs in Zary sieht man ein wenig vom Güterteil mit Containeranlage
Auf der einen Hälfte des Personenbfs in Zary sieht man ein wenig vom Güterteil mit Containeranlage
Lars Ketterer

Polen / Bahnhöfe / Zary (Sorau)

838 800x600 Px, 03.08.2006

Generator Wagen 40 80 9455 403-2 im Emder RBF am 03.01.06
Generator Wagen 40 80 9455 403-2 im Emder RBF am 03.01.06
Andreas Siebelds

BR 110 511-3 macht sich auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Aufgenommen am 3.8.06
BR 110 511-3 macht sich auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Aufgenommen am 3.8.06
Steffen Schulz

RE5 aus Rostock zur Lutherstadt Wittenberg. Gezogen von der 112 190-4. Aufgenommen vor seinem ersten Halt in Güstrow. 21.7.06
RE5 aus Rostock zur Lutherstadt Wittenberg. Gezogen von der 112 190-4. Aufgenommen vor seinem ersten Halt in Güstrow. 21.7.06
Steffen Schulz

Br 115 335-0 mit dem Nachtzug nach Binz. Aufnahme kurz nach verlassen des Rostocker Hbf´s.  25.7.06
Br 115 335-0 mit dem Nachtzug nach Binz. Aufnahme kurz nach verlassen des Rostocker Hbf´s. 25.7.06
Steffen Schulz

Am frühen Morgen machte sich die 233 112-2 vom Rostocker Seehafen aus in Richtung Stralsund. 25.7.06
Am frühen Morgen machte sich die 233 112-2 vom Rostocker Seehafen aus in Richtung Stralsund. 25.7.06
Steffen Schulz

SBB RE 482 031-2 an einem frühen Dienstagmorgen bei der Einfahrt zum Rostocker Seehafen. 25.7.06
SBB RE 482 031-2 an einem frühen Dienstagmorgen bei der Einfahrt zum Rostocker Seehafen. 25.7.06
Steffen Schulz

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

523 800x599 Px, 04.08.2006

und ein kurzer anderwer Blickwinkel in den Güterbf
und ein kurzer anderwer Blickwinkel in den Güterbf
Lars Ketterer

Polen / Bahnhöfe / Zary (Sorau)

968 800x600 Px, 04.08.2006

Der Bahnhofblick Ri Osten
Der Bahnhofblick Ri Osten
Lars Ketterer

Polen / Bahnhöfe / Zary (Sorau)

875  1 800x600 Px, 04.08.2006

Wir sehen hier ein Ausfahrsignal in Zary Richtung Westen (Ri Güterbf, Richtung Tuplice -> Forst)
Wir sehen hier ein Ausfahrsignal in Zary Richtung Westen (Ri Güterbf, Richtung Tuplice -> Forst)
Lars Ketterer

Polen / Bahnhöfe / Zary (Sorau)

849 600x800 Px, 04.08.2006

69 669 am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal, im Hintergrund die Einfahrt des 5311 Meter langen Gravhals-Tunnels (Richtung Voss - Bergen).
69 669 am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal, im Hintergrund die Einfahrt des 5311 Meter langen Gravhals-Tunnels (Richtung Voss - Bergen).
Günther Glauz

Alte Ausführung 69 603 und neue Ausfürung 69 681 als Doppel-Einheit am 21.06.2006 im verregneten Bahnhof Bergen.
Alte Ausführung 69 603 und neue Ausfürung 69 681 als Doppel-Einheit am 21.06.2006 im verregneten Bahnhof Bergen.
Günther Glauz

Doppel-Einheit 69 669 und 69 603 nach Voss am 21.06.2006 im Bahnhof Bergen.
Doppel-Einheit 69 669 und 69 603 nach Voss am 21.06.2006 im Bahnhof Bergen.
Günther Glauz

Während die Züge noch über die alte Ave-Brücke von 1875 bei Vila do Conde rumpeln (Hier: 9613+9604), entsteht daneben schon eine moderne Betonkonstruktion. Der Neubau ist im Hinblick auf künftige Ausbaupläne schon für zweigleisigen Betrieb ausgelegt (13. Mai 1988).
Während die Züge noch über die alte Ave-Brücke von 1875 bei Vila do Conde rumpeln (Hier: 9613+9604), entsteht daneben schon eine moderne Betonkonstruktion. Der Neubau ist im Hinblick auf künftige Ausbaupläne schon für zweigleisigen Betrieb ausgelegt (13. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Die beiden Triebzüge 9610+9620 überqueren den Rio Ave bei Vila do Conde (14. Mai 1988). Die alte Brücke war ein beliebtes Fotomotiv. Hier ist bereits eine Seite durch den Neubau verdeckt. Bald wird die alte Brücke ganz verschwunden sein.
Die beiden Triebzüge 9610+9620 überqueren den Rio Ave bei Vila do Conde (14. Mai 1988). Die alte Brücke war ein beliebtes Fotomotiv. Hier ist bereits eine Seite durch den Neubau verdeckt. Bald wird die alte Brücke ganz verschwunden sein.
Hans-Joachim Ströh

Die Doppelgarnitur 9622+9605 macht auf ihrer Fahrt von Porto nach Póvoa de Varzim Halt in Vila do Conde (9. Mai 1988). Im Hintergrund sieht man die Reste eines Aquädukts aus dem frühen 18. Jahrhundert.
Die Doppelgarnitur 9622+9605 macht auf ihrer Fahrt von Porto nach Póvoa de Varzim Halt in Vila do Conde (9. Mai 1988). Im Hintergrund sieht man die Reste eines Aquädukts aus dem frühen 18. Jahrhundert.
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 0407 im Bahnhof Porto S. Bento (20. Mai 1988).
Triebzug 0407 im Bahnhof Porto S. Bento (20. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0401-0419

1079 800x533 Px, 04.08.2006

Metro Line 2 als Hochbahn zwischen den Stationen Urbinaga und Sestao, unten Vorortzug Line C2 Murkiz - Bilbao-Abando der RENFE Cercanias im September 2005.
Metro Line 2 als Hochbahn zwischen den Stationen Urbinaga und Sestao, unten Vorortzug Line C2 Murkiz - Bilbao-Abando der RENFE Cercanias im September 2005.
Günther Glauz

Metro als Hochbahn zwischen den Stationen Urbinaga und Sestao mit Metrozug Line 2 Extebarri - Sestao im September 2005.
Metro als Hochbahn zwischen den Stationen Urbinaga und Sestao mit Metrozug Line 2 Extebarri - Sestao im September 2005.
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Metro Bilbao

1140 800x600 Px, 04.08.2006

Station Urbinaga der Line 2 im Hochbahnbereich zwischen den Stationen Bagatza und Sestao im September 2005
Station Urbinaga der Line 2 im Hochbahnbereich zwischen den Stationen Bagatza und Sestao im September 2005
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Metro Bilbao

791  1 800x600 Px, 04.08.2006

Re 484 010-4 abgestellt in Bellinzona am 3.8.06
Re 484 010-4 abgestellt in Bellinzona am 3.8.06
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

676 800x600 Px, 04.08.2006

Ge 4/4''' 647 ''GKB'' mit RE 1129 aus Chur am 3.8.06 in St.Moritz.
Ge 4/4''' 647 ''GKB'' mit RE 1129 aus Chur am 3.8.06 in St.Moritz.
Silvio Jenny

Ge 4/4' 601 ''Albula'' am 3.8.06 in St.Moritz.
Ge 4/4' 601 ''Albula'' am 3.8.06 in St.Moritz.
Silvio Jenny

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

482 682x512 Px, 04.08.2006

RBDe 560 102-6 ''Vico Morcote & Melide & Bissone'' anlässlich des Film-Festivals in Locarno mit Leoparden geschmückt. Lugano, 3.8.06
RBDe 560 102-6 ''Vico Morcote & Melide & Bissone'' anlässlich des Film-Festivals in Locarno mit Leoparden geschmückt. Lugano, 3.8.06
Silvio Jenny

Tmf 2/2 87 am 3.8.06 in St.Moritz
Tmf 2/2 87 am 3.8.06 in St.Moritz
Silvio Jenny

Be 4/4 301 + Be 4/4 303 vor und im Depot der asm in Langenthal am 07.07.2006
Be 4/4 301 + Be 4/4 303 vor und im Depot der asm in Langenthal am 07.07.2006
Hp. Teutschmann

3 Stück Personenwagen ..Ex Montafoner ..Ex SBB Personenwagen .. Ausrangier - Abgestellt und Kaputt ( Vandalimus )im Güterbahnhofsgelände von Le Locle - Col de Roches im Neuenburger Jura 2-3 Km von Frankreich entfernt.. Foto vom 01.08.2006
3 Stück Personenwagen ..Ex Montafoner ..Ex SBB Personenwagen .. Ausrangier - Abgestellt und Kaputt ( Vandalimus )im Güterbahnhofsgelände von Le Locle - Col de Roches im Neuenburger Jura 2-3 Km von Frankreich entfernt.. Foto vom 01.08.2006
Hp. Teutschmann

Steuerwagen der ASD Bt 431 + Be 4/4 403 im Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Steuerwagen der ASD Bt 431 + Be 4/4 403 im Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Salonwagen der ASD Ars 421 im Bhanhof von Aigle am 30.07.2006
Salonwagen der ASD Ars 421 im Bhanhof von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Salonsteuerwagen der ASD Arst 433 CHER ROSE im Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Salonsteuerwagen der ASD Arst 433 CHER ROSE im Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Triebzug 9608 im Bahnhof Póvoa de Varzim (15. Mai 1988). Ein Foto von Günther Glauz, das achtzehn Jahre später an derselben Stelle aufgenommen wurde, findet sich in der Kategorie Portugal / Stadtverkehr / Metro Porto.
Triebzug 9608 im Bahnhof Póvoa de Varzim (15. Mai 1988). Ein Foto von Günther Glauz, das achtzehn Jahre später an derselben Stelle aufgenommen wurde, findet sich in der Kategorie Portugal / Stadtverkehr / Metro Porto.
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 9608 (vorn im Bild der Steuerwagen) im Bahnhof Póvoa de Varzim (15. Mai 1988). Hier endeten die Züge aus Porto. Zwar führte die Strecke noch rund 30 km weiter bis Famalição, aber es gab keinen durchgehenden Verkehr.
Triebzug 9608 (vorn im Bild der Steuerwagen) im Bahnhof Póvoa de Varzim (15. Mai 1988). Hier endeten die Züge aus Porto. Zwar führte die Strecke noch rund 30 km weiter bis Famalição, aber es gab keinen durchgehenden Verkehr.
Hans-Joachim Ströh

Beim Verlassen des Bahnhofs von Famalição fährt Triebzug 9609 an einem imposanten Fabrikgebäude vorbei (15. Mai 1988).
Beim Verlassen des Bahnhofs von Famalição fährt Triebzug 9609 an einem imposanten Fabrikgebäude vorbei (15. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

RhB - ABe 4/4 501 am 16.05.1994 in Samedan - Stammnetztriebwagen - Übernahme 07.12.1939 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=17.02.1984 ®2=23.12.1993 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: ex BCe 4/4 501 - 1956 ABe 4/4 501 - 11/1999 historisches Fahrzeug. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 501 am 16.05.1994 in Samedan - Stammnetztriebwagen - Übernahme 07.12.1939 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=17.02.1984 ®2=23.12.1993 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: ex BCe 4/4 501 - 1956 ABe 4/4 501 - 11/1999 historisches Fahrzeug. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

1038 797x532 Px, 04.08.2006

RhB - ABe 4/4 502 am 26.05.1989 in Filisur - Stammnetztriebwagen - Übernahme 11.12.1939 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=20.05.1983 - Logo nur RhB. Lebenslauf: ex BCe 4/4 502 - 1956 ABe 4/4 502 - 01/2000a - 08/2002 Abbruch, Hinweis: gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 502 am 26.05.1989 in Filisur - Stammnetztriebwagen - Übernahme 11.12.1939 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=20.05.1983 - Logo nur RhB. Lebenslauf: ex BCe 4/4 502 - 1956 ABe 4/4 502 - 01/2000a - 08/2002 Abbruch, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

1340 799x531 Px, 04.08.2006

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.08.2000 auf Landwasser-Viadukt zwischen Filisur und Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - B - 2x A - 3x B - D - Sklv 84xx 2x B² 209x. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.08.2000 auf Landwasser-Viadukt zwischen Filisur und Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - B - 2x A - 3x B - D - Sklv 84xx 2x B² 209x. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 750 von Scuol nach St.Moritz am 26.02.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D - 2x B - A - B - AB. Hinweis: seit 22.11.1999 keine planmäßig durchgehende Züge mehr von Scuol nach St.Moritz, Kompo um 2 Wagen verstärkt wegen Engadiner Skimarathon, gescanntes Dia
RhB Regionalzug 750 von Scuol nach St.Moritz am 26.02.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D - 2x B - A - B - AB. Hinweis: seit 22.11.1999 keine planmäßig durchgehende Züge mehr von Scuol nach St.Moritz, Kompo um 2 Wagen verstärkt wegen Engadiner Skimarathon, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Salonzug 3051 für GRAUBÜNDENTOURS von Klosters nach St.Moritz am 25.08.2000 in Preda mit E-Lok Ge 6/6 I 412 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1142 - As 1141. Hinweis: Gegenlichtaufnahme, gescanntes Dia
RhB Salonzug 3051 für GRAUBÜNDENTOURS von Klosters nach St.Moritz am 25.08.2000 in Preda mit E-Lok Ge 6/6 I 412 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1142 - As 1141. Hinweis: Gegenlichtaufnahme, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Der Tf von 643 524 hatte am 05.06.2006 die Tür des Führerstands im geöffneten Zustand arretiert, so konnte ich an der Tür stehend diesen Ausblick auf die Strecke fotografieren. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt von Limburg nach Weilburg im Lahntal bei der Einfahrt in den Bahnhof Kerkerbach.
Der Tf von 643 524 hatte am 05.06.2006 die Tür des Führerstands im geöffneten Zustand arretiert, so konnte ich an der Tür stehend diesen Ausblick auf die Strecke fotografieren. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt von Limburg nach Weilburg im Lahntal bei der Einfahrt in den Bahnhof Kerkerbach.
Helmut Amann

Zwei verschiedene Uhrzeiten an einem Bahnsteig: Bahnhofsuhren im Gießener Hauptbahnhof, am 05.06.2006 aufgenommen.
Zwei verschiedene Uhrzeiten an einem Bahnsteig: Bahnhofsuhren im Gießener Hauptbahnhof, am 05.06.2006 aufgenommen.
Helmut Amann

U-Bahn-Station Bockenheimer Warte am 08.06.2006 mit den Ptb-Triebwagen 704, 732 und 708 auf dem 7. Zug der U6 zur Heerstraße als Spiegelbild.
U-Bahn-Station Bockenheimer Warte am 08.06.2006 mit den Ptb-Triebwagen 704, 732 und 708 auf dem 7. Zug der U6 zur Heerstraße als Spiegelbild.
Helmut Amann

in der Wartehalle ...
in der Wartehalle ...
Lars Ketterer

Polen / Bahnhöfe / Zary (Sorau)

1178 800x600 Px, 04.08.2006

Peron 1 und 2 mit Blick in Richtung Westen
Peron 1 und 2 mit Blick in Richtung Westen
Lars Ketterer

Polen / Bahnhöfe / Zary (Sorau)

1025 800x600 Px, 04.08.2006

ein Schrankenposten in Zary
ein Schrankenposten in Zary
Lars Ketterer

Polen / Bahnhöfe / Zary (Sorau)

1334 800x600 Px, 04.08.2006

im Bahnhof Bagenz
im Bahnhof Bagenz
Lars Ketterer

Zwischen den Stationen Niddapark und Römerstadt kreuzt die Trasse der Linie U1 am Ginnheimer Wäldchen die Nidda, die Aufnahme vom 08.06.2006 zeigt einen Dreiwagenzug mit U2e-Triebwagen auf der Fahrt zum Südbahnhof beim Überqueren der Niddabrücke.
Zwischen den Stationen Niddapark und Römerstadt kreuzt die Trasse der Linie U1 am Ginnheimer Wäldchen die Nidda, die Aufnahme vom 08.06.2006 zeigt einen Dreiwagenzug mit U2e-Triebwagen auf der Fahrt zum Südbahnhof beim Überqueren der Niddabrücke.
Helmut Amann

Auch wenn im Zielband Enkheim stand, der an der Station Große Nelkenstraße eingefahrene 3. Zug der U7 fuhr am 08.06.2006 mit dem U2e-Triebwagen 368 führend in Richtung Hausen.
Auch wenn im Zielband Enkheim stand, der an der Station Große Nelkenstraße eingefahrene 3. Zug der U7 fuhr am 08.06.2006 mit dem U2e-Triebwagen 368 führend in Richtung Hausen.
Helmut Amann

City Bahn nach Stollberg am Theaterplatz in Chemnitz, 

11.06.2006 (M)
City Bahn nach Stollberg am Theaterplatz in Chemnitz, 11.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / City-Bahn Chemnitz GmbH ·CB·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

917 800x547 Px, 04.08.2006

Großstädtisch -

Ein R-Triebwagen in der Voltastraße. Diese Strecke zum Rebstockpark wurde 2003 in Betrieb genommen. Sie war die erste richtige neue Straßenbahnstrecke in Frankfurt seit den fünfziger Jahren.

01.06.2006 (M)
Großstädtisch - Ein R-Triebwagen in der Voltastraße. Diese Strecke zum Rebstockpark wurde 2003 in Betrieb genommen. Sie war die erste richtige neue Straßenbahnstrecke in Frankfurt seit den fünfziger Jahren. 01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Frankfurt am Main ·VGF·, Frankfurt am Main, Straßenbahnen in Deutschland

907 800x565 Px, 04.08.2006

Unter der 'Rathausbrücke' -

Die Altstadtstrecke in der Frankfurter Innenstadt beim Römer. 

01.06.2006 (M)
Unter der 'Rathausbrücke' - Die Altstadtstrecke in der Frankfurter Innenstadt beim Römer. 01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Frankfurt am Main ·VGF·, Frankfurt am Main, Straßenbahnen in Deutschland

729 761x800 Px, 04.08.2006

Ein Vectus-zug mit dem Resieziel  Wiesbaden Hbf  hat soeben den Bahnhof Bad Camberg verlassen. Das Bild wurde aufgenommen am 28.April 2006.
Ein Vectus-zug mit dem Resieziel "Wiesbaden Hbf" hat soeben den Bahnhof Bad Camberg verlassen. Das Bild wurde aufgenommen am 28.April 2006.
Gandalf

411 527-5 mit dem Reiseziel  Dresden Hbf  steht abfahrbereit im Wiesbadener Hauptbahnhof.
Aufgenommen im April 2006.
411 527-5 mit dem Reiseziel "Dresden Hbf" steht abfahrbereit im Wiesbadener Hauptbahnhof. Aufgenommen im April 2006.
Gandalf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.