bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:

RhB - Ge 4/4II 618  BERGÜN/BRAVUOGN  am 10.06.1993 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 618 "BERGÜN/BRAVUOGN" am 10.06.1993 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

436 799x533 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 618  BERGÜN/BRAVUOGN  am 10.05.1994 in DAVOS PLATZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 618 "BERGÜN/BRAVUOGN" am 10.05.1994 in DAVOS PLATZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner


Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

466 799x533 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 618  BERGÜN/BRAVUOGN  am 04.09.1996 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 618 "BERGÜN/BRAVUOGN" am 04.09.1996 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

425 798x543 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 619  SAMEDAN  am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 619 "SAMEDAN" am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

399 800x571 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 619  SAMEDAN  am 27.06.1995 in FILISUR - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 619 "SAMEDAN" am 27.06.1995 in FILISUR - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

395 800x532 Px, 07.01.2006

Bahnbetriebswerk Uelzen der OHE. Hier werden die Züge der metronom Eisenbahngesellschaft gewartet. Aufnahmedatum: 15.10.2005
Bahnbetriebswerk Uelzen der OHE. Hier werden die Züge der metronom Eisenbahngesellschaft gewartet. Aufnahmedatum: 15.10.2005
Helmut Seger

IORE 103/104 verlässt am 03.11.2005 mit einem Erzzug Kiruna und fährt zur Erzaufbereitung in Svappavaara.
IORE 103/104 verlässt am 03.11.2005 mit einem Erzzug Kiruna und fährt zur Erzaufbereitung in Svappavaara.
André Breutel

Dm3 1205/1232/1206 am 02.11.2005 auf dem Weg von Narvik nach Kiruna bei der Fahrt durch Torneträsk.
Dm3 1205/1232/1206 am 02.11.2005 auf dem Weg von Narvik nach Kiruna bei der Fahrt durch Torneträsk.
André Breutel

Dm3 1227/1243/1228 begnet am 02.11.2005 mit einem Leerzug von Narvik kommend in Tornesträsk einen Vollzug.
Dm3 1227/1243/1228 begnet am 02.11.2005 mit einem Leerzug von Narvik kommend in Tornesträsk einen Vollzug.
André Breutel

Ein Zug der Vinschgauerbahn Mals-Meran zwischen Töll und Marling. Fotografiert vom Marlinger Waalweg aus am 12.10.05.
Ein Zug der Vinschgauerbahn Mals-Meran zwischen Töll und Marling. Fotografiert vom Marlinger Waalweg aus am 12.10.05.
Mark Matthes

Italien / Galerien / Vinschger Bahn

1193 800x544 Px, 07.01.2006

Dm3 1209/1234/1210 am 30.10.2005 mit einem Vollzug auf der Fahrt nach Narvik zwischen Björkliden nach Kopparåsen.
Dm3 1209/1234/1210 am 30.10.2005 mit einem Vollzug auf der Fahrt nach Narvik zwischen Björkliden nach Kopparåsen.
André Breutel

Dm3 1211/1235/1212 am 30.10.2005 bei der Fahrt nach Narvik in Höhe der ehemaligen Station Tornehamn.
Dm3 1211/1235/1212 am 30.10.2005 bei der Fahrt nach Narvik in Höhe der ehemaligen Station Tornehamn.
André Breutel

ODEG VT 650.69 am 07.01.06 in Frankfurt(Oder).
ODEG VT 650.69 am 07.01.06 in Frankfurt(Oder).
Benjamin Triebke

146-031 mit ihrem RE beim Halt in Dortmund.
146-031 mit ihrem RE beim Halt in Dortmund.
Sascha Götz

2x 2xICE3 zusammengekuppelt bei nacht.
2x 2xICE3 zusammengekuppelt bei nacht.
Sascha Götz

101-101 am 7.1.2006 beim Halt in Worms Hbf.
101-101 am 7.1.2006 beim Halt in Worms Hbf.
Sascha Götz

101-001 am 7.1.2006 beim Halt in Mannheim Hbf.
101-001 am 7.1.2006 beim Halt in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

Aus dem Stuttgarter Talkessel kommend -

Die rot-weißen Markierungen an den Oberleitungsanlagen sind ein Hinweis auf die zur Zeit im Gange befindlichen Umspurungsarbeiten. 

07.01.2006 (M)
Aus dem Stuttgarter Talkessel kommend - Die rot-weißen Markierungen an den Oberleitungsanlagen sind ein Hinweis auf die zur Zeit im Gange befindlichen Umspurungsarbeiten. 07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgart | SSB, keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1443 555x800 Px, 07.01.2006

 Ludmilla  232 158 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) wartet in Nossen auf neuen Einsatz- 27.09.2005
"Ludmilla" 232 158 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) wartet in Nossen auf neuen Einsatz- 27.09.2005
Volkmar Döring

Straßenbahnfahrt durch den Wald - 

Dieser Streckenabschnitt zwischen Stelle und Ruhbank wird leider mit dem Ausbau zur Stadtbahn aufgegeben und entlang einer Hauptverkehrsstraße neu trassiert. 

Stuttgart,07.01.2006 (M)
Straßenbahnfahrt durch den Wald - Dieser Streckenabschnitt zwischen Stelle und Ruhbank wird leider mit dem Ausbau zur Stadtbahn aufgegeben und entlang einer Hauptverkehrsstraße neu trassiert. Stuttgart,07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgart | SSB, keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1187 800x607 Px, 07.01.2006

Triebwagen in der Fahrzeughalla im Bahnhof Schierwaldenrath
Sommer 2005
Triebwagen in der Fahrzeughalla im Bahnhof Schierwaldenrath Sommer 2005
Thorsten Korbella

Lok Regenwalde kurz vor der Azusfahrt im Bahnhof Schierwaldenrath
Sommer 2005
Lok Regenwalde kurz vor der Azusfahrt im Bahnhof Schierwaldenrath Sommer 2005
Thorsten Korbella

Diesellok im Bahnhof Schierwaldenrath an der ehemaligen Verladerampe
Sommer 2005
Diesellok im Bahnhof Schierwaldenrath an der ehemaligen Verladerampe Sommer 2005
Thorsten Korbella

Diesellok  Helmut  im Bahnhof Schierwaldenrath
Spmmer 2005
Diesellok "Helmut" im Bahnhof Schierwaldenrath Spmmer 2005
Thorsten Korbella

Diesellok  Helmut  im Bahnhof Schierwaldenrath vor der Fahrzeughalle
Sommer 2005
Diesellok "Helmut" im Bahnhof Schierwaldenrath vor der Fahrzeughalle Sommer 2005
Thorsten Korbella

Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 in Bad Reichenhall.
Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 in Bad Reichenhall.
Franz Lackner

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

893 800x533 Px, 07.01.2006

Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 in Bad Reichenhall.
Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 in Bad Reichenhall.
Franz Lackner

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

987 800x533 Px, 07.01.2006

111 065-9 am 4.1.2006 im Bahnhof Bad Reichenhall.
111 065-9 am 4.1.2006 im Bahnhof Bad Reichenhall.
Franz Lackner

Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 im Bahnhof Bad Reichenhall.
Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 im Bahnhof Bad Reichenhall.
Franz Lackner

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1436 800x533 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 619  SAMEDAN  am 04.07.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 619 "SAMEDAN" am 04.07.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

405 800x533 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 619  SAMEDAN  am 04.10.1999 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 619 "SAMEDAN" am 04.10.1999 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

411 798x572 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 620  ZERNEZ  am 19.08.1991 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.12.1973 - SLM4893/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 620 "ZERNEZ" am 19.08.1991 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.12.1973 - SLM4893/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

451 799x534 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 621  FELSBERG  am 22.05.1991 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 621 "FELSBERG" am 22.05.1991 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

413 799x557 Px, 07.01.2006

RhB - Ge 4/4II 621  FELSBERG  am 01.09.1993 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 621 "FELSBERG" am 01.09.1993 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

462 799x532 Px, 07.01.2006

2048 018-2 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg. (5.1.2006)
2048 018-2 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg. (5.1.2006)
Franz Lackner

Österreich / Dieselloks / BR 2048 | ÖBB, bis 2003

1113 800x533 Px, 08.01.2006

2048 018-2 am 5.1.2006 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg.
2048 018-2 am 5.1.2006 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg.
Franz Lackner

2048 018-2 am 5.1.2006 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg.
2048 018-2 am 5.1.2006 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg.
Franz Lackner

Österreich / Dieselloks / BR 2048 | ÖBB, bis 2003

1050 800x533 Px, 08.01.2006

Pendlerzug der AMT (Agence métropolitaine de transport)-Linie: Montréal-Delson im Bahnhof Vendôme.
Pendlerzug der AMT (Agence métropolitaine de transport)-Linie: Montréal-Delson im Bahnhof Vendôme.
Karl-Christian Pammer

Kanada / Unternehmen / VIA Rail Canada

908 800x600 Px, 08.01.2006

Pendlerzug der Linie Montréal-Blainville auf der Fahrt Richtung Blainville.
Pendlerzug der Linie Montréal-Blainville auf der Fahrt Richtung Blainville.
Karl-Christian Pammer

Kanada / Unternehmen / VIA Rail Canada

906 800x600 Px, 08.01.2006

Große Lokomotive: Pendlerzug der AMT (Agence métropolitaine de transport)-Linie: Montréal-Dorion-Rigaud auf der Fahrt Richtung Flughafen Dorval im Bahnhof Vendôme.
Kleine Lokomotive: Pendlerzug der Linie Montréal-Blainville auf der Fahrt Richtung Montréal-Zentrum zum Endbahnhof Lucien-L'Allier.
Große Lokomotive: Pendlerzug der AMT (Agence métropolitaine de transport)-Linie: Montréal-Dorion-Rigaud auf der Fahrt Richtung Flughafen Dorval im Bahnhof Vendôme. Kleine Lokomotive: Pendlerzug der Linie Montréal-Blainville auf der Fahrt Richtung Montréal-Zentrum zum Endbahnhof Lucien-L'Allier.
Karl-Christian Pammer

Kanada / Unternehmen / VIA Rail Canada

1078 800x600 Px, 08.01.2006

Am 07. Januar wartete diese 648-3er-Traktion in Winterberg, um die Rodel- und Schneetouristen abzuholen. Um 16:52 Uhr fuhr der RE57 pünklich Richtung Dortmund ab.
Am 07. Januar wartete diese 648-3er-Traktion in Winterberg, um die Rodel- und Schneetouristen abzuholen. Um 16:52 Uhr fuhr der RE57 pünklich Richtung Dortmund ab.
Dorian Mieth

101 001 am 7.1.06 in Mannheim Hbf .
101 001 am 7.1.06 in Mannheim Hbf .
Marc Strack

101 067 am 7.1.06 in Mannheim Hbf .
101 067 am 7.1.06 in Mannheim Hbf .
Marc Strack

101 101 am 6.1.06 beim Halt in Worms .
101 101 am 6.1.06 beim Halt in Worms .
Marc Strack

ICE 3 Hot Spot am 7.1.06 in Mannheim . Leider bemerkten wir ihn zu spät da wir 101 001 Fotografierten .
ICE 3 Hot Spot am 7.1.06 in Mannheim . Leider bemerkten wir ihn zu spät da wir 101 001 Fotografierten .
Marc Strack

Innenanzeige eines ICE3
Innenanzeige eines ICE3
Sascha Götz

Innenanzeige eines ICE3 in diesem fall kurz vor dem Halten.
Innenanzeige eines ICE3 in diesem fall kurz vor dem Halten.
Sascha Götz

Mit 271 km/h auf der NBS Frankfurt-Köln.
Mit 271 km/h auf der NBS Frankfurt-Köln.
Sascha Götz

Köln Hbf bei Nacht.
Köln Hbf bei Nacht.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf

854 800x600 Px, 08.01.2006

Die Halle des Hamburger Hauptbahnhofs am 02.12.2005.
Die Halle des Hamburger Hauptbahnhofs am 02.12.2005.
Helmut Seger

MaK G 1205 - Ruhrpott Sprinter, war am 29.10.2005 im Hauptbahnhof Osnabrück abgestellt.
MaK G 1205 - Ruhrpott Sprinter, war am 29.10.2005 im Hauptbahnhof Osnabrück abgestellt.
Helmut Seger

Der Hauptbahnhof Osnabrück ist ein sogenannter Turmbahnhof. In ihm kreuzen sich auf zwei Ebenen die Nord-Süd-Strecke von Hamburg über Bremen ins Ruhrgebiet und die Ost-West-Strecke aus Hannover über Löhne/Westf. nach Rheine und weiter in die Niederlande.
Das Bahnhofsgebäude (hier das Hauptportal) ist in die südwestliche Ecke gebaut. 
Aufnahmedatum: 29.10.2005
Der Hauptbahnhof Osnabrück ist ein sogenannter Turmbahnhof. In ihm kreuzen sich auf zwei Ebenen die Nord-Süd-Strecke von Hamburg über Bremen ins Ruhrgebiet und die Ost-West-Strecke aus Hannover über Löhne/Westf. nach Rheine und weiter in die Niederlande. Das Bahnhofsgebäude (hier das Hauptportal) ist in die südwestliche Ecke gebaut. Aufnahmedatum: 29.10.2005
Helmut Seger

Der Hauptbahnhof Osnabrück aus westlicher Richtung gesehen.
Aufnahmedatum: 29.10.2005
Der Hauptbahnhof Osnabrück aus westlicher Richtung gesehen. Aufnahmedatum: 29.10.2005
Helmut Seger

Der ehemalige Wasserturm im Hauptbahnhof Osnabrück.
Aufnahmedatum: 29.10.2005
Der ehemalige Wasserturm im Hauptbahnhof Osnabrück. Aufnahmedatum: 29.10.2005
Helmut Seger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Osnabrück

1594 800x533 Px, 08.01.2006

101 101 am 7.1.06 beim Halt in Worms .
101 101 am 7.1.06 beim Halt in Worms .
Marc Strack

MGB FO-GLACIER-EXPRESS A 1902 von Brig nach Disentis am 10.10.1996 in Oberwald mit FO Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO B 4253 - FO B 4270 - FO B 4269 - FO B 4268 - FO AB 4172. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS A 1902 von Brig nach Disentis am 10.10.1996 in Oberwald mit FO Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO B 4253 - FO B 4270 - FO B 4269 - FO B 4268 - FO AB 4172. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 28.05.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - RhB A - FO B - BVZ A  - FO B. Hinweis: Bugnei-Viadukt noch vor Umbau, Fahrzeuge noch alte Lackierung.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 28.05.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - RhB A - FO B - BVZ A - FO B. Hinweis: Bugnei-Viadukt noch vor Umbau, Fahrzeuge noch alte Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 04.08.1992 bei Monpe Tujetsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB WR 3815 - FO B - RhB A - FO B - BVZ A. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 04.08.1992 bei Monpe Tujetsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB WR 3815 - FO B - RhB A - FO B - BVZ A. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 621  FELSBERG  am 06.10.1999 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 621 "FELSBERG" am 06.10.1999 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

415 799x533 Px, 08.01.2006

RhB - Ge 4/4II 622  AROSA  am 11.08.1992 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 622 "AROSA" am 11.08.1992 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

424 799x547 Px, 08.01.2006

Nostalgie-GlacierExpress gezogen von  Krokodil  HGe 4/4 I BVZ 15 bei Einfahrt in Brig, Schmalspurbahnhof. Auf den Nachbargleisen stehen links der  Traktor  Te 2/2 4922 und rechts zwei HGe 4/4 II der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) - 14.08.2005
Nostalgie-GlacierExpress gezogen von "Krokodil" HGe 4/4 I BVZ 15 bei Einfahrt in Brig, Schmalspurbahnhof. Auf den Nachbargleisen stehen links der "Traktor" Te 2/2 4922 und rechts zwei HGe 4/4 II der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) - 14.08.2005
Volkmar Döring

1116 031-4 am 5.1.2006 im Bahnhof Brenner
1116 031-4 am 5.1.2006 im Bahnhof Brenner
Burkhard Heise

1822 001-2 am Nachmittag des 5.1.2006 bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner
1822 001-2 am Nachmittag des 5.1.2006 bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner
Burkhard Heise

1116 108 und 1X16 ??? am Nachmittag des 5.1.2006 in Innsbruck Hbf
1116 108 und 1X16 ??? am Nachmittag des 5.1.2006 in Innsbruck Hbf
Burkhard Heise

1016 046-3 bei der Ausfahrt aus Innsbruck Hbf am Vormittag des 5.1.2006
1016 046-3 bei der Ausfahrt aus Innsbruck Hbf am Vormittag des 5.1.2006
Burkhard Heise

Am 5.1.2006 bei St. Jodok
Am 5.1.2006 bei St. Jodok
Burkhard Heise

Österreich / Strecken / Brennerbahn

908 800x517 Px, 08.01.2006

1116 259-1 am Nachmittag des 5.1.2006 in Innsbruck Hbf
1116 259-1 am Nachmittag des 5.1.2006 in Innsbruck Hbf
Burkhard Heise

EU 43 006 hat am Nachmittag des 5.1.2006 im Bahnhof Brenner einen Güterzug übernommen.
EU 43 006 hat am Nachmittag des 5.1.2006 im Bahnhof Brenner einen Güterzug übernommen.
Burkhard Heise

CityShuttle mit Steuerwagen 8073 212-7 als R 5454 am 4.1.2006 von Innsbruck Hbf nach Scharnitz bei der Einfahrt in Gießenbach.
CityShuttle mit Steuerwagen 8073 212-7 als R 5454 am 4.1.2006 von Innsbruck Hbf nach Scharnitz bei der Einfahrt in Gießenbach.
Burkhard Heise

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

767 800x600 Px, 08.01.2006

CityShuttle mit Steuerwagen 8073 212-7 und Lok 1144 als R 5454 am 4.1.2006 von Innsbruck Hbf nach Scharnitz bei der Ausfahrt aus Gießenbach.
CityShuttle mit Steuerwagen 8073 212-7 und Lok 1144 als R 5454 am 4.1.2006 von Innsbruck Hbf nach Scharnitz bei der Ausfahrt aus Gießenbach.
Burkhard Heise

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

936 800x600 Px, 08.01.2006

Regionalbahn 5427 mit 111 023 am 4.1.2006 von München Hbf nach Innsbruck Hbf bei der Einfahrt in Gießenbach
Regionalbahn 5427 mit 111 023 am 4.1.2006 von München Hbf nach Innsbruck Hbf bei der Einfahrt in Gießenbach
Burkhard Heise

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

829 800x600 Px, 08.01.2006

425 028 als RE 8  Rhein-Erft-Express  steht Abfahrtbereit nach Koblenz in Mönchengladbach Hbf 07.01.2006
425 028 als RE 8 "Rhein-Erft-Express" steht Abfahrtbereit nach Koblenz in Mönchengladbach Hbf 07.01.2006
Florian Derwarf

Ein 763.6 als Endwagen des RE 1  NRW-Express  am 05.01.2006 in Mülheim(Ruhr)Hbf
Ein 763.6 als Endwagen des RE 1 "NRW-Express" am 05.01.2006 in Mülheim(Ruhr)Hbf
Florian Derwarf

101 067-7 ein Tag später in Köln Hbf am hellen Nachmittag. 08.01.2006
101 067-7 ein Tag später in Köln Hbf am hellen Nachmittag. 08.01.2006
Florian Derwarf

145 039-4 durchfahrt mit einem Güterzug am Morgen des 25.9.2005 den Bahnhof von Wittenberge. Man beachte die Zugzielanzeige  Köln Hbf !!!
145 039-4 durchfahrt mit einem Güterzug am Morgen des 25.9.2005 den Bahnhof von Wittenberge. Man beachte die Zugzielanzeige "Köln Hbf"!!!
Burkhard Heise

425 002-3 steht am 25.9.2005 abfahrbereit in Wittenberge als RB nach Magdeburg Hbf
425 002-3 steht am 25.9.2005 abfahrbereit in Wittenberge als RB nach Magdeburg Hbf
Burkhard Heise

Am 16.7.2005 durcheilte ein Regioshuttle der ODEG den Bahnhof Potsdam Park Sanssouci mit einer Sonderfahrt. Der Triebwagen war gut besetzt. Ca. 10 Minuten später kam er wieder leer zurück.
Am 16.7.2005 durcheilte ein Regioshuttle der ODEG den Bahnhof Potsdam Park Sanssouci mit einer Sonderfahrt. Der Triebwagen war gut besetzt. Ca. 10 Minuten später kam er wieder leer zurück.
Burkhard Heise

140 837 und 140 xxx bei der Einfahrt in Lu-Oggersheim am 8.1.06 .
140 837 und 140 xxx bei der Einfahrt in Lu-Oggersheim am 8.1.06 .
Marc Strack

140 872 und 140 xxx bei der Ausfahrt am 8.1.06 in Worms .
140 872 und 140 xxx bei der Ausfahrt am 8.1.06 in Worms .
Marc Strack

151 004 am 7.1.06 in Mannheim Hbf .
151 004 am 7.1.06 in Mannheim Hbf .
Marc Strack

482 027 am 8.1.06 in Mannheim .
482 027 am 8.1.06 in Mannheim .
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 482 | Traxx F140 AC1/AC2

599 800x460 Px, 09.01.2006

Am 7.1.06 rollt gegen 11 Uhr wieder einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Am 7.1.06 rollt gegen 11 Uhr wieder einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Sven Bauer

Finnland / Züge / IC-Züge

2500 800x600 Px, 09.01.2006

Am 8.1.06 rollt gegen 11 Uhr einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Am 8.1.06 rollt gegen 11 Uhr einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Sven Bauer

Finnland / Züge / IC-Züge

2470  2 800x600 Px, 09.01.2006

Am 8.1.06 rollt gegen 12 Uhr der finnische Schnellzug  pendolino  durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Am 8.1.06 rollt gegen 12 Uhr der finnische Schnellzug "pendolino" durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Sven Bauer

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm3 | Pendolino

1392 800x600 Px, 09.01.2006

Durch die Baustelle -

Diese talwärts fahrende Gt4-Doppeltraktion fährt in einen baustellenbedingten eingleisigen Abschnitt ein, nachem sie die Ersatzhaltestelle am Eugensplatz verlassen hat. 

07.01.2006 (M)
Durch die Baustelle - Diese talwärts fahrende Gt4-Doppeltraktion fährt in einen baustellenbedingten eingleisigen Abschnitt ein, nachem sie die Ersatzhaltestelle am Eugensplatz verlassen hat. 07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgart | SSB, keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1313 800x634 Px, 09.01.2006

Durch die Baustelle -

Die talwärts fahrende Bahn verlässt den baustellenbedingten eingleisigen Abschnitt, während die Gegenrichtungs-Bahn in der Haltestelle Heidehofstraße auf die Freigabe dieses Abschnittes wartet. 

Stuttgart, 07.01.2006 (M)
Durch die Baustelle - Die talwärts fahrende Bahn verlässt den baustellenbedingten eingleisigen Abschnitt, während die Gegenrichtungs-Bahn in der Haltestelle Heidehofstraße auf die Freigabe dieses Abschnittes wartet. Stuttgart, 07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgart | SSB, keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1186 800x599 Px, 09.01.2006

778 Steuerwagen an der Regionalbahn10 die eigentlich nach Berlin Charlottenburg fahren sollte ist am 30.12.2005 nur bis Berlin Spandau gefahren, da auf der Berliner Stadtbahn eine Weichenstöhrung vorlag. Es endeten auch andere Regio-züge wie zb. Re4 ... Collage mit Bilder aus Berlin Spandau mit unteranderem 143 233-5 und 143 138-6.
778 Steuerwagen an der Regionalbahn10 die eigentlich nach Berlin Charlottenburg fahren sollte ist am 30.12.2005 nur bis Berlin Spandau gefahren, da auf der Berliner Stadtbahn eine Weichenstöhrung vorlag. Es endeten auch andere Regio-züge wie zb. Re4 ... Collage mit Bilder aus Berlin Spandau mit unteranderem 143 233-5 und 143 138-6.
Dominic Schreiber

Die Fenster eines TGV vom Typ  Duplex  werden geputzt. Paris Gare de Lyon, 7.1.06
Die Fenster eines TGV vom Typ "Duplex" werden geputzt. Paris Gare de Lyon, 7.1.06
Georg Vogt

Ein TGV vom Typ  Duplex  in Paris Gare de Lyon. (7.1.06)
Ein TGV vom Typ "Duplex" in Paris Gare de Lyon. (7.1.06)
Georg Vogt

Steuerwagen 971 005-4 (Triebzug BR 471), oben 8 Fenster, unten 5 große Fenster, am 15.11.2005 in Cesky Brod.
Steuerwagen 971 005-4 (Triebzug BR 471), oben 8 Fenster, unten 5 große Fenster, am 15.11.2005 in Cesky Brod.
Günther Glauz

Zwischenwagen 071 005-3 (Triebzug BR 471), oben 8 Fenster, unten 6 Fenster, am 15.11.2005 in Praha Masarykovo Nadrazi.
Zwischenwagen 071 005-3 (Triebzug BR 471), oben 8 Fenster, unten 6 Fenster, am 15.11.2005 in Praha Masarykovo Nadrazi.
Günther Glauz

Motorwagen 471 005-9, oben 5 Fenster, unten 4 große Fenster, am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi
Motorwagen 471 005-9, oben 5 Fenster, unten 4 große Fenster, am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi
Günther Glauz

Doppeleinheit der Triebzüge 471 005-9 und 471 011-7 am 15.11.2005 in Praha Masarykovo Nadrazi.
Doppeleinheit der Triebzüge 471 005-9 und 471 011-7 am 15.11.2005 in Praha Masarykovo Nadrazi.
Günther Glauz

Eine  Black Lady  der MRCE mit ihrem Güterzug in Vaihingen(Enz). (4.1.06)
Eine "Black Lady" der MRCE mit ihrem Güterzug in Vaihingen(Enz). (4.1.06)
Georg Vogt

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 am Oberalpsee mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - RhB WR 3815 - FO B 4268 - BVZ A 2072 - FO B 4269 - RhB A 1264 - RhB B 2422. Hinweis: Weit und breit wächst hier kein Baum. Wir befinden uns hier oberhalb der Baumgrenze in über 2000m Höhe.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 am Oberalpsee mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - RhB WR 3815 - FO B 4268 - BVZ A 2072 - FO B 4269 - RhB A 1264 - RhB B 2422. Hinweis: Weit und breit wächst hier kein Baum. Wir befinden uns hier oberhalb der Baumgrenze in über 2000m Höhe.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 Ausfahrt Station Oberlappass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - RhB WR 3815 - FO B 4268 - BVZ A 2072 - FO B 4269 - RhB A 1264 - RhB B 2422 nach Kreuzung mit REGIONALZUG 239 mit FO-Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - FO B 4285 - FO B 4286 - FO ABt 4181 - FO B.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 Ausfahrt Station Oberlappass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - RhB WR 3815 - FO B 4268 - BVZ A 2072 - FO B 4269 - RhB A 1264 - RhB B 2422 nach Kreuzung mit REGIONALZUG 239 mit FO-Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - FO B 4285 - FO B 4286 - FO ABt 4181 - FO B.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 23.05.1993 bei Bitsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - FO ABt - FO B - FO A - RhB B - BVZ AS 2014 - RhB B. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 23.05.1993 bei Bitsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - FO ABt - FO B - FO A - RhB B - BVZ AS 2014 - RhB B. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 622  AROSA  am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 622 "AROSA" am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

447 800x533 Px, 09.01.2006

RhB - Ge 4/4II 622  AROSA  am 29.08.1998 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 622 "AROSA" am 29.08.1998 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

445 800x544 Px, 09.01.2006

Die Güterzug-Durchfahrt einer BR 155 sorgte am Koblenzer Bahnhof auf Gleis 3 für ordentlich Fahrtwind.
Die Güterzug-Durchfahrt einer BR 155 sorgte am Koblenzer Bahnhof auf Gleis 3 für ordentlich Fahrtwind.
Michael Schultz

111 006 in Praha Holesovice, September 2005
111 006 in Praha Holesovice, September 2005
Horst Zeidler

372 006 wartet im September 2005 auf den EC  Hungaria  Budapest -Hamburg Altona
372 006 wartet im September 2005 auf den EC "Hungaria" Budapest -Hamburg Altona
Horst Zeidler

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 | BR 372

867 800x600 Px, 09.01.2006

Praha Masarykovo 111 027 im Rangierdienst, September 2005
Praha Masarykovo 111 027 im Rangierdienst, September 2005
Horst Zeidler

26.09.04 Platz der Einheit Straßenbahn Typ  Gotha  Tw und Bw (Museumsbahn)zum Stadteilfest Waldstadt und 70 Hahre Linie nach Rehbrücke.
26.09.04 Platz der Einheit Straßenbahn Typ "Gotha" Tw und Bw (Museumsbahn)zum Stadteilfest Waldstadt und 70 Hahre Linie nach Rehbrücke.
Horst Zeidler

Deutschland / Straßenbahn / Potsdam | ViP

789 800x599 Px, 09.01.2006

Prototyp des Tatra Gelenkzuges KT4D am Platz der Einheit 26.09.04 zum Stadteilfest Waldstadt und 70 Jahre Linie Richtung Rehbrücke
Prototyp des Tatra Gelenkzuges KT4D am Platz der Einheit 26.09.04 zum Stadteilfest Waldstadt und 70 Jahre Linie Richtung Rehbrücke
Horst Zeidler

Deutschland / Straßenbahn / Potsdam | ViP

941 800x600 Px, 09.01.2006

Die S12 nach Au(Sieg) verlässt Köln Hbf in Richtung Deutz am 08.01.2006
Die S12 nach Au(Sieg) verlässt Köln Hbf in Richtung Deutz am 08.01.2006
Florian Derwarf

423 543(243) nach der Ankunft aus Düren (S12) in Hennef(Sieg). Bei der Einfahrt in Hennef(Sieg) hat der Triebfahrzeugführer schon das FIS auf  S12 Sindorf  geändert. 07.01.2006
423 543(243) nach der Ankunft aus Düren (S12) in Hennef(Sieg). Bei der Einfahrt in Hennef(Sieg) hat der Triebfahrzeugführer schon das FIS auf "S12 Sindorf" geändert. 07.01.2006
Florian Derwarf

Citynightline Liegewagen in Hamburg Hbf.
Citynightline Liegewagen in Hamburg Hbf.
Patrik Gruber

Schweiz / Wagen / Personenwagen

1150 800x600 Px, 09.01.2006

Hamburg Damtor 1981
Hamburg Damtor 1981
David Harned

Hamburg Damtor vor Reklameanzeigen. Diese Nische wurde gerade eine Woche vor drei groß, beleuchtete Zeichen wurden gesetzt in Platz fotografiert. Das Annoncieren obscurred die Architektur von dann bis seinen Abbau viele Jahre später.
Hamburg Damtor vor Reklameanzeigen. Diese Nische wurde gerade eine Woche vor drei groß, beleuchtete Zeichen wurden gesetzt in Platz fotografiert. Das Annoncieren obscurred die Architektur von dann bis seinen Abbau viele Jahre später.
David Harned

218 330-9 Hamburg Damtor 1981
218 330-9 Hamburg Damtor 1981
David Harned

Stuttgarter Rössle (VT 12)
DB class 612.5
Hamburg Altona
Stuttgarter Rössle (VT 12) DB class 612.5 Hamburg Altona
David Harned

DSB MX 1004 at Kopenhagen HBF
DSB MX 1004 at Kopenhagen HBF
David Harned

155 059 am 9.1.06 in Worms .
155 059 am 9.1.06 in Worms .
Marc Strack

218 408 abfahrbereit am 9.1.06 in Worms .
218 408 abfahrbereit am 9.1.06 in Worms .
Marc Strack

101 047 am 9.1.06 beim Halt in Worms .
101 047 am 9.1.06 beim Halt in Worms .
Marc Strack

ÖBB 1044 067-5 mit IC 692 (nach Salzburg und Klagenfurt), Wien Penzing, 04.03.2005
ÖBB 1044 067-5 mit IC 692 (nach Salzburg und Klagenfurt), Wien Penzing, 04.03.2005
Ronald Chodász

Österreich / E-Loks / BR 1044

649 800x533 Px, 10.01.2006

ÖBB Wendezug SPR 1607 (Saalfelden – Salzburg), Zell am See, 02.01.2004
ÖBB Wendezug SPR 1607 (Saalfelden – Salzburg), Zell am See, 02.01.2004
Ronald Chodász

Österreich / Personenwagen / CityShuttle

847 800x533 Px, 10.01.2006

ÖBB 1010 002-2 mit D 519, Fieberbrunn, 30.12.1988
ÖBB 1010 002-2 mit D 519, Fieberbrunn, 30.12.1988
Ronald Chodász

Österreich / E-Loks / BR 1010

1897 800x533 Px, 10.01.2006

ÖBB 1020.44 + 1044.24 mit Ex 469  Arlberg-Express , Langen am Arlberg, 04.01.1985
ÖBB 1020.44 + 1044.24 mit Ex 469 "Arlberg-Express", Langen am Arlberg, 04.01.1985
Ronald Chodász

ÖBB 1110.20 + 1110.11 mit Ex 419  Vorarlberg-Express , St. Anton a. A., 01.01.1978
ÖBB 1110.20 + 1110.11 mit Ex 419 "Vorarlberg-Express", St. Anton a. A., 01.01.1978
Ronald Chodász

233 458-9  kurz vor dem Bahnhof Stralsund.   (am  02.11.05)
233 458-9 kurz vor dem Bahnhof Stralsund. (am 02.11.05)
Jörg Trutwig

115 178-6 vor dem NZ1449 nach Binz,  schlängelt sich durch die Rügenkurve in Stralsund.  ( am 08.01.06 )
115 178-6 vor dem NZ1449 nach Binz, schlängelt sich durch die Rügenkurve in Stralsund. ( am 08.01.06 )
Jörg Trutwig

E18 047 auf einer Sonderfahrt zu den Störtebecker-Festspielen in Ralswiek. (Insel Rügen)  Stralsund am 27.08.05
E18 047 auf einer Sonderfahrt zu den Störtebecker-Festspielen in Ralswiek. (Insel Rügen) Stralsund am 27.08.05
Jörg Trutwig

1044.044-4 am 10.01.2006 auf der Drehscheibe in Wels
1044.044-4 am 10.01.2006 auf der Drehscheibe in Wels
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1044

690 800x600 Px, 10.01.2006

IC643 mit 1047.004-5 unterwegs von Salzburg 
nach Wien am 10.01.2006 hier in Wels.
IC643 mit 1047.004-5 unterwegs von Salzburg nach Wien am 10.01.2006 hier in Wels.
Thomas Aichhorn

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 23.05.1993 bei Bitsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - FO A 4066 - FO B - BVZ B 2284 - RhB B 2426 - BVZ AS 2013 - RhB WR 8315. Hinweis: oberhalb der Lok ganz oben ist das Biel-Kehrtunnel erkennbar, nach links zweigt die Strecke nach Göschenen ab mit bis zu 179 Promille Gefälle. Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 23.05.1993 bei Bitsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - FO A 4066 - FO B - BVZ B 2284 - RhB B 2426 - BVZ AS 2013 - RhB WR 8315. Hinweis: oberhalb der Lok ganz oben ist das Biel-Kehrtunnel erkennbar, nach links zweigt die Strecke nach Göschenen ab mit bis zu 179 Promille Gefälle. Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 17.06.1995 auf der Rotten-Brücke in Brig mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2422 - FO A 4064 - FO B 4256 - FO AS 4024 - RhB B 2425 - FO B 4266 -RhB B 2446. Hinweis: Rotten- oder Rhone-Brücke noch vor Umbau zur Hubbrücke, Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 17.06.1995 auf der Rotten-Brücke in Brig mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2422 - FO A 4064 - FO B 4256 - FO AS 4024 - RhB B 2425 - FO B 4266 -RhB B 2446. Hinweis: Rotten- oder Rhone-Brücke noch vor Umbau zur Hubbrücke, Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 11.10.1996 kurz vor Lax mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AS 4024 -  RhB B 2428 - FO AS 4022 - RhB B 2421. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 11.10.1996 kurz vor Lax mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AS 4024 - RhB B 2428 - FO AS 4022 - RhB B 2421. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 623  BONADUZ  am 17.05.1994 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.04.1984 - SLM5264/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 623 "BONADUZ" am 17.05.1994 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.04.1984 - SLM5264/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

387 798x532 Px, 10.01.2006

RhB - Ge 4/4II 623  BONADUZ  am 10.03.1998 in PONTRESINA - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.04.1984 - SLM5264/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 623 "BONADUZ" am 10.03.1998 in PONTRESINA - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.04.1984 - SLM5264/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

508 799x533 Px, 10.01.2006

Kobenhagen HBF 1981
DSB MX 1004 NOHAB
Kobenhagen HBF 1981 DSB MX 1004 NOHAB
David Harned

Hamburg HBF 1981
Hamburg HBF 1981
David Harned

Auf der alten KBS 800 ist am 4. Oktober 1991 die ÖBB-Ellok 1044 216 im km-Ausgleich für 103-Durchläufe bis Wien-Westbahnhof mit EC 28  Prinz Eugen  soeben aus Würzburg Hbf abgefahren und passiert einen Fischteich bei Thüngersheim am Main in Richtung Frankfurt am Main
Auf der alten KBS 800 ist am 4. Oktober 1991 die ÖBB-Ellok 1044 216 im km-Ausgleich für 103-Durchläufe bis Wien-Westbahnhof mit EC 28 "Prinz Eugen" soeben aus Würzburg Hbf abgefahren und passiert einen Fischteich bei Thüngersheim am Main in Richtung Frankfurt am Main
Klaus Dieter Bätz

Österreich / E-Loks / BR 1044

1208 800x520 Px, 10.01.2006

Viermal 423! Zwei Doppeltraktionen der Linie S12 treffen in Siegburg aufeinander. 07.01.2006
Viermal 423! Zwei Doppeltraktionen der Linie S12 treffen in Siegburg aufeinander. 07.01.2006
Florian Derwarf

146 017-9 am ende des Rhein-Expresses  RE 5  in Köln Hbf am 04.01.2006
146 017-9 am ende des Rhein-Expresses "RE 5" in Köln Hbf am 04.01.2006
Florian Derwarf

Vale of Rheidol Railway, sie verkehrt zwischen Aberystwyth und Devil's Bridge. Lokomotive  Prince of Wales .
Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Vale of Rheidol Railway, sie verkehrt zwischen Aberystwyth und Devil's Bridge. Lokomotive "Prince of Wales". Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Helmut Seger

Großbritannien / Schmalspurbahnen / Vale of Rheidol

1354 800x534 Px, 10.01.2006

Llanberis Lake Railway. Lokomotive Nr. 1  Elidir .
Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Llanberis Lake Railway. Lokomotive Nr. 1 "Elidir". Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Helmut Seger

Ravenglass & Eskdale Railway. Im Bahnhof Ravenglass wird die Dampflokomotive  River Esk  auf der Drehscheibe von Hand gedreht.
Sacn eines Dias aus dem Jahr 1996.
Ravenglass & Eskdale Railway. Im Bahnhof Ravenglass wird die Dampflokomotive "River Esk" auf der Drehscheibe von Hand gedreht. Sacn eines Dias aus dem Jahr 1996.
Helmut Seger

218 408 am 9.1.06 in Worms .
218 408 am 9.1.06 in Worms .
Marc Strack

101 007 fuhr am 9.1.06 mit ihrem EC übers Gleis 5 in Worms.
101 007 fuhr am 9.1.06 mit ihrem EC übers Gleis 5 in Worms.
Marc Strack

155 059 am 9.1.06 in Worms .
155 059 am 9.1.06 in Worms .
Marc Strack

Diese Aufnahme stammt vom 3.7.2003 und zeigt einen Lastenkran (Tragkraft 2-8t je dach Abstützung)am Bahnhof Steyer. Für mich ein schönes Motiv  Technik gestern und heute .
Diese Aufnahme stammt vom 3.7.2003 und zeigt einen Lastenkran (Tragkraft 2-8t je dach Abstützung)am Bahnhof Steyer. Für mich ein schönes Motiv "Technik gestern und heute".
Thomas Kronsteiner

Österreich / Schmalspurbahnen / Steyrtalbahn

1265 800x600 Px, 11.01.2006

Zwischendrin mal verdeckt - 

Am Stuttgarter Eugensplatz. 

07.01.2006 (M)
Zwischendrin mal verdeckt - Am Stuttgarter Eugensplatz. 07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgart | SSB, keine Stadtbahn, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Straßenbahnen in Deutschland

2002 800x490 Px, 11.01.2006

Vale of Rheidol Railway. Lokomotive  Prince of Wales .
Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Vale of Rheidol Railway. Lokomotive "Prince of Wales". Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Helmut Seger

Vale of Rheidol Railway. Lokomotive  Owain Glyndwr .
Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Vale of Rheidol Railway. Lokomotive "Owain Glyndwr". Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Helmut Seger

Teifi Valley Railway, Henllan.
Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Teifi Valley Railway, Henllan. Scan eines Dias aus dem Jahr 1987.
Helmut Seger

Großbritannien / Schmalspurbahnen / Wales

793 800x533 Px, 11.01.2006

V221 135 in Neuss
V221 135 in Neuss
hs

V221 in Neuss
V221 in Neuss
hs

E194 158 in Neuss
E194 158 in Neuss
hs

101 054 bei der Abfahrt in Richtung Düsseldorf auf Köln.
101 054 bei der Abfahrt in Richtung Düsseldorf auf Köln.
hs

Die Werbelackierte 101 103 fährt im Kölner Hausbahnsteig in Richtung Ruhrgebiet ab.
Die Werbelackierte 101 103 fährt im Kölner Hausbahnsteig in Richtung Ruhrgebiet ab.
hs

Ein ICE 2 in Köln aus Bonn zur Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
Ein ICE 2 in Köln aus Bonn zur Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
hs

103 233 in Verkehrsrot mit der Roco Werbelackierung auf dem Gelände des DB Museums Koblenz.
103 233 in Verkehrsrot mit der Roco Werbelackierung auf dem Gelände des DB Museums Koblenz.
hs

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 | BR 103.1

1660  1 800x600 Px, 11.01.2006

113 311 auf dem Gelände des DB Museums Koblenz.
113 311 auf dem Gelände des DB Museums Koblenz.
hs

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 11.10.1996 auf Viadukt von Grengiols mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AS 4024 -  RhB B 2428 - FO AS 4022 - RhB B 2421. Hinweis: Zug kommt gerade aus den 595m langen Grengiols-Kehrtunnel mit über 50m Höhendifferenz Tunneleingang/Tunnelausgang, FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 11.10.1996 auf Viadukt von Grengiols mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AS 4024 - RhB B 2428 - FO AS 4022 - RhB B 2421. Hinweis: Zug kommt gerade aus den 595m langen Grengiols-Kehrtunnel mit über 50m Höhendifferenz Tunneleingang/Tunnelausgang, FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - FO Br 4296 -  RhB B 2423 - FO AS 4024 - RhB B 2445. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - FO Br 4296 - RhB B 2423 - FO AS 4024 - RhB B 2445. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 05.09.1997 am Oberalppass/Oberalpsee mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO PS 4013 - FO Br 4293 -  RhB B 2450 - RhB B 2423 - FO AS 4023 - RhB WR 3815. Hinweis: gut vorstellbar sind bei den hohen steilen Berghängen im Winter regelmäßig große Lawinen-Abgänge. Deshalb ist hier die Bahnstrecke wo nötig, mit kilometerlangen Galerien wintersicher ausgebaut.FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 05.09.1997 am Oberalppass/Oberalpsee mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO PS 4013 - FO Br 4293 - RhB B 2450 - RhB B 2423 - FO AS 4023 - RhB WR 3815. Hinweis: gut vorstellbar sind bei den hohen steilen Berghängen im Winter regelmäßig große Lawinen-Abgänge. Deshalb ist hier die Bahnstrecke wo nötig, mit kilometerlangen Galerien wintersicher ausgebaut.FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 28.05.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO ABt - FO PS - RhB A - BVZ A - BVZ B -RhB B - FO B. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Interessant ist die Dokumentation eines langen 7-Wagen-Zuges, der über 300 Sitzplätze bietet. Zughakenlast ist bei dieser Kompo maximal 130t. Nicht mehr ganz zeitgemäß waren zwei ältere leichte BVZ-Mitteleinstiegswagen eingereiht. Ein Speisewagen konnte nicht mitgeführt werden.Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 28.05.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO ABt - FO PS - RhB A - BVZ A - BVZ B -RhB B - FO B. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Interessant ist die Dokumentation eines langen 7-Wagen-Zuges, der über 300 Sitzplätze bietet. Zughakenlast ist bei dieser Kompo maximal 130t. Nicht mehr ganz zeitgemäß waren zwei ältere leichte BVZ-Mitteleinstiegswagen eingereiht. Ein Speisewagen konnte nicht mitgeführt werden.Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 04.08.1992 bei Mompe Tujetsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO B 4266 - RhB B - FO B 4272. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 04.08.1992 bei Mompe Tujetsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO B 4266 - RhB B - FO B 4272. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

Seltener - einmaliger - Besuch für den bekannten Viadukt über den River Nidd in Knaresborough (North Yorkshire): Eine der seltenen Ausfahrten der Weltrekord-Dampflok LNER Class A4 4468  Mallard  führte Sie am 25. April 1987 von York nach Leeds.
Seltener - einmaliger - Besuch für den bekannten Viadukt über den River Nidd in Knaresborough (North Yorkshire): Eine der seltenen Ausfahrten der Weltrekord-Dampflok LNER Class A4 4468 "Mallard" führte Sie am 25. April 1987 von York nach Leeds.
Klaus Dieter Bätz

Tatra 526 und City-Bahn am Chemnitzer Hbf. (Okt. 2004)
Tatra 526 und City-Bahn am Chemnitzer Hbf. (Okt. 2004)
Bahnraser

Halle - NGT 657 in Leuna-Am Hauptor (2004)
Halle - NGT 657 in Leuna-Am Hauptor (2004)
Bahnraser

Deutschland / Straßenbahn / Halle (Saale)

1359 800x600 Px, 11.01.2006

5176 in Berlin-Lichtenberg (2004)
5176 in Berlin-Lichtenberg (2004)
Bahnraser

Deutschland / Straßenbahn / Berlin | BVB, BVG

1014 800x600 Px, 11.01.2006

Foto gebildet 1981 nahe bei Bodo, Norwegen Bahnsteig
Foto gebildet 1981 nahe bei Bodo, Norwegen Bahnsteig
David Harned

Norwegen / Schmalspurbahnen / Thamshavnbanen

884 800x600 Px, 11.01.2006

5527 und 5525 auf dem Geultalviadukt bei Moresnet Juni 2003
5527 und 5525 auf dem Geultalviadukt bei Moresnet Juni 2003
Arnold Schepers

Belgien / Dieselloks / BR 55

1054 800x534 Px, 11.01.2006

5527 und 5525 mit einem Tankzug auf dem Geultalviadukt bei Moresnet Juni 2003
5527 und 5525 mit einem Tankzug auf dem Geultalviadukt bei Moresnet Juni 2003
Arnold Schepers

Belgien / Dieselloks / BR 55

970 800x534 Px, 11.01.2006

Privatlok 4 der DSM rangiert in Stein april 2001
Privatlok 4 der DSM rangiert in Stein april 2001
Arnold Schepers

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

722 800x528 Px, 11.01.2006

2530 der NS, jetzt im besitz der VSM Juli 1994 in Dieren
2530 der NS, jetzt im besitz der VSM Juli 1994 in Dieren
Arnold Schepers

Plan v bei der einfahrt in Maastricht HBf
Plan v bei der einfahrt in Maastricht HBf
Arnold Schepers

212 127-5 Bei Julianka nahe Itzehoe 1980
212 127-5 Bei Julianka nahe Itzehoe 1980
David Harned

Ein ICE-T durcheilt den Bahnhof Wittenberge auf dem Weg von Hamburg nach Berlin.
Ein ICE-T durcheilt den Bahnhof Wittenberge auf dem Weg von Hamburg nach Berlin.
Knut Rosenthal

PE Cargo V60.09 im Bahnhof Pritzwalk. Der Zug hat eine Leistung vom Ausbesserungswerk Wittenberge nach Pritzwalk überführt, die nun mit den PE Cargo Loks 212 279 + 212 314 nach Wustermark weitertransportiert wird.
PE Cargo V60.09 im Bahnhof Pritzwalk. Der Zug hat eine Leistung vom Ausbesserungswerk Wittenberge nach Pritzwalk überführt, die nun mit den PE Cargo Loks 212 279 + 212 314 nach Wustermark weitertransportiert wird.
Knut Rosenthal

425 007 steht als RB 36819 am 11.01.2006 im Bahnhof Wittenberge, um in wenigen Minuten nach Magdeburg zu fahren.
425 007 steht als RB 36819 am 11.01.2006 im Bahnhof Wittenberge, um in wenigen Minuten nach Magdeburg zu fahren.
Knut Rosenthal

140 872 und 140 xxx stehen abfahrbereit in Worms.In wenigen Minuten wird sich der schwere Kohlezug in Bewegung setzen.
140 872 und 140 xxx stehen abfahrbereit in Worms.In wenigen Minuten wird sich der schwere Kohlezug in Bewegung setzen.
Marc Strack

185 238 sthet am 7.1.06 abfahrbereit in Worms .
185 238 sthet am 7.1.06 abfahrbereit in Worms .
Marc Strack

218 298 am 7.1.06 in Mannheim Hbf .
218 298 am 7.1.06 in Mannheim Hbf .
Marc Strack

111 098 am 7.1.06 in Mannheim . Morgens habe ich die Lok in Worms fotografiert,da die  Riedstrecke gesperrt war ist der Zugverkehr über Worms gefahren .
111 098 am 7.1.06 in Mannheim . Morgens habe ich die Lok in Worms fotografiert,da die Riedstrecke gesperrt war ist der Zugverkehr über Worms gefahren .
Marc Strack

Hamburg Damtor 1981 Jugendstil glas. Noch lichtdurchlässig, nicht transparent, obgleich ich das neue Glas in der wieder hergestellten Station liebe.
Hamburg Damtor 1981 Jugendstil glas. Noch lichtdurchlässig, nicht transparent, obgleich ich das neue Glas in der wieder hergestellten Station liebe.
David Harned

Bahnhof Windhoek (Namibia), Bahnsteig und Desert-Express
Bahnhof Windhoek (Namibia), Bahnsteig und Desert-Express
Matthias Ernst

Namibia / Bahnhöfe / Sonstige

2371 800x600 Px, 12.01.2006

Bahnhof Windhoek (Namibia), Abfahrtstafel Desert-Express
Bahnhof Windhoek (Namibia), Abfahrtstafel Desert-Express
Matthias Ernst

Namibia / Bahnhöfe / Sonstige

1989 800x600 Px, 12.01.2006

Bahnhof Windhoek (Namibia) Empfangshalle
Bahnhof Windhoek (Namibia) Empfangshalle
Matthias Ernst

Namibia / Bahnhöfe / Sonstige

2198 800x600 Px, 12.01.2006

Bahnhof Windhoek (Namibia), Eingang
Bahnhof Windhoek (Namibia), Eingang
Matthias Ernst

Namibia / Bahnhöfe / Sonstige

1892 600x800 Px, 12.01.2006

Bahnhof Windhoek (Namibia), Personensteg
Bahnhof Windhoek (Namibia), Personensteg
Matthias Ernst

Namibia / Bahnhöfe / Sonstige

2398 800x600 Px, 12.01.2006

Bahnhof Windhoek (Namibia), Empfangsgebäude Gleisseite
Bahnhof Windhoek (Namibia), Empfangsgebäude Gleisseite
Matthias Ernst

Namibia / Bahnhöfe / Sonstige

2435 800x600 Px, 12.01.2006

Bahnhof Kapstadt, Empfangshalle
Bahnhof Kapstadt, Empfangshalle
Matthias Ernst

Südafrika / Bahnhöfe / Sonstige

2409  1 800x600 Px, 12.01.2006

241 mit einem Salzzug bei der Ausfahrt in Bernburg
241 mit einem Salzzug bei der Ausfahrt in Bernburg
Jörg Thalmann

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 07.08.1992 am Oberalpsee kurz vor der großen Lawinengalerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB WR 3815 - RhB A 1253 - FO B 4263 - BVZ A 2071 - FO B 4267. Hinweis: vor der Lawinengalerie ist die Bahnstrecke durch große Lawinenverbauungen auf der ganzen Bergflanke gesichert. FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 07.08.1992 am Oberalpsee kurz vor der großen Lawinengalerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB WR 3815 - RhB A 1253 - FO B 4263 - BVZ A 2071 - FO B 4267. Hinweis: vor der Lawinengalerie ist die Bahnstrecke durch große Lawinenverbauungen auf der ganzen Bergflanke gesichert. FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 23.05.1993 auf Rhone-Viadukt bei Grengiols mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - BVZ AS 2013 - RhB B -  BVZ A - FO B. Hinweis: BVZ/FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 23.05.1993 auf Rhone-Viadukt bei Grengiols mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - BVZ AS 2013 - RhB B - BVZ A - FO B. Hinweis: BVZ/FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 -  BVZ B 2286 - FO A 4063 - RhB B 2421. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 - BVZ B 2286 - FO A 4063 - RhB B 2421. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 in Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 -  RhB WR 3815 - BVZ AS 2013 - RhB B 2426 - BVZ B 2284 - FO A 4066 - FO ABt 4194 - FO HGe 4/4II 106. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 in Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 - RhB WR 3815 - BVZ AS 2013 - RhB B 2426 - BVZ B 2284 - FO A 4066 - FO ABt 4194 - FO HGe 4/4II 106. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 -  FO AS 4024 - BVZ B 2484 - RhB A 1263 - RhB B 2422.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 - FO AS 4024 - BVZ B 2484 - RhB A 1263 - RhB B 2422.
Manfred Möldner

221 131 und 221 ??? bei Auermühle auf der Angertalbahn (talwärts) aufgenommen am 12. Oktober 1986
221 131 und 221 ??? bei Auermühle auf der Angertalbahn (talwärts) aufgenommen am 12. Oktober 1986
Klaus Dieter Bätz

146 022-9 am 02.01.2006 an der Endstation des RE 1 in Hamm(Westf).
146 022-9 am 02.01.2006 an der Endstation des RE 1 in Hamm(Westf).
Florian Derwarf

146 030-2 schiebt den RE 1 richtung Aachen Hbf. Bevor sie das tat stand sie aber noch in Köln Hbf am 08.01.2006
146 030-2 schiebt den RE 1 richtung Aachen Hbf. Bevor sie das tat stand sie aber noch in Köln Hbf am 08.01.2006
Florian Derwarf

403 022 Solingen steht als ICE 509 in Köln Hbf am 07.01.2006
403 022 Solingen steht als ICE 509 in Köln Hbf am 07.01.2006
Florian Derwarf

Im September 1990 gab 99 1608 (sächs. IVk) ein mehrwöchiges Gastspiel auf der  Fichtelbergbahn  Cranzahl-Oberwiesenthal; das Foto zeigt die  Viere Ka  im bekannten Gleisbogen bei Kretscham-Rothensehma auf dem Weg nach Oberwiesenthal.
Im September 1990 gab 99 1608 (sächs. IVk) ein mehrwöchiges Gastspiel auf der "Fichtelbergbahn" Cranzahl-Oberwiesenthal; das Foto zeigt die "Viere Ka" im bekannten Gleisbogen bei Kretscham-Rothensehma auf dem Weg nach Oberwiesenthal.
Klaus Dieter Bätz

Der 423 ist zurück auf der S7. 423 247 auf der fahrt von Solingen-Ohligs nach Düsseldorf Flughafen. Hier in Düsseldorf Hbf am 08.01.2006
Der 423 ist zurück auf der S7. 423 247 auf der fahrt von Solingen-Ohligs nach Düsseldorf Flughafen. Hier in Düsseldorf Hbf am 08.01.2006
Florian Derwarf

Der Rhein-Sieg-Express sthet zur abfahrt bereit in Köln Hbf.
Der Rhein-Sieg-Express sthet zur abfahrt bereit in Köln Hbf.
Florian Derwarf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.