bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  previous page  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 next page  >>
Seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen und einige Fahrzeuge zeigen sich schon mit entsprechenden Änderungen. Im Bild zeigt sich der Be 125 008, der bei der MIB als Be 4/4 8 geführt und im Innenraum mit 90 85 8470 008-6 angeschrieben ist als Regionalzug 9918 auf der Fahrt von Meiringen nach Innertkirchen. Der Triebwagen hat die Haltestelle Aareschlucht West verlassen und erreicht in Kürze den 1502 Meter langen Kirchet Tunnel welchen die Bahn durch die Aareschlucht führt. 

17. Februar 2021
Seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen und einige Fahrzeuge zeigen sich schon mit entsprechenden Änderungen. Im Bild zeigt sich der Be 125 008, der bei der MIB als Be 4/4 8 geführt und im Innenraum mit 90 85 8470 008-6 angeschrieben ist als Regionalzug 9918 auf der Fahrt von Meiringen nach Innertkirchen. Der Triebwagen hat die Haltestelle Aareschlucht West verlassen und erreicht in Kürze den 1502 Meter langen Kirchet Tunnel welchen die Bahn durch die Aareschlucht führt. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Was haben britische HST 125 und Schweizer EW III gemeinsam?
Es gibt trotz Klimaanlage Fenster zum öffnen: Beim HST bei den Türen und bei den EW III gegenüber des WC. Leider habe dies beim HST erst von wenigen Jahren entdeckt, bei den EW III sogar erst heute! Doch lieber spät als nie - und das Fester zum öffnen eignet sich gut, um andere Züge zu fotografieren, in diesem Fall den Gegenzug: 

Unser HST nach Exeter St-David verlässt Westbury, während der Gegenzug mit dem Class 43 Dieseltriebkopf 43033 nach London noch auf seine Abfahrt wartet. 

11. Mai 2014
Was haben britische HST 125 und Schweizer EW III gemeinsam? Es gibt trotz Klimaanlage Fenster zum öffnen: Beim HST bei den Türen und bei den EW III gegenüber des WC. Leider habe dies beim HST erst von wenigen Jahren entdeckt, bei den EW III sogar erst heute! Doch lieber spät als nie - und das Fester zum öffnen eignet sich gut, um andere Züge zu fotografieren, in diesem Fall den Gegenzug: Unser HST nach Exeter St-David verlässt Westbury, während der Gegenzug mit dem Class 43 Dieseltriebkopf 43033 nach London noch auf seine Abfahrt wartet. 11. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Was haben britische HST 125 und Schweizer EW III gemeinsam?
Es gibt trotz Klimaanlage Fenster zum öffnen: Beim HST bei den Türen und bei den EW III gegenüber des WC. Leider habe dies beim HST erst von wenigen Jahren entdeckt, bei den EW III sogar erst heute! Doch lieber spät als nie - und das Fester zum öffnen eignet sich gut, um andere Züge zu fotografieren, in diesem Fall den Gegenzug: 

In Därstetten kreuzen sich die beiden RE 4073 von Spiez nach Zweisimmen und der RE 4072 von Zweisimmen nach Interlaken Ost mit der schiebnend BLS Re 4/4 504. 

17. Februar 2021
Was haben britische HST 125 und Schweizer EW III gemeinsam? Es gibt trotz Klimaanlage Fenster zum öffnen: Beim HST bei den Türen und bei den EW III gegenüber des WC. Leider habe dies beim HST erst von wenigen Jahren entdeckt, bei den EW III sogar erst heute! Doch lieber spät als nie - und das Fester zum öffnen eignet sich gut, um andere Züge zu fotografieren, in diesem Fall den Gegenzug: In Därstetten kreuzen sich die beiden RE 4073 von Spiez nach Zweisimmen und der RE 4072 von Zweisimmen nach Interlaken Ost mit der schiebnend BLS Re 4/4 504. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Nicht unbedingt ein schönes, aber ein interessantes Detailbild der LNER Class 43 HST 125 mit der aufgedruckten Fahrzeugnummer 43310. Erstaunlich bei der  Grösse  der T-Gauge (3mm Spurweite bei einem Massstab von 1:450).

Der Triebkopf wurde unter Lizenz der LNER von T Gauge.com produziert.

14. Februar 2021
Nicht unbedingt ein schönes, aber ein interessantes Detailbild der LNER Class 43 HST 125 mit der aufgedruckten Fahrzeugnummer 43310. Erstaunlich bei der "Grösse" der T-Gauge (3mm Spurweite bei einem Massstab von 1:450). Der Triebkopf wurde unter Lizenz der LNER von T Gauge.com produziert. 14. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

186 1200x782 Px, 15.02.2021

Die T Gauge EWS 67001 mit einem der eher selten Güterzüge auf meinem T-Gauge Diorama. Das eigentliche Motiv ist jedoch das neue Brückengeländer bei der kleinen Brücke über die Strasse.  

15. Februar 2021
Die T Gauge EWS 67001 mit einem der eher selten Güterzüge auf meinem T-Gauge Diorama. Das eigentliche Motiv ist jedoch das neue Brückengeländer bei der kleinen Brücke über die Strasse. 15. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

179 1200x828 Px, 15.02.2021

Zwei Northern Class 153 Dieseltriebwagen mit dem führenden 153315 erreichen auf ihrer Fahrt nach von Carlisle nach Barrow-in Furness den Bahnhof von Workingtpon. Die Züge haben in Workington meist einige Minuten Aufenthalt, welche wohl dem meist hier stattfinden Personalwechsel dient.

26. April 2018
Zwei Northern Class 153 Dieseltriebwagen mit dem führenden 153315 erreichen auf ihrer Fahrt nach von Carlisle nach Barrow-in Furness den Bahnhof von Workingtpon. Die Züge haben in Workington meist einige Minuten Aufenthalt, welche wohl dem meist hier stattfinden Personalwechsel dient. 26. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch in Microbritannien kommen im Regionalverkehr Class 153 Triebzüge zum Einsatz, auch wenn die Farbliche Ausführung noch nicht ganz meinem Wünschen entspricht. 
Neu ist das Brückengeländer an der Brücke über die Strasse.- 

15. Februar 2021
Auch in Microbritannien kommen im Regionalverkehr Class 153 Triebzüge zum Einsatz, auch wenn die Farbliche Ausführung noch nicht ganz meinem Wünschen entspricht. Neu ist das Brückengeländer an der Brücke über die Strasse.- 15. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

143 1200x904 Px, 15.02.2021

Neues aus Microbritannien: Für das Abstellen meiner T Gauge Fahrzeuge in Main-City bietet sich dieser kleine Lokschuppen an. Wobei mir der Werkstoff Metall beim Zusammenbau von Gebäudemodellen bisher völlig fremd war.

15. Februar 2021
Neues aus Microbritannien: Für das Abstellen meiner T Gauge Fahrzeuge in Main-City bietet sich dieser kleine Lokschuppen an. Wobei mir der Werkstoff Metall beim Zusammenbau von Gebäudemodellen bisher völlig fremd war. 15. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

145 1200x721 Px, 15.02.2021

Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. 

Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert.

12. Februar 2021
Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert. 12. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

177 1200x899 Px, 12.02.2021

Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien.
Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert.
Und einmal mehr zeigt sich, wie schwierig es ist, in dieser kleinen Nenngrösse (Makrobereich) einigermassen scharfe Bilder hinzubekommen.  

12. Februar 2021
Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert. Und einmal mehr zeigt sich, wie schwierig es ist, in dieser kleinen Nenngrösse (Makrobereich) einigermassen scharfe Bilder hinzubekommen. 12. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

169  2 1200x821 Px, 12.02.2021

Ein elfteiliger Virgin East Coast HST 125 Class 43 Zug überquert die mächtige Forth Bridge in Schottland.

Mit einer Class 43 Diesellok, 2 A, 1 WR, 6 B und einer weiteren Class 43 ist der 11-Teilige HST selbst in T-Gauge fast zu lang, um ihn so vorbildlich fahren zu lassen, ganz abgesehen  davon, dass ich mit einer 9-Teiligen Garnitur wohl bereits an der Grenze der betriebssicheren Möglichkeiten angelangt bin. 

23. April 2018
Ein elfteiliger Virgin East Coast HST 125 Class 43 Zug überquert die mächtige Forth Bridge in Schottland. Mit einer Class 43 Diesellok, 2 A, 1 WR, 6 B und einer weiteren Class 43 ist der 11-Teilige HST selbst in T-Gauge fast zu lang, um ihn so vorbildlich fahren zu lassen, ganz abgesehen davon, dass ich mit einer 9-Teiligen Garnitur wohl bereits an der Grenze der betriebssicheren Möglichkeiten angelangt bin. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 wartet in Edinburgh auf die Weiterfahrt in den Norden von Schottland. 

23. April 2018
Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 wartet in Edinburgh auf die Weiterfahrt in den Norden von Schottland. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 verlässt Edinburgh in Richtung Norden.

23. April 2018
Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 verlässt Edinburgh in Richtung Norden. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der ÖBB ET 4024 017-8 verlässt Bregenz Hafen mit dem Ziel Bludenz. Rechts im Bild der schmucke  Pilzkiosk .

22. Sept. 2018
Der ÖBB ET 4024 017-8 verlässt Bregenz Hafen mit dem Ziel Bludenz. Rechts im Bild der schmucke "Pilzkiosk". 22. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Seit langem immer wieder in der Ferne gesehen, doch nun endlich im Planeinsatz: die neuen Flirt 3 RABe 523.1; hier warten die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle in Lausanne auf die Weiterfahrt. 

10. Februar 2021
Seit langem immer wieder in der Ferne gesehen, doch nun endlich im Planeinsatz: die neuen Flirt 3 RABe 523.1; hier warten die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle in Lausanne auf die Weiterfahrt. 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die neuen Flirt 3 RABe 523.1 in der Region Lausanne dienen in erster Linie zur Ausweitung des Angebots der RER VAUD, werden aber wohl längerfristig die noch zahlreich bei der RER VAUD eingesetzten Domino Züge ersetzen. Im Bahnhof von Lausanne zeigen sich ein  alter  Flirt RABe 523, in der Bildmitte die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle und auf Gleis 1 ein angekommener RBDe 560  Domino . 

10. Februar 2021
Die neuen Flirt 3 RABe 523.1 in der Region Lausanne dienen in erster Linie zur Ausweitung des Angebots der RER VAUD, werden aber wohl längerfristig die noch zahlreich bei der RER VAUD eingesetzten Domino Züge ersetzen. Im Bahnhof von Lausanne zeigen sich ein "alter" Flirt RABe 523, in der Bildmitte die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle und auf Gleis 1 ein angekommener RBDe 560 "Domino". 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit Fahrplanwechsel enden die RER Taktzüge nicht mehr in Villeneuve, sondern fahren bis Aigle, teilweise sogar bis Bex oder St-Maurice. 

Das Bild zeigt die in Lausanne ausfahrende S5 nach Aigle, bestehend aus dem (nicht zu sehenden) RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und dem am Schluss eingereihten RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) bei der Ausfahrt. 

10. Februar 2021
Seit Fahrplanwechsel enden die RER Taktzüge nicht mehr in Villeneuve, sondern fahren bis Aigle, teilweise sogar bis Bex oder St-Maurice. Das Bild zeigt die in Lausanne ausfahrende S5 nach Aigle, bestehend aus dem (nicht zu sehenden) RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und dem am Schluss eingereihten RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) bei der Ausfahrt. 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Ae 4/4 251 ist mit einem Schnellzug Milano - Bern auf meiner Spur Z mini Club Anlage unterwegs. Auch wenn die beim Vorbild 1944 in Betrieb genommene Ae 4/4 gegen das Ende ihrer Einsatzzeit eher im Regionalverkehr eingesetzt wurde, nehme ich mir die Freiheit, die Modellbahnlok wie eine BLS Re 4/4 (Re 425) einzusetzen. Der hier nur teilweise zu sehende FS Wagen bedarf noch einiger Arbeit, und auch an der Lok überlege ich mir noch das eine oder andere Detail anzufügen.  

7. Februar 2021
Die BLS Ae 4/4 251 ist mit einem Schnellzug Milano - Bern auf meiner Spur Z mini Club Anlage unterwegs. Auch wenn die beim Vorbild 1944 in Betrieb genommene Ae 4/4 gegen das Ende ihrer Einsatzzeit eher im Regionalverkehr eingesetzt wurde, nehme ich mir die Freiheit, die Modellbahnlok wie eine BLS Re 4/4 (Re 425) einzusetzen. Der hier nur teilweise zu sehende FS Wagen bedarf noch einiger Arbeit, und auch an der Lok überlege ich mir noch das eine oder andere Detail anzufügen. 7. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

201 1200x890 Px, 09.02.2021

Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 

21. Mai 2017
Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

237 1200x804 Px, 09.02.2021

Die BLS Re 4/4 172 und eine BLS Re 465 sind mit einem Güterzug bei Mülenen in Richtung Spiez unterwegs. 

9. November 2017
Die BLS Re 4/4 172 und eine BLS Re 465 sind mit einem Güterzug bei Mülenen in Richtung Spiez unterwegs. 9. November 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Zentralbahn Brünig HGe 101 966-0 schiebt in Brienz einen Verstärkungs Zug Luzern-Interlaken aus dem Bahnhof am See.

30. Juni 2018
Die Zentralbahn Brünig HGe 101 966-0 schiebt in Brienz einen Verstärkungs Zug Luzern-Interlaken aus dem Bahnhof am See. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der LEB RBe 4/8 41 erreicht auf seiner Fahrt nach Lausanne Flon in Kürze den Bahnhof von Jouxtens-Mézery.

22. Juni 2020
Der LEB RBe 4/8 41 erreicht auf seiner Fahrt nach Lausanne Flon in Kürze den Bahnhof von Jouxtens-Mézery. 22. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Tunnel und Schatten hinter sich gelassen, fährt die MOB GDe 4/4 6002 mit ihrem GoldenPass Classic Express in Les Cases durch. 

11. Oktober  2017
Tunnel und Schatten hinter sich gelassen, fährt die MOB GDe 4/4 6002 mit ihrem GoldenPass Classic Express in Les Cases durch. 11. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Im kleinen Kopfbahnhof von Le Sépey kreuzt sich der Regionalzug Les Diablerets nach Aigle mit dem Gegenzug. Durch den dadurch bedingten Fahrtrichtungswechsel werden bei de Züge mit ihrem Bt an der Spitze ihrem Ziel entgegenfahren, wobei die beiden Bt 434 und 431 (ex Birsigtalbahn) interessanterweise verschieden Fronten aufweisen.

8. Februar 2021
Im kleinen Kopfbahnhof von Le Sépey kreuzt sich der Regionalzug Les Diablerets nach Aigle mit dem Gegenzug. Durch den dadurch bedingten Fahrtrichtungswechsel werden bei de Züge mit ihrem Bt an der Spitze ihrem Ziel entgegenfahren, wobei die beiden Bt 434 und 431 (ex Birsigtalbahn) interessanterweise verschieden Fronten aufweisen. 8. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  previous page  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.