bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  previous page  308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 next page  >>
Eine Reise von Glion nach Blonay - Funi Flirt und Surf schlägt der Internet-Fahrplan vor, ich wählte einen anderen Weg: Zahnrdbahn, GoldenPass Panoramic, Dieseltriebwagen und Dampfzug: In Chaulin schliesslich machte sich die 1890 gebaute G 3/3 N° 5 für die letze Etappe nach Blonay bereit.
7. August 2016
Eine Reise von Glion nach Blonay - Funi Flirt und Surf schlägt der Internet-Fahrplan vor, ich wählte einen anderen Weg: Zahnrdbahn, GoldenPass Panoramic, Dieseltriebwagen und Dampfzug: In Chaulin schliesslich machte sich die 1890 gebaute G 3/3 N° 5 für die letze Etappe nach Blonay bereit. 7. August 2016
Stefan Wohlfahrt

In Montreux zeigt sich der ABDe 8/8 4002  Vaud  gleich zweimal...
7. August 2016
In Montreux zeigt sich der ABDe 8/8 4002 "Vaud" gleich zweimal... 7. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 652 069 mit einem Lokzug in Domodossola.
26. Oktober 2015
Die FS E 652 069 mit einem Lokzug in Domodossola. 26. Oktober 2015
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.652

310 1200x801 Px, 07.08.2016

Die BRB H 2/3 14 beim Halt in Planalp. Der wohl weltweit einzigste Bahnhof, bei welchem Edmonsonsche Fahrkarten im Bilettautomaten erhältlich sind.
7. Juli 2016
Die BRB H 2/3 14 beim Halt in Planalp. Der wohl weltweit einzigste Bahnhof, bei welchem Edmonsonsche Fahrkarten im Bilettautomaten erhältlich sind. 7. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Bhe 2/4 207 erreicht Caux. Rechts im Bild der Rochers de Naye, Ausgansgstation des Bhe 2/4 207.
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 207 erreicht Caux. Rechts im Bild der Rochers de Naye, Ausgansgstation des Bhe 2/4 207. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die BRB H 2/3 N° 16 mit Zug 10 auf Talfahrt kurz nach Planalp.
7. Juli 2016
Die BRB H 2/3 N° 16 mit Zug 10 auf Talfahrt kurz nach Planalp. 7. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die C 5/6 2978  Elefant  mit dem SRF  Schweiz aktuell am Gotthard  Extrazug in Göschenen in zwei Versionen: Auf diesem Bild wurde das Umfeld - die vielen Fotografen - ins Bild integriert. 
28. Juli 2016
Noch einmal die C 5/6 2978 "Elefant" mit dem SRF "Schweiz aktuell am Gotthard" Extrazug in Göschenen in zwei Versionen: Auf diesem Bild wurde das Umfeld - die vielen Fotografen - ins Bild integriert. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die C 5/6 2978  Elefant  mit dem SRF  Schweiz aktuell am Gotthard  Extrazug in Göschenen in zwei Versionen: Auf diesem Bild habe ich, soweit möglich, die Menschenmenge weggeschnitten, so dass der Dampfzug, Bild dominierend, suggeriert, dass da kaum jemand fotografierte... 
28. Juli 2016
Noch einmal die C 5/6 2978 "Elefant" mit dem SRF "Schweiz aktuell am Gotthard" Extrazug in Göschenen in zwei Versionen: Auf diesem Bild habe ich, soweit möglich, die Menschenmenge weggeschnitten, so dass der Dampfzug, Bild dominierend, suggeriert, dass da kaum jemand fotografierte... 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Motiv sind nicht die beiden BLS Loks, sondern der Herr links im Bild, stellvertretend für all die anderen Helfer, die unter Einhaltung der Sicherheit den Fotografen ein grösstmöchlichen Freiraum erlaubten. 
Bei dieser Gelengenheit gilt auch mein Dank allen anderen Mitwirkenden der Fahrt, besonders  dem Heizer, für den bei 29 Grad Tagestemperatur das Kohlschaufeln für 27 Promille Rampe sicher kein Zuckerlecken war.
28. August 2016
Motiv sind nicht die beiden BLS Loks, sondern der Herr links im Bild, stellvertretend für all die anderen Helfer, die unter Einhaltung der Sicherheit den Fotografen ein grösstmöchlichen Freiraum erlaubten. Bei dieser Gelengenheit gilt auch mein Dank allen anderen Mitwirkenden der Fahrt, besonders dem Heizer, für den bei 29 Grad Tagestemperatur das Kohlschaufeln für 27 Promille Rampe sicher kein Zuckerlecken war. 28. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Extrazüge und Sonderfahrten

199 1200x780 Px, 02.08.2016

Der RhB ABe 4/4 35 in Blonay wartet als letzter Zug des Tages auf die Abfahrt nach Chaulin. 
1. August 2016
Der RhB ABe 4/4 35 in Blonay wartet als letzter Zug des Tages auf die Abfahrt nach Chaulin. 1. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Heute verkehrte wieder einmal die eher selten eingesetzte BOB HGe 3/3 29 auf der Blonay Chamby Bahn, hier kurz vor Cornaux. Im Hintergrund ist das Château de Blonay zu erkennen.
1. August 2016
Heute verkehrte wieder einmal die eher selten eingesetzte BOB HGe 3/3 29 auf der Blonay Chamby Bahn, hier kurz vor Cornaux. Im Hintergrund ist das Château de Blonay zu erkennen. 1. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGe 3/3 N° 29 in Chaulin.
1. August 2016
Die BOB HGe 3/3 N° 29 in Chaulin. 1. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnen rund um die Schweiz: In Meckenbeuren gab es zum Mittagessen Wurstsalat und Sandwich, zweiters wurde direkt auf dem Bahnsteig in Form des IRE 4209 Ulm - Lindau serviert. Zug- bzw. Schiebelok sind die V 218 443-0 und die V 218 406-7.
16. Juli 2016
Bunte Bahnen rund um die Schweiz: In Meckenbeuren gab es zum Mittagessen Wurstsalat und Sandwich, zweiters wurde direkt auf dem Bahnsteig in Form des IRE 4209 Ulm - Lindau serviert. Zug- bzw. Schiebelok sind die V 218 443-0 und die V 218 406-7. 16. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnen rund um die Schweiz: Bei Gagnone-Orcesco konnte ich den SSIF ABe 8/8 22 als Regionalzug 763 von Domodossola nach Re fotgrafieren. Am Linken Bildrand ist der Kirchturm des nächsten Ortes, Druogno zu erkennen.
13. Mai 2015
Bunte Bahnen rund um die Schweiz: Bei Gagnone-Orcesco konnte ich den SSIF ABe 8/8 22 als Regionalzug 763 von Domodossola nach Re fotgrafieren. Am Linken Bildrand ist der Kirchturm des nächsten Ortes, Druogno zu erkennen. 13. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnen rund um die Schweiz: In Frasne macht sich an einem winterlichen 5. März 1985 der Regionalzug 7273 von Dôle Ville nach Pontarlier auf den Weg.
(Analoges Bild, 5.3.1985)
Bunte Bahnen rund um die Schweiz: In Frasne macht sich an einem winterlichen 5. März 1985 der Regionalzug 7273 von Dôle Ville nach Pontarlier auf den Weg. (Analoges Bild, 5.3.1985)
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnen rund um die Schweiz: auch wenn dieses Bild in der Schweiz entstand, steht es als Verteter unseres östlichen Nachbarn: die blitzsaubere ÖBB 1116 204-7 wartet mit einem Railjet-Testzug auf die Abfahrt Richtung  Berner-Strecke  um das Verhalten der Railjet Wagen auf der scheinbar besonderen Gleisgeometrie von Lausanne zu testen.
2. Juli 2008
Bunte Bahnen rund um die Schweiz: auch wenn dieses Bild in der Schweiz entstand, steht es als Verteter unseres östlichen Nachbarn: die blitzsaubere ÖBB 1116 204-7 wartet mit einem Railjet-Testzug auf die Abfahrt Richtung "Berner-Strecke" um das Verhalten der Railjet Wagen auf der scheinbar besonderen Gleisgeometrie von Lausanne zu testen. 2. Juli 2008
Stefan Wohlfahrt

In streckenverlängerten Schleifen und Kehrtunnels planten und bauten Ingenieure und Arbeiter vor über einhundert Jahren die Gotthardbahn. 
Als ich in Göschenen stand und durch den abziehenden Nebel die Berge sah, war ich doch arg beeindruckt (Text in meinem Fotoalbum).
Das hier gezeigte Analogbild zeigt einen Cisalpino ETR 470 auf der Fahrt Richtung Norden.
16. November 2001
In streckenverlängerten Schleifen und Kehrtunnels planten und bauten Ingenieure und Arbeiter vor über einhundert Jahren die Gotthardbahn. Als ich in Göschenen stand und durch den abziehenden Nebel die Berge sah, war ich doch arg beeindruckt (Text in meinem Fotoalbum). Das hier gezeigte Analogbild zeigt einen Cisalpino ETR 470 auf der Fahrt Richtung Norden. 16. November 2001
Stefan Wohlfahrt

In streckenverlängerten Schleifen und Kehrtunnels planten und bauten Ingenieure und Arbeiter vor über einhundert Jahren die Gotthardbahn. Als ich in Göschenen stand und durch den abziehenden Nebel die Berge sah, war ich doch arg beeindruckt (Text in meiem Fotoalbum). Das hier gezeigte Analogbild zeigt eine  Re 10/10  (mit einer Re 6/6 an der Spitze) mit einem nach nach Norden fahrenden  Güterzug. 
16. November 2001
In streckenverlängerten Schleifen und Kehrtunnels planten und bauten Ingenieure und Arbeiter vor über einhundert Jahren die Gotthardbahn. Als ich in Göschenen stand und durch den abziehenden Nebel die Berge sah, war ich doch arg beeindruckt (Text in meiem Fotoalbum). Das hier gezeigte Analogbild zeigt eine "Re 10/10" (mit einer Re 6/6 an der Spitze) mit einem nach nach Norden fahrenden Güterzug. 16. November 2001
Stefan Wohlfahrt

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. 
Da Göschenen aus verschiedenen Gründen kaum Bilder davon erlaubte, entstand die Mehrheit der Fotos in Airolo. Trotzdem ist hier die BLS Re 4/4 174 mit einem nach Airolo ausfahrenden Autozug kurz vor dem Nordportal des Gotthard Tunnels zu sehen. 
Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. Da Göschenen aus verschiedenen Gründen kaum Bilder davon erlaubte, entstand die Mehrheit der Fotos in Airolo. Trotzdem ist hier die BLS Re 4/4 174 mit einem nach Airolo ausfahrenden Autozug kurz vor dem Nordportal des Gotthard Tunnels zu sehen. Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
Stefan Wohlfahrt

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf.
BLS Re 4/4 174 wartet mit ihrem Autozug auf die Abfahrt Richtung Göschenen.
Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. BLS Re 4/4 174 wartet mit ihrem Autozug auf die Abfahrt Richtung Göschenen. Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
Stefan Wohlfahrt

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf.
CIS ETR 470 und Re 4/4 178 in Airolo.
Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. CIS ETR 470 und Re 4/4 178 in Airolo. Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
Stefan Wohlfahrt

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf.
BLS Re 4/4 161 und 178 in Airolo
Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. BLS Re 4/4 161 und 178 in Airolo Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
Stefan Wohlfahrt

<<  previous page  308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.