bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Gisela, Matthias und Jonas Frey

7232 Bilder
<<  página anterior  134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 siguiente ##marker## página  >>
Tageslicht im S-Bahntunnel -

Die Bauarbeiten für Stuttgart 21 bedingen Öffnungen des S-Bahntunnels unter den zukünftigen Bahnsteigen des neuen Hauptbahnhofes. Hier werden die Treppenverbindungen von der S-Bahnstation zu den Fernbahnsteigen geschaffen, daher auch vier 'Löcher' in der Tunneldecke.

07.02.2018 (M)
Tageslicht im S-Bahntunnel - Die Bauarbeiten für Stuttgart 21 bedingen Öffnungen des S-Bahntunnels unter den zukünftigen Bahnsteigen des neuen Hauptbahnhofes. Hier werden die Treppenverbindungen von der S-Bahnstation zu den Fernbahnsteigen geschaffen, daher auch vier 'Löcher' in der Tunneldecke. 07.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

481 1200x818 Px, 13.02.2018

Tageslicht im S-Bahntunnel -

Ein Zug der Linie S1 befährt den wegen Stuttgart 21 nach oben geöffneten Tunnel unter den zukünftigen Bahnsteigen des neuen Hauptbahnhofes.

07.02.2018 (M)
Tageslicht im S-Bahntunnel - Ein Zug der Linie S1 befährt den wegen Stuttgart 21 nach oben geöffneten Tunnel unter den zukünftigen Bahnsteigen des neuen Hauptbahnhofes. 07.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

465 1200x797 Px, 13.02.2018

Die Verwandschaft von Zug und Masten -

Fachwerkkonstruktionen vor dem Zug, hinter dem Zug, im Zug gespiegelt und auch der Zug selbst. Regioshuttle im Bahnhof von Radolfzell.

10.02.2018 (M)
Die Verwandschaft von Zug und Masten - Fachwerkkonstruktionen vor dem Zug, hinter dem Zug, im Zug gespiegelt und auch der Zug selbst. Regioshuttle im Bahnhof von Radolfzell. 10.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 650 BR 650 ·RS1·, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Radolfzell, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

309 723x1032 Px, 13.02.2018

Verkehrte Welt -

Oben der Wasserfall, unten der Zug. Der Bahnhof Überlingen, der durch seine Lage zwischen Mauern auch sehr gut zu den alten Festungsgräben der Stadt Überlingen passt.

12.02.2018 (M)
Verkehrte Welt - Oben der Wasserfall, unten der Zug. Der Bahnhof Überlingen, der durch seine Lage zwischen Mauern auch sehr gut zu den alten Festungsgräben der Stadt Überlingen passt. 12.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Baden-Württemberg, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Überlingen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart), Das besondere Bild

704 700x1032 Px, 12.02.2018

Fasnet in Überlingen -

Ein Regioshuttle nach Radolfszell entlässt in Überlingen seine verkleideten Fahrgäste.

11.02.2017 (M)
Fasnet in Überlingen - Ein Regioshuttle nach Radolfszell entlässt in Überlingen seine verkleideten Fahrgäste. 11.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 650 BR 650 ·RS1·, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Überlingen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

520 1200x796 Px, 12.02.2018

Zügige Einfahrt -

Ein IRE nach Ulm erreiht den Bahnhof von Überlingen.

12.02.2018 (M)
Zügige Einfahrt - Ein IRE nach Ulm erreiht den Bahnhof von Überlingen. 12.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein neues Gesicht in BW -

Einfahrt eines Talent 2-Triebzuges in den Bahnhof Winnenden. Der gläserne Steg verbindet zwei Betriebsgelände der bekannten Firma Kärcher, die ihren Sitz in Winnenden hat.

06.02.2018 (M)
Ein neues Gesicht in BW - Einfahrt eines Talent 2-Triebzuges in den Bahnhof Winnenden. Der gläserne Steg verbindet zwei Betriebsgelände der bekannten Firma Kärcher, die ihren Sitz in Winnenden hat. 06.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

So kennt man den Talent 2 noch nicht -

Abfahrender Talent 2 bei Streiflicht-Beleuchtung in Waiblingen.

06.02.2018 (M)
So kennt man den Talent 2 noch nicht - Abfahrender Talent 2 bei Streiflicht-Beleuchtung in Waiblingen. 06.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 3 442 BR 442 ·Talent 2· 'Hamsterbacke', Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder

316 1200x841 Px, 06.02.2018

Zug und Hund; nicht so einfach -

Bei Zügen ist die vorher festgelegte Position entscheidend für den richtigen Auslösezeitpunkt, bei Hunden dagegen der vor nicht so exakt zu bestimmende Moment ihn günstig zu erwischen. Beide zusammenbringen ist nicht so leicht.

Hier ein Nachschuss auf einen RE auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Das Geräusch der Lok hat den Hund dazu bewogen, zur Lok zu sehen. Eigentlich wollte ich dann noch die S-Bahn in Gegenrichtung abwarten aber die hatte leider ordentlich Verspätung und allzu lange konnte ich meinen Hund hier nicht durch Leckerlis festhalten, zumal man nie wusste, wann denn die Bahn denn endlich kam.

Auch eine etwas veränderte Version zur schon mal gezeigten.

09.01.2018 (M)
Zug und Hund; nicht so einfach - Bei Zügen ist die vorher festgelegte Position entscheidend für den richtigen Auslösezeitpunkt, bei Hunden dagegen der vor nicht so exakt zu bestimmende Moment ihn günstig zu erwischen. Beide zusammenbringen ist nicht so leicht. Hier ein Nachschuss auf einen RE auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Das Geräusch der Lok hat den Hund dazu bewogen, zur Lok zu sehen. Eigentlich wollte ich dann noch die S-Bahn in Gegenrichtung abwarten aber die hatte leider ordentlich Verspätung und allzu lange konnte ich meinen Hund hier nicht durch Leckerlis festhalten, zumal man nie wusste, wann denn die Bahn denn endlich kam. Auch eine etwas veränderte Version zur schon mal gezeigten. 09.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Seltenheit, Schnee im Remstal -

Nur selten ist es inzwischen möglich, den Bahnverkehr im Remstal mit Schnee einzufangen. Gestern war mal wieder so eine Gelegenheit. S-Bahnzug auf der Linie S2 in Richtung Filderstadt bei Rommelshausen.

Nochmals etwas überarbeitete Version.

06.02.2018 (M)
. Seltenheit, Schnee im Remstal - Nur selten ist es inzwischen möglich, den Bahnverkehr im Remstal mit Schnee einzufangen. Gestern war mal wieder so eine Gelegenheit. S-Bahnzug auf der Linie S2 in Richtung Filderstadt bei Rommelshausen. Nochmals etwas überarbeitete Version. 06.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vom Vorfeld an den Bahnsteig -

Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Frankfurter Hauptbahnhof.

13.07.2017 (M)
Vom Vorfeld an den Bahnsteig - Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Frankfurter Hauptbahnhof. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Husch und weg -

Ausfahrt einer S-Bahn aus dem Hauptbahnhof tief in Stuttgart. In den Fenster spiegeln sich die wartenden Fahrgäste und das Rot der Seitenwände hat sich mit dem Weiß de Türen vermischt.

13.07.2017 (M)
Husch und weg - Ausfahrt einer S-Bahn aus dem Hauptbahnhof tief in Stuttgart. In den Fenster spiegeln sich die wartenden Fahrgäste und das Rot der Seitenwände hat sich mit dem Weiß de Türen vermischt. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

344  7 1200x770 Px, 06.02.2018

. Auch bei der Stadtbahn ist noch 'Straßenbahn-Fotografie' möglich -

Teilweise straßenbündiger Abschnitt der Stuttgart Linie U4 in der Seidenstraße. Die hier scheinbar zweigeteilte Frontscheibe erinnert an die erste Generation des in NRW eingesetzten Stadtbahnwagen B. Der Stuttgarter Stadtbahn-Doppeltriebwagen ist eine Weiterentwicklung des ursprünglich für das Rhein-Ruhr-Gebiet geplanten Stadtbahnwagen A. Da dieser aber für das Kölner Netz nicht geeignet gewesen wäre, wurde der Gelenktriebwagen B entwickelt.

31.01.2018 (M)
. Auch bei der Stadtbahn ist noch 'Straßenbahn-Fotografie' möglich - Teilweise straßenbündiger Abschnitt der Stuttgart Linie U4 in der Seidenstraße. Die hier scheinbar zweigeteilte Frontscheibe erinnert an die erste Generation des in NRW eingesetzten Stadtbahnwagen B. Der Stuttgarter Stadtbahn-Doppeltriebwagen ist eine Weiterentwicklung des ursprünglich für das Rhein-Ruhr-Gebiet geplanten Stadtbahnwagen A. Da dieser aber für das Kölner Netz nicht geeignet gewesen wäre, wurde der Gelenktriebwagen B entwickelt. 31.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

401 1200x844 Px, 05.02.2018

Schräger Durchblick -

Die obere Ebene mit den Kopfgleisen des Bahnhofes Antwerpen Centraal.

19.06.2016 (M)
Schräger Durchblick - Die obere Ebene mit den Kopfgleisen des Bahnhofes Antwerpen Centraal. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen Centraal, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

337 722x1032 Px, 05.02.2018

Seehas meets IC2 -

Abfahrt eines IC2 nach Singen im Bahnhof Engen, während der Seehas noch an seinem Endbahnhof wartet um kurz darauf dem IC in Richtung Singen zu folgen.

Aufgenommen am späten Vormittag beim Umsteigen.

04.02.2018 (M)
Seehas meets IC2 - Abfahrt eines IC2 nach Singen im Bahnhof Engen, während der Seehas noch an seinem Endbahnhof wartet um kurz darauf dem IC in Richtung Singen zu folgen. Aufgenommen am späten Vormittag beim Umsteigen. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Engen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

323 1200x821 Px, 05.02.2018

Seehas meets IC2 -

Der Seehas steht an seinem Zielbahnhof Engen, während auf Gleis 2 der IC2 nach Stuttgart einfährt. Im Hintergrund der Hausberg von Engen, der Hohenhewen, der wie auch der Hohentwiel bei Singen vulkanischen Ursprunges ist.

Aufgenommen beim Umsteigen zur Rückfahrt am frühen Abend. 

04.02.2018 (M)
Seehas meets IC2 - Der Seehas steht an seinem Zielbahnhof Engen, während auf Gleis 2 der IC2 nach Stuttgart einfährt. Im Hintergrund der Hausberg von Engen, der Hohenhewen, der wie auch der Hohentwiel bei Singen vulkanischen Ursprunges ist. Aufgenommen beim Umsteigen zur Rückfahrt am frühen Abend. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Engen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

435 1200x800 Px, 05.02.2018

Wenn die Loknummern-Ablesung zur Herausforderung wird -

Blick von der Festung Hohentwiel auf Singen. Vor dem großen Gebäude in Bildmitte befindet sich der Bahnhof. Nach links oben kann man den Streckenverlauf in Richtung Radolfszell verfolgen. Rechts daneben der Güterbahnhof.

Im linken Bereich vom Bahnhof kann man eine rote Lok erkennen. Es handelt sich um die 185 244-1. Nahe dem rechten Bildrand sieht man zwei weitere Loks, die 185 138-5 und 185 125-2. Alle Nummern wurden von hier oben aus mit einem Spektiv abgelesen. Die Nummer der Lok ganz rechts von einem etwas anderen Standpunkt aus, hier ist sie von einem Baum verdeckt.

Im Hintergrund der Bodensee mit der Insel Reichenau. Auf dem Bild nicht, aber in Wirklichkeit kann man darüber neben dem Konstanzer Münsterturm auch den dortigen Bahnhofsturm erkennen.

04.02.2018 (M)
Wenn die Loknummern-Ablesung zur Herausforderung wird - Blick von der Festung Hohentwiel auf Singen. Vor dem großen Gebäude in Bildmitte befindet sich der Bahnhof. Nach links oben kann man den Streckenverlauf in Richtung Radolfszell verfolgen. Rechts daneben der Güterbahnhof. Im linken Bereich vom Bahnhof kann man eine rote Lok erkennen. Es handelt sich um die 185 244-1. Nahe dem rechten Bildrand sieht man zwei weitere Loks, die 185 138-5 und 185 125-2. Alle Nummern wurden von hier oben aus mit einem Spektiv abgelesen. Die Nummer der Lok ganz rechts von einem etwas anderen Standpunkt aus, hier ist sie von einem Baum verdeckt. Im Hintergrund der Bodensee mit der Insel Reichenau. Auf dem Bild nicht, aber in Wirklichkeit kann man darüber neben dem Konstanzer Münsterturm auch den dortigen Bahnhofsturm erkennen. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw), Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

341 1200x798 Px, 04.02.2018

Schiedam Zentrum -

Metrostation Schiedam Zentrum in Rotterdam. Die drei Gleise liegen parallel zur dortigen Bahnstation. Eröffnet wurde die Metro am 04.11.2002.

21-06.2016 (M)
Schiedam Zentrum - Metrostation Schiedam Zentrum in Rotterdam. Die drei Gleise liegen parallel zur dortigen Bahnstation. Eröffnet wurde die Metro am 04.11.2002. 21-06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Rotterdam Metro/Sneltram ·RET·, Metros im Ausland

289 1200x799 Px, 04.02.2018

Schiedam Zentrum -

Die geschlossenen Dachflächen dieser Rotterdamer Metrostation sind immer wieder durch Oberlichtstreifen unterbrochen.

21-06.2016 (M)
Schiedam Zentrum - Die geschlossenen Dachflächen dieser Rotterdamer Metrostation sind immer wieder durch Oberlichtstreifen unterbrochen. 21-06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Rotterdam Metro/Sneltram ·RET·, Metros im Ausland

256 704x1032 Px, 04.02.2018

Schiedam Zentrum -

Am westlichen Ende der Metrostation Schiedam Zentrum wird über diesen bisher für hier wendende Züge die Eisenbahnstrecke von Rotterdam nach Hoek van Holland an die Metro angeschlossen werden.

Die Rotterdamer Metro ist keine 'echte' Metro. Im Osten der Stadt wird oberirdisch mit Straßenkreuzungen als Stadtbahn (Sneltram) gefahren und auch eine Eisenbahnstrecke nach Den Haag wurde an die Metro angeschlossen (Randstadrail). Ein Teil dieser Strecke wird von Den Haag aus im Mischbetrieb mit den Metrozügen auch mit Niederflurstadtbahnwagen befahren.

21-06.2016 (M)
Schiedam Zentrum - Am westlichen Ende der Metrostation Schiedam Zentrum wird über diesen bisher für hier wendende Züge die Eisenbahnstrecke von Rotterdam nach Hoek van Holland an die Metro angeschlossen werden. Die Rotterdamer Metro ist keine 'echte' Metro. Im Osten der Stadt wird oberirdisch mit Straßenkreuzungen als Stadtbahn (Sneltram) gefahren und auch eine Eisenbahnstrecke nach Den Haag wurde an die Metro angeschlossen (Randstadrail). Ein Teil dieser Strecke wird von Den Haag aus im Mischbetrieb mit den Metrozügen auch mit Niederflurstadtbahnwagen befahren. 21-06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Rotterdam Metro/Sneltram ·RET·, Metros im Ausland

270 1200x833 Px, 04.02.2018

. Gleise über Gleise -

Vorfeld des Hauptbahnhofes Frankfurt/Main, gesehen vom Main-Tower aus. 

01.06.2006 (M)
. Gleise über Gleise - Vorfeld des Hauptbahnhofes Frankfurt/Main, gesehen vom Main-Tower aus. 01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Frankfurt am Main

451 1200x821 Px, 03.02.2018

Urbanes Leben -

Außengastronomie und durch die Straßen fahrenden Bahnen bringen Urbanität in die Innenstadt. Heilbronn, an der Friedrich-Ebert-Brücke über den Neckar mit einem langen Stadtbahnzug auf der S4.

13.07.2017 (M)
Urbanes Leben - Außengastronomie und durch die Straßen fahrenden Bahnen bringen Urbanität in die Innenstadt. Heilbronn, an der Friedrich-Ebert-Brücke über den Neckar mit einem langen Stadtbahnzug auf der S4. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn ·AVG·, Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG, Verdeckte Züge

283 1200x803 Px, 03.02.2018

Alle Schärfe dem ICE -

Gleisvorfeld-Fotografie am Stuttgarter Hauptbahnhof.

24.01.2018 (M)
Alle Schärfe dem ICE - Gleisvorfeld-Fotografie am Stuttgarter Hauptbahnhof. 24.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Keller -

Die untereste von drei übereinander liegenden Bahnsteigebenen in Antwerpen Centraal ist für die durchgehenden Züge in Richtung Niederlande ohne Kopfgleise gestaltet.

21.06.2016 (M)
Im Keller - Die untereste von drei übereinander liegenden Bahnsteigebenen in Antwerpen Centraal ist für die durchgehenden Züge in Richtung Niederlande ohne Kopfgleise gestaltet. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen Centraal, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

310 1200x789 Px, 02.02.2018

<<  página anterior  134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.