bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Christoph Schneider

3924 Bilder
<<  página anterior  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 siguiente ##marker## página  >>
Am 18. Mai 2020 konnte im deutschen Inntal ein Kesselwagenzug der LTE aus Ostösterreich kommend beobachtet werden. Statt über die Giselabahn zu fahren, wurde der kürzere und steigungsärmere Weg über den Korridor gewählt. Es führte die ehemalige Crossrail Maschine 185 591, die auch noch die ursprüngliche Lackierung trägt. Bei Kirnstein wurde der 1.338 Meter hohe Heuberg passiert.
Am 18. Mai 2020 konnte im deutschen Inntal ein Kesselwagenzug der LTE aus Ostösterreich kommend beobachtet werden. Statt über die Giselabahn zu fahren, wurde der kürzere und steigungsärmere Weg über den Korridor gewählt. Es führte die ehemalige Crossrail Maschine 185 591, die auch noch die ursprüngliche Lackierung trägt. Bei Kirnstein wurde der 1.338 Meter hohe Heuberg passiert.
Christoph Schneider

Mit dem Leerzug vom Zementwerk Rohrdorf nach Kirchbichl in Tirol waren am 18. Mai 2020 die 1116.114 und ein weiterer Taurus am Zugschluss unterwegs. Bei Kirnstein konnte ich den Ganzzug bestehend aus Waggons der Gattung Falns aufnehmen.
Mit dem Leerzug vom Zementwerk Rohrdorf nach Kirchbichl in Tirol waren am 18. Mai 2020 die 1116.114 und ein weiterer Taurus am Zugschluss unterwegs. Bei Kirnstein konnte ich den Ganzzug bestehend aus Waggons der Gattung Falns aufnehmen.
Christoph Schneider

Die Corona-Pandemie sorgte für Fahrgastrückgänge von bis zu 90%. Abzulesen war das am 18. Mai 2020 am EC 113 nach Klagenfurt, der im Gegensatz zu den planmäßig vorgesehenen 10 Wagen nur sieben Stück aufwies, allerdings waren davon zwei Sitzwagen des  nightjet , die mit ihrer eleganten blauen Lackierung für Abwechslung im Zugbild sorgten. Ab München HBF führte die 1116.091. Den seit einiger Zeit wieder als  Blauer Enzian  bezeichneten Zug nahm ich bei Lorenzberg auf.
Die Corona-Pandemie sorgte für Fahrgastrückgänge von bis zu 90%. Abzulesen war das am 18. Mai 2020 am EC 113 nach Klagenfurt, der im Gegensatz zu den planmäßig vorgesehenen 10 Wagen nur sieben Stück aufwies, allerdings waren davon zwei Sitzwagen des "nightjet", die mit ihrer eleganten blauen Lackierung für Abwechslung im Zugbild sorgten. Ab München HBF führte die 1116.091. Den seit einiger Zeit wieder als "Blauer Enzian" bezeichneten Zug nahm ich bei Lorenzberg auf.
Christoph Schneider

Nach wie vor im Auslieferungszustand mit der charakteristischen gelb-silbernen Lackierung befindet sich die 189 903 von RTC. Am 18. Mai 2020 konnte ich die Mehrsystemlok vor dem DGS 43115 nach Verona Q.E. bei Lorenzberg in Oberbayern aufnehmen.
Nach wie vor im Auslieferungszustand mit der charakteristischen gelb-silbernen Lackierung befindet sich die 189 903 von RTC. Am 18. Mai 2020 konnte ich die Mehrsystemlok vor dem DGS 43115 nach Verona Q.E. bei Lorenzberg in Oberbayern aufnehmen.
Christoph Schneider

Ein Minion auf Reisen gab es am 17. Mai 2020 im Führerstand der 155 159 von Wedler Franz Logistik zu sehen. Mit der 232 356 und einem leeren Holzzug aus Kaufering im Schlepp war der orientrot lackierte Sechsachser auf dem Weg Richtung Würzburg und weiter nach Ostdeutschland unterwegs. Kurz hinter Treuchtlingen konnte ich die beiden ehemaligen Reichsbahnloks fotografieren.
Ein Minion auf Reisen gab es am 17. Mai 2020 im Führerstand der 155 159 von Wedler Franz Logistik zu sehen. Mit der 232 356 und einem leeren Holzzug aus Kaufering im Schlepp war der orientrot lackierte Sechsachser auf dem Weg Richtung Würzburg und weiter nach Ostdeutschland unterwegs. Kurz hinter Treuchtlingen konnte ich die beiden ehemaligen Reichsbahnloks fotografieren.
Christoph Schneider

Sonntags ist  Henkel -Zeit auf der Riesbahn und auf der fränkischen Alb. An diesem Wochentag fährt der DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld nämlich über Donauwörth, anstatt den direkten Weg über die Nebenbahn nach Gunzenhausen zu nehmen. Hintergrund ist die Wochenendruhe auf dieser Strecke. Am 17. Mai 2020 brachte die 140 438 der BayernBahn den mit Haarpflegeprodukten beladenen Güterzug ins Rheinland und konnte kurz hinter Treuchtlingen fotografiert werden.
Sonntags ist "Henkel"-Zeit auf der Riesbahn und auf der fränkischen Alb. An diesem Wochentag fährt der DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld nämlich über Donauwörth, anstatt den direkten Weg über die Nebenbahn nach Gunzenhausen zu nehmen. Hintergrund ist die Wochenendruhe auf dieser Strecke. Am 17. Mai 2020 brachte die 140 438 der BayernBahn den mit Haarpflegeprodukten beladenen Güterzug ins Rheinland und konnte kurz hinter Treuchtlingen fotografiert werden.
Christoph Schneider

Der Stern der ersten in Großserie gebauten Drehstromlok der Deutschen Bundesbahn ist inzwischen arg im Sinken begriffen. Die ersten Exemplare finden bereits ihr Ausgedinge bei privaten Eisenbahnunternehmen. So auch die 120 145, die von der WRS Widmer Rail Services erworben wurde und die nun im Güterverkehr eingesetzt wird. Gelegentlich verschlägt es diese als Universallok konzipierte, aber primär einst im hochwertigen Reisezugverkehr eingesetzte Maschine auch nach Bayern. So z.B. am 17. Mai 2020, als sie den Kesselwagenzug DGS 95141 von Ingolstadt nach Singen bespannte. Am Zugschluss lief noch die Hupac 182 602 mit. Kurz hinter Treuchtlingen konnte ich die interessante Leistung aufnehmen.
Der Stern der ersten in Großserie gebauten Drehstromlok der Deutschen Bundesbahn ist inzwischen arg im Sinken begriffen. Die ersten Exemplare finden bereits ihr Ausgedinge bei privaten Eisenbahnunternehmen. So auch die 120 145, die von der WRS Widmer Rail Services erworben wurde und die nun im Güterverkehr eingesetzt wird. Gelegentlich verschlägt es diese als Universallok konzipierte, aber primär einst im hochwertigen Reisezugverkehr eingesetzte Maschine auch nach Bayern. So z.B. am 17. Mai 2020, als sie den Kesselwagenzug DGS 95141 von Ingolstadt nach Singen bespannte. Am Zugschluss lief noch die Hupac 182 602 mit. Kurz hinter Treuchtlingen konnte ich die interessante Leistung aufnehmen.
Christoph Schneider

Mit dem ausschließlich mit Aufliegern der österreichischen Spedition Walter beladenen KT 42146 von Verona Q. E. nach Rostock Seehafen war der DB Cargo Vectron 193 336 am 17. Mai 2020 bei Esslingen im Altmühltal zu beobachten.
Mit dem ausschließlich mit Aufliegern der österreichischen Spedition Walter beladenen KT 42146 von Verona Q. E. nach Rostock Seehafen war der DB Cargo Vectron 193 336 am 17. Mai 2020 bei Esslingen im Altmühltal zu beobachten.
Christoph Schneider

Die 185 350 von RheinCargo hatte am 17. Mai 2020 die 187 077 und den DGS 69064 von Ingolstadt nach Fulda am Haken, als ich sie kurz nach Verlassen des Esslinger Tunnels im Altmühltal fotografieren konnte. Die von der Deutschen Bahn übernommene Traxx Maschine hat Anfang des Jahres eine gefällige Gestaltung erhalten, mit der darauf hingewisen wird, dass das im Rheinland ansässige Unternehmen auch Leistungen in Bayern und im benachbarten Österreich erbringt. Zumindest die Grenzbahnhöfe Salzburg Gnigl und Kufstein werden regelmäßig mit Kesselwagenzügen angefahren.
Die 185 350 von RheinCargo hatte am 17. Mai 2020 die 187 077 und den DGS 69064 von Ingolstadt nach Fulda am Haken, als ich sie kurz nach Verlassen des Esslinger Tunnels im Altmühltal fotografieren konnte. Die von der Deutschen Bahn übernommene Traxx Maschine hat Anfang des Jahres eine gefällige Gestaltung erhalten, mit der darauf hingewisen wird, dass das im Rheinland ansässige Unternehmen auch Leistungen in Bayern und im benachbarten Österreich erbringt. Zumindest die Grenzbahnhöfe Salzburg Gnigl und Kufstein werden regelmäßig mit Kesselwagenzügen angefahren.
Christoph Schneider

Der KTE 50207 von Köln Eifeltor nach Verona Q. E. wurde am 07. Mai 2020 zwischen München Ost Rbf und Brenner von der ÖBB 1116.101 bespannt. Bei Kirnstein im Inntal konnte ich den komplett beladenen KLV-Zug aufnehmen.
Der KTE 50207 von Köln Eifeltor nach Verona Q. E. wurde am 07. Mai 2020 zwischen München Ost Rbf und Brenner von der ÖBB 1116.101 bespannt. Bei Kirnstein im Inntal konnte ich den komplett beladenen KLV-Zug aufnehmen.
Christoph Schneider

Dreimal in der Woche läßt sich ein LTE-Containerzug im Inntal beobachten. Am 07. Mai 2020 beförderte der ELL-Vectron 193 280 den DGS 41973 von Maasvlakte West nach Wolfurt. Allerdings nur bis Kufstein. Dort wird auf ein 1116er Tandem der ÖBB umgespannt, das den Zug dann über den Arlberg zu seinem Ziel bringt.
Dreimal in der Woche läßt sich ein LTE-Containerzug im Inntal beobachten. Am 07. Mai 2020 beförderte der ELL-Vectron 193 280 den DGS 41973 von Maasvlakte West nach Wolfurt. Allerdings nur bis Kufstein. Dort wird auf ein 1116er Tandem der ÖBB umgespannt, das den Zug dann über den Arlberg zu seinem Ziel bringt.
Christoph Schneider

Am 06. Mai 2020 beförderten die 189 997 und die 193 559 den DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. ab München Laim zu seinem Zielbahnhof in Italien. Das farbenfrohe Werbelok-Tandem konnte ich am ehemaligen Block Hilperting abpassen. Hinweis: Ein Signal hinter der führenden Lok habe ich digital  abgebaut .
Am 06. Mai 2020 beförderten die 189 997 und die 193 559 den DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. ab München Laim zu seinem Zielbahnhof in Italien. Das farbenfrohe Werbelok-Tandem konnte ich am ehemaligen Block Hilperting abpassen. Hinweis: Ein Signal hinter der führenden Lok habe ich digital "abgebaut".
Christoph Schneider

Der letzte im Reigen der mittäglichen KLV Züge von Lokomotion auf der KBS 950 war der DGS 43129 nach Verona Q.E.. Zur Beförderung der Leistung war am 06. Mai 2020 die 189 917 eingeteilt. Bei Lorenzberg hat sie gerade das Ende der temporär eingerichteten Langsamfahrstelle erreicht und strebt nun der Einfahrt in den Bahnhof Assling entgegen.
Der letzte im Reigen der mittäglichen KLV Züge von Lokomotion auf der KBS 950 war der DGS 43129 nach Verona Q.E.. Zur Beförderung der Leistung war am 06. Mai 2020 die 189 917 eingeteilt. Bei Lorenzberg hat sie gerade das Ende der temporär eingerichteten Langsamfahrstelle erreicht und strebt nun der Einfahrt in den Bahnhof Assling entgegen.
Christoph Schneider

In flotter Fahrt konnte am 06. Mai 2020 die 139 260 mit ihrem DGS 43119 von München Ost Rbf nach Verona Q.E. die Langsamfahrstelle zwischen Grafing und Aßling passieren, wurde sie doch über das nicht beeinträchtigte Gegengleis geleitet. Mit ihren neuen Griffstangen, die aufgrund einer neuen Sicherheitsrichtlinie angebracht wurden, wirkt die Einheits-E-Lok recht gewöhnungsbedürftig. Die übrigen 139er von Lokomotion bleiben von solchen Umbauten bisher glücklicherweise verschont.
In flotter Fahrt konnte am 06. Mai 2020 die 139 260 mit ihrem DGS 43119 von München Ost Rbf nach Verona Q.E. die Langsamfahrstelle zwischen Grafing und Aßling passieren, wurde sie doch über das nicht beeinträchtigte Gegengleis geleitet. Mit ihren neuen Griffstangen, die aufgrund einer neuen Sicherheitsrichtlinie angebracht wurden, wirkt die Einheits-E-Lok recht gewöhnungsbedürftig. Die übrigen 139er von Lokomotion bleiben von solchen Umbauten bisher glücklicherweise verschont.
Christoph Schneider

Im Frühjahr diesen Jahres befand sich zwischen Grafing und Assling auf dem Richtungsgleis nach Rosenheim eine kilometerlange Langsamfahrstelle, die nur mit 20 km/h befahren werden durfte. Bei Lorenzberg stand die A Tafel, die am 06. Mai 2020 von 193 777 und 775 mit dem DGS 43115 nach Verona Q.E. in Schleichfahrt passiert wurde.
Im Frühjahr diesen Jahres befand sich zwischen Grafing und Assling auf dem Richtungsgleis nach Rosenheim eine kilometerlange Langsamfahrstelle, die nur mit 20 km/h befahren werden durfte. Bei Lorenzberg stand die A Tafel, die am 06. Mai 2020 von 193 777 und 775 mit dem DGS 43115 nach Verona Q.E. in Schleichfahrt passiert wurde.
Christoph Schneider

Die ÖBB-Tochter RCC hat seit Anfang des Jahres einen Neuverkehr hinzugewonnen. Dreimal pro Woche verkehrt ein KLV-Zug, der hauptsächlich mit Aufliegern der Spedition Bode beladen ist, von Lübeck Dänischburg Gbf nach Verona Q. E.. Traktioniert wird diese Verbindung zumeist mit Taurus-Maschinen, es konnten aber auch schon 1293er davor beobachtet werden. Am 06. Mai 2020 konnte ich den von 1116.147 geführten DGS 42175 bei Lorenzberg aufnehmen.
Die ÖBB-Tochter RCC hat seit Anfang des Jahres einen Neuverkehr hinzugewonnen. Dreimal pro Woche verkehrt ein KLV-Zug, der hauptsächlich mit Aufliegern der Spedition Bode beladen ist, von Lübeck Dänischburg Gbf nach Verona Q. E.. Traktioniert wird diese Verbindung zumeist mit Taurus-Maschinen, es konnten aber auch schon 1293er davor beobachtet werden. Am 06. Mai 2020 konnte ich den von 1116.147 geführten DGS 42175 bei Lorenzberg aufnehmen.
Christoph Schneider

Mit einem fast artrein aus blauen Kesselwagen der RTIWagon bestehenden Ganzzug konnte die 193 828 von Retrack am 26. April 2020 bei Nordheim beobachtet werden. Die Leistung wurde über Salzburg und München umgeleitet, da an der Passauer Bahn gebaut wurde.
Mit einem fast artrein aus blauen Kesselwagen der RTIWagon bestehenden Ganzzug konnte die 193 828 von Retrack am 26. April 2020 bei Nordheim beobachtet werden. Die Leistung wurde über Salzburg und München umgeleitet, da an der Passauer Bahn gebaut wurde.
Christoph Schneider

Im Frühjahr 2020 entwickelte sich der Beethoven Vectron der SETG zur  Stammlok  für den DGS 49876 nach Schwedt an der Oder. Am 26. April konnte ich den Ganzzug bestehend aus Knickkesselwagen der Gattung Zans bei Nordheim im Donau-Ries aufnehmen. Die an diesem Tag schon zahlreich unterwegs gewesenen Ausflügler zeigten an, dass sich die Menschen nach der langen Zeit zu Hause langsam wieder ins Freie trauten.
Im Frühjahr 2020 entwickelte sich der Beethoven Vectron der SETG zur "Stammlok" für den DGS 49876 nach Schwedt an der Oder. Am 26. April konnte ich den Ganzzug bestehend aus Knickkesselwagen der Gattung Zans bei Nordheim im Donau-Ries aufnehmen. Die an diesem Tag schon zahlreich unterwegs gewesenen Ausflügler zeigten an, dass sich die Menschen nach der langen Zeit zu Hause langsam wieder ins Freie trauten.
Christoph Schneider

Mit dem umgeleiteten GM 47972 von Linz Stahlwerke nach Amsterdam Westhaven konnte am 26. April 2020 die 185 357 beim Überqueren der Wörnitz bei Felsheim beobachtet werden.
Mit dem umgeleiteten GM 47972 von Linz Stahlwerke nach Amsterdam Westhaven konnte am 26. April 2020 die 185 357 beim Überqueren der Wörnitz bei Felsheim beobachtet werden.
Christoph Schneider

Beim Überqueren der Wörnitz bei Felsheim konnte ich den  Henkelzug  am 26. April 2020 ein zweites Mal fotografieren. Die 110 262 der BayernBahn bespannte an diesem Tage die unter der Bezeichnung DGS 59940 fahrende Leistung von Nördlingen nach Langenfeld.
Beim Überqueren der Wörnitz bei Felsheim konnte ich den "Henkelzug" am 26. April 2020 ein zweites Mal fotografieren. Die 110 262 der BayernBahn bespannte an diesem Tage die unter der Bezeichnung DGS 59940 fahrende Leistung von Nördlingen nach Langenfeld.
Christoph Schneider

Der DGS 69280 von München Riem Ubf nach Alte Süderelbe war am 26. April 2020 komplett beladen und wurde über seinen gesammten Laufweg hinweg von der 193 850 geführt. Bei Felsheim nahe Donauwörth überquert der Zug die Wörnitz auf einer schönen Stahlträgerbrücke.
Der DGS 69280 von München Riem Ubf nach Alte Süderelbe war am 26. April 2020 komplett beladen und wurde über seinen gesammten Laufweg hinweg von der 193 850 geführt. Bei Felsheim nahe Donauwörth überquert der Zug die Wörnitz auf einer schönen Stahlträgerbrücke.
Christoph Schneider

Frühling an der Riesbahn bei Ebermergen. Durch eine blühende Landschaft schlängelte sich am 26. April 2020 die 110 262 der BayernBahn mit dem DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld. Unter Eisenbahnfreunden ist diese Leistung besser unter dem Namen  Henkelzug  bekannt. Vom verwendeten Fahrzeugmaterial her könnte man sich der Illusion hingeben, das Bild sei schon vor über 40 Jahren entstanden.
Frühling an der Riesbahn bei Ebermergen. Durch eine blühende Landschaft schlängelte sich am 26. April 2020 die 110 262 der BayernBahn mit dem DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld. Unter Eisenbahnfreunden ist diese Leistung besser unter dem Namen "Henkelzug" bekannt. Vom verwendeten Fahrzeugmaterial her könnte man sich der Illusion hingeben, das Bild sei schon vor über 40 Jahren entstanden.
Christoph Schneider

Bei dem hier abgebildeten Zug handelt es sich eigentlich um den DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E., allerdings verkehrte er am 26. April 2020 mit der neuen Zugnummer DGS 44895. Hintergrund war, dass der Zug aufgrund eines italienischen Feiertages für einen Tag in Fulda hinterstellt wurde. Besonders erfreulich war auch die Bespannung: Die 193 555  OFFROAD  und die 193 559  NATURAL TALENT  bespannten den gut ausgelasteten KLV-Zug über seinen gesamten Laufweg hinweg. Bei Langweid in der Nähe von Augsburg gelang diese Aufnahme.
Bei dem hier abgebildeten Zug handelt es sich eigentlich um den DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E., allerdings verkehrte er am 26. April 2020 mit der neuen Zugnummer DGS 44895. Hintergrund war, dass der Zug aufgrund eines italienischen Feiertages für einen Tag in Fulda hinterstellt wurde. Besonders erfreulich war auch die Bespannung: Die 193 555 "OFFROAD" und die 193 559 "NATURAL TALENT" bespannten den gut ausgelasteten KLV-Zug über seinen gesamten Laufweg hinweg. Bei Langweid in der Nähe von Augsburg gelang diese Aufnahme.
Christoph Schneider

Am 26. April 2020 konnte ich bei Langweid den sogenannten Aicher-Stahlzug GM 60445 auf der Fahrt nach Hammerau fotografiert werden. Es führte die saubere 187 161.
Am 26. April 2020 konnte ich bei Langweid den sogenannten Aicher-Stahlzug GM 60445 auf der Fahrt nach Hammerau fotografiert werden. Es führte die saubere 187 161.
Christoph Schneider

<<  página anterior  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.