bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  page précédente  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 page suivante  >>
 Bei gutem Wetter kann ja jeder fotografieren.... : Den Spruch halte ich für Humbug, es gibt allerdings Fotostellen, da bietet sich ein bewölkter Himmel zur Umsetzung an. So z.B. beim Südring am Einschnitt beim Nockherberg in München Giesing, der zumindest im Winter recht schattig ist. Am 25. Januar 2015 wurde hier bei gedämpften Lichtverhältnissen dem IC 1284 von Schwarzach-St. Veit nach Flensburg aufgelauert. Dieser nur Sonntags verkehrende Zug wird zwischen Wörgl und München HBF regelmäßig von der 103 245 befördert.
"Bei gutem Wetter kann ja jeder fotografieren....": Den Spruch halte ich für Humbug, es gibt allerdings Fotostellen, da bietet sich ein bewölkter Himmel zur Umsetzung an. So z.B. beim Südring am Einschnitt beim Nockherberg in München Giesing, der zumindest im Winter recht schattig ist. Am 25. Januar 2015 wurde hier bei gedämpften Lichtverhältnissen dem IC 1284 von Schwarzach-St. Veit nach Flensburg aufgelauert. Dieser nur Sonntags verkehrende Zug wird zwischen Wörgl und München HBF regelmäßig von der 103 245 befördert.
Christoph Schneider

Noch eine größere Aufnahme der an den großen Erfolg des Bayern-Tickets erinnernden 218 467 vom Bh Kempten. Bei Leuterschach konnte sie mit Ihrem RE 57346 nach Füssen fotografiert werden. Eine Besonderheit auf dieser Strecke ist der signalisierte Zugleitbetrieb - das bedeutet, die Nebenbahn wird mit vereinfachter Leit- und Sicherungstechnik betrieben. Typisch dafür ist der am Triebfahrzeug befestigte Zugschlusssender, den man hier am Kupplungshaken der 218 467 hängend gut erkennen kann.
Noch eine größere Aufnahme der an den großen Erfolg des Bayern-Tickets erinnernden 218 467 vom Bh Kempten. Bei Leuterschach konnte sie mit Ihrem RE 57346 nach Füssen fotografiert werden. Eine Besonderheit auf dieser Strecke ist der signalisierte Zugleitbetrieb - das bedeutet, die Nebenbahn wird mit vereinfachter Leit- und Sicherungstechnik betrieben. Typisch dafür ist der am Triebfahrzeug befestigte Zugschlusssender, den man hier am Kupplungshaken der 218 467 hängend gut erkennen kann.
Christoph Schneider

Am frühen Nachmittag des 06. Januar 2015 zog dann Schleierbewölkung auf. Bevor der Fotoausflug deswegen ein vorzeitiges Ende fand, wurde noch der RE 57346 nach Füssen bei Leuterschach abgepasst, war doch die 218 467 für dessen Bespannung eingeteilt.
Am frühen Nachmittag des 06. Januar 2015 zog dann Schleierbewölkung auf. Bevor der Fotoausflug deswegen ein vorzeitiges Ende fand, wurde noch der RE 57346 nach Füssen bei Leuterschach abgepasst, war doch die 218 467 für dessen Bespannung eingeteilt.
Christoph Schneider

Auf dem Rückweg nach München konnte am 06. Januar 2015 die 245 007 mit ihrem RE 57509 bei Leuterschach fotografiert werden. Leider hat die warme Witterung der Schneedecke schon ordentlich zugesetzt.
Auf dem Rückweg nach München konnte am 06. Januar 2015 die 245 007 mit ihrem RE 57509 bei Leuterschach fotografiert werden. Leider hat die warme Witterung der Schneedecke schon ordentlich zugesetzt.
Christoph Schneider

Noch etwas gewöhnungsbedürftig sind die Doppelstockwagen mit der Baureihe 245 auf der König-Ludwig-Bahn. RE 57506 nach Füssen konnte am 06. Januar 2015 kurz vor Erreichen des Bahnhofes Weizen-Hopferau aufgenommen werden. Es führt die 245 007. Bedauerlicherweise hatte der Zug  +2 , wäre er pünktlich gewesen, wäre der gerade noch hinter dem Waldstück verschwindende Heißluftballon schön im Bild gewesen...
Noch etwas gewöhnungsbedürftig sind die Doppelstockwagen mit der Baureihe 245 auf der König-Ludwig-Bahn. RE 57506 nach Füssen konnte am 06. Januar 2015 kurz vor Erreichen des Bahnhofes Weizen-Hopferau aufgenommen werden. Es führt die 245 007. Bedauerlicherweise hatte der Zug "+2", wäre er pünktlich gewesen, wäre der gerade noch hinter dem Waldstück verschwindende Heißluftballon schön im Bild gewesen...
Christoph Schneider

Auch von Aitrang aus kann man die Wallfahrtskirche von St. Albarn auf das Bild bringen. Am 06. Januar 2015 passierte die Ulmer 218 491 mit ihrem IC 2084  Nebelhorn  nach Hamburg Altona die idyllische voralpenländliche Szenerie.
Auch von Aitrang aus kann man die Wallfahrtskirche von St. Albarn auf das Bild bringen. Am 06. Januar 2015 passierte die Ulmer 218 491 mit ihrem IC 2084 "Nebelhorn" nach Hamburg Altona die idyllische voralpenländliche Szenerie.
Christoph Schneider

Unter keinem guten Stern steht aktuell der Südast des Streckennetzes des Alex. Die Ausschreibung für den zukünftigen Betrieb im Allgäu wurde an DB Regio verloren, dementsprechend haben sich viele Mitarbeiter bereits beruflich umorientiert. Beim Alex herrscht akute Personalnot, so dass diverse Leistungen im Schienenersatzverkehr gefahren werden müssen, insbesondere zwischen Immenstadt und Oberstdorf. Am 06. Januar 2015 verkehrte ALX 29304 jedoch planmäßig und konnte unter der Wallfahrtskirche von St. Albarn fotografiert werden. Zuglok war 223 070, bemerkenswert die beiden ehemaligen n-Wagen am Zugschluss.
Unter keinem guten Stern steht aktuell der Südast des Streckennetzes des Alex. Die Ausschreibung für den zukünftigen Betrieb im Allgäu wurde an DB Regio verloren, dementsprechend haben sich viele Mitarbeiter bereits beruflich umorientiert. Beim Alex herrscht akute Personalnot, so dass diverse Leistungen im Schienenersatzverkehr gefahren werden müssen, insbesondere zwischen Immenstadt und Oberstdorf. Am 06. Januar 2015 verkehrte ALX 29304 jedoch planmäßig und konnte unter der Wallfahrtskirche von St. Albarn fotografiert werden. Zuglok war 223 070, bemerkenswert die beiden ehemaligen n-Wagen am Zugschluss.
Christoph Schneider

Wenige Augenblicke vor dem Sonnenuntergang konnte der 420 446 noch bei seiner Fahrt nach Dachau zwischen Deutenhofen und Kleinberghofen dokumentiert werden. Im warmen Licht der tief stehenden Wintersonne kommt die zeitlose Formgebung des frisch lackierten Treibwagen gut zur Geltung (23. Dezember 2014).
Wenige Augenblicke vor dem Sonnenuntergang konnte der 420 446 noch bei seiner Fahrt nach Dachau zwischen Deutenhofen und Kleinberghofen dokumentiert werden. Im warmen Licht der tief stehenden Wintersonne kommt die zeitlose Formgebung des frisch lackierten Treibwagen gut zur Geltung (23. Dezember 2014).
Christoph Schneider

Im Licht der tiefstehenden Wintersonne strebt der 420 446 als erste nachmittägliche Verstärkerleistung seinem Ziel Altomünster entgegen. Nächster Halt: Markt Indersdorf. Ried, 23. Dezember 2014.
Im Licht der tiefstehenden Wintersonne strebt der 420 446 als erste nachmittägliche Verstärkerleistung seinem Ziel Altomünster entgegen. Nächster Halt: Markt Indersdorf. Ried, 23. Dezember 2014.
Christoph Schneider

Der 423 155 und ein weiterer 423 haben gerade Markt Indersdorf verlassen und erklimmen nun die Steigung in Richtung Niederroth. Für das Dachauer Hinterland ist die Integration der ehemals dieselbetriebenen Linie A in das elektrische S-Bahn Netz Münchens bestimmt ein Gewinn - gelangt man doch nun umsteigefrei und schneller an den Marienplatz und den Stachus....Ried, 23. Dezember 2014.
Der 423 155 und ein weiterer 423 haben gerade Markt Indersdorf verlassen und erklimmen nun die Steigung in Richtung Niederroth. Für das Dachauer Hinterland ist die Integration der ehemals dieselbetriebenen Linie A in das elektrische S-Bahn Netz Münchens bestimmt ein Gewinn - gelangt man doch nun umsteigefrei und schneller an den Marienplatz und den Stachus....Ried, 23. Dezember 2014.
Christoph Schneider

Er ist wieder zurück! Der  heilige ET  - wie der S-Bahn Triebwagen der Baureihe 420 liebevoll von seinen Fans genannt wird - ist nach zehn Jahren wieder auf das Münchner S-Bahn Netz zurückgekehrt. Primärer Einsatzort war in den ersten Wochen die neu elektrifizierte Strecke von Dachau nach Altomünster. Hier übernahm der 420 einige Verstärkerleistungen im Berufsverkehr morgens und abends. Am 23. Dezember 2014 wurde der 420 448 auf seiner Fahrt nach Dachau bei Unterbrachern von mehreren Fotografen erwartet.
Er ist wieder zurück! Der "heilige ET" - wie der S-Bahn Triebwagen der Baureihe 420 liebevoll von seinen Fans genannt wird - ist nach zehn Jahren wieder auf das Münchner S-Bahn Netz zurückgekehrt. Primärer Einsatzort war in den ersten Wochen die neu elektrifizierte Strecke von Dachau nach Altomünster. Hier übernahm der 420 einige Verstärkerleistungen im Berufsverkehr morgens und abends. Am 23. Dezember 2014 wurde der 420 448 auf seiner Fahrt nach Dachau bei Unterbrachern von mehreren Fotografen erwartet.
Christoph Schneider

Normalerweise schenke ich mir einen Nachschuss auf einen RailJet. Eine Ausnahme wurde am 02. November 2014 zum Abschluss eines gelungenen Ausfluges an die Giselabahn gemacht, als der umgeleitete RJ 565 mit dem  Red Bull Fashion Train  an zweiter Stelle die Fotostelle bei Kirchberg in Tirol passierte.
Normalerweise schenke ich mir einen Nachschuss auf einen RailJet. Eine Ausnahme wurde am 02. November 2014 zum Abschluss eines gelungenen Ausfluges an die Giselabahn gemacht, als der umgeleitete RJ 565 mit dem "Red Bull Fashion Train" an zweiter Stelle die Fotostelle bei Kirchberg in Tirol passierte.
Christoph Schneider

Bei Kirchberg in Tirol wurde auf den Transalpin gewartet. Der EC 163 nach Zürich HB wurde am 02. November 2014 zwischen Selzthal und Buchs SG von der 1116.039 bespannt. Bei herrlichen Wetterbedingungen durcheilte der Schnellzug das Brixental.
Bei Kirchberg in Tirol wurde auf den Transalpin gewartet. Der EC 163 nach Zürich HB wurde am 02. November 2014 zwischen Selzthal und Buchs SG von der 1116.039 bespannt. Bei herrlichen Wetterbedingungen durcheilte der Schnellzug das Brixental.
Christoph Schneider

Und weil es so so schön war, eine kleine Variation des Motivs vom Vortage: Unter der markanten Kulisse des Kitzbüheler Horn wurde 1144.040 am 02. November 2014 mit ihrem REX 1511 bei der Rückfahrt nach Salzburg an diesem schönen Spätherbsttag verewigt.
Und weil es so so schön war, eine kleine Variation des Motivs vom Vortage: Unter der markanten Kulisse des Kitzbüheler Horn wurde 1144.040 am 02. November 2014 mit ihrem REX 1511 bei der Rückfahrt nach Salzburg an diesem schönen Spätherbsttag verewigt.
Christoph Schneider

Kurz vor Kitzbühel ergibt sich dieser Blick auf den Wilden Kaiser. Die 1016.016 passiert die herbstliche Szenerie mit ihrem EC 163  Transalpin  nach Graz. Charakteristisch der Apm 61 der SBB hinter der Lok (02. November 2014).
Kurz vor Kitzbühel ergibt sich dieser Blick auf den Wilden Kaiser. Die 1016.016 passiert die herbstliche Szenerie mit ihrem EC 163 "Transalpin" nach Graz. Charakteristisch der Apm 61 der SBB hinter der Lok (02. November 2014).
Christoph Schneider

Bei Brixen im Thale wurde der über die Giselabahn umgeleitete IC 860 nach Bregenz erwartet. Die schon im Lokfinder angekündigte  Hitradio Ö3  Werbelok 1116.264 war glücklicherweise einigermaßen sauber...(02. November 2014).
Bei Brixen im Thale wurde der über die Giselabahn umgeleitete IC 860 nach Bregenz erwartet. Die schon im Lokfinder angekündigte "Hitradio Ö3" Werbelok 1116.264 war glücklicherweise einigermaßen sauber...(02. November 2014).
Christoph Schneider

Wechsel nach Kitzbühel Schwarzsee. Der IC 542 sollte hier auf seiner Fahrt von Wien Westbahnhof nach Innsbruck unter dem Kitzbüheler Horn abgelichtet werden. Am 02. November 2014 überraschte die neue Siemens-Werbelok 1116.141 als Zuglok.
Wechsel nach Kitzbühel Schwarzsee. Der IC 542 sollte hier auf seiner Fahrt von Wien Westbahnhof nach Innsbruck unter dem Kitzbüheler Horn abgelichtet werden. Am 02. November 2014 überraschte die neue Siemens-Werbelok 1116.141 als Zuglok.
Christoph Schneider

Am 02. November 2014 verlängerte sich die Reisezeit des RJ 161 von Zürich HB nach Wien Westbahnhof um ca. 80 Minuten. Grund dafür war die baustellenbedingte Umleitung über die Giselabahn. Für den Fotografen erfreulich, denn so bestand die Gelegenheit, die für die Hauspostille eines bekannten österreichischen Softdrink-Herstellers werbende 1116.222 unter dem Massiv des Wilden Kaisers aufzunehmen.
Am 02. November 2014 verlängerte sich die Reisezeit des RJ 161 von Zürich HB nach Wien Westbahnhof um ca. 80 Minuten. Grund dafür war die baustellenbedingte Umleitung über die Giselabahn. Für den Fotografen erfreulich, denn so bestand die Gelegenheit, die für die Hauspostille eines bekannten österreichischen Softdrink-Herstellers werbende 1116.222 unter dem Massiv des Wilden Kaisers aufzunehmen.
Christoph Schneider

Für mich momentan mit die interessanteste Leistung auf österreichischen Schienen: Der DRV 13018 von Nizza nach Moskau. Am 02. November 2014 gelang diese Aufnahme des fotogenen Fernzuges unter der eindrucksvollen Kulisse des Wilden Kaisers bei Fieberbrunn. Zuglok war 1116.079.
Für mich momentan mit die interessanteste Leistung auf österreichischen Schienen: Der DRV 13018 von Nizza nach Moskau. Am 02. November 2014 gelang diese Aufnahme des fotogenen Fernzuges unter der eindrucksvollen Kulisse des Wilden Kaisers bei Fieberbrunn. Zuglok war 1116.079.
Christoph Schneider

Am Sonntag, den 02. November 2014, kam auch eine fotogene Güterzugleistung über die Giselabahn. Bei Fieberbrunn vor der Kulisse des Wilden Kaisers konnte die 1116.174 beim Nachschieben eines schweren Kohleganzzuges aus Polen fotografiert werden.
Am Sonntag, den 02. November 2014, kam auch eine fotogene Güterzugleistung über die Giselabahn. Bei Fieberbrunn vor der Kulisse des Wilden Kaisers konnte die 1116.174 beim Nachschieben eines schweren Kohleganzzuges aus Polen fotografiert werden.
Christoph Schneider

Red Bull Fashion Train im Streiflicht: Beim RJ 562 nach Bregenz war am 01. November 2014 als hinterer Zugteil der neueste Werbe-Railjet im Einsatz. Bei Brixen im Thale bot sich unter der Kulisse der Hohen Salve die Gelegenheit zum Nachschuss auf den über die Giselabahn umgeleiteten Zug.
Red Bull Fashion Train im Streiflicht: Beim RJ 562 nach Bregenz war am 01. November 2014 als hinterer Zugteil der neueste Werbe-Railjet im Einsatz. Bei Brixen im Thale bot sich unter der Kulisse der Hohen Salve die Gelegenheit zum Nachschuss auf den über die Giselabahn umgeleiteten Zug.
Christoph Schneider

Von Selzthal bis Buchs SG beförderte 1016.016 am 01. November 2014 den EC 164. Kurz vor Brixen im Thale konnte der in der Schweiz unter dem Namen  Transalpin  verkehrende Zug bei herrlichem Wetter fotografiert werden.
Von Selzthal bis Buchs SG beförderte 1016.016 am 01. November 2014 den EC 164. Kurz vor Brixen im Thale konnte der in der Schweiz unter dem Namen "Transalpin" verkehrende Zug bei herrlichem Wetter fotografiert werden.
Christoph Schneider

Unter der markanten Kulisse des Kitzbüheler Horn wurde 1144.040 am 01. November 2014 mit ihrem REX 1511 bei der Rückfahrt nach Salzburg zum zweiten Mal an diesem schönen Spätherbsttag verewigt.
Unter der markanten Kulisse des Kitzbüheler Horn wurde 1144.040 am 01. November 2014 mit ihrem REX 1511 bei der Rückfahrt nach Salzburg zum zweiten Mal an diesem schönen Spätherbsttag verewigt.
Christoph Schneider

Spätherbst in Tirol - auf der Hohen Salve liegt schon der erste Schnee. Im Tal konnte man den Feiertag bei angenehmen Temperaturen genießen. Erfreut wurde registriert, dass am REX 1504 nach Wörgl die blutorangene 1144.040 hing. Die Aufnahme entstand am 01. November 2014 am Windauer Bogen zwischen Hopfgarten und Westendorf.
Spätherbst in Tirol - auf der Hohen Salve liegt schon der erste Schnee. Im Tal konnte man den Feiertag bei angenehmen Temperaturen genießen. Erfreut wurde registriert, dass am REX 1504 nach Wörgl die blutorangene 1144.040 hing. Die Aufnahme entstand am 01. November 2014 am Windauer Bogen zwischen Hopfgarten und Westendorf.
Christoph Schneider

<<  page précédente  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.