bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  poprzednia strona  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 następna strona  >>
Darf es auch mal eine andere Perspektive sein?

Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft.

V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn.

225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden.

Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt.

Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch.

1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Darf es auch mal eine andere Perspektive sein? Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft. V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn. 225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden. Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt. Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch. 1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Erhard Pitzius

Macht es eigentlich Sinn....Lok bespannte Züge abzuschaffen und dafür Triebwagen in Mehrfachtraktionen fahren zu lassen?

Drei Regioshuttle der Erfurter Bahn (VT 315 + 302 + unbekannt) verlassen den Hauptbahnhof von Gera in Richtung Leipzig.

07.08.2012

KBS 550 - Bahnstrecke 6383 Leipzig-Leutzsch - Probstzella
Macht es eigentlich Sinn....Lok bespannte Züge abzuschaffen und dafür Triebwagen in Mehrfachtraktionen fahren zu lassen? Drei Regioshuttle der Erfurter Bahn (VT 315 + 302 + unbekannt) verlassen den Hauptbahnhof von Gera in Richtung Leipzig. 07.08.2012 KBS 550 - Bahnstrecke 6383 Leipzig-Leutzsch - Probstzella
Erhard Pitzius

Ein Regenschauer kündigt sich an..Als wir in Gefell los fuhren um Gera einen Besuch abzustatten da schien die Sonne und der Himmel war blau.

Während der Stippvisite des Hbf. Gera hingen schon dunkle Wolken über der Stadt. Im Bahnhof war doch noch einiges los.

VT 315 und ein Schwestertriebwagen der Erfurter Bahn warteten auf Fahrgäste nach Leipzig. Interessant, dass diese Garnitur im Freien stand und die Kunden durch den Regen mußten, um zum Zug zu gelangen.

Gera Hbf. 07.08.201
Ein Regenschauer kündigt sich an..Als wir in Gefell los fuhren um Gera einen Besuch abzustatten da schien die Sonne und der Himmel war blau. Während der Stippvisite des Hbf. Gera hingen schon dunkle Wolken über der Stadt. Im Bahnhof war doch noch einiges los. VT 315 und ein Schwestertriebwagen der Erfurter Bahn warteten auf Fahrgäste nach Leipzig. Interessant, dass diese Garnitur im Freien stand und die Kunden durch den Regen mußten, um zum Zug zu gelangen. Gera Hbf. 07.08.201
Erhard Pitzius

Ein Regenschauer kündigt sich an - 

Als wir in Gefell los fuhren um Gera einen Besuch abzustatten da schien die Sonne und der Himmel war blau.

Während der Stippvisite des Hbf. Gera hingen schon dunkle Wolken über der Stadt. Im Bahnhof war doch noch einiges los.

VT 315 und ein Schwestertriebwagen der Erfurter Bahn warteten auf Fahrgäste nach Leipzig. Interessant dass diese Garnitur im Freien stand und die Kunden durch den Regen mußten um zum Zug zu gelangen.

Besser hatten es ein weiterer Regio Shuttle der EB und ein 612er von DB Regio, denn die standen unter der 1911 erbauten Bahnhofshalle.

Gera Hbf. 07.08.2012
Ein Regenschauer kündigt sich an - Als wir in Gefell los fuhren um Gera einen Besuch abzustatten da schien die Sonne und der Himmel war blau. Während der Stippvisite des Hbf. Gera hingen schon dunkle Wolken über der Stadt. Im Bahnhof war doch noch einiges los. VT 315 und ein Schwestertriebwagen der Erfurter Bahn warteten auf Fahrgäste nach Leipzig. Interessant dass diese Garnitur im Freien stand und die Kunden durch den Regen mußten um zum Zug zu gelangen. Besser hatten es ein weiterer Regio Shuttle der EB und ein 612er von DB Regio, denn die standen unter der 1911 erbauten Bahnhofshalle. Gera Hbf. 07.08.2012
Erhard Pitzius

Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann.
Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf.
Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt.
Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise.
01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr.
06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann. Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf. Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt. Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise. 01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr. 06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Und schon wieder war es trübe und kalt. Nachdem wir zwei Tage zuvor tollen Sonnenschein an den Strecken vor fanden trübte es sich am Samstag, 06.04.2013, wieder ein. Beim Warten auf 01 1066 entstand das Photo vom RE Saarbrücken - Koblenz mit 143 114-7 bei der Einfahrt in Völklingen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Und schon wieder war es trübe und kalt. Nachdem wir zwei Tage zuvor tollen Sonnenschein an den Strecken vor fanden trübte es sich am Samstag, 06.04.2013, wieder ein. Beim Warten auf 01 1066 entstand das Photo vom RE Saarbrücken - Koblenz mit 143 114-7 bei der Einfahrt in Völklingen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Energie aus und für Gera....

so lautet die Werbebotschaft auf Triebwagen 352 (Tatra KTNF8).

Als ich 1992 zum ersten Mal in Gera war, da kam die Energie für Gera noch aus Braunkohlekraftwerken, die besonders im Winter den Talkessel mit  Nebelschwaden  füllten. Die Schornsteine sind gefallen, die Straßenbahn erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit und wird modernisiert und ausgebaut.

Doppeltraktion KTNF8 und KT4DMC haben das Elsterforum unterquert und passieren das Stadtmuseum. Gleich wird der Zentrale Umsteigehalt Heinrichstraße erreicht.

07.08.2012
Energie aus und für Gera.... so lautet die Werbebotschaft auf Triebwagen 352 (Tatra KTNF8). Als ich 1992 zum ersten Mal in Gera war, da kam die Energie für Gera noch aus Braunkohlekraftwerken, die besonders im Winter den Talkessel mit "Nebelschwaden" füllten. Die Schornsteine sind gefallen, die Straßenbahn erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit und wird modernisiert und ausgebaut. Doppeltraktion KTNF8 und KT4DMC haben das Elsterforum unterquert und passieren das Stadtmuseum. Gleich wird der Zentrale Umsteigehalt Heinrichstraße erreicht. 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera ·GVB·

1294 1000x664 Px, 08.04.2013

Im Wandel der Zeit...Vom Inter Hotel zu den Gera Arcaden.

Als ich 1992 in Gera weilte, da dominierte noch das Inter Hotel die Heinrichstraße und den Platz der Republik. Nun wurde auch hier, wie in vielen anderen Städten vorher, ein Einkaufstempel gebaut.

Triebwagen 203 - Auguste Zabel - in Richtung Bieblach-Ost zwischen Heinrichstraße und Elster Forum am 07.08.2012
Im Wandel der Zeit...Vom Inter Hotel zu den Gera Arcaden. Als ich 1992 in Gera weilte, da dominierte noch das Inter Hotel die Heinrichstraße und den Platz der Republik. Nun wurde auch hier, wie in vielen anderen Städten vorher, ein Einkaufstempel gebaut. Triebwagen 203 - Auguste Zabel - in Richtung Bieblach-Ost zwischen Heinrichstraße und Elster Forum am 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera ·GVB·

1324 1000x664 Px, 08.04.2013

Getauft auf den Namen einer Fotokünstlerin - 

Triebwagen 211, NGT8G, ist eines derjenigen Fahrzeuge, das den Namen eines (r) Persönlichkeit aus Gera trägt.

Aenne Biermann (1898 - 1933), international bekannte Fotokünstlerin und
Vertreterin der Neuen Sachlichkeit, lebte von 1920 bis zu ihrem frühen Tod in Gera, ihre jüdische Familie emigrierte nach Palästina.

Tw 211 wird gleich den  Zentralen Umsteigepunkt  Heinrichstraße erreichen und ist gerade unter dem  Elster Forum  hindurch gefahren..

Gera am 07.08.2012
Getauft auf den Namen einer Fotokünstlerin - Triebwagen 211, NGT8G, ist eines derjenigen Fahrzeuge, das den Namen eines (r) Persönlichkeit aus Gera trägt. Aenne Biermann (1898 - 1933), international bekannte Fotokünstlerin und Vertreterin der Neuen Sachlichkeit, lebte von 1920 bis zu ihrem frühen Tod in Gera, ihre jüdische Familie emigrierte nach Palästina. Tw 211 wird gleich den "Zentralen Umsteigepunkt" Heinrichstraße erreichen und ist gerade unter dem "Elster Forum" hindurch gefahren.. Gera am 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera ·GVB·

619 1000x664 Px, 08.04.2013

 Zaungast - Wer ist eigentlich der Zaungast, der Photograph diesseits oder die Lok jenseits des Zauns?

SNCF BB 4 66401 ist in Thionville abgestellt. Die erste Lok der Serie 66400 wurde 1968 gebaut.

Die Loks leisten 1030 Kw und sind 120 Km/h schnell.

03.09.2012 Bahnhof (Gare de) - Thionville
Zaungast - Wer ist eigentlich der Zaungast, der Photograph diesseits oder die Lok jenseits des Zauns? SNCF BB 4 66401 ist in Thionville abgestellt. Die erste Lok der Serie 66400 wurde 1968 gebaut. Die Loks leisten 1030 Kw und sind 120 Km/h schnell. 03.09.2012 Bahnhof (Gare de) - Thionville
Erhard Pitzius

Auf den Würzburger Straßenbahngleisen geht es auch ziemlich futuristisch zu.

Ein Triebwagen der Baureihe GT-N von Alstom (Linke-Hoffmann-Busch/Siemens) der Linie 5 überquert am 29.07.2012 die  Löwenbrücke  Stadt einwärts aus Richtung Heuchelhof / Rottenbauer.
Auf den Würzburger Straßenbahngleisen geht es auch ziemlich futuristisch zu. Ein Triebwagen der Baureihe GT-N von Alstom (Linke-Hoffmann-Busch/Siemens) der Linie 5 überquert am 29.07.2012 die "Löwenbrücke" Stadt einwärts aus Richtung Heuchelhof / Rottenbauer.
Erhard Pitzius

Die Tage sind gezählt bis die 628er von den Gleisen verschwunden sind. Wir werden sehen, ob die Nachfolgemodelle auch solange auf den Strecken präsent sein werden.

Heute gibt es fast nur noch Leasingverträge für die Dauer einer Ausschreibungsperiode.

628 456 ist als RB von Trier - nach Gerolstein unterwegs.

Nach dem Halt in Pfalzel geht es ab Ehrang aus dem Moseltal in die Höhenlagen der Eifel.

Von 130 Meter über NN schlängelt sich der Zug durch das Tal der Kyll bis Gerolstein auf 365 Meter über NN.

KBS 474 - 22.07.2012
Die Tage sind gezählt bis die 628er von den Gleisen verschwunden sind. Wir werden sehen, ob die Nachfolgemodelle auch solange auf den Strecken präsent sein werden. Heute gibt es fast nur noch Leasingverträge für die Dauer einer Ausschreibungsperiode. 628 456 ist als RB von Trier - nach Gerolstein unterwegs. Nach dem Halt in Pfalzel geht es ab Ehrang aus dem Moseltal in die Höhenlagen der Eifel. Von 130 Meter über NN schlängelt sich der Zug durch das Tal der Kyll bis Gerolstein auf 365 Meter über NN. KBS 474 - 22.07.2012
Erhard Pitzius

Hamsterbäckchen Nachschuß - Ich bin mal gespannt wie sich die Talent 2 im harten Betriebsalltag bewähren werden.

Heute kommen die Fahrzeuge oft vom Reißbrett direkt auf die Gleise, Erprobungen kosten Zeit und Zeit ist Geld. Unsere Gesellschaft legt nur noch Wert auf Rendite.

442 202 RB Trier - Koblenz hat die Moselbrücke bei Pfalzel überquert und fährt in Bahnhof von Pfalzel ein.

:-)) Dass der Zug gleich hält sieht man an den brennenden Bremsleuchten :-))

Rechts ist der Schornstein des ehemaligen Bahnbetriebswerks Ehrang zu erkennen.

22.07.2012 KBS 690
Hamsterbäckchen Nachschuß - Ich bin mal gespannt wie sich die Talent 2 im harten Betriebsalltag bewähren werden. Heute kommen die Fahrzeuge oft vom Reißbrett direkt auf die Gleise, Erprobungen kosten Zeit und Zeit ist Geld. Unsere Gesellschaft legt nur noch Wert auf Rendite. 442 202 RB Trier - Koblenz hat die Moselbrücke bei Pfalzel überquert und fährt in Bahnhof von Pfalzel ein. :-)) Dass der Zug gleich hält sieht man an den brennenden Bremsleuchten :-)) Rechts ist der Schornstein des ehemaligen Bahnbetriebswerks Ehrang zu erkennen. 22.07.2012 KBS 690
Erhard Pitzius

Im Zeitalter der Triebwagen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Steuerwagen aus dem Bereich Regionalverkehr verschwunden sind.

Eine 143er schiebt den Regional Express Saarbrücken - Koblenz über die Moselbrücke bei Pfalzel.
Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl/Grenze - KBS 690

22.07.2012
Im Zeitalter der Triebwagen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Steuerwagen aus dem Bereich Regionalverkehr verschwunden sind. Eine 143er schiebt den Regional Express Saarbrücken - Koblenz über die Moselbrücke bei Pfalzel. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl/Grenze - KBS 690 22.07.2012
Erhard Pitzius

Durchblick....

Teil eines Schienenladezuges der Firma Robel im Dienst der Bahnbau.

KBS 680 Landsweiler-Reden

Strecke 3511 Bingen - Saarbrücken, Streckenteil Neunkirchen/Saar - Saarbrücken
18.07.2012
Durchblick.... Teil eines Schienenladezuges der Firma Robel im Dienst der Bahnbau. KBS 680 Landsweiler-Reden Strecke 3511 Bingen - Saarbrücken, Streckenteil Neunkirchen/Saar - Saarbrücken 18.07.2012
Erhard Pitzius

Meines Gleises hat man mich beraubt aber leuchten tue ich dennoch weiter. Besonders in der Nacht können sich die tierischen Bewohner im Umfeld an mir orientieren.

Und wer weiß, wenn mal ein Hase oder Eichhörnchen schnell an mir vorbei huschen möchte, dann schalte ich sogar auf weiß.........

Gleissperrsignal am zurück gebauten Anschlussgleis des Kohlenlagers Reden.

22.07.2012
Meines Gleises hat man mich beraubt aber leuchten tue ich dennoch weiter. Besonders in der Nacht können sich die tierischen Bewohner im Umfeld an mir orientieren. Und wer weiß, wenn mal ein Hase oder Eichhörnchen schnell an mir vorbei huschen möchte, dann schalte ich sogar auf weiß......... Gleissperrsignal am zurück gebauten Anschlussgleis des Kohlenlagers Reden. 22.07.2012
Erhard Pitzius

Immer war irgendein Fahrdraht im Weg..

aber zeigen möchte ich die gute alte Dame, die den Fernverkehr der 60er Jahre revolutioniert hat.

Heute nur noch im Bauzugdienst aber Gott sei Dank immer noch auf den Gleisen zu sehen. V 200 124 (221 124) heute als V 270.10 unterwegs.

KBS 680 Landsweiler-Reden 18.07.2012
Immer war irgendein Fahrdraht im Weg.. aber zeigen möchte ich die gute alte Dame, die den Fernverkehr der 60er Jahre revolutioniert hat. Heute nur noch im Bauzugdienst aber Gott sei Dank immer noch auf den Gleisen zu sehen. V 200 124 (221 124) heute als V 270.10 unterwegs. KBS 680 Landsweiler-Reden 18.07.2012
Erhard Pitzius

Durch den ehemaligen Bahnhof Schiffweiler - 612 053 und ein weiterer 612er Triebwagen durchfahren den ehemaligen Bahnhof Schiffweiler. RE 20640 Frankfurt/M - Saarbrücken.

Das Empfangsgebäude wurde 2009 abgerissen und durch eine Bushaltestelle und einen P&R Parkplatz ersetzt. Während der Busbereich sehr gepflegt wirkt, erscheint das Bild des jetzigen Haltepunktes in weniger schönem Zustand.

18.07.2012 Strecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen - KBS 681 + 683.
Durch den ehemaligen Bahnhof Schiffweiler - 612 053 und ein weiterer 612er Triebwagen durchfahren den ehemaligen Bahnhof Schiffweiler. RE 20640 Frankfurt/M - Saarbrücken. Das Empfangsgebäude wurde 2009 abgerissen und durch eine Bushaltestelle und einen P&R Parkplatz ersetzt. Während der Busbereich sehr gepflegt wirkt, erscheint das Bild des jetzigen Haltepunktes in weniger schönem Zustand. 18.07.2012 Strecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen - KBS 681 + 683.
Erhard Pitzius

Lokführer - Ausbildung - Nachdem Ivie die erste Stufe ihrer Ausbildung  Unfallfreies fahren ihrer HO Ludmilla auf der Modellbahnanlage  mit Erfolg absolviert hatte, ging es am 18.Juli 2012 zum nächsten Ausbildungsabschnitt.

Unter Tage werden sie nicht mehr gebraucht. Grubenlok 11 der Saarbergwerke als Denkmal auf dem Busbahnhofsplatz (ehemals Bahnhofsvorplatz) beim Hp. Schiffweiler.
Lokführer - Ausbildung - Nachdem Ivie die erste Stufe ihrer Ausbildung "Unfallfreies fahren ihrer HO Ludmilla auf der Modellbahnanlage" mit Erfolg absolviert hatte, ging es am 18.Juli 2012 zum nächsten Ausbildungsabschnitt. Unter Tage werden sie nicht mehr gebraucht. Grubenlok 11 der Saarbergwerke als Denkmal auf dem Busbahnhofsplatz (ehemals Bahnhofsvorplatz) beim Hp. Schiffweiler.
Erhard Pitzius

612 -James Bond- 007 durch den Saarkohlewald - 

Wenn man das Grün der Bäume sieht kann man sich kaum vorstellen, dass hier mal ein Industrieschwerpunkt des Saarlandes lag.

Im Umkreis von ca. 3 Km von diesem Standort gab es im Raum Neunkirchen sechs Bergwerke, eine Kokerei und ein Stahlwerk.

Am rechten Rand im Dunkel ist noch Pfeiler zu erkennen, hier gab es eine Verbindungskurve zum Erzlager der Neunkircher Eisenwerke /Rangierbahnhof (Anschluß  Schlawerie / Slaverie ).

612 007 + 612 138 haben kurz vorher Neunkirchen Hbf. verlassen und werden nun über die Umleiterstrecke nach Wemmetsweiler in Richtung Saarbrücken Hbf. weiter fahren.

KBS 681/683 Schiffweiler Saar - 18.07.2012
612 -James Bond- 007 durch den Saarkohlewald - Wenn man das Grün der Bäume sieht kann man sich kaum vorstellen, dass hier mal ein Industrieschwerpunkt des Saarlandes lag. Im Umkreis von ca. 3 Km von diesem Standort gab es im Raum Neunkirchen sechs Bergwerke, eine Kokerei und ein Stahlwerk. Am rechten Rand im Dunkel ist noch Pfeiler zu erkennen, hier gab es eine Verbindungskurve zum Erzlager der Neunkircher Eisenwerke /Rangierbahnhof (Anschluß "Schlawerie / Slaverie"). 612 007 + 612 138 haben kurz vorher Neunkirchen Hbf. verlassen und werden nun über die Umleiterstrecke nach Wemmetsweiler in Richtung Saarbrücken Hbf. weiter fahren. KBS 681/683 Schiffweiler Saar - 18.07.2012
Erhard Pitzius

IntEgro 223 144 in Gutenfürst - Keine Ludmilla Klänge im Vogtland aber mal eine willkommene Abwechslung.
223 144 aus Hof kommend durchfährt den ehemaligen DDR Grenzbahnhof Gutenfürst. Sie hatte einen Containerzug nach Hof zum Umschlagterminal gebracht.
Der stählerne Übergang (früher für die Grenzsoldaten) wurde Anfang 2013 abgebaut, der Elektrifizierung wegen.

Danke an den Lokführer für den freundlichen Gruß!!!

Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof am 16 August 2011
IntEgro 223 144 in Gutenfürst - Keine Ludmilla Klänge im Vogtland aber mal eine willkommene Abwechslung. 223 144 aus Hof kommend durchfährt den ehemaligen DDR Grenzbahnhof Gutenfürst. Sie hatte einen Containerzug nach Hof zum Umschlagterminal gebracht. Der stählerne Übergang (früher für die Grenzsoldaten) wurde Anfang 2013 abgebaut, der Elektrifizierung wegen. Danke an den Lokführer für den freundlichen Gruß!!! Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof am 16 August 2011
Erhard Pitzius

Der ALEX sonnt sich in Hof auf seinem Abstellgleis während unser 612er auf Gleis 8a zur Fahrt nach Würzburg vorbereitet wird.

Wir wollen an diesem 23 Mai 2010 nur bis Neuenmarkt-Wirsberg mitfahren, denn wir wollen zum großen Jubiläumsfest im DDM.
Der ALEX sonnt sich in Hof auf seinem Abstellgleis während unser 612er auf Gleis 8a zur Fahrt nach Würzburg vorbereitet wird. Wir wollen an diesem 23 Mai 2010 nur bis Neuenmarkt-Wirsberg mitfahren, denn wir wollen zum großen Jubiläumsfest im DDM.
Erhard Pitzius

Nachschuß auf 223 144 - Da der erste Containerwagen leer war, gab es die Gelegenheit einen Nachschuß zu riskieren. Die historische Fußgängerbrücke (die der Elektrifizierung zum Opfer fallen soll) bietet einen schönen Photostandpunkt.

223 144 mit Containerzug nach Hof durch Reuth/Vogtland am 21.05.2012
Bahnstrecke 6362 Leipzig-Connewitz - Hof .
Nachschuß auf 223 144 - Da der erste Containerwagen leer war, gab es die Gelegenheit einen Nachschuß zu riskieren. Die historische Fußgängerbrücke (die der Elektrifizierung zum Opfer fallen soll) bietet einen schönen Photostandpunkt. 223 144 mit Containerzug nach Hof durch Reuth/Vogtland am 21.05.2012 Bahnstrecke 6362 Leipzig-Connewitz - Hof .
Erhard Pitzius

Ein Not - Nachschuß - Wir waren schon auf dem Heimweg aus Schönberg und da kam er angebrummt, eigentlich dachte ich an einen 612er aus Gera weil einige Kilometer entfernt ein Lokpfiff zu hören war. Auf der Strecke von Zeulenroda gibt es kurz vor Mehltheuer einen unbeschrankten BÜ.

Leider habe ich die ersten zwei Bilder von Vorne total vermasselt und so bleibt nur noch der Nachschuss auf den Gz (Schrott) aus Unterwellenborn mit ER 20-003, 92 80 1223 003-5 D-DISPO.

Schönberg/Vogtland KBS 530/545 23.05.2012
Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof.
Ein Not - Nachschuß - Wir waren schon auf dem Heimweg aus Schönberg und da kam er angebrummt, eigentlich dachte ich an einen 612er aus Gera weil einige Kilometer entfernt ein Lokpfiff zu hören war. Auf der Strecke von Zeulenroda gibt es kurz vor Mehltheuer einen unbeschrankten BÜ. Leider habe ich die ersten zwei Bilder von Vorne total vermasselt und so bleibt nur noch der Nachschuss auf den Gz (Schrott) aus Unterwellenborn mit ER 20-003, 92 80 1223 003-5 D-DISPO. Schönberg/Vogtland KBS 530/545 23.05.2012 Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof.
Erhard Pitzius

<<  poprzednia strona  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.