bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  poprzednia strona  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 następna strona  >>
Bei Neunkirch ist der DB VT 628 987 /928 987 als Nahverkehrszug nach Erzingen unterwegs. 

8. April 2010
Bei Neunkirch ist der DB VT 628 987 /928 987 als Nahverkehrszug nach Erzingen unterwegs. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II steht mit einigen Bpm51-Wagen in Lausanne auf Gleis 2. Die Re 4/4 II der ersten Serie (mit einen Stromabnehmer) sind schon seit einiger Zeit aus dem Fahrplanmässigen Personenverkehr in der Westschweiz verschwunden, nun werden zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 die letzten wenigen Re 4/4 II (2. Serie) Umläufe durch Re 460 ersetzt.

17. August 2019
Die SBB Re 4/4 II steht mit einigen Bpm51-Wagen in Lausanne auf Gleis 2. Die Re 4/4 II der ersten Serie (mit einen Stromabnehmer) sind schon seit einiger Zeit aus dem Fahrplanmässigen Personenverkehr in der Westschweiz verschwunden, nun werden zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 die letzten wenigen Re 4/4 II (2. Serie) Umläufe durch Re 460 ersetzt. 17. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Einsatz der SBB Re 484 im internationalen CIS/EC Verkehr lies die Verspätungen in markant zurückgehen, wurde doch die Zeit der nicht mehr nötigen Lokwechsel in Domodossola nicht weiter gegeben, sondern als  Puffer -Zeit genutzt. Mit dem Aufkommen der ETR 610 wich man später wieder von diesem erfolgreichen Konzept ab und bescherte der Kundschaft erneut ungeliebte Verspätungen. 

Die SBB Re 484 013 in CIS Lackierung mit einem EC auf der Fahrt von Milano nach Genève beim Halt in Lausanne. 

16. Nov. 2006
Der Einsatz der SBB Re 484 im internationalen CIS/EC Verkehr lies die Verspätungen in markant zurückgehen, wurde doch die Zeit der nicht mehr nötigen Lokwechsel in Domodossola nicht weiter gegeben, sondern als "Puffer"-Zeit genutzt. Mit dem Aufkommen der ETR 610 wich man später wieder von diesem erfolgreichen Konzept ab und bescherte der Kundschaft erneut ungeliebte Verspätungen. Die SBB Re 484 013 in CIS Lackierung mit einem EC auf der Fahrt von Milano nach Genève beim Halt in Lausanne. 16. Nov. 2006
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 636 072 wartet mit einem Eilzug in San Remo auf die Weiterfahrt nach Ventimiglia.

Ein Analogbild (als 1200px Variante)
vom Sommer 1985
Die FS E 636 072 wartet mit einem Eilzug in San Remo auf die Weiterfahrt nach Ventimiglia. Ein Analogbild (als 1200px Variante) vom Sommer 1985
Stefan Wohlfahrt

Auch in Italien haben jahrelang vertrautet Triebwagen neuen Fahrzeugen Platz gemacht. So waren auch die Tage dieser in Lucca auf einen neuen Einsatz wartenden Aln 668 gezählt, als ich sie fotografierte. 

20. April 2015
Auch in Italien haben jahrelang vertrautet Triebwagen neuen Fahrzeugen Platz gemacht. So waren auch die Tage dieser in Lucca auf einen neuen Einsatz wartenden Aln 668 gezählt, als ich sie fotografierte. 20. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Auch der in Domodossola auf die Abfahrt nach Novara wartetende Ale 724-055 wurde einige Monate später durch neue  Miuetto   Ale 501 ersetzt. 

27. Dezember 2015
Auch der in Domodossola auf die Abfahrt nach Novara wartetende Ale 724-055 wurde einige Monate später durch neue "Miuetto" Ale 501 ersetzt. 27. Dezember 2015
Stefan Wohlfahrt

Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 wartet in Aosta auf die Abfahrt als Regionale 2722 nach Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betreiben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI. 

27. September 2021
Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 wartet in Aosta auf die Abfahrt als Regionale 2722 nach Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betreiben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI. 27. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 verlässt als Regionale 2722 den Bahnhof von  Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betrieben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI.

27. September 2021
Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 verlässt als Regionale 2722 den Bahnhof von Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betrieben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI. 27. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Während rechts eine FS Minuetto ME ALe 501 auf seinen nächsten Einsatz um die Mittagszeit wartet, erreicht in der Morgendämmerung der Trenord ETR 421 030 von Milano kommend sein Ziel Domodossola. 

28. Oktober 2021
Während rechts eine FS Minuetto ME ALe 501 auf seinen nächsten Einsatz um die Mittagszeit wartet, erreicht in der Morgendämmerung der Trenord ETR 421 030 von Milano kommend sein Ziel Domodossola. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der von Milano angekommene Trenord ETR 421 030 (94 83 4421 030-7 I-TN) hat sein Ziel Domodossola erreicht.

28. Oktober 2021
Der von Milano angekommene Trenord ETR 421 030 (94 83 4421 030-7 I-TN) hat sein Ziel Domodossola erreicht. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert.

27. August 2009
Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert. 27. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Te 212 III 147 und 155 sind in Morges im Rangierdienst beschäftigt und im Hintergrund wartet eine SBB Re 460 mit ihrem IR auf die Abfahrt in Richtung Lausanne

18. Oktober 2021
Die beiden BAM MBC Te 212 III 147 und 155 sind in Morges im Rangierdienst beschäftigt und im Hintergrund wartet eine SBB Re 460 mit ihrem IR auf die Abfahrt in Richtung Lausanne 18. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 

23. Oktober 2021
Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 23. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 

23. Oktober 2021
Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 23. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Erneut ist ein SBB Twindexx 502 auf der Simplonline auf Probefahrt, hier der RABDe 502 013 (94 85 0 502 013-1 CH-SBB) bei der Durchfahrt in Burier in Richtung Montreux.

8. November 2021
Erneut ist ein SBB Twindexx 502 auf der Simplonline auf Probefahrt, hier der RABDe 502 013 (94 85 0 502 013-1 CH-SBB) bei der Durchfahrt in Burier in Richtung Montreux. 8. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der  Seehaas  ABDe (94 85 7)578 016-8 mit Bt 50 85 80-35 904-2, im Vallée de Joux auf der Fahrt von Le Brassus nach Vallorbe kurz nach Le Pont. 
Eigentlich fühlt sich der  Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat  - und nur hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 

16. August 2009
Der "Seehaas" ABDe (94 85 7)578 016-8 mit Bt 50 85 80-35 904-2, im Vallée de Joux auf der Fahrt von Le Brassus nach Vallorbe kurz nach Le Pont. Eigentlich fühlt sich der "Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nur hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Der  Seehaas  Bt 50 85 80-35 904-2 mit dem schiebenden ABDe (94 85 7)578 016-8 im Vallée de Joux bei Les Charbonnières auf der Fahrt in Richtung Le Brassus. 
Eigentlich fühlt sich der  Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nur hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz)

16. August 2009
Der "Seehaas" Bt 50 85 80-35 904-2 mit dem schiebenden ABDe (94 85 7)578 016-8 im Vallée de Joux bei Les Charbonnières auf der Fahrt in Richtung Le Brassus. Eigentlich fühlt sich der "Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nur hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

 La DER 2021 du Blonay-Chamby  - Interessanterweise wurde am letzten Wochenende der Saison der Fahrplan so gestaltet, dass die (meisten) Züge von Chaulin nach Blonay auch via Chamby fuhren, was in Chamby zu zahlreichen Kreuzungen führte. So wartet hier die links angeschnitten zu sehende G 2x 2/2 105 auf die Abfahrt nach Blonay, während die G 2/2 N° 4  Rimini  von Blonay kommend Chamby erreicht.

30. Oktober 2021
"La DER 2021 du Blonay-Chamby" - Interessanterweise wurde am letzten Wochenende der Saison der Fahrplan so gestaltet, dass die (meisten) Züge von Chaulin nach Blonay auch via Chamby fuhren, was in Chamby zu zahlreichen Kreuzungen führte. So wartet hier die links angeschnitten zu sehende G 2x 2/2 105 auf die Abfahrt nach Blonay, während die G 2/2 N° 4 "Rimini" von Blonay kommend Chamby erreicht. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABe 502 225-9 bei der Durchfahrt in Aigle in Richtung Lausanne.

5. November 2021
Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABe 502 225-9 bei der Durchfahrt in Aigle in Richtung Lausanne. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD/AOMC Beh 2/6 541  Cime de l'Est  wartet auf die Abfahrt nach Monthey Ville. 
Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet.

5. November 2021
Der TPC ASD/AOMC Beh 2/6 541 "Cime de l'Est" wartet auf die Abfahrt nach Monthey Ville. Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 302 mit seinem Bt 351 verlässt Aigle in Richtung Leysin. Beide Fahrzeuge tragen noch das A-L Farbschema.

5. November 2021
Der TPC A-L BDeh 4/4 302 mit seinem Bt 351 verlässt Aigle in Richtung Leysin. Beide Fahrzeuge tragen noch das A-L Farbschema. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  poprzednia strona  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.