bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zukünftig andersherum nach Ulm - Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm.

(ID 1361598)



Zukünftig andersherum nach Ulm -

Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm. Nach Fertigstellung wird der MEX 16 in Bad Cannstatt beginnen und über den rechts sichtbaren Tunnel zum Stuttgart Hauptbahnhof fahren und von dort durch den Tunnel zur Rampe Obertürkheim und dann weiter wie bisher die Filstalbahn nach Geislingen und Ulm verkehren.

Alle MEX und RE-Linien aus dem Remstal werden zukünftig weiterhin den Bahnhof Bad Cannstatt anfahren und bis auf die Linie MEX 13 am Stuttgarter Hauptbahnhof enden. Der MEX 13 wird wie der MEX 16 durch die Zuführung Obertürkheim über Esslingen und Plochingen weiter nach Tübingen verkehren.

Bis auf die S-Bahn wird es keinen direkten Regionalverkehr von Bad Cannstatt nach Esslingen auf der Filstalbahn geben. Für die Fahrt ab Bad Cannstatt wird dies in Richtung Ulm und Tübingen eine Fahrzeitverlängerung bedeuten. 

18.02.2024 (M)

Zukünftig andersherum nach Ulm -

Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm. Nach Fertigstellung wird der MEX 16 in Bad Cannstatt beginnen und über den rechts sichtbaren Tunnel zum Stuttgart Hauptbahnhof fahren und von dort durch den Tunnel zur Rampe Obertürkheim und dann weiter wie bisher die Filstalbahn nach Geislingen und Ulm verkehren.

Alle MEX und RE-Linien aus dem Remstal werden zukünftig weiterhin den Bahnhof Bad Cannstatt anfahren und bis auf die Linie MEX 13 am Stuttgarter Hauptbahnhof enden. Der MEX 13 wird wie der MEX 16 durch die Zuführung Obertürkheim über Esslingen und Plochingen weiter nach Tübingen verkehren.

Bis auf die S-Bahn wird es keinen direkten Regionalverkehr von Bad Cannstatt nach Esslingen auf der Filstalbahn geben. Für die Fahrt ab Bad Cannstatt wird dies in Richtung Ulm und Tübingen eine Fahrzeitverlängerung bedeuten.

18.02.2024 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 22.02.2024, 252 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auch wenn es nicht so aussieht - 

... der Flirt 3-Triebzug fuhr auf der linken Seite an mir vorbei. Der fünfteilige Triebzug ist hier als MEX 13 auf der Fahrt nach Ellwangen bei Rommelshausen im Remstal unterwegs.

23.01.2025 (M)
Auch wenn es nicht so aussieht - ... der Flirt 3-Triebzug fuhr auf der linken Seite an mir vorbei. Der fünfteilige Triebzug ist hier als MEX 13 auf der Fahrt nach Ellwangen bei Rommelshausen im Remstal unterwegs. 23.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Morgensonne bricht durch die Wolken - 

... und lässt das Gesicht Averio-Flirt 3-Triebzuges erstrahlen, der als MEX nach Crailsheim auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach unterwegs ist.

Leider verschmutzt sich bei den Flirt-Triebzügen der Bereich hinter den vorderen Drehgestellen doch sehr deutlich.

Auch hier wieder das Mastenpaar, 12,4 km entfernt vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

22.01.2025 (M)
Die Morgensonne bricht durch die Wolken - ... und lässt das Gesicht Averio-Flirt 3-Triebzuges erstrahlen, der als MEX nach Crailsheim auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach unterwegs ist. Leider verschmutzt sich bei den Flirt-Triebzügen der Bereich hinter den vorderen Drehgestellen doch sehr deutlich. Auch hier wieder das Mastenpaar, 12,4 km entfernt vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 22.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.