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186 256 von Railpool verlässt mit 186 495 als Lz den Gemmenicher Tunnel an der Montzenroute (Strecke 2552) auf seiner Westseite, also in Belgien.

(ID 1132662)



186 256 von Railpool verlässt mit 186 495 als Lz den Gemmenicher Tunnel an der Montzenroute (Strecke 2552) auf seiner Westseite, also in Belgien. Aufnahme vom 18.2.19.

186 256 von Railpool verlässt mit 186 495 als Lz den Gemmenicher Tunnel an der Montzenroute (Strecke 2552) auf seiner Westseite, also in Belgien. Aufnahme vom 18.2.19.

Hermann-Josef Weirich 18.02.2019, 262 Aufrufe, 2 Kommentare

Stefan HochstetterStefan Hochstetter mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Hochstetter 19.02.2019 21:25

Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Hermann-Josef Weirich 20.02.2019 14:45

Hallo Stefan,
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Eigentlich ist es ja eher Dein Revier!
Grüße Nach Kohlscheid,
Hermann

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





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