bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10884 Bilder
<<  vorherige Seite  183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 nächste Seite  >>
Während einiger wenigen Jahren verkehrten NPZ RBDe 562 als Regionalzügen von Frick nach Mulhouse. Das Bild zeigt einen solchen Zug beim Halt in St-Louis.
22. Juni 2007
Während einiger wenigen Jahren verkehrten NPZ RBDe 562 als Regionalzügen von Frick nach Mulhouse. Das Bild zeigt einen solchen Zug beim Halt in St-Louis. 22. Juni 2007
Stefan Wohlfahrt

Von 1992 bis 2018 fuhren keine SNCF Züge mehr nach Delle, die SBB fuhr noch bis 1995, und dann wieder ab dem 10 Dezember 2006 nach Delle. Neben dem NPZ RE nach Delémont auf dem einzigen Gleis zeigt das Bild auch einen alten aber weiterhin benutzen Fahrleitungsmast sowie andeutungsweise das recht ausgedehnte, nun schienenlose Gelände des Grenzbahnhofs von Delle. 
23. Nov. 2007
Von 1992 bis 2018 fuhren keine SNCF Züge mehr nach Delle, die SBB fuhr noch bis 1995, und dann wieder ab dem 10 Dezember 2006 nach Delle. Neben dem NPZ RE nach Delémont auf dem einzigen Gleis zeigt das Bild auch einen alten aber weiterhin benutzen Fahrleitungsmast sowie andeutungsweise das recht ausgedehnte, nun schienenlose Gelände des Grenzbahnhofs von Delle. 23. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

Interessant das Vergleichsbild, welches elf Jahre später aufgenommen wurde und zwar praktisch an der selben Stelle: Der Flirt hat den NPZ abgelöst, die alten SBB Fahrleitungsmaste sind verschwunden, der Bahnhof weisst nun wieder zahlreiche Signale und drei Gleise auf, die nach meinen Beobachtungen wie folgt elektrifiziert sind: 
Gleis 1 für Züge CH-F mit 25000 Volt 50 Hz, Gleis 2 für Züge F-CH oder hier wendende CH Züge mit 16000 V 16 2/3 Hz und das Stumpengleis 3 für SNCF Züge von und nach Belfort.
Güterzüge sind hier nicht vorgesehen.
15. Dez. 2018
Interessant das Vergleichsbild, welches elf Jahre später aufgenommen wurde und zwar praktisch an der selben Stelle: Der Flirt hat den NPZ abgelöst, die alten SBB Fahrleitungsmaste sind verschwunden, der Bahnhof weisst nun wieder zahlreiche Signale und drei Gleise auf, die nach meinen Beobachtungen wie folgt elektrifiziert sind: Gleis 1 für Züge CH-F mit 25000 Volt 50 Hz, Gleis 2 für Züge F-CH oder hier wendende CH Züge mit 16000 V 16 2/3 Hz und das Stumpengleis 3 für SNCF Züge von und nach Belfort. Güterzüge sind hier nicht vorgesehen. 15. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Blick gleitet zum andern bei der CJ im Einsatz stehenden RBDe 566/ABt Pendelzügen. Bonfol, den 15. Dez. 2018
Der Blick gleitet zum andern bei der CJ im Einsatz stehenden RBDe 566/ABt Pendelzügen. Bonfol, den 15. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die nachschiebende BLS Re 4/4 182 bei Mülenen. 
10. Okt. 2018
Gut zwei Wochen nach dem Durchzug des Strums  Lothar  fuhr die  SEZ wieder elektrisch, die MOB immerhin teilweise, und so entstand in Zweisimmen dieses Bild eines Regionalzugs in die Lenk und eines Bt im Hintergrund.
13. Januar 2000
Gut zwei Wochen nach dem Durchzug des Strums "Lothar" fuhr die SEZ wieder elektrisch, die MOB immerhin teilweise, und so entstand in Zweisimmen dieses Bild eines Regionalzugs in die Lenk und eines Bt im Hintergrund. 13. Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Nach einem kurzen Halt in Cuzzago fährt der FS Trenitalia Ale 501 ME (Minuetto) weiter Richtung Novara. 
29. Nov. 2018
Nach einem kurzen Halt in Cuzzago fährt der FS Trenitalia Ale 501 ME (Minuetto) weiter Richtung Novara. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo International Re 193 469  Simplon  fährt auf ihrer Fahrt nach Norden durch den Bahnhof von Premosello Chiavenda.
4. Dez. 2018
Die SBB Cargo International Re 193 469 "Simplon" fährt auf ihrer Fahrt nach Norden durch den Bahnhof von Premosello Chiavenda. 4. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 210 unterwegs von Meroux nach Biel/Bienne verlässt den Bahnhof von Delle in Richtung Boncourt.
15. Dez. 2018
Der SBB RABe 522 210 unterwegs von Meroux nach Biel/Bienne verlässt den Bahnhof von Delle in Richtung Boncourt. 15. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; das Jubiläum in fünf Bilder: Zur Eröffnung gab sich hoher Besuch die Ehre.
Blonay, den 4. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; das Jubiläum in fünf Bilder: Zur Eröffnung gab sich hoher Besuch die Ehre. Blonay, den 4. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; das Jubiläum in fünf Bilder:Seit der Eröffnung der Strecke von Vevey nach Chamby wird hier elektrisch gefahren, doch seit nun genau fünfzig Jahren dampft es regelmässig zwischen Blonay und Chamby.
Die hübsche G 2/2 Ticino am 10. Mai 2018 in Chaulin.
50 Jahre Blonay - Chamby; das Jubiläum in fünf Bilder:Seit der Eröffnung der Strecke von Vevey nach Chamby wird hier elektrisch gefahren, doch seit nun genau fünfzig Jahren dampft es regelmässig zwischen Blonay und Chamby. Die hübsche G 2/2 Ticino am 10. Mai 2018 in Chaulin.
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; das Jubiläum in fünf Bilder: Historisches mit modernem verbinden  - dies ist der B-C seit 50 Jahren ausgezeichnet gelungen.
Blonay, den 19. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; das Jubiläum in fünf Bilder: Historisches mit modernem verbinden - dies ist der B-C seit 50 Jahren ausgezeichnet gelungen. Blonay, den 19. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Die freiwilligen Mittarbeiter der BC hatten alle Hände voll zu tun, um es möglichst allen Recht zu machen und die Quadratur des Kreises ist recht gut gelungen
Saanen, den 14. Sept. 2018
Die freiwilligen Mittarbeiter der BC hatten alle Hände voll zu tun, um es möglichst allen Recht zu machen und die Quadratur des Kreises ist recht gut gelungen Saanen, den 14. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; das Jubiläum in fünf Bilder: Bei aller Bewunderung der Loks und Wagen, stünden da nicht Menschen dahinter, die in vielfältiger Weise tatkräftig zum Gelingen beitragen, hätte es kein Fest gegeben.
Chaulin, den 27. Okt. 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; das Jubiläum in fünf Bilder: Bei aller Bewunderung der Loks und Wagen, stünden da nicht Menschen dahinter, die in vielfältiger Weise tatkräftig zum Gelingen beitragen, hätte es kein Fest gegeben. Chaulin, den 27. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 als Regionalzug von Chernex nach Montreux zwischen Planchamp und Le Châtelard VD.
6. Nov. 2018
Der MOB ABDe 8/8 als Regionalzug von Chernex nach Montreux zwischen Planchamp und Le Châtelard VD. 6. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein leider sehr bunter SBB RABe 503 als EC 37 von Genève nach Venezia S.L. bei der Durchfahrt in Premossello Chiavenda.
29. Nov. 2018
Ein leider sehr bunter SBB RABe 503 als EC 37 von Genève nach Venezia S.L. bei der Durchfahrt in Premossello Chiavenda. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die CAPTRAIN E 483 311 (UIC 91 83 2483 311-3 I-AKIEM) fährt mit einem langen Blockzug für Neuwagen durch den Bahnhof von Premosello Chiavenda Richtung Süden.
29. Nov. 2018
Die CAPTRAIN E 483 311 (UIC 91 83 2483 311-3 I-AKIEM) fährt mit einem langen Blockzug für Neuwagen durch den Bahnhof von Premosello Chiavenda Richtung Süden. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2502 wartet in Blonay mit einem Gleisbauzug auf seinen nächsten Einsatz.
18. Dez. 2018
Der MOB Gem 2/2 2502 wartet in Blonay mit einem Gleisbauzug auf seinen nächsten Einsatz. 18. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11115 auf Probefahrt, die dem neuen Tm 234 dienen, beim Halt in Lausanne.
18. Dez. 2018
Die SBB Re 4/4 II 11115 auf Probefahrt, die dem neuen Tm 234 dienen, beim Halt in Lausanne. 18. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Da zwischen zwei EW IV gereiht, konnte die gelungene Formgebung des neuen Tm 234 401-8 (UIC 98 85 5234 401-8 CH SBBI) von Windhoff nicht sehr vorteilhaft erfasst werden.
Lausanne, den 18. Dez. 2018
Da zwischen zwei EW IV gereiht, konnte die gelungene Formgebung des neuen Tm 234 401-8 (UIC 98 85 5234 401-8 CH SBBI) von Windhoff nicht sehr vorteilhaft erfasst werden. Lausanne, den 18. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.