bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10884 Bilder
<<  vorherige Seite  187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 nächste Seite  >>
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten:
Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für  Léman Express  Probefahrten.
Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg...
26. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für "Léman Express" Probefahrten. Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg... 26. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und dies mit viel Dampf. Da auch bei einer Museumsbahn die Sicherheit an erster Stelle steht, wurde dazu trotz strömenden Regens in Chamby der Löschzug, bestehend aus RhB ABe 4/4 35 und Xe 2/2 bereitgestellt.
27. Oktober 2018
La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und dies mit viel Dampf. Da auch bei einer Museumsbahn die Sicherheit an erster Stelle steht, wurde dazu trotz strömenden Regens in Chamby der Löschzug, bestehend aus RhB ABe 4/4 35 und Xe 2/2 bereitgestellt. 27. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Die Dampfbahn Furka Bergstrecken (DFB) VZ HG 2/3 N° 6  Weisshorn  erreicht mit der Blonay-Chamby BFD HG 3/4 N° 3 und ihrem Zug in  Chaulin Musée. Die HG 2/3 N° 6 Weisshorn war die erste Dampflok der Dampfbahn Furka Bergbahn, als diese 1992 auf dem Abschnitt Tiefenbach - Realp den Betrieb aufnahm. 3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Die Dampfbahn Furka Bergstrecken (DFB) VZ HG 2/3 N° 6 "Weisshorn" erreicht mit der Blonay-Chamby BFD HG 3/4 N° 3 und ihrem Zug in Chaulin Musée. Die HG 2/3 N° 6 Weisshorn war die erste Dampflok der Dampfbahn Furka Bergbahn, als diese 1992 auf dem Abschnitt Tiefenbach - Realp den Betrieb aufnahm. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

Die Achenseebahn Zahnraddampflok N° 2  Hermann  rangiert in Jenbach ihren Zug.  
16. Sept. 2011
Die Achenseebahn Zahnraddampflok N° 2 "Hermann" rangiert in Jenbach ihren Zug. 16. Sept. 2011
Stefan Wohlfahrt

Ein Analog Bild des Ur-ICE, der ICExperimental (BR 410) in Mannheim am 13. Nov. 1996.
Ein Analog Bild des Ur-ICE, der ICExperimental (BR 410) in Mannheim am 13. Nov. 1996.
Stefan Wohlfahrt

Der  CEV MVR ABeh 2/6 7505 erreicht von Les Pléiades kommend den Bahnhof Clies.
14. Nov. 2018
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 erreicht von Les Pléiades kommend den Bahnhof Clies. 14. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Während die RB H 2/3 N° 16 Richtung Rigi Kulm dampf, erreicht der BDeh 4/4 N° 15 den Bahnhof Rigi Staffel.
24. Feb. 2018
Während die RB H 2/3 N° 16 Richtung Rigi Kulm dampf, erreicht der BDeh 4/4 N° 15 den Bahnhof Rigi Staffel. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die DB 103 108-7 mit einem IC Richtung Köln beim Halt in Koblenz HBF. 
(Analog Bild) 
12. Mai 1998
Die DB 103 108-7 mit einem IC Richtung Köln beim Halt in Koblenz HBF. (Analog Bild) 12. Mai 1998
Stefan Wohlfahrt

Die DB 232 561-1 ist mit einem Nachtzug im damals noch Fahrdrahtlosen Bahnhof Berlin Friedrichstraße angekommen. Interessant auch, der Blick nach links in die Stadt Berlin.
(Analog Bild)
3. Mai 1994
Die DB 232 561-1 ist mit einem Nachtzug im damals noch Fahrdrahtlosen Bahnhof Berlin Friedrichstraße angekommen. Interessant auch, der Blick nach links in die Stadt Berlin. (Analog Bild) 3. Mai 1994
Stefan Wohlfahrt

Die Trauben links im Bild sind zwar nicht scharf, aber herrlich süss; im Bild zudem der ASD BDe 4/4 404, der mit seinem nicht zu sehenden Bt 432 als ASD Regionalzug 448 kurz nach der Station Aigle Château (vormals Aigle Dépôt ASD) die Steigung Richtung Verchiez in Angriff genommen hat.

18. Nov. 2018
Die Trauben links im Bild sind zwar nicht scharf, aber herrlich süss; im Bild zudem der ASD BDe 4/4 404, der mit seinem nicht zu sehenden Bt 432 als ASD Regionalzug 448 kurz nach der Station Aigle Château (vormals Aigle Dépôt ASD) die Steigung Richtung Verchiez in Angriff genommen hat. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die RhB G 3/4 N° 1  Rhätia  von 1889 während ihrer Zeit bei der Blonay Chamby Museums Bahn in Blonay (1970-1988). Das Analog Bild entstand im August 1985.
Die RhB G 3/4 N° 1 "Rhätia" von 1889 während ihrer Zeit bei der Blonay Chamby Museums Bahn in Blonay (1970-1988). Das Analog Bild entstand im August 1985.
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die RhB G 3/4 N° 1  Rhätia  von 1889 fast zwazig Jahre bei der Blonay Chamby Museums Bahn verbrachte kehrte sie zum 40 Jahre Jubiläum nochals in die Westschweiz zurück. 
Das Bild entstand Chaulin am 3. Mai 2008
Nachdem die RhB G 3/4 N° 1 "Rhätia" von 1889 fast zwazig Jahre bei der Blonay Chamby Museums Bahn verbrachte kehrte sie zum 40 Jahre Jubiläum nochals in die Westschweiz zurück. Das Bild entstand Chaulin am 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. 
Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. 
Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). 

Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte  schattigen Sonnenseite  mit der Strasse nach Vernayaz.  

18. Nov. 2018
Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte "schattigen Sonnenseite" mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) von Martigny kommend bei der Durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Von der Eröffnung 1906 bis 1931 verkehrten die Züge statt auf dem direkten Weg zum SBB Bahnhof über die Stadt Martigny welche damals damit eine Trambahn hatte.
18. Nov. 2018
Der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) von Martigny kommend bei der Durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Von der Eröffnung 1906 bis 1931 verkehrten die Züge statt auf dem direkten Weg zum SBB Bahnhof über die Stadt Martigny welche damals damit eine Trambahn hatte. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TMR / MC  BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) im Baustellenbedingten Pendel-Verkehr Vernayaz MC - Martigny - Vernayaz MC beim Aufenthalt in Vernayaz MC. Dieser Aufenthalt dauerte eine guten halbe Stunde, dann fuhr der Triebwagen die 4.8 Kilometer nach Martiny und kehrte nach einem kurzen Aufenthalt von dort wieder zurück.

Die drei ersten Triebwagen wurden als ABDeh 4/4 N° 4, N° 5 und N° 6 im Jahre 1957 ausgeliefert, die beiden ABDeh 4/4 N° 7 und N° 8 folgten 1964. Nach dem Wegfall der 1. Klasse bei der MC wurde sie 1980 in BDeh 4/4 umbezeichnet.  

18. Nov. 2018
Der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) im Baustellenbedingten Pendel-Verkehr Vernayaz MC - Martigny - Vernayaz MC beim Aufenthalt in Vernayaz MC. Dieser Aufenthalt dauerte eine guten halbe Stunde, dann fuhr der Triebwagen die 4.8 Kilometer nach Martiny und kehrte nach einem kurzen Aufenthalt von dort wieder zurück. Die drei ersten Triebwagen wurden als ABDeh 4/4 N° 4, N° 5 und N° 6 im Jahre 1957 ausgeliefert, die beiden ABDeh 4/4 N° 7 und N° 8 folgten 1964. Nach dem Wegfall der 1. Klasse bei der MC wurde sie 1980 in BDeh 4/4 umbezeichnet. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach dem Bahnhof Aigle Château (vormals: Aigle Dépôt ASD) verlässt der TPC Beh 4/8 N° 591 das ASD Eigentrasse und wird nun auf der Strasse die restlichen 1.1 Kilometer bis zum Bahnhof Aigle fahren.
18. Nov. 2018
Kurz nach dem Bahnhof Aigle Château (vormals: Aigle Dépôt ASD) verlässt der TPC Beh 4/8 N° 591 das ASD Eigentrasse und wird nun auf der Strasse die restlichen 1.1 Kilometer bis zum Bahnhof Aigle fahren. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Mehrzahl der alten ASD Fahrleitungsmasten auf dem Strassenabschnitt in Aigle haben bisher erfolgreich jeder Modernisierung widerstanden und verrichten auch weiterhin ihren Dienst.
Das Bild zeigt den TPC Beh 4/8 591 als Regionalzug 424 kurz nach der Haltestelle Aigle Place du Marché auf der Fahrt nach Les Diablerets.
18. Nov. 2018
Die Mehrzahl der alten ASD Fahrleitungsmasten auf dem Strassenabschnitt in Aigle haben bisher erfolgreich jeder Modernisierung widerstanden und verrichten auch weiterhin ihren Dienst. Das Bild zeigt den TPC Beh 4/8 591 als Regionalzug 424 kurz nach der Haltestelle Aigle Place du Marché auf der Fahrt nach Les Diablerets. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Montreux, Ausgangsstation der GOLDENPASS Züge nach Luzern; doch heute verbindet eine weitere Tatsache Montreux mit Luzern: Beide Bahnhöfe können Baustellenbedingt dieses Wochenende nicht mit Normalspurbahnen erreicht werden.
Im Bild der MOB Belle Epoque in Montreux kurz vor der Abfahrt nach Zweisimmen.
17. Nov. 2018
Montreux, Ausgangsstation der GOLDENPASS Züge nach Luzern; doch heute verbindet eine weitere Tatsache Montreux mit Luzern: Beide Bahnhöfe können Baustellenbedingt dieses Wochenende nicht mit Normalspurbahnen erreicht werden. Im Bild der MOB Belle Epoque in Montreux kurz vor der Abfahrt nach Zweisimmen. 17. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Brig - Gletsch und gleich drei HG 3/4 in Oberwald: aus dem Furkatunnel dampft die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn, von Gletsch her erreicht die FO HG 3/4 N° 4 Oberwald und im DFB -Bahnhof wartet die DFB HG 3/4 N° 1, welche 1947 an die chemin de fer français de l'Indochine verkauft und 1990 aus Da Lat (Vietnam) zurückgeholt und wieder in Betrieb gesetzt wurde. 

16. August 2014
100 Jahre Brig - Gletsch und gleich drei HG 3/4 in Oberwald: aus dem Furkatunnel dampft die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn, von Gletsch her erreicht die FO HG 3/4 N° 4 Oberwald und im DFB -Bahnhof wartet die DFB HG 3/4 N° 1, welche 1947 an die chemin de fer français de l'Indochine verkauft und 1990 aus Da Lat (Vietnam) zurückgeholt und wieder in Betrieb gesetzt wurde. 16. August 2014
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Die Dampfbahn Furka Bergstrecken (DFB) VZ HG 2/3 N° 6  Weisshorn  ist mit der Blonay-Chamby BFD HG 3/4 N° 3 und ihrem Zug in Chaulin Musée eingetroffen.
Die HG 2/3 N° 6 Weisshorn war die erste Dampflok der Dampfbahn Furka Bergbahn, als diese 1992 auf dem Abschnitt Tiefenbach - Realp den Betrieb aufnahm. 3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Die Dampfbahn Furka Bergstrecken (DFB) VZ HG 2/3 N° 6 "Weisshorn" ist mit der Blonay-Chamby BFD HG 3/4 N° 3 und ihrem Zug in Chaulin Musée eingetroffen. Die HG 2/3 N° 6 Weisshorn war die erste Dampflok der Dampfbahn Furka Bergbahn, als diese 1992 auf dem Abschnitt Tiefenbach - Realp den Betrieb aufnahm. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.