bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Duisburg Hbf ·EDG· Fotos

153 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
111144 fährt hier am 25.04.1999 mit einem bunten Dosto der R 1 nach Bielefeld um 10.05 Uhr in den HBF Duisburg ein.
111144 fährt hier am 25.04.1999 mit einem bunten Dosto der R 1 nach Bielefeld um 10.05 Uhr in den HBF Duisburg ein.
Gerd Hahn

103169 erreicht hier am 25.4.1999 um 10.12 Uhr mit dem Intercity 618 aus Stuttgart den HBF Duisburg.
103169 erreicht hier am 25.4.1999 um 10.12 Uhr mit dem Intercity 618 aus Stuttgart den HBF Duisburg.
Gerd Hahn

Aufgrund eines Lokschadens in Duisburg an 111 037 musste ihre Schwester 111 169 aus Dortmund zur Hilfe rücken. So machte sich dann am 26.10.18 der Euroexpress mit mehreren Stunden Verspätung auf den Weg nach Kreinsen.
Aufgrund eines Lokschadens in Duisburg an 111 037 musste ihre Schwester 111 169 aus Dortmund zur Hilfe rücken. So machte sich dann am 26.10.18 der Euroexpress mit mehreren Stunden Verspätung auf den Weg nach Kreinsen.
Jens Hubers

215 018 mit einem Schotterzug vor der Kulisse des Duisburger Hauptbahnhofes am 26.9.18
215 018 mit einem Schotterzug vor der Kulisse des Duisburger Hauptbahnhofes am 26.9.18
Jens Hubers

Blick durch die Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofes am 03.05.2017, im Vordergrund der NordWestBahn-VT 648 921, dahinter zwei Abellio-ET nach Emmerich bzw. Arnhem
Blick durch die Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofes am 03.05.2017, im Vordergrund der NordWestBahn-VT 648 921, dahinter zwei Abellio-ET nach Emmerich bzw. Arnhem
Horst Lüdicke

Die S2 kommt von Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt den Duisburger-Hbf ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf.
Bei Sonnenschein am Kalten Vormittag vom 13.2.2018.
Die S2 kommt von Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt den Duisburger-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Kalten Vormittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

185 662-4 von  Lokomotion steht abgestellt in Duisburg-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. 
Bei Sonnenschein am Kalten Vormittag vom 13.2.2018.
185 662-4 von Lokomotion steht abgestellt in Duisburg-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Kalten Vormittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

101 100-6 DB kommt mit dem IC 2009 von Emden-Hbf  nach Köln-Hbf und hält in Duisburg-Hbf und fährt dann weiter in Richtung Düsseldorf-Flughafen,Düsseldorf-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Duisburg-Hbf.
Bei schönem Winterwetter am kalten Vormittag vom 13.2.2018.
101 100-6 DB kommt mit dem IC 2009 von Emden-Hbf nach Köln-Hbf und hält in Duisburg-Hbf und fährt dann weiter in Richtung Düsseldorf-Flughafen,Düsseldorf-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Duisburg-Hbf. Bei schönem Winterwetter am kalten Vormittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

120149 fährt hier am 11.5.1991 um 9.08 Uhr mit dem EC 113 Diamant nach Innsbruck in den HBF Duisburg ein.
120149 fährt hier am 11.5.1991 um 9.08 Uhr mit dem EC 113 Diamant nach Innsbruck in den HBF Duisburg ein.
Gerd Hahn

103160 hält am 10.5.1991 um 8.17 Uhr mit dem EC 15 Wörthersee im HBF Duisburg.
103160 hält am 10.5.1991 um 8.17 Uhr mit dem EC 15 Wörthersee im HBF Duisburg.
Gerd Hahn

Nachschuss.
Beim Nachschuss auf 215 082-9 schob sich unerwartet auch 01 150 ins Bild. Der Sonderzug war auf dem Weg in Richtung Sauerland.

Duisburg Hbf, 23. Februar 2017
Nachschuss. Beim Nachschuss auf 215 082-9 schob sich unerwartet auch 01 150 ins Bild. Der Sonderzug war auf dem Weg in Richtung Sauerland. Duisburg Hbf, 23. Februar 2017
Tim

Bei der Ausfahrt aus dem Duisburger Hbf machte 01 150 ordentlich dampf. Hinter den ehemaligen Wagen der SBB liefen die berühmten Rheingoldwagen mit, hier ist der  Dome-Car  zu sehen.

Duisburg Hbf, 23. Februar 2017
Bei der Ausfahrt aus dem Duisburger Hbf machte 01 150 ordentlich dampf. Hinter den ehemaligen Wagen der SBB liefen die berühmten Rheingoldwagen mit, hier ist der "Dome-Car" zu sehen. Duisburg Hbf, 23. Februar 2017
Tim

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 kommt der ET 7.07 der Eurobahn auf Gleis 8 an.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 kommt der ET 7.07 der Eurobahn auf Gleis 8 an.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
Horst Lüdicke

Die S2 kommt aus Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt in den Duisburger-Hbf ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf.
Am Vormittag vom 16.10.2016.
Die S2 kommt aus Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt in den Duisburger-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Am Vormittag vom 16.10.2016.
Stefan Hochstetter

ES 64 F4-115 mit dem Leerpark für einen Autoreisezug am 17. Februar 2013 im Duisburger Hbf.
ES 64 F4-115 mit dem Leerpark für einen Autoreisezug am 17. Februar 2013 im Duisburger Hbf.
Paul Zimmer

E10 1309 (113 309) mit AKE-Rheingold von Husum nach Koblenz am 20.03.2016 in Duisburg Hbf
E10 1309 (113 309) mit AKE-Rheingold von Husum nach Koblenz am 20.03.2016 in Duisburg Hbf
Rafael

Stilisiertes Bild der 113 309: Man könnte meinen wir befänden uns in den späten 60er Jahren, nur die Betonschwellen des Gleises, auf welchem die E10 fährt, könnten uns darüber Auskunft geben, dass wir uns im Jahr 2016 befinden.

Bildnachweis: E10 1309 mit AKE-Rheingold am 27.02.2016 in Duisburg Hbf
Stilisiertes Bild der 113 309: Man könnte meinen wir befänden uns in den späten 60er Jahren, nur die Betonschwellen des Gleises, auf welchem die E10 fährt, könnten uns darüber Auskunft geben, dass wir uns im Jahr 2016 befinden. Bildnachweis: E10 1309 mit AKE-Rheingold am 27.02.2016 in Duisburg Hbf
Rafael

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.