bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sonderzüge und Sonderfahrten Fotos

211 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Twimberg im Lavanttal aufgenommen.
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Twimberg im Lavanttal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Weißkirchen in der Steiermark.
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Weißkirchen in der Steiermark.
Hanspeter Reschinger

Unter dem Titel „Slovenian Spanka Rides Again“ organisierte der englische Reiseveranstalter PTG Tours Limited von 20. bis 25. Juni 2010 eine Bahnreise quer durch Slowenien und Kroatien. Ausgangs- und Endbahnhof war Laibach in Slowenien. Als besondere Attraktion hatte man für den letzten Tag geplant gehabt, mit einer Lokomotive der slowenischen Baureihe SZ 664 von Marburg ausgehend über Graz, Zeltweg, dem Obdacher Sattel, Klagenfurt, durch das Rosental zum Endpunkt der Reise, Laibach, zu gelangen. Lediglich das Rosental musste wegen dem hohen Gewicht der Lok ausgelassen werden, und es wurde via Villach gefahren, der Rest der Strecke konnte problemlos nach Erfüllung bestimmter Auflagen gemeistert werden. Die Aufnahme zeigt 664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach der Ausfahrt aus dem 5460 Meter langen Galgenbergtunnel am 25.6.2010.
Unter dem Titel „Slovenian Spanka Rides Again“ organisierte der englische Reiseveranstalter PTG Tours Limited von 20. bis 25. Juni 2010 eine Bahnreise quer durch Slowenien und Kroatien. Ausgangs- und Endbahnhof war Laibach in Slowenien. Als besondere Attraktion hatte man für den letzten Tag geplant gehabt, mit einer Lokomotive der slowenischen Baureihe SZ 664 von Marburg ausgehend über Graz, Zeltweg, dem Obdacher Sattel, Klagenfurt, durch das Rosental zum Endpunkt der Reise, Laibach, zu gelangen. Lediglich das Rosental musste wegen dem hohen Gewicht der Lok ausgelassen werden, und es wurde via Villach gefahren, der Rest der Strecke konnte problemlos nach Erfüllung bestimmter Auflagen gemeistert werden. Die Aufnahme zeigt 664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach der Ausfahrt aus dem 5460 Meter langen Galgenbergtunnel am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Obdach am 25.6.2010.
664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Obdach am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Station Taxwirt am 25.6.2010. Man soll es nicht für möglich halten, aber hier halten ganze zwei Züge pro Tag.
664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Station Taxwirt am 25.6.2010. Man soll es nicht für möglich halten, aber hier halten ganze zwei Züge pro Tag.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Frantschach-St.Gertraud am 25.6.2010.
664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Frantschach-St.Gertraud am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Haltestelle St.Paul im Lavanttal - Bad am 25.6.2010. Es ist nur eine Frage der Zeit, und der Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal ist Vergangenheit.
664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Haltestelle St.Paul im Lavanttal - Bad am 25.6.2010. Es ist nur eine Frage der Zeit, und der Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal ist Vergangenheit.
Hanspeter Reschinger

Die slowenische Diesellok SZ 664 119 fährt mit dem Sonderzug SE 19194 von Maribor-Bruck-Zeltweg nach Jesenice. Hier überfährt der Zug die gigantische Jauntalbrücke nahe Aich. 25.06.2010
Die slowenische Diesellok SZ 664 119 fährt mit dem Sonderzug SE 19194 von Maribor-Bruck-Zeltweg nach Jesenice. Hier überfährt der Zug die gigantische Jauntalbrücke nahe Aich. 25.06.2010
Leitner Thomas

Am 12.06.2010 wurde anlässlich eines Musical-Besuchs für die Fahrgäste ein Sonderzug von Villach nach Wien mit interessannter Zugbildung in Verkehr gesetzt. Noch dazu übernahm eine Werbelok die Traktion des Zuges. Das Bild zeigt die 1116.250  Feuerwehr-Lok  mit dem D 19462, aufgenommen bei Niklasdorf.
Am 12.06.2010 wurde anlässlich eines Musical-Besuchs für die Fahrgäste ein Sonderzug von Villach nach Wien mit interessannter Zugbildung in Verkehr gesetzt. Noch dazu übernahm eine Werbelok die Traktion des Zuges. Das Bild zeigt die 1116.250 "Feuerwehr-Lok" mit dem D 19462, aufgenommen bei Niklasdorf.
Thomas M.

ES64U2-060 auf der Rückfahrt mit dem Sonderzug D19619 von Passau nach Wien/Gersthof; Hier in Tullnerbach-Pressbaum, 13.6.2010.
ES64U2-060 auf der Rückfahrt mit dem Sonderzug D19619 von Passau nach Wien/Gersthof; Hier in Tullnerbach-Pressbaum, 13.6.2010.
Jürgen L.

Aufgrund eines Tagesausfluges der Pfarre Wien/Gersthof wurde ein privat geführter Sonderzug in Verkehr gesetzt. Durchführendes EVU war die Steiermarkbahn (STB), welche zur Traktionierung eine Maschine der Wiener Linien Cargo (WLC) anmietete. Hier die ES64U2-060 mit dem Lp 19618 bei der Einfahrt/Bereitstellung in Gersthof; Wien, 13.6.2010.
Aufgrund eines Tagesausfluges der Pfarre Wien/Gersthof wurde ein privat geführter Sonderzug in Verkehr gesetzt. Durchführendes EVU war die Steiermarkbahn (STB), welche zur Traktionierung eine Maschine der Wiener Linien Cargo (WLC) anmietete. Hier die ES64U2-060 mit dem Lp 19618 bei der Einfahrt/Bereitstellung in Gersthof; Wien, 13.6.2010.
Jürgen L.

Sonderzug D 19462 von Villach Hbf kommend, brachte die Reisegruppe der AK Villach am 12. Juni 2010 nach Wien Westbahnhof, um sich anschließend das Musical  Ich war noch niemals in New York  im Raimund Theater anzusehen. Traktioniert wurde der äußerst kunterbunte Zug mit der 1116.250, welcher kurz vor Wien Penzing abgelichtet wurde.
Sonderzug D 19462 von Villach Hbf kommend, brachte die Reisegruppe der AK Villach am 12. Juni 2010 nach Wien Westbahnhof, um sich anschließend das Musical "Ich war noch niemals in New York" im Raimund Theater anzusehen. Traktioniert wurde der äußerst kunterbunte Zug mit der 1116.250, welcher kurz vor Wien Penzing abgelichtet wurde.
Philip K.

103 235 mit dem TEE-Rheingold auf einer Sonderfahrt von Wien über Tulln ins Eisenbahnmuseum Strasshof; D16144 zw. kurz vor Deutsch-Wagram, 25.4.2010.
103 235 mit dem TEE-Rheingold auf einer Sonderfahrt von Wien über Tulln ins Eisenbahnmuseum Strasshof; D16144 zw. kurz vor Deutsch-Wagram, 25.4.2010.
Jürgen L.

103 235 mit dem TEE-Rheingold auf einer Sonderfahrt von Wien über Tulln ins Eisenbahnmuseum Strasshof; D16144 zw. Gaisruck u. Hausleiten, 25.4.2010.
103 235 mit dem TEE-Rheingold auf einer Sonderfahrt von Wien über Tulln ins Eisenbahnmuseum Strasshof; D16144 zw. Gaisruck u. Hausleiten, 25.4.2010.
Jürgen L.

25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, kurz vor Tulln.
25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, kurz vor Tulln.
Signalabhängigkeit

25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, bei Hausleiten.
25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, bei Hausleiten.
Signalabhängigkeit

103 235 mit D 16144 (Wien FJBf - Strasshof) in Deutsch Wagram. 25.04.2010
103 235 mit D 16144 (Wien FJBf - Strasshof) in Deutsch Wagram. 25.04.2010
Philip K.

Frühling in Wien – unter diesem Motto stand eine 6-tägige AKE-Eisenbahntouristik Sonderzugreise im TEE Rheingold vom 21.04.2010 bis 26.04.2010 von Dortmund ausgehend nach Wien am Programm. Im Zuge dieser Reise kam der Rheingold auch in Österreich zwei Mal zu Sonderzugeinsätzen. Am 24.4.2010 brachte der einstige Paradezug der DB, vor welchem seit 1972 die Baureihe 103 zum Einsatz kommt, einen Sonderzug der ÖBB Erlebnisbahn nach Budapest, am 25.4.2010 ging es von Wien aus über Tulln zur Saisoneröffnung ins Heizhaus nach Strasshof, bevor er am 26.4.2010 wieder seine Heimreise nach Dortmund antrat. 

Die Aufnahme zeigt 103 235 mit dem D 16144 von Wien Franz Josefs Bahnhof über Tulln nach Strasshof am 25.4.2010 in Gaisruck bei Stockerau
Frühling in Wien – unter diesem Motto stand eine 6-tägige AKE-Eisenbahntouristik Sonderzugreise im TEE Rheingold vom 21.04.2010 bis 26.04.2010 von Dortmund ausgehend nach Wien am Programm. Im Zuge dieser Reise kam der Rheingold auch in Österreich zwei Mal zu Sonderzugeinsätzen. Am 24.4.2010 brachte der einstige Paradezug der DB, vor welchem seit 1972 die Baureihe 103 zum Einsatz kommt, einen Sonderzug der ÖBB Erlebnisbahn nach Budapest, am 25.4.2010 ging es von Wien aus über Tulln zur Saisoneröffnung ins Heizhaus nach Strasshof, bevor er am 26.4.2010 wieder seine Heimreise nach Dortmund antrat. Die Aufnahme zeigt 103 235 mit dem D 16144 von Wien Franz Josefs Bahnhof über Tulln nach Strasshof am 25.4.2010 in Gaisruck bei Stockerau
Hanspeter Reschinger

103 235-8 fährt in der Abendsonne des 25.April 2010 mit dem Sonderzug D 16145 auf der Rückfahrt von Strasshof nach Wien Franz Josefs Bahnhof durch das Wiener Kahlenbergerdorf.
103 235-8 fährt in der Abendsonne des 25.April 2010 mit dem Sonderzug D 16145 auf der Rückfahrt von Strasshof nach Wien Franz Josefs Bahnhof durch das Wiener Kahlenbergerdorf.
Stephan Kainberger

Als Sonderzug D 16144 (Wien Franz Josef's Bahnhof - Strasshof) verschlug es die BR 103.235 samt Wagensatz an die Nordwestbahn. Die Aufnahme entstand am Morgen des 25.04.2010 kurz vor Leobendorf-Burg Kreuzenstein.
Hier in der Televersion.
Als Sonderzug D 16144 (Wien Franz Josef's Bahnhof - Strasshof) verschlug es die BR 103.235 samt Wagensatz an die Nordwestbahn. Die Aufnahme entstand am Morgen des 25.04.2010 kurz vor Leobendorf-Burg Kreuzenstein. Hier in der Televersion.
Gerhard Zant

103.235, diesmal bei wunderschönen Frühlingswetter, als D 16145 von Straßhof nach Wien Franz Josef's Bahnhof. Die Aufnahme entstand am 25.04.2010 in Hausleiten.
103.235, diesmal bei wunderschönen Frühlingswetter, als D 16145 von Straßhof nach Wien Franz Josef's Bahnhof. Die Aufnahme entstand am 25.04.2010 in Hausleiten.
Gerhard Zant

1116.002 mit einem interessanten Vulkanaschesonderzug (Wien/West -> München (CS-Wagen) bzw. Passau (Dostos)); Eichgraben, 17.04.2010
1116.002 mit einem interessanten Vulkanaschesonderzug (Wien/West -> München (CS-Wagen) bzw. Passau (Dostos)); Eichgraben, 17.04.2010
Jürgen L.

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.