bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

167 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
20.12.2004 Freilassing, Dachgebälk des Lokschuppens. Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.
20.12.2004 Freilassing, Dachgebälk des Lokschuppens. Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.
Jürgen Krause

03.04.2005 Lokschuppen Freilassing, Bauzustand im Inneren. Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.
03.04.2005 Lokschuppen Freilassing, Bauzustand im Inneren. Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.
Jürgen Krause

01.04.2005, Lokschuppen Freilassing, Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte.	Die Köf war ein Geschenk der Fa. Krauss-Maffei und wurde der Stadt Freilassing am 23.08.2003 übergeben.
01.04.2005, Lokschuppen Freilassing, Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte. Die Köf war ein Geschenk der Fa. Krauss-Maffei und wurde der Stadt Freilassing am 23.08.2003 übergeben.
Jürgen Krause

12.06.2005 Lokschuppen Freilassing, Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte. Renovierung der Außenfront.
12.06.2005 Lokschuppen Freilassing, Der Freilassinger Stadtrat hatte am 29.07.2002 beschlossen, den von der DB aufgegebenen Lokschuppen zu kaufen und zum Lokomotivmuseum auszubauen. Ein gegen diesen Beschluss angesetzter Bürgerentscheid am 15.12.2002 brachte nicht die erforderlichen Stimmen, so dass das Vorhaben ab 2003 in die Tat umgesetzt werden konnte. Renovierung der Außenfront.
Jürgen Krause

01.04.2011, Die Lokwelt Freilassing ist eine Außenstelle des Deutschen Museums München. Nach umfangreichen Baumaßnahmen überstellte das DMM am 9.April 2006 die ersten historischen Lokomotiven. Die Stadtkapelle und rund 1500 begeisterte Besucher hießen sie in der  Eisenbahnerstadt  willkommen. Die Loks konnten zunächst am Bahnhof bestaunt und fotografiert werden, ehe sie in den Rundlokschuppen geschoben wurden.
01.04.2011, Die Lokwelt Freilassing ist eine Außenstelle des Deutschen Museums München. Nach umfangreichen Baumaßnahmen überstellte das DMM am 9.April 2006 die ersten historischen Lokomotiven. Die Stadtkapelle und rund 1500 begeisterte Besucher hießen sie in der "Eisenbahnerstadt" willkommen. Die Loks konnten zunächst am Bahnhof bestaunt und fotografiert werden, ehe sie in den Rundlokschuppen geschoben wurden.
Jürgen Krause

Dieses Schmuckstück - die 103 167- steht in der Lokwelt Freilassing und
wurde von mir am 25.08.2018 bildlich festgehalten.
Dieses Schmuckstück - die 103 167- steht in der Lokwelt Freilassing und wurde von mir am 25.08.2018 bildlich festgehalten.
Thomas Aichhorn

14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016
Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ

Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil
Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri)
Baujahr: 1927
Erst-Bw: Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07
Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 05.02.1974
Ausmusterung (DB):  01.05.1974
14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974
Ingo Konrad Müller

E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016
Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 50mm, 1/500s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ

Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil
Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri)
Baujahr: 1927
Erst-Bw: Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07
Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 05.02.1974
Ausmusterung (DB):  01.05.1974
E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 50mm, 1/500s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974
Ingo Konrad Müller

Hier zu sehen ist die erste Garnitur der Wendelsteinbahn. Aufgenommen am 3.9.2014 in der Lokwelt-Freilassing .
Hier zu sehen ist die erste Garnitur der Wendelsteinbahn. Aufgenommen am 3.9.2014 in der Lokwelt-Freilassing".
Hans-Peter Kurz

Blick durch die Remise in Freilassing. Heute ist hier die Lokwelt-Freilassing untergebracht.
Aufgenommen am 3.9.2014
Blick durch die Remise in Freilassing. Heute ist hier die Lokwelt-Freilassing untergebracht. Aufgenommen am 3.9.2014
Hans-Peter Kurz

103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing am 13.09.2015.

Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19508
Indienststellung: 15.09.1971
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3
z-Stellung: 18.07.2003
Ausmusterung: 15.12.2012
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum
Verbleib: Lokwelt Freilassing
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 200
Stundenleistung (kW): 7500
Anfahrzugkraft (kN): 312
Dienstmasse (t): 114
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 19.500
103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing am 13.09.2015. Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19508 Indienststellung: 15.09.1971 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3 z-Stellung: 18.07.2003 Ausmusterung: 15.12.2012 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum Verbleib: Lokwelt Freilassing Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 200 Stundenleistung (kW): 7500 Anfahrzugkraft (kN): 312 Dienstmasse (t): 114 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 LüP (mm): 19.500
Ingo Konrad Müller

103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing am 13.09.2015.

Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19508
Indienststellung: 15.09.1971
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3
z-Stellung: 18.07.2003
Ausmusterung: 15.12.2012
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum
Verbleib: Lokwelt Freilassing
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 200
Stundenleistung (kW): 7500
Anfahrzugkraft (kN): 312
Dienstmasse (t): 114
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 19.500
103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing am 13.09.2015. Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19508 Indienststellung: 15.09.1971 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3 z-Stellung: 18.07.2003 Ausmusterung: 15.12.2012 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum Verbleib: Lokwelt Freilassing Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 200 Stundenleistung (kW): 7500 Anfahrzugkraft (kN): 312 Dienstmasse (t): 114 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 LüP (mm): 19.500
Ingo Konrad Müller

103 167 in der Lokwelt Freilassing am 31.05.14
103 167 in der Lokwelt Freilassing am 31.05.14
Sebastian Fuchs

Kleinlok (Köf II) Gewicht: 19t, Baujahr: 1941, Hersteller: Kraus-Maffei, Leistung: 120PSaus dem Museum Lokwelt in Freilassing am 07.07.15.
Kleinlok (Köf II) Gewicht: 19t, Baujahr: 1941, Hersteller: Kraus-Maffei, Leistung: 120PSaus dem Museum Lokwelt in Freilassing am 07.07.15.
M. Schiebel

Diesellokomotive V16 140 001 Baujahr: 1935, Leistung:1030 kW, Geschwindigkeit: 100km/h, steht heute im Museum ,,Lokwelt“ Freilassing am 07.07.15.
Diesellokomotive V16 140 001 Baujahr: 1935, Leistung:1030 kW, Geschwindigkeit: 100km/h, steht heute im Museum ,,Lokwelt“ Freilassing am 07.07.15.
M. Schiebel

Eisenbahnuhr im Museum Lokwelt in Freilassing am 03.07.2015.
Eisenbahnuhr im Museum Lokwelt in Freilassing am 03.07.2015.
M. Schiebel

Eines meiner ersten brauchbaren analogen Eisenbahnbilder.
Zu sehen ist 01 1533-7 (01 533) im Außengelände der Lokwelt Freilassing. Die Lok wird gerade vom Personal abgeschmiert und für die Heimfahrt vorbereitet.
Aufgenommen wurde die Scene am 15. Februar 2014 (von einem Fußgängerüberweg aus) mit einer Voigtländer VITO 2 a mit einer Belichtungszeit von ca 1/300 Sek. und einer Blende von ca F8. Der Film war ein Fujifilm Superia mit ISO 200.
Das Bild habe ich übrigens nicht nachbearbeitet.
Eines meiner ersten brauchbaren analogen Eisenbahnbilder. Zu sehen ist 01 1533-7 (01 533) im Außengelände der Lokwelt Freilassing. Die Lok wird gerade vom Personal abgeschmiert und für die Heimfahrt vorbereitet. Aufgenommen wurde die Scene am 15. Februar 2014 (von einem Fußgängerüberweg aus) mit einer Voigtländer VITO 2 a mit einer Belichtungszeit von ca 1/300 Sek. und einer Blende von ca F8. Der Film war ein Fujifilm Superia mit ISO 200. Das Bild habe ich übrigens nicht nachbearbeitet.
Marcus Haffner

01 1533-7 (01 533) wird gerade abgeschmiert, während genügend Wasser im Tender ist und er überläuft... :D
Fotografiert am 15. Februar 2014 im Außengelände der Lokwelt Freilassing (von einem Fußgängerüberweg aus).
01 1533-7 (01 533) wird gerade abgeschmiert, während genügend Wasser im Tender ist und er überläuft... :D Fotografiert am 15. Februar 2014 im Außengelände der Lokwelt Freilassing (von einem Fußgängerüberweg aus).
Marcus Haffner

Während 01 1533-7 mit einem LKW bekohlt wird, rauscht im Hintergrund ein Taurus der ÖBB vorbei.
Aufgenommen am 15. Februar 2014 im Außengelände der Lokwelt Freilassing.
Während 01 1533-7 mit einem LKW bekohlt wird, rauscht im Hintergrund ein Taurus der ÖBB vorbei. Aufgenommen am 15. Februar 2014 im Außengelände der Lokwelt Freilassing.
Marcus Haffner

Dampflok-Portrait von 01 1533-7 (01 533) in der  Bellingrodt-Stellung .
Fotografiert im Außengelände der Lokwelt Freilassing am 15. Februar 2014 (von einem Fußgängerüberweg aus).
Dampflok-Portrait von 01 1533-7 (01 533) in der "Bellingrodt-Stellung". Fotografiert im Außengelände der Lokwelt Freilassing am 15. Februar 2014 (von einem Fußgängerüberweg aus).
Marcus Haffner

01 1533-7 (01 533) wurde soeben auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing für die Heimfahrt gedreht und verlässt diese nun wieder um ihre Vorräte zu ergänzen.
Fotografiert am 14. Februar 2014
01 1533-7 (01 533) wurde soeben auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing für die Heimfahrt gedreht und verlässt diese nun wieder um ihre Vorräte zu ergänzen. Fotografiert am 14. Februar 2014
Marcus Haffner

Da war die Dampflok 01 1533-7 (01 533) wohl zu lang für die Drehscheibe der Lokwelt Freilassing und hat die Pfosten ringsum mitgenommen... :(
Das ganze ist am 15. Februar 2014 passiert.
Da war die Dampflok 01 1533-7 (01 533) wohl zu lang für die Drehscheibe der Lokwelt Freilassing und hat die Pfosten ringsum mitgenommen... :( Das ganze ist am 15. Februar 2014 passiert.
Marcus Haffner

Auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing steht 01 1533-7 jetzt in richtiger Richtung für die Heimfahrt.
Natürlich wurde das Drehen von interessierten Schaulustigen beoabachtet.
Jetzt wird dann gleich bekohlt und Wasser gefasst.
Fotografiert am 15. Februar 2014
Auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing steht 01 1533-7 jetzt in richtiger Richtung für die Heimfahrt. Natürlich wurde das Drehen von interessierten Schaulustigen beoabachtet. Jetzt wird dann gleich bekohlt und Wasser gefasst. Fotografiert am 15. Februar 2014
Marcus Haffner

01 1533-7 fährt auf die Drehscheide der Lokwelt Freilassing um für die Heimfahrt in die richtige Richtung gedreht zu werden.
Fotografiert am 15. Februar 2014
01 1533-7 fährt auf die Drehscheide der Lokwelt Freilassing um für die Heimfahrt in die richtige Richtung gedreht zu werden. Fotografiert am 15. Februar 2014
Marcus Haffner

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.