bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Tunnel Fotos

263 Bilder
<<  pagina precedente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 pagina successiva  >>
425 314  Illingen  als RB 12225 nach Koblenz überquert das Pündericher Hangviadukt, um gleich durch den Prinzenkopf-Tunnel nach Bullay zu gelangen. Dieser wurde, wie oben links zu sehen, 1878 fertiggestellt. Rechts im Hintergrund ist die Marienburg zu sehen. 
Bullay, der 13.5.2012
425 314 "Illingen" als RB 12225 nach Koblenz überquert das Pündericher Hangviadukt, um gleich durch den Prinzenkopf-Tunnel nach Bullay zu gelangen. Dieser wurde, wie oben links zu sehen, 1878 fertiggestellt. Rechts im Hintergrund ist die Marienburg zu sehen. Bullay, der 13.5.2012
G. G.

RE9 geschoben von 111 114 hat am 11.02.2012 Stolberg Hbf verlassen, den Nirmer (125 m) und den Eilendorfer Tunnel (357 m) durchfahren und fährt nun durch Eilendorf zum nächsten Halt Aachen Rothe Erde.
RE9 geschoben von 111 114 hat am 11.02.2012 Stolberg Hbf verlassen, den Nirmer (125 m) und den Eilendorfer Tunnel (357 m) durchfahren und fährt nun durch Eilendorf zum nächsten Halt Aachen Rothe Erde.
Mario Schürholz

RE1 geschoben von 146 004-7 hat am 11.02.2012 Stolberg Hbf verlassen, den Nirmer (125 m) und den Eilendorfer Tunnel (357 m) durchfahren und fährt nun durch Eilendorf zum nächsten Halt Aachen Rothe Erde.
RE1 geschoben von 146 004-7 hat am 11.02.2012 Stolberg Hbf verlassen, den Nirmer (125 m) und den Eilendorfer Tunnel (357 m) durchfahren und fährt nun durch Eilendorf zum nächsten Halt Aachen Rothe Erde.
Mario Schürholz

Ab hier geht es nur noch berab bis Aachen West. Mit einem gemischten Güterzug am Haken verläßt Cobra 186 225 (2833) am 09.02.2012 den 870 m langen Gemmenicher Tunnel. Der Grenztunnel wurde 1872 gebaut und verbindet Aachen West mit Montzen und den Seehäfen in Belgien. Die Staatsgrenze zwischen Deutschland und Belgien verläuft im Tunnel, ca.500m liegen auf Deutschen Gebiet. Die Pflege und Wartung des Tunnels liegt jedoch komplett bei der DB.
Ab hier geht es nur noch berab bis Aachen West. Mit einem gemischten Güterzug am Haken verläßt Cobra 186 225 (2833) am 09.02.2012 den 870 m langen Gemmenicher Tunnel. Der Grenztunnel wurde 1872 gebaut und verbindet Aachen West mit Montzen und den Seehäfen in Belgien. Die Staatsgrenze zwischen Deutschland und Belgien verläuft im Tunnel, ca.500m liegen auf Deutschen Gebiet. Die Pflege und Wartung des Tunnels liegt jedoch komplett bei der DB.
Mario Schürholz

Der einzige Bahntunnel in Mecklenburg/Vorpommern ist der Straßenbahntunnel in Rostock unter dem Hbf,der das Zentrum mit der Südstadt verbindet und erst nach der Wende entstand.Im Tunnel gibt es die Station  Hauptbahnhof .Hier ist die südliche Ein-und Ausfahrt vom 17.Dezember 2011 zusehen.
Der einzige Bahntunnel in Mecklenburg/Vorpommern ist der Straßenbahntunnel in Rostock unter dem Hbf,der das Zentrum mit der Südstadt verbindet und erst nach der Wende entstand.Im Tunnel gibt es die Station "Hauptbahnhof".Hier ist die südliche Ein-und Ausfahrt vom 17.Dezember 2011 zusehen.
Mirko Schmidt

Ein Güterzug auf der Montzenroute von Aachen West kommend verschwindet am 06.04.2011 im Gemmenicher Tunnel. Er ist ein Grenztunnel zwischen Deutschland und Belgien, wurde 1872 gebaut und ist 870 m lang, auf einer Länge von 250 m liegt er auf belgischem Staatsgebiet, wird aber aus betriebstechnischen Gründen von der deutscher Seite aus betrieben. Der Tunnel liegt am Scheitelpunkt der ca 4,5km langen Rampe mit 25 Promille Steigung, die von Aachen West zum Tunnel führt. Die Montzenroute ist eine wichtige Güterstrecke, sie verbindet Aachen West mit dem Seehafen in Antwerpen. Befahren wird sie von 186er Cobras, Class66 und zum Teil von belgischen 77er bzw 78er Dieselloks. Da die Rampe sehr steil ist werden bis hier zum Tunnel die schweren Güterzüge teilweise nachgeschoben.
Ein Güterzug auf der Montzenroute von Aachen West kommend verschwindet am 06.04.2011 im Gemmenicher Tunnel. Er ist ein Grenztunnel zwischen Deutschland und Belgien, wurde 1872 gebaut und ist 870 m lang, auf einer Länge von 250 m liegt er auf belgischem Staatsgebiet, wird aber aus betriebstechnischen Gründen von der deutscher Seite aus betrieben. Der Tunnel liegt am Scheitelpunkt der ca 4,5km langen Rampe mit 25 Promille Steigung, die von Aachen West zum Tunnel führt. Die Montzenroute ist eine wichtige Güterstrecke, sie verbindet Aachen West mit dem Seehafen in Antwerpen. Befahren wird sie von 186er Cobras, Class66 und zum Teil von belgischen 77er bzw 78er Dieselloks. Da die Rampe sehr steil ist werden bis hier zum Tunnel die schweren Güterzüge teilweise nachgeschoben.
Mario Schürholz

Bahntunnel bei Efringen-Kirchen, für die Besucher des Info-Centers aufgebaut, die Tunnelauskleidung, mit vor Ort gefertigten Betonteilen(Tübbinge), 63.000 dieser präzise gefertigten Teile sind für den Ausbau nötig, 14.10.2011
Bahntunnel bei Efringen-Kirchen, für die Besucher des Info-Centers aufgebaut, die Tunnelauskleidung, mit vor Ort gefertigten Betonteilen(Tübbinge), 63.000 dieser präzise gefertigten Teile sind für den Ausbau nötig, 14.10.2011
rainer ullrich

Efringen-Kirchen im Markgräflerland, das südliche Tunnelportal der neuen Schnellfahrstrecke zwischen Karlsruhe und Basel, die beiden knapp 10km langen Röhren sind fertig, jetzt erfolgt der Innenausbau, 14.10.2011
Efringen-Kirchen im Markgräflerland, das südliche Tunnelportal der neuen Schnellfahrstrecke zwischen Karlsruhe und Basel, die beiden knapp 10km langen Röhren sind fertig, jetzt erfolgt der Innenausbau, 14.10.2011
rainer ullrich

Pulverdinger Tunnel - 

Nach der Enztalbrücke folgt in Richtung Stuttgart auf der SFS Mannheim - Stuttgart der 1878 m lange Pulverdinger Tunnel. Dieser wurde wie viele Tunnels dieser Strecke bergmännisch gebaut. 

23.06.2011 (M)
Pulverdinger Tunnel - Nach der Enztalbrücke folgt in Richtung Stuttgart auf der SFS Mannheim - Stuttgart der 1878 m lange Pulverdinger Tunnel. Dieser wurde wie viele Tunnels dieser Strecke bergmännisch gebaut. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Streiflicht im Tunnel - 

Ein Zug der Linie U6 erreicht von der Innenstadt Stuttgarts her kommend gleich die Haltestelle Pragsattel. 

22.06.2011 (J)
. Streiflicht im Tunnel - Ein Zug der Linie U6 erreicht von der Innenstadt Stuttgarts her kommend gleich die Haltestelle Pragsattel. 22.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

833 1024x723 Px, 22.06.2011

. Subway - 

Neuer Stadtbahntunnel unter Stuttgart-Fasanenhof. 

07.05.2011 (J)
. Subway - Neuer Stadtbahntunnel unter Stuttgart-Fasanenhof. 07.05.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

743 754x812 Px, 07.05.2011

. Das Licht am Ende des Tunnels - 

Stuttgarts neuester Stadtbahntunnel in der Trabantenstadt Fasanenhof. Die Überbelichtung am Tunnelausgang ist so gewollt. 

07.05.2011 (J)
. Das Licht am Ende des Tunnels - Stuttgarts neuester Stadtbahntunnel in der Trabantenstadt Fasanenhof. Die Überbelichtung am Tunnelausgang ist so gewollt. 07.05.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

793 821x812 Px, 07.05.2011

Einfahrt - 

Die Schnauze des ICE 3-Zuges hat schon das Dunkel des Pragtunnels zwischen Stuttgart-Nord und Feuerbach erreicht. 

13.04.2011 (J)
Einfahrt - Die Schnauze des ICE 3-Zuges hat schon das Dunkel des Pragtunnels zwischen Stuttgart-Nord und Feuerbach erreicht. 13.04.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ausfahrt - 

Der ICE 3 erreicht nach der Durchfahrt des Pragtunnels bei Stuttgart-Feuerbach wieder das Tageslicht. 

13.04.2011 (J)
Ausfahrt - Der ICE 3 erreicht nach der Durchfahrt des Pragtunnels bei Stuttgart-Feuerbach wieder das Tageslicht. 13.04.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hier sieht man es ganz deutlich wie steil die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel ist. Die Gleise im Tunnel liegen waagerecht, der Knickpunkt liegt nur ein paar Meter vor dem Tunnelportal. Die Züge fahren hier oft nur noch mit Schrittgeschwindigkeit wenn sie die schweren Lasten nach Belgien ziehen. Zum Teil werden sie sogar bis hier oben nachgeschoben.
Hier sieht man es ganz deutlich wie steil die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel ist. Die Gleise im Tunnel liegen waagerecht, der Knickpunkt liegt nur ein paar Meter vor dem Tunnelportal. Die Züge fahren hier oft nur noch mit Schrittgeschwindigkeit wenn sie die schweren Lasten nach Belgien ziehen. Zum Teil werden sie sogar bis hier oben nachgeschoben.
Mario Schürholz

Cobra 186 200 (2808) leuchtet am 06.04.2011 von Belgien kommend die letzten Meter des Gemmenicher Tunnel aus, bevor sie bis Aachen West die Rampe runterrollt.
Cobra 186 200 (2808) leuchtet am 06.04.2011 von Belgien kommend die letzten Meter des Gemmenicher Tunnel aus, bevor sie bis Aachen West die Rampe runterrollt.
Mario Schürholz

. Von der Oberfläche kommend -

 Blick von der U-Haltestelle EnBW City auf die Stadtbahn-Tunnelrampe. 

10.02.2011 (M)
. Von der Oberfläche kommend - Blick von der U-Haltestelle EnBW City auf die Stadtbahn-Tunnelrampe. 10.02.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

891 856x808 Px, 12.02.2011

. Tunnelstrecke -

Ein Blick in den neuen Tunnel unter dem Wohngebiet Fasanenhof. Die Bahn hat die Station  Fasanenhof (Bonhoefferkirche)  verlassen und wird nach kurzer Fahrt die Haltestelle  Europaplatz  erreichen. 

10.02.2011 (M)
. Tunnelstrecke - Ein Blick in den neuen Tunnel unter dem Wohngebiet Fasanenhof. Die Bahn hat die Station "Fasanenhof (Bonhoefferkirche)" verlassen und wird nach kurzer Fahrt die Haltestelle "Europaplatz" erreichen. 10.02.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

905 908x670 Px, 10.02.2011

Südportal Brandleitetunnel im Bf Oberhof (Thür); 04.09.2010
Südportal Brandleitetunnel im Bf Oberhof (Thür); 04.09.2010
Frank Thomas

41 360 mit dem Gesellschaftssonderzug zum Aachener Weihnachtsmarkt bei der Ausfahrt aus dem Nirmer Tunnel in Eilendorf, 5.12.10
41 360 mit dem Gesellschaftssonderzug zum Aachener Weihnachtsmarkt bei der Ausfahrt aus dem Nirmer Tunnel in Eilendorf, 5.12.10
Marius Gerads

41 360 mit dem Gesellschaftssonderzug zum Aachener Weihnachtsmarkt bei der Ausfahrt aus dem Nirmer Tunnel in Eilendorf, 5.12.10
41 360 mit dem Gesellschaftssonderzug zum Aachener Weihnachtsmarkt bei der Ausfahrt aus dem Nirmer Tunnel in Eilendorf, 5.12.10
Marius Gerads

2810 der COBRA mit einem Güterzug aus Köln kommend Richtung Aachen-West bei der Ausfahrt aus dem Nirmer Tunnel in Eilendorf, 5.12.10
2810 der COBRA mit einem Güterzug aus Köln kommend Richtung Aachen-West bei der Ausfahrt aus dem Nirmer Tunnel in Eilendorf, 5.12.10
Marius Gerads

<<  pagina precedente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.