bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 218 Baureihe 218 Fotos

9775 Bilder
218 414-1 mit Dostos im Münchener Hbf. 16.6.19
218 414-1 mit Dostos im Münchener Hbf. 16.6.19
Marvin Schenk

Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019.
Oldtimer Diesellokomotiven in Singen.
Die 218 495-0 als Reservelok in Singen stationiert.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019. Oldtimer Diesellokomotiven in Singen. Die 218 495-0 als Reservelok in Singen stationiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019.
Oldtimer Diesellokomotiven in Singen.
Eher seltene Betrachtung. Einfahrt RE mit Vorspann 218 401-1. Der RE wurde mit der 146 229-0 geführt.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019. Oldtimer Diesellokomotiven in Singen. Eher seltene Betrachtung. Einfahrt RE mit Vorspann 218 401-1. Der RE wurde mit der 146 229-0 geführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019.
Oldtimer Diesellokomotiven in Singen.
Eher seltene Betrachtung. RE mit Vorspann 218 401-1 nach der Ankunft. Der RE wurde mit der 146 229-0 geführt.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019. Oldtimer Diesellokomotiven in Singen. Eher seltene Betrachtung. RE mit Vorspann 218 401-1 nach der Ankunft. Der RE wurde mit der 146 229-0 geführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019.
Oldtimer Diesellokomotiven in Singen.
Ab Singen setzte die 218 409-1 die Fahrt alleine fort.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019. Oldtimer Diesellokomotiven in Singen. Ab Singen setzte die 218 409-1 die Fahrt alleine fort. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019.
Noch sind die robusten und fotogenen BOBOS zwischen Zürich HB und Singen Hohentwil täglich unterwegs.
SBB/DB Idylle in Singen mit Re 421 371-6 und 218 495-0.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019. Noch sind die robusten und fotogenen BOBOS zwischen Zürich HB und Singen Hohentwil täglich unterwegs. SBB/DB Idylle in Singen mit Re 421 371-6 und 218 495-0. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019.
Noch sind die robusten und fotogenen BOBOS zwischen Zürich HB und Singen Hohentwil täglich unterwegs.
IC 4 nach Zürich HB mit der SBB CARGO Re 421 371-1 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Singen.
Im Hintergrund erkennbar ist die DB 218 495-0. Sie ist zur Zeit als Reservelok in Singen stationiert.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhofimpressionen vom Bahnhof Singen-Hohentwiel verewigt am 1. August 2019. Noch sind die robusten und fotogenen BOBOS zwischen Zürich HB und Singen Hohentwil täglich unterwegs. IC 4 nach Zürich HB mit der SBB CARGO Re 421 371-1 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Singen. Im Hintergrund erkennbar ist die DB 218 495-0. Sie ist zur Zeit als Reservelok in Singen stationiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

218151-9 fährt mit einem Regionalzug am 17.3.2005 in Köln West weiter in Richtung HBF Köln.
218151-9 fährt mit einem Regionalzug am 17.3.2005 in Köln West weiter in Richtung HBF Köln.
Gerd Hahn

Begegnung zweier Regionalzüge am Bahnsteig in Köln West am 17.3.2005. Links ist 218151-9 mit einem Zug in Richtung Hauptbahnhof Köln zu sehen.
Begegnung zweier Regionalzüge am Bahnsteig in Köln West am 17.3.2005. Links ist 218151-9 mit einem Zug in Richtung Hauptbahnhof Köln zu sehen.
Gerd Hahn

Vorher# Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen ist zu niedrig, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen. Am 14.05.2013 schiebt 218 456-2 die Wagen des IRE 4210, Lindau - Ulm, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Vorher# Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen ist zu niedrig, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen. Am 14.05.2013 schiebt 218 456-2 die Wagen des IRE 4210, Lindau - Ulm, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), Vergleichsbilder

381 1200x800 Px, 28.07.2019

Nachher# Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Nachher# Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), Vergleichsbilder

507 1200x800 Px, 28.07.2019

01.06.2014, im VSE-Museum Schwarzenberg: Strecken-Diesellok 118 776, ehemals V180 der DR. Baujahr 1969 hat sich vor einen kurzen Güterzug gestellt. Im Hintergrund zeigt sich die DR-V60 106 992.
01.06.2014, im VSE-Museum Schwarzenberg: Strecken-Diesellok 118 776, ehemals V180 der DR. Baujahr 1969 hat sich vor einen kurzen Güterzug gestellt. Im Hintergrund zeigt sich die DR-V60 106 992.
Jürgen Krause

Am 01.07.2019 sind zwischen Biberach und Laupheim West beide Gleise mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach (Riß) schiebt 218 409-1 die Wagen des RE 4218 nach Ulm / Stuttgart. Bis E-Loks/Elektrotriebwagen die Traktion auf der Südbahn übernehmen, werden nach Plan noch 2 Jahre vergehen.
Am 01.07.2019 sind zwischen Biberach und Laupheim West beide Gleise mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach (Riß) schiebt 218 409-1 die Wagen des RE 4218 nach Ulm / Stuttgart. Bis E-Loks/Elektrotriebwagen die Traktion auf der Südbahn übernehmen, werden nach Plan noch 2 Jahre vergehen.
Jürgen Vos

DB 218206-1 verlässt hier am 12.2.2005 mit einem Regionalzug den HBF Köln in Richtung Messe Deutz.
DB 218206-1 verlässt hier am 12.2.2005 mit einem Regionalzug den HBF Köln in Richtung Messe Deutz.
Gerd Hahn

Die blaue 218473 mit König Ludwig Werbung ist hier mit einem Fanzug am 29.1.2005 in Hiddenhausen Schweicheln in Richtung Ruhrgebiet unterwegs.
Die blaue 218473 mit König Ludwig Werbung ist hier mit einem Fanzug am 29.1.2005 in Hiddenhausen Schweicheln in Richtung Ruhrgebiet unterwegs.
Gerd Hahn

Am 11.07.2019 sind 218 307-7, 218 380-4 und 218 402-6 mit dem IC 2311 in Itzehoe angekommen. Die Loks kuppeln ab, denn ab hier geht es elektrisch weiter.
Am 11.07.2019 sind 218 307-7, 218 380-4 und 218 402-6 mit dem IC 2311 in Itzehoe angekommen. Die Loks kuppeln ab, denn ab hier geht es elektrisch weiter.
Horst Lüdicke

Ca. 8.000 PS geballte Dieselpower (mit entsprechendem Sound): 218 380-4 + 218 ... + 218 307-7 verlassen mit dem IC 2310 am 05.07.2019 den Bahnhof Niebüll in Richtung Westerland
Ca. 8.000 PS geballte Dieselpower (mit entsprechendem Sound): 218 380-4 + 218 ... + 218 307-7 verlassen mit dem IC 2310 am 05.07.2019 den Bahnhof Niebüll in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

218 380-4 + 218 ... + 218 307-7 sind am 05.07.2019 mit dem IC 2310 in Niebüll eingetroffen
218 380-4 + 218 ... + 218 307-7 sind am 05.07.2019 mit dem IC 2310 in Niebüll eingetroffen
Horst Lüdicke

Am 05.07.2019 bespannten 218 473-7 und eine weitere 218 den Autoshuttle nach Sylt, hier vor der Abfahrt in Niebüll
Am 05.07.2019 bespannten 218 473-7 und eine weitere 218 den Autoshuttle nach Sylt, hier vor der Abfahrt in Niebüll
Horst Lüdicke

Lokzug mit der 3-LÖWEN-TAKT  218 343-2  (NVR-Nummer: 9280 1 218 343-2 D-DB) mit der bwegt 218ér ebenfalls aus Baden Würtemberg  218 481-0  (NVR-Nummer: 9280 1 218 481-0 D-DB) und  120 146-6  (NVR. Nummer: 91 80 6 120 146-6 D-DB) am Haken am 10.07.19 Vorbeifahrt Bahnhof Hamburg-Harburg. Vielen Grüße an den Tf !!!
Lokzug mit der 3-LÖWEN-TAKT "218 343-2" (NVR-Nummer: 9280 1 218 343-2 D-DB) mit der bwegt 218ér ebenfalls aus Baden Würtemberg "218 481-0" (NVR-Nummer: 9280 1 218 481-0 D-DB) und "120 146-6" (NVR. Nummer: 91 80 6 120 146-6 D-DB) am Haken am 10.07.19 Vorbeifahrt Bahnhof Hamburg-Harburg. Vielen Grüße an den Tf !!!
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.