bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 50 DB 050-053 ·DB-Umbau·  Fotos

729 Bilder
50 2146 als Lokdenkmal auf dem Parkplatz der Waggonfabrik in Weiden Oberpfalz 03.03.2018
50 2146 als Lokdenkmal auf dem Parkplatz der Waggonfabrik in Weiden Oberpfalz 03.03.2018
Stephan John

Deutschland / Dampfloks / BR 50 DB 050-053 ·DB-Umbau· , Bayern

610 1200x799 Px, 03.03.2018

50 2146 als Lokdenkmal auf dem Parkplatz der Waggonfabrik in Weiden Oberpfalz 03.03.2018
50 2146 als Lokdenkmal auf dem Parkplatz der Waggonfabrik in Weiden Oberpfalz 03.03.2018
Stephan John

Deutschland / Dampfloks / BR 50 DB 050-053 ·DB-Umbau· , Bayern

667 1200x799 Px, 03.03.2018

Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt Dampflok 501724
Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt Dampflok 501724
Gerd Hahn

Die Dampflokomotive 50 413 im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014)
Die Dampflokomotive 50 413 im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014)
Christian Bremer

Die 053 075-8 im Eisenbahnmuseum Bochum (September 2016)
Am 23.5.1990 präsentierte sich 502908 so als Denkmal in Lauda.
Am 23.5.1990 präsentierte sich 502908 so als Denkmal in Lauda.
Gerd Hahn

Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert.
Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert.
Horst Lüdicke

Die Donautalbahn einst & jetzt: Der Bahnhof Ehingen steht stellvertretend für den Wandel vieler Kleinstadtbahnhöfe in den vergangenen Jahrzehnten. Als die 052 722-8 im Dezember 1975 mit einem Güterzug nach Munderkingen aufgenommen wurde, verfügte er noch über Schüttbahnsteige, die Züge waren ebenerdig zu erreichen. Auf der unteren Aufnahme sieht man die für die heutige Zeit charakteristische  Bahnhofsmöblierung , der mit den Einstiegen des 650 höhengleiche Bahnsteig ist nur noch über eine Fußgängerüberführung zu erreichen.
Die Donautalbahn einst & jetzt: Der Bahnhof Ehingen steht stellvertretend für den Wandel vieler Kleinstadtbahnhöfe in den vergangenen Jahrzehnten. Als die 052 722-8 im Dezember 1975 mit einem Güterzug nach Munderkingen aufgenommen wurde, verfügte er noch über Schüttbahnsteige, die Züge waren ebenerdig zu erreichen. Auf der unteren Aufnahme sieht man die für die heutige Zeit charakteristische "Bahnhofsmöblierung", der mit den Einstiegen des 650 höhengleiche Bahnsteig ist nur noch über eine Fußgängerüberführung zu erreichen.
Horst Lüdicke

Die Donautalbahn einst & jetzt: Auf dem oberen Bild ist die Ulmer 052 203-1 an einem regnerischen Dezembermorgen 1975 gerade aus Sigmaringendorf kommend in Mengen eingetroffen, oben der gleiche Blick im August 2010. Die Gleisanlagen haben sich kaum geändert, der damalige Fotostandpunkt konnte ausnahmsweise leicht wiedergefunden werden, da der ehemalige Standort des Wasserkrans problemlos zu identifizieren war.
Die Donautalbahn einst & jetzt: Auf dem oberen Bild ist die Ulmer 052 203-1 an einem regnerischen Dezembermorgen 1975 gerade aus Sigmaringendorf kommend in Mengen eingetroffen, oben der gleiche Blick im August 2010. Die Gleisanlagen haben sich kaum geändert, der damalige Fotostandpunkt konnte ausnahmsweise leicht wiedergefunden werden, da der ehemalige Standort des Wasserkrans problemlos zu identifizieren war.
Horst Lüdicke

ex. DB 50 904-2 am 31.08.2016 in Neuenmarkt-Wirsberg.
ex. DB 50 904-2 am 31.08.2016 in Neuenmarkt-Wirsberg.
Frank Thomas

Untere Kochertalbahn am 13.08.1989: Der Sonderzug mit 50622 ist im Endbahnhof Ohrnberg angekommen und 50622 setzt um.
Untere Kochertalbahn am 13.08.1989: Der Sonderzug mit 50622 ist im Endbahnhof Ohrnberg angekommen und 50622 setzt um.
Gerd Hahn

Untere Kochertalbahn am 13.08.1989: 50622 mit Sonderzug nach Ohrnberg bei Möglingen.
Untere Kochertalbahn am 13.08.1989: 50622 mit Sonderzug nach Ohrnberg bei Möglingen.
Gerd Hahn

Untere Kochertalbahn am 13.08.1989: 50622 mit Sonderzug nach Ohrnberg fährt in Oedheim aus.
Untere Kochertalbahn am 13.08.1989: 50622 mit Sonderzug nach Ohrnberg fährt in Oedheim aus.
Gerd Hahn

Untere Kochertalbahn am 13.08.1989: 50622 mit einem Sonderzug bei Gochsen auf dem Weg nach Ohrnberg.
Untere Kochertalbahn am 13.08.1989: 50622 mit einem Sonderzug bei Gochsen auf dem Weg nach Ohrnberg.
Gerd Hahn

9. Rottweiler Dampftage: SDZ 24465 mit 50 2988 auf dem Weg nach Schwenningen (02.10.2016)
9. Rottweiler Dampftage: SDZ 24465 mit 50 2988 auf dem Weg nach Schwenningen (02.10.2016)
Sascha Wölfle

503555 war mit ihrem Museumszug vin Eisenbahn Tradition am 19.5.1997 bei Westerkappeln in Richtung Osnabrück auf der Tecklenburger Nordbahn unterwegs.
503555 war mit ihrem Museumszug vin Eisenbahn Tradition am 19.5.1997 bei Westerkappeln in Richtung Osnabrück auf der Tecklenburger Nordbahn unterwegs.
Gerd Hahn

50 622 verlässt mit einem Sonderzug zur Schiefen Ebene bei Neuenmarkt-Wirsberg am Haken den Bahnhof Harsdorf (KBS 852). Aufnahmedatum: 02.05.1982.
50 622 verlässt mit einem Sonderzug zur Schiefen Ebene bei Neuenmarkt-Wirsberg am Haken den Bahnhof Harsdorf (KBS 852). Aufnahmedatum: 02.05.1982.
Winfried Hanold

 051 255  Rheine  24.06.77
051 255 Rheine 24.06.77
Werner Brutzer

1974 Oktober - Bw Neuss - der Torso von 050 343
1974 Oktober - Bw Neuss - der Torso von 050 343
Rupprecht von Gersdorff

1974 Oktober - Düsseldorf Hbf - 052 530 auf dem Weg zum Rbf Dssd-Hafen
1974 Oktober - Düsseldorf Hbf - 052 530 auf dem Weg zum Rbf Dssd-Hafen
Rupprecht von Gersdorff

1975 Mai - Abzweig Anger (b.Ratingen) - eine unbekannte 50er nimmt Anlauf für die Steigung hinauf nach Flandersbach.
1975 Mai - Abzweig Anger (b.Ratingen) - eine unbekannte 50er nimmt Anlauf für die Steigung hinauf nach Flandersbach.
Rupprecht von Gersdorff





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.