11. Oktober 2015, Weimar, auch die bei Klöckner-Humboldt-Deutz AG 1944 gebaute, ursprünglich als Kbf 5266, später Köf 5266 bei der DR eingereihte, Kleinlok 100 886 ist ausgestellt. Jürgen Krause
11. Oktober 2015, Zum Zwiebelmarkt in Weimar öffnet auch das Thüringer Eisenbahnmuseum traditionsgemäß seine Pforten. In diesem Jahr stand die Veranstaltung im Zeichen der DR-V180. Jürgen Krause
11. Oktober 2015, Zum Zwiebelmarkt in Weimar öffnet auch das Thüringer Eisenbahnmuseum traditionsgemäß seine Pforten. In diesem Jahr stand die Veranstaltung im Zeichen der DR-V180. Hier präsentiert sich die 1968 an den VEB Chemische Werke Buna gelieferte und als "203" übernommene Lok.
Jürgen Krause
09. Oktober 2010, Herbstfest im eisenbahnmuseum Weimar. Die Loks der Baureihe 65.10 waren die ersten Neubaulokomotiven der DR nach dem 2. Weltkrieg. Sie sollten die Baureihen 74, 75, 78, 86, 93 und 94 ersetzen. 65 1049 wurde 1956 gebaut. Seit Anfang 1999 ist sie im historischen Bw Arnstadt beheimatet und wird vom Förderverein "Bw Arnstadt/hist." e.V. betreut. Jürgen Krause
09. Oktober 2004 im ehemaligen Bw Weimar. DR-Lok 120 198 präsentiert sich in altersgerechter Patina. Bei späteren Besuchen sah ich sie im neuen Lack in der Sonne glänzen. Jürgen Krause
DB Museum 229 188-8 und der Doppelstock-Steuerwagen 50 50 26-12 092-1 DBv am 13.10.2019 beim Eisenbahnfest zum Ziebelmarkt im Eisenbahnmuseum Weimar. Frank Thomas
TEV 244 105-4-3 + 211 049-28 + DB Museum 251 012-1 + TEV 254 106-8 am 13.10.2019 beim Eisenbahnfest zum Ziebelmarkt im Eisenbahnmuseum Weimar. Frank Thomas
09 Oktober 2004, Eisenbahnfest des Thüringer Eisenbahnvereins (TEV) im ehemaligen Bw Weimar. Lok 50 3626, gebaut von Krauss-Maffei München 1942, bei der DR als 50 2385 eingereiht, sieht im grauen Fotoanstrich sehr edel aus, Eigentümer ist der TEV. Jürgen Krause
11. Oktober 2015, Bw Weimar. Lok 52 8154 des Eisenbahnmuseums EMBB Leipzig e.V., Leipzig-Plagwitz (Henschel & Sohn Kassel 1944) steht unter Dampf. Jürgen Krause
Eisenbahnmuseum Weimar (Thür).
Ausgerechnet am 22. September 2019 als ich das Eisenbahnmuseum Weimar besuchen wollte stand ich vor verschlossenen Türen. Immerhin reichte es für drei Aufnahmen über den Zaun.
Erkennbar sind die schweren Diesellokomotiven 118 731-9 sowie die 118 578-4.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.