bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Am frühen Morgen des 29.08.2014 stand 440 319-2 als RB aus Neustadt(Aisch) im Nürnberger Hbf.
Am frühen Morgen des 29.08.2014 stand 440 319-2 als RB aus Neustadt(Aisch) im Nürnberger Hbf.
L.K.

Inzwischen auch schon wieder Geschichte...

Ein Meridian-Ersatzzug, gebildet aus zweimal BR182 und vier Hocheinstieg-Dostos von Metronom. Das ganze dann noch  gesandwicht . 
Aufgenommen bei der Durchfahrt am Heimeranplatz am 14. Februar 2014.
Inzwischen auch schon wieder Geschichte... Ein Meridian-Ersatzzug, gebildet aus zweimal BR182 und vier Hocheinstieg-Dostos von Metronom. Das ganze dann noch "gesandwicht". Aufgenommen bei der Durchfahrt am Heimeranplatz am 14. Februar 2014.
Mario Rossi

Nachschuss auf 146 243-1, die einen DoSto-Regionalexpress nach München Hbf schiebt. Am Abend des 18.08.2014 fährt der Zug aus dem Bahnhof Vilshofen a.d. Donau aus. Die Baureihe 146 hat erst vor kurzem auf der KBS 880 Nürnberg - Passau die BR 111 vor Dosto-RE-Zügen abgelöst.

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 34069
Abnahmedatum: 14.03.2006
Erst-Bw: Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6146 243-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 146 243-1
EBA-Nr.: EBA 04K11C 055
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Dauerleistung (kW): 4.200
Anfahrzugkraft (kN): 300
Dauerzugkraft (kN): 257
Dienstmasse (t): 82
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900
Nachschuss auf 146 243-1, die einen DoSto-Regionalexpress nach München Hbf schiebt. Am Abend des 18.08.2014 fährt der Zug aus dem Bahnhof Vilshofen a.d. Donau aus. Die Baureihe 146 hat erst vor kurzem auf der KBS 880 Nürnberg - Passau die BR 111 vor Dosto-RE-Zügen abgelöst. Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 34069 Abnahmedatum: 14.03.2006 Erst-Bw: Nürnberg UIC-Nr.: 91 80 6146 243-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 146 243-1 EBA-Nr.: EBA 04K11C 055 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Dauerleistung (kW): 4.200 Anfahrzugkraft (kN): 300 Dauerzugkraft (kN): 257 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900
Ingo Konrad Müller

26.7.2014 Lindau Hbf. 218 467 abgestellt. (durch die Büsche vom Schützingerring aus gesehen)
26.7.2014 Lindau Hbf. 218 467 abgestellt. (durch die Büsche vom Schützingerring aus gesehen)
matthias manske

26.7.2014 Lindau Hbf. 218 467 mit RE abgestellt. (durch die Büsche vom Schützingerring aus gesehen)
26.7.2014 Lindau Hbf. 218 467 mit RE abgestellt. (durch die Büsche vom Schützingerring aus gesehen)
matthias manske

Ein Bnrb(d)zf zieht seine Treuchtlingen-Fuhre aus Nürnberg Hbf. Aufgenommen aus dem Museumsstellwerk des DB Museum Nürnberg. Juli 2014.
Ein Bnrb(d)zf zieht seine Treuchtlingen-Fuhre aus Nürnberg Hbf. Aufgenommen aus dem Museumsstellwerk des DB Museum Nürnberg. Juli 2014.
103 113-7

442 272-1 / 442 772-0 durchfährt am 27. Juli 2014 als Regionalbahn von Saalfeld nach Bamberg den Bahnhpf Pressig-Rothenkirchen über Gleis 1.
442 272-1 / 442 772-0 durchfährt am 27. Juli 2014 als Regionalbahn von Saalfeld nach Bamberg den Bahnhpf Pressig-Rothenkirchen über Gleis 1.
Frankenwaldbahner

Die Münchener 111 071-7 erreicht am 25. Juli 2014 mit einer Regionalbahn aus Bamberg den Endbahnhof Kronach auf Gleis 4.
Die Münchener 111 071-7 erreicht am 25. Juli 2014 mit einer Regionalbahn aus Bamberg den Endbahnhof Kronach auf Gleis 4.
Frankenwaldbahner

Eine Regionalbahn nach Bamberg verlässt am 24. Juli 2014 mit führendem Wittenberger Steuerwagen den Bahnhof Kronach über Gleis 4. Im Hintergrund auf Gleis 1 wartet noch ICE 208 auf die Abfahrt.
Eine Regionalbahn nach Bamberg verlässt am 24. Juli 2014 mit führendem Wittenberger Steuerwagen den Bahnhof Kronach über Gleis 4. Im Hintergrund auf Gleis 1 wartet noch ICE 208 auf die Abfahrt.
Frankenwaldbahner

111 227-5 zieht am 17.Juli 2014 eine RB nach Kronach durch Breitengüßbach in Richtung Lichtenfels.
111 227-5 zieht am 17.Juli 2014 eine RB nach Kronach durch Breitengüßbach in Richtung Lichtenfels.
Mirko W.

Swinging Fichtelgebirge - Allerdings können sich die Reisenden auf der langen Geraden zwischen Marktleuthen und Kirchenlamitz vom swingenden RE Regensburg - Hof erholen. 612 066 und ein Schwestertriebwagen ( 612 479 )rollen nun hinunter vom Fichtelgebirge ins Tal der Saale. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 20.05.2014
Swinging Fichtelgebirge - Allerdings können sich die Reisenden auf der langen Geraden zwischen Marktleuthen und Kirchenlamitz vom swingenden RE Regensburg - Hof erholen. 612 066 und ein Schwestertriebwagen ( 612 479 )rollen nun hinunter vom Fichtelgebirge ins Tal der Saale. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 20.05.2014
Erhard Pitzius

111 227-5 zieht am 18. Juli 2014 eine Regionalbahn nach Kronach aus Breitengüßbach heraus.
111 227-5 zieht am 18. Juli 2014 eine Regionalbahn nach Kronach aus Breitengüßbach heraus.
Frankenwaldbahner

Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg erreicht am 18. Juli 2014 mit führendem Wittenberger Steuerwagen den Bahnhof Breitengüßbach.
Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg erreicht am 18. Juli 2014 mit führendem Wittenberger Steuerwagen den Bahnhof Breitengüßbach.
Frankenwaldbahner

Eine aus drei n-Wagen und 111 184-8 gebildete Regionalbahn von Kronach nach Bamberg steht am 18. Juli 2014 im Haltepunkt Redwitz (Rodach).
Eine aus drei n-Wagen und 111 184-8 gebildete Regionalbahn von Kronach nach Bamberg steht am 18. Juli 2014 im Haltepunkt Redwitz (Rodach).
Frankenwaldbahner

Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg erreicht mit führendem Wittenberger Steuerwagen am 18. Juli 2014 gerade den Haltepunkt Redwitz (Rodach).
Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg erreicht mit führendem Wittenberger Steuerwagen am 18. Juli 2014 gerade den Haltepunkt Redwitz (Rodach).
Frankenwaldbahner

111 184-8 pausiert am 18. Juli 2014 mit einer Regionalbahn aus Lichtenfels im Bahnhof Kronach.
111 184-8 pausiert am 18. Juli 2014 mit einer Regionalbahn aus Lichtenfels im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.