bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Crailsheim Fotos

125 Bilder
Die Baureihe 648 ist ein seltener Gast in Crailsheim. Am 5.4.13 verließ die laufende Nummer 316 die Stadt auf Gleis 2: Das Ausfahrsignal Hp2 verrät, dass es eine Zug- und nicht nur eine Rangierfahrt war. Und das Ziel „Nicht einsteigen“, dass es wohl ein Leerreisezug war.
Die Baureihe 648 ist ein seltener Gast in Crailsheim. Am 5.4.13 verließ die laufende Nummer 316 die Stadt auf Gleis 2: Das Ausfahrsignal Hp2 verrät, dass es eine Zug- und nicht nur eine Rangierfahrt war. Und das Ziel „Nicht einsteigen“, dass es wohl ein Leerreisezug war.
Jörg Schäfer

Am 5.4.13 fuhren zwei Dieseltriebwagen (vorn 648 316) außerplanmäßig als RE von Nürnberg nach Crailsheim und zurück. Weiter nach Stuttgart mussten die Fahrgäste in einen lokbespannten Zug umsteigen. Das Crailsheimer Empfangsgebäude wurde nach dem Krieg in einem schlichten Stil neu gebaut, hier sieht man die Ostseite.
Am 5.4.13 fuhren zwei Dieseltriebwagen (vorn 648 316) außerplanmäßig als RE von Nürnberg nach Crailsheim und zurück. Weiter nach Stuttgart mussten die Fahrgäste in einen lokbespannten Zug umsteigen. Das Crailsheimer Empfangsgebäude wurde nach dem Krieg in einem schlichten Stil neu gebaut, hier sieht man die Ostseite.
Jörg Schäfer

Bayerische Farben im baden-württembergischen Crailsheim auf Gleis 2: 642 705 wartete am 29.5.20 auf seinen nächsten Einsatz.
Bayerische Farben im baden-württembergischen Crailsheim auf Gleis 2: 642 705 wartete am 29.5.20 auf seinen nächsten Einsatz.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden in Crailsheim auf die Gleise 2 und 3: Am 5.4.13 waren 650 111 und 650 101 für den RE über Aalen nach Ulm eingeteilt.
Blick nach Süden in Crailsheim auf die Gleise 2 und 3: Am 5.4.13 waren 650 111 und 650 101 für den RE über Aalen nach Ulm eingeteilt.
Jörg Schäfer

Am 5.11.93 lagen noch alle Gleise westlich vom Crailsheimer Bahnhofsgebäude. Die Nummer des 628er Triebwagens auf Gleis 1 ist auf dem Negativ leider nicht mehr zu erkennen.
Am 5.11.93 lagen noch alle Gleise westlich vom Crailsheimer Bahnhofsgebäude. Die Nummer des 628er Triebwagens auf Gleis 1 ist auf dem Negativ leider nicht mehr zu erkennen.
Jörg Schäfer

111 047 stand am 5.4.13 mit einem RE nach Stuttgart abfahrbereit in Crailsheim auf Gleis 1. Das Empfangsgebäude in Insellage wurde nach dem Krieg im schlichten Stil neu gebaut, hier sieht man die Westseite.
111 047 stand am 5.4.13 mit einem RE nach Stuttgart abfahrbereit in Crailsheim auf Gleis 1. Das Empfangsgebäude in Insellage wurde nach dem Krieg im schlichten Stil neu gebaut, hier sieht man die Westseite.
Jörg Schäfer

Ein Jahr später und eine laufende Nummer früher: Am 20.8.14 belegte 111 046-9 ordnungsgemäß mit EDV-Prüfziffer in Crailsheim das Gleis 1.
Ein Jahr später und eine laufende Nummer früher: Am 20.8.14 belegte 111 046-9 ordnungsgemäß mit EDV-Prüfziffer in Crailsheim das Gleis 1.
Jörg Schäfer

Am 29.5.20 hatte sich gelb-weiß schon weitgehend durchgesetzt: Der Go-Ahead ET 9.10 hatte in Crailsheim auf Gleis 1 corona-gerecht alle Türen geöffnet.
Am 29.5.20 hatte sich gelb-weiß schon weitgehend durchgesetzt: Der Go-Ahead ET 9.10 hatte in Crailsheim auf Gleis 1 corona-gerecht alle Türen geöffnet.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf den Bahnhof Crailsheim am 5.4.13: 363 122 rangierte auf Gleis 23 und 111 047 machte mit dem RE nach Stuttgart eine kurze Pause auf Gleis 21 (interne Bezeichnung) bzw. 1 (für die Fahrgäste).
Blick nach Osten auf den Bahnhof Crailsheim am 5.4.13: 363 122 rangierte auf Gleis 23 und 111 047 machte mit dem RE nach Stuttgart eine kurze Pause auf Gleis 21 (interne Bezeichnung) bzw. 1 (für die Fahrgäste).
Jörg Schäfer

Das zweite Bild mit 363 122 zeigt, wie schlicht und schmucklos das Empfangsgebäude in Crailsheim nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut wurde. Ich stand auf der öffentlich zugänglichen Ladestraße, die in diesem Bereich als Parkplatz genutzt wird.
Das zweite Bild mit 363 122 zeigt, wie schlicht und schmucklos das Empfangsgebäude in Crailsheim nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut wurde. Ich stand auf der öffentlich zugänglichen Ladestraße, die in diesem Bereich als Parkplatz genutzt wird.
Jörg Schäfer

Am 29.5.20 hielt der Go-Ahead ET 9.10 A als RE nach Stuttgart in Crailsheim auf Gleis 1. Ich stand auf der öffentlich zugänglichen Ladestraße, die in diesem Bereich als Parkplatz genutzt wird.
Am 29.5.20 hielt der Go-Ahead ET 9.10 A als RE nach Stuttgart in Crailsheim auf Gleis 1. Ich stand auf der öffentlich zugänglichen Ladestraße, die in diesem Bereich als Parkplatz genutzt wird.
Jörg Schäfer

GfF 111 056-8 Bahnhof Crailsheim 26.02.2023 RE nach Nürnberg
GfF 111 056-8 Bahnhof Crailsheim 26.02.2023 RE nach Nürnberg
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111 Private, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

201 1600x940 Px, 27.02.2023

111 212-7 Bahnhof Crailsheim 26.02.2023
111 212-7 Bahnhof Crailsheim 26.02.2023
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

313 1600x1116 Px, 27.02.2023

D-MAED 50 80 71-33 114-7 Byz am 22.01.2023 im Bahnhof Crailsheim
D-MAED 50 80 71-33 114-7 Byz am 22.01.2023 im Bahnhof Crailsheim
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Deutschland / Personenwagen / Halberstädter Mitteleinstiegswagen für DR Bmh-, y-Wagen, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

421 1600x974 Px, 23.01.2023

REWE Einkaufszug am 15.01.2023 im Bahnhof Crailsheim
REWE Einkaufszug am 15.01.2023 im Bahnhof Crailsheim
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim

302 1600x930 Px, 17.01.2023

Mit einem Güterzug verlassen die 052 801-8 und eine weitere 050-053 an einem verregneten Tag Ende Dezember 1974 den Bahnhof Crailsheim. Die 052 801-8 (Krauss-Maffei 16318/1942) wurde am 20.11.1942 als 50 2801 ÜK beim Bw Karlsruhe Rbf. in Dienst gestellt und am 25.03.1976 in Crailsheim ausgemustert.
Mit einem Güterzug verlassen die 052 801-8 und eine weitere 050-053 an einem verregneten Tag Ende Dezember 1974 den Bahnhof Crailsheim. Die 052 801-8 (Krauss-Maffei 16318/1942) wurde am 20.11.1942 als 50 2801 ÜK beim Bw Karlsruhe Rbf. in Dienst gestellt und am 25.03.1976 in Crailsheim ausgemustert.
Horst Lüdicke

Wie immer bot sich am 08.10.2022 im Bahnhof Crailsheim ein buntes Sammelsurium an Personenwagen
Wie immer bot sich am 08.10.2022 im Bahnhof Crailsheim ein buntes Sammelsurium an Personenwagen
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

206 1600x989 Px, 02.01.2023

Steuerwagen des Ersatzzuges Crailsheim - Nürnberg am 18.12.2022 im Bahnhof Crailsheim
Steuerwagen des Ersatzzuges Crailsheim - Nürnberg am 18.12.2022 im Bahnhof Crailsheim
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim

227 1200x811 Px, 19.12.2022

111 212-7 mit dem Ersatzzug Crailsheim - Nürnberg im Bahnhof Crailsheim 18.12.2022
111 212-7 mit dem Ersatzzug Crailsheim - Nürnberg im Bahnhof Crailsheim 18.12.2022
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

461 1600x1043 Px, 19.12.2022

IC-Großraumwagen mit der Bezeichnung  Apmz <sup>121.0</sup>  (61 80 18-94 010-5 D-DB) in der Abstellung des Bahnhofs Crailsheim. Fotografiert aus einem Zug heraus.

🧰 [Besitzer unbekannt]
🕓 4.8.2022 | 17:26 Uhr

(Graffiti am linken Bildrand nachträglich entfernt.)
IC-Großraumwagen mit der Bezeichnung "Apmz 121.0" (61 80 18-94 010-5 D-DB) in der Abstellung des Bahnhofs Crailsheim. Fotografiert aus einem Zug heraus. 🧰 [Besitzer unbekannt] 🕓 4.8.2022 | 17:26 Uhr (Graffiti am linken Bildrand nachträglich entfernt.)
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Deutschland / Personenwagen / TEE- und Rheingold-Wagen, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

346 1600x915 Px, 11.10.2022

Liegewagen mit der Bezeichnung  Bcvmh  (61 84 05-70 115-1 NL-MSM) – entdeckt auf dem Gleisvorfeld des Bahnhofs Crailsheim und geschossen aus dem Zugfenster des IC 2161.

🧰 MSM Gruppe, ex Euro-Express-Treincharter B.V. (EETC)
🕓 4.8.2022 | 17:26 Uhr
Liegewagen mit der Bezeichnung "Bcvmh" (61 84 05-70 115-1 NL-MSM) – entdeckt auf dem Gleisvorfeld des Bahnhofs Crailsheim und geschossen aus dem Zugfenster des IC 2161. 🧰 MSM Gruppe, ex Euro-Express-Treincharter B.V. (EETC) 🕓 4.8.2022 | 17:26 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Niederlande / Personenwagen / ICK-Wagen | m-Wagen | UIC-X, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

319 1600x915 Px, 11.10.2022

Zum Tag des offenen Denkmals am 11.09.2022 konnte man auch das BW Crailsheim mit samt Führung besuchen (nur zufällig vorher im örtlichen Stadtanzeiger gelesen). Wie ich nutzten auch einige andere dies um über das Gelände zu schlendern. Fotografieren wurde nicht verboten. Unter der provisorischen Überdachung wird eine E10 aufbereitet
Zum Tag des offenen Denkmals am 11.09.2022 konnte man auch das BW Crailsheim mit samt Führung besuchen (nur zufällig vorher im örtlichen Stadtanzeiger gelesen). Wie ich nutzten auch einige andere dies um über das Gelände zu schlendern. Fotografieren wurde nicht verboten. Unter der provisorischen Überdachung wird eine E10 aufbereitet
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

187 1200x867 Px, 24.09.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.