212 372-7 (V100) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1965 bei Deutz mit der Fabriknummer 57772 gebaut und als V100 2372 in Dienstgestellt, sie hat eine Leistung von 1350 PS. Armin Schwarz
Im August 1988 besaß Illesheim noch einen vollwertigen besetzten Bahnhof mit Formsignalen und zwei Bahnsteiggleisen. Blick nach Osten auf einen Nahverkehrszug nach Steinach. Jörg Schäfer
Am 26.9.00 standen die Formsignale in Illesheim noch, waren aber fast immer „durchgeschaltet“. Ansonsten wäre es auch heikel gewesen, dass 212 294 nach Steinach abfährt, obwohl hinter ihrem Zug das Ausfahrsignal der Gegenrichtung Fahrt anzeigt. Jörg Schäfer
Bild 3 von 3 von der B470-Brücke westlich von Bad Windsheim: Blick nach Südosten auf 212 272 mit zwei modernisierten Silberlingen am 17.10.00. Jörg Schäfer
Der westliche Bad Windsheimer Stadtrand wird vom Hochhaus der Firma Schmotzer dominiert. Am 4.5.94 fotografierte Jörg S. eine „Sanwichgarnitur“ mit 2 Dieselloks bei der Weiche zum damals noch genutzten Werksanschluss. Jörg Schäfer
Der Blick auf Bad Windsheim nach Osten am 4.5.94: 212 035 wartet in Gleis 2 auf den Gegenzug aus Steinach. Links und rechts der beiden Hauptgleise gab es noch viele Rangiermöglichkeiten... Jörg Schäfer
Eine stilreine Garnitur nördlich von Lenkersheim am 26.9.97. Beim Blick nach Norden sieht man im Hintergrund die Ausläufer des Steigerwalds. Jörg Schäfer
Am südwestlichen Ortsrand von Ipsheim wird die B 470 gekreuzt. Am26.9.97 zog noch eine Lok der Baureihe 212 zwei modernisierte Silberlinge über den blinklichtgesicherten Bahnübergang. Jörg Schäfer
212 104 im Bahnhof Wuppertal Sonnborn. Die KBS 381 Wuppertal - Essen (heute S9 KBS 450.9) war bis zum Sommerfahrplan 1989 fest in Hand der 212. Christian Wenger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.