bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Osnabrück Fotos

380 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Noch in altem Rot präsentiert sich am 6.4.1987 um 8.25 Uhr die 216156 als Zuglok
des Eilzuges nach Wilhelmshaven im unteren Bahnhof des HBF Osnabrück.
Noch in altem Rot präsentiert sich am 6.4.1987 um 8.25 Uhr die 216156 als Zuglok des Eilzuges nach Wilhelmshaven im unteren Bahnhof des HBF Osnabrück.
Gerd Hahn

624646 rangiert im oberen Bahnhof des HBF Osnabrück am 6.4.1987 um 8.28 Uhr.
624646 rangiert im oberen Bahnhof des HBF Osnabrück am 6.4.1987 um 8.28 Uhr.
Gerd Hahn

Was ist hier schon historisch? - Alles! Weder 260909 der DB noch das im Hintergrund von Klöckner genutzte Bürogebäude bestehen so noch in heutiger Zeit.
Am 18.4.1987 gab es in Osnabrück noch das Stahlwerk der Klöckner Werke, welches man vom oberen Bahnhofsbereich des HBF Osnabrück teilweise einsehen konnte.
Was ist hier schon historisch? - Alles! Weder 260909 der DB noch das im Hintergrund von Klöckner genutzte Bürogebäude bestehen so noch in heutiger Zeit. Am 18.4.1987 gab es in Osnabrück noch das Stahlwerk der Klöckner Werke, welches man vom oberen Bahnhofsbereich des HBF Osnabrück teilweise einsehen konnte.
Gerd Hahn

Gezeichnet vom harten Winterdienst ist 624638 am 13.1.1987 als Nahverkehrszug aus Bramsche im Hauptbahnhof Osnabrück angekommen.
Gezeichnet vom harten Winterdienst ist 624638 am 13.1.1987 als Nahverkehrszug aus Bramsche im Hauptbahnhof Osnabrück angekommen.
Gerd Hahn

Harter Winterdienst am 13.1.1987 für 211015 im Hauptbahnhof Osnabrück. Auf Gleis 14 im unteren Bahnhof steht der Nahverkehrszug nach Bramsche bereit.
Harter Winterdienst am 13.1.1987 für 211015 im Hauptbahnhof Osnabrück. Auf Gleis 14 im unteren Bahnhof steht der Nahverkehrszug nach Bramsche bereit.
Gerd Hahn

624 668 als RB 4841 (Osnabrück–Oldenburg) und 141 106 mit RB 12686 (Paderborn–Bad Bentheim) am 28.04.2000 in Osnabrück Hbf
624 668 als RB 4841 (Osnabrück–Oldenburg) und 141 106 mit RB 12686 (Paderborn–Bad Bentheim) am 28.04.2000 in Osnabrück Hbf
Gustav Richard

Es waren harte Wintertage im Jahr 1987. Am 13.1.1987 sieht man das deutlich am Rollmaterial der Bundesbahn im Hauptbahnhof Osnabrück. Neben dem Behelfspackwagen steht um 13.31 Uhr abfahrbereit 211015 mit dem Nahverkehrszug nach Bramsche.
Es waren harte Wintertage im Jahr 1987. Am 13.1.1987 sieht man das deutlich am Rollmaterial der Bundesbahn im Hauptbahnhof Osnabrück. Neben dem Behelfspackwagen steht um 13.31 Uhr abfahrbereit 211015 mit dem Nahverkehrszug nach Bramsche.
Gerd Hahn

Pause für 112269 am 13.1.1987 im Hauptbahnhof Osnabrück.
Pause für 112269 am 13.1.1987 im Hauptbahnhof Osnabrück.
Gerd Hahn

Einfahrt des Intercity 109  Kommodore  nach Frankfurt mit Lok 103243 am 13.1.1987 in Osnabrück Hauptbahnhof Gleis 2.
Einfahrt des Intercity 109 "Kommodore" nach Frankfurt mit Lok 103243 am 13.1.1987 in Osnabrück Hauptbahnhof Gleis 2.
Gerd Hahn

110370 in der Abendsonne im Hauptbahnhof Osnabrück Po am 21.2.1982.
110370 in der Abendsonne im Hauptbahnhof Osnabrück Po am 21.2.1982.
Gerd Hahn

OSNABRÜCK, 09.06.2014, Blick in Richtung Westen, im Hintergrund taucht eine Westfalenbahn aus Richtung Bad Bentheim auf
OSNABRÜCK, 09.06.2014, Blick in Richtung Westen, im Hintergrund taucht eine Westfalenbahn aus Richtung Bad Bentheim auf
Reinhard Zabel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Osnabrück

303 1200x800 Px, 09.06.2014

Zur Nachtruhe kam am Abend des 15.03.2014 die Hallenser 031010 als Gast zu 
den Osnabrücker Dampflok Freunden. Im Zechenbahnhof Piesberg  übernachtete  die
Maschine, um am nächsten Morgen weiter nach Köln zu dampfen.
Zur Nachtruhe kam am Abend des 15.03.2014 die Hallenser 031010 als Gast zu den Osnabrücker Dampflok Freunden. Im Zechenbahnhof Piesberg "übernachtete" die Maschine, um am nächsten Morgen weiter nach Köln zu dampfen.
Gerd Hahn

eine schiebende 120er in Osnabrück Hbf (oben)
eine schiebende 120er in Osnabrück Hbf (oben)
Daniel Niggemann

Turmbahnhof Osnabrück: Links der alte Hochbunker aus Kriegszeiten, daneben
das Zentralstellwerk für beide Bahnhofsebenen, weiter die verkleidete
obere Eisenbahnebene mit dem unmittelbar hinter der Glasfront gelegenen
Bahnsteig bzw. Gleis 1. Im unteren Bahnhof steht abfahrbereit der Nord
West Bahn VT 648073. Hier enden und beginnen die Züge nach Oldenburg
und der Strecke via Delmenhorst nach Bremen. Außerdem verkehren hier die
Züge der Strecke Rheine - Löhne also IC der Relation Amsterdam - Berlin.
Turmbahnhof Osnabrück: Links der alte Hochbunker aus Kriegszeiten, daneben das Zentralstellwerk für beide Bahnhofsebenen, weiter die verkleidete obere Eisenbahnebene mit dem unmittelbar hinter der Glasfront gelegenen Bahnsteig bzw. Gleis 1. Im unteren Bahnhof steht abfahrbereit der Nord West Bahn VT 648073. Hier enden und beginnen die Züge nach Oldenburg und der Strecke via Delmenhorst nach Bremen. Außerdem verkehren hier die Züge der Strecke Rheine - Löhne also IC der Relation Amsterdam - Berlin.
Gerd Hahn

Die neue Lok der Stadtwerke HABA 10 durchfährt am 1.7.2013 den unteren
Bahnhof des Hauptbahnhof Osnabrück. Sie hat gerade den NOSTA Container Zug
zum Rangierbahnhof gebracht und kehrt hier zur Hafenbahn zurück.
Bei der Lok handelt es sich um die ehemalige DB 295084.
Die neue Lok der Stadtwerke HABA 10 durchfährt am 1.7.2013 den unteren Bahnhof des Hauptbahnhof Osnabrück. Sie hat gerade den NOSTA Container Zug zum Rangierbahnhof gebracht und kehrt hier zur Hafenbahn zurück. Bei der Lok handelt es sich um die ehemalige DB 295084.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.