bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

9778 Bilder
<<  pagina precedente  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 pagina successiva  >>
Überraschend war der letzte Einsatztag der Br 218 + n Wagen auf der Donautalbahn schon am 14.10.17 anstatt am 15.10.17. Doch schon an diesem Tag wurde nicht mehr der gesamte Umlauf gefahren!
Der Grund: Ein Defekter Steuerwagen, der auf den Namen 80-35 125 hört.

So startete der Ire 3213 an diesem Tag erst in Donaueschingen und nicht in Neustadt (Schwarz).

So war die letzte 218 im Donautal, die 218 410, hier in Ulm Hbf zu sehen.
Überraschend war der letzte Einsatztag der Br 218 + n Wagen auf der Donautalbahn schon am 14.10.17 anstatt am 15.10.17. Doch schon an diesem Tag wurde nicht mehr der gesamte Umlauf gefahren! Der Grund: Ein Defekter Steuerwagen, der auf den Namen 80-35 125 hört. So startete der Ire 3213 an diesem Tag erst in Donaueschingen und nicht in Neustadt (Schwarz). So war die letzte 218 im Donautal, die 218 410, hier in Ulm Hbf zu sehen.
Jonas Locher

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

254 1200x900 Px, 15.10.2017

218 410 mit n-Wagen am 14.10.17 in Donaueschingen.
218 410 mit n-Wagen am 14.10.17 in Donaueschingen.
Daniel Schurr

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

294 1200x800 Px, 15.10.2017

DB 218 432 verlässt den Bahnhof Lindau (am Bodenseedamm), 19.08.2017
DB 218 432 verlässt den Bahnhof Lindau (am Bodenseedamm), 19.08.2017
Georg Friebe

Als  Sandwich -Doppelstockzug waren 218 421-6 als Zuglok und 218 422-4 als Schublok am Nachmittag des 13.10.17 von Mühldorf nach München bei Grub unterwegs.
Als "Sandwich"-Doppelstockzug waren 218 421-6 als Zuglok und 218 422-4 als Schublok am Nachmittag des 13.10.17 von Mühldorf nach München bei Grub unterwegs.
Stephan Möckel

Zwei V 218 mit der Spitzenlok 218 343-2 erreichen mit ihrem IC Innsbruck - Münster in Kürze Stuttgart Hbf und überqueren zwischen Bad Cannstadt und Stuttgart auf der Rosensteinbrücke den Neckar.
4. Okt. 2017
Zwei V 218 mit der Spitzenlok 218 343-2 erreichen mit ihrem IC Innsbruck - Münster in Kürze Stuttgart Hbf und überqueren zwischen Bad Cannstadt und Stuttgart auf der Rosensteinbrücke den Neckar. 4. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

345 1200x776 Px, 14.10.2017

218 403 glänzt in der Herbstsonne, als sie am 13.10.2017 mit einer Schwesterlok den EC 192 von München nach Lindau durch den Schöngeisinger Forst westlich von Fürstenfeldbruck zieht. Aufgenommen am S-Bahn-Haltepunkt Schöngeising
218 403 glänzt in der Herbstsonne, als sie am 13.10.2017 mit einer Schwesterlok den EC 192 von München nach Lindau durch den Schöngeisinger Forst westlich von Fürstenfeldbruck zieht. Aufgenommen am S-Bahn-Haltepunkt Schöngeising
Jens Bolduan

Ein 218er-Tandem zieht am 13.10.2017 den EC 195 Lindau - München durch den Schöngeisinger Forst.
Ein 218er-Tandem zieht am 13.10.2017 den EC 195 Lindau - München durch den Schöngeisinger Forst.
Jens Bolduan

Nicht wie sonst üblich schiebt sondern zieht 218 496-8 den von Lindau kommenden IRE 4218 am 07.09.2017 aus dem Bahnhof von Biberach (Riß) nach Ulm.
Nicht wie sonst üblich schiebt sondern zieht 218 496-8 den von Lindau kommenden IRE 4218 am 07.09.2017 aus dem Bahnhof von Biberach (Riß) nach Ulm.
Jürgen Vos

Für 218 417-4 mit den Wagen des IRE 4225, Stuttgart - Lindau, endete am 06.09.2017 die Fahrt auf Grund einer technischen Störung vorzeitig in Friedrichshafen. Nach dem Umfahren des Zuges wird 218 417-4 an der Steuerwagenseite wieder an die Wagen angekuppelt, um diese anschließend als IRE 4234 nach Ulm zu ziehen.
Für 218 417-4 mit den Wagen des IRE 4225, Stuttgart - Lindau, endete am 06.09.2017 die Fahrt auf Grund einer technischen Störung vorzeitig in Friedrichshafen. Nach dem Umfahren des Zuges wird 218 417-4 an der Steuerwagenseite wieder an die Wagen angekuppelt, um diese anschließend als IRE 4234 nach Ulm zu ziehen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Friedrichshafen, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

398 1200x800 Px, 13.10.2017

Blick auf den Starnberger Flügelbahnhof des Münchener Hauptbahnhofs mit v.l.n.r: 218 446-3, 111 095-6 mit dem RE4858 nach Nürnberg Hauptbahnhof, 218 429-9 mit dem RE57410 nach Buchloe, 2442 201-6 als RB59519 nach Weilheim(Oberbay) und 2442 226-3 als RB59616 von Tutzing. (15.8.2017)
Blick auf den Starnberger Flügelbahnhof des Münchener Hauptbahnhofs mit v.l.n.r: 218 446-3, 111 095-6 mit dem RE4858 nach Nürnberg Hauptbahnhof, 218 429-9 mit dem RE57410 nach Buchloe, 2442 201-6 als RB59519 nach Weilheim(Oberbay) und 2442 226-3 als RB59616 von Tutzing. (15.8.2017)
Alexander

Blick aufs BW Mühldorf mit 2 BR218 am 08.10.2017
Blick aufs BW Mühldorf mit 2 BR218 am 08.10.2017
Stephan John

Die 218 330-9 bei der Durchfahrt der Büchener Eisenbahnbrücke, kommend aus dem Hagenower Land. Büchen Eisenbahnbrücke 01.08.2017
Die 218 330-9 bei der Durchfahrt der Büchener Eisenbahnbrücke, kommend aus dem Hagenower Land. Büchen Eisenbahnbrücke 01.08.2017
Stefan Bree

Zur blauen Stunde am 04.10.2017 passiert 218 498 mit einer Schwestermaschine und ihrem EC 190 nach Lindau am westlichen Stadtrand von München gleich die Aubinger Lohe
Zur blauen Stunde am 04.10.2017 passiert 218 498 mit einer Schwestermaschine und ihrem EC 190 nach Lindau am westlichen Stadtrand von München gleich die Aubinger Lohe
Jens Bolduan

. Doppeltraktion der BR 218 stehen mit ihren Zug im Bahnhof von Ulm. 05.09.2017 (Hans)
. Doppeltraktion der BR 218 stehen mit ihren Zug im Bahnhof von Ulm. 05.09.2017 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Am frühen Morgen des 07.06.2016 stand die Mühldorfer 218 466-1 mit einem Messzug abgestellt auf Gleis 96 im Badischen Bahnhof von Basel. Sie kam am Abend zuvor über die Hochrheinbahn in die Schweizer Großstadt.
Am frühen Morgen des 07.06.2016 stand die Mühldorfer 218 466-1 mit einem Messzug abgestellt auf Gleis 96 im Badischen Bahnhof von Basel. Sie kam am Abend zuvor über die Hochrheinbahn in die Schweizer Großstadt.
Tobias Schmidt

Als 218 351-5 mit ihrem Nahverkehrszug nach München im Frühjahr 1989 in Fischhausen-Neuhaus einfährt, konnten hier noch Züge kreuzen. Diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr, Fischhausen-Neuhaus ist heute nur noch ein Haltepunkt.
Als 218 351-5 mit ihrem Nahverkehrszug nach München im Frühjahr 1989 in Fischhausen-Neuhaus einfährt, konnten hier noch Züge kreuzen. Diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr, Fischhausen-Neuhaus ist heute nur noch ein Haltepunkt.
Horst Lüdicke

Abgesehen von den höher gewachsenen Tannen und den Fahrzeugen hat sich in den vergangenen 26 Jahren auf diesem Abschnitt der KBS 955 bei Fischhausen nicht viel verändert: Oben fährt 218 356-4 mit einer Silberling-Garnitur im Juni 1991 nach München, unten bedienen der BOB-VT 110 und ein weiterer Integral am 10.09.2017 dieselbe Verbindung
Abgesehen von den höher gewachsenen Tannen und den Fahrzeugen hat sich in den vergangenen 26 Jahren auf diesem Abschnitt der KBS 955 bei Fischhausen nicht viel verändert: Oben fährt 218 356-4 mit einer Silberling-Garnitur im Juni 1991 nach München, unten bedienen der BOB-VT 110 und ein weiterer Integral am 10.09.2017 dieselbe Verbindung
Horst Lüdicke

218 308-5 verlässt im Frühjahr 1991 den Bahnhof Schliersee in Richtung Bayrischzell, geradeaus geht es nach München. Zu diesem Zeitpunkt wurde Gleis 2 nicht regelmäßig genutzt, die drei charakteristischen Ausfahrsignale stehen noch.
218 308-5 verlässt im Frühjahr 1991 den Bahnhof Schliersee in Richtung Bayrischzell, geradeaus geht es nach München. Zu diesem Zeitpunkt wurde Gleis 2 nicht regelmäßig genutzt, die drei charakteristischen Ausfahrsignale stehen noch.
Horst Lüdicke

Der Kopfbahnhof Schliersee im Sommer 1994 und am 31.08.2008: Auf dem oberen Bild warten die beige-türkise 218 321-8 und eine schon neurot lackierte Schwesterlok vor ihren Zügen nach Bayrischzell (Gleis 3) bzw. München (Gleis 1) auf die Weiterfahrt. Die Gleisanlagen aus der Dampflokzeit (bis 1967) sind noch teilweise erhalten, obwohl die Wendezüge schon seit langem keine Umsetzgleise mehr benötigen. 14 Jahre später präsentieren sich die Bahnanlagen wesentlich reduziert, die Bahnsteiglänge beträgt nur noch 123 m. Heute halten die Triebwagen der BOB auf den Gleisen 2 (nach Bayrischzell) bzw. 3 (nach München), Gleis 1 dient nur noch zum Abstellen nicht benötigter Zuggarnituren. Bei genauerem Betrachten fällt außerdem noch auf, dass das aus den 1870er Jahren stammende spätklassizistische Bahnhofsgebäude gerade abgerissen wird. Wegen der schlechten Bausubstanz war keine Sanierung möglich. Der gewerblich genutzte Neubau orientiert sich äußerlich weitgehend an dem im Stil einer italienischen Villa errichteten Vorgänger und wird als  Palais am Bahnhof  bezeichnet.
Der Kopfbahnhof Schliersee im Sommer 1994 und am 31.08.2008: Auf dem oberen Bild warten die beige-türkise 218 321-8 und eine schon neurot lackierte Schwesterlok vor ihren Zügen nach Bayrischzell (Gleis 3) bzw. München (Gleis 1) auf die Weiterfahrt. Die Gleisanlagen aus der Dampflokzeit (bis 1967) sind noch teilweise erhalten, obwohl die Wendezüge schon seit langem keine Umsetzgleise mehr benötigen. 14 Jahre später präsentieren sich die Bahnanlagen wesentlich reduziert, die Bahnsteiglänge beträgt nur noch 123 m. Heute halten die Triebwagen der BOB auf den Gleisen 2 (nach Bayrischzell) bzw. 3 (nach München), Gleis 1 dient nur noch zum Abstellen nicht benötigter Zuggarnituren. Bei genauerem Betrachten fällt außerdem noch auf, dass das aus den 1870er Jahren stammende spätklassizistische Bahnhofsgebäude gerade abgerissen wird. Wegen der schlechten Bausubstanz war keine Sanierung möglich. Der gewerblich genutzte Neubau orientiert sich äußerlich weitgehend an dem im Stil einer italienischen Villa errichteten Vorgänger und wird als "Palais am Bahnhof" bezeichnet.
Horst Lüdicke

218 321-8 schiebt am 23.9.17 den Lr77772 (Leerzug zu IC2411)
von Hamburg Langfelde über Lübeck Hbf nach Fehmarn-Burg um um 08:24 als IC2411 in den Süden zu fahren.
Um 07:13 schob die 218 gefolgt von einem Rot-weisen LKW ihren Leerzug über die Fehmarnsundbrücke auf die Insel.
218 321-8 schiebt am 23.9.17 den Lr77772 (Leerzug zu IC2411) von Hamburg Langfelde über Lübeck Hbf nach Fehmarn-Burg um um 08:24 als IC2411 in den Süden zu fahren. Um 07:13 schob die 218 gefolgt von einem Rot-weisen LKW ihren Leerzug über die Fehmarnsundbrücke auf die Insel.
CJM-TRAINSPOTTING

<<  pagina precedente  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.