bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn.

(ID 1057338)



Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. 
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. 
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. 
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. 

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. 

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. 
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.

Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn.
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme.
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall.
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs.

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte.

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden.
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.

Seegurke 16.12.2017, 683 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 33/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Am 06.06.26 schob 218 425 einen Doppelstockzug der WFL durch Edderitz Richtung Bernburg. Wegen dem Sachsen-Anhalt-Tag in Bernburg verkehrten an diesem Wochenende 3 Loks der Baureihe 218 mit Zusatzzügen zwischen Bernburg und Magdeburg.
Am 06.06.26 schob 218 425 einen Doppelstockzug der WFL durch Edderitz Richtung Bernburg. Wegen dem Sachsen-Anhalt-Tag in Bernburg verkehrten an diesem Wochenende 3 Loks der Baureihe 218 mit Zusatzzügen zwischen Bernburg und Magdeburg.
Martin Schneider

Donna schob am 06.06.26 einen Zusatz-RE von Köthen nach Magdeburg durch Edderitz Richtung Bernburg.
Donna schob am 06.06.26 einen Zusatz-RE von Köthen nach Magdeburg durch Edderitz Richtung Bernburg.
Martin Schneider

218 401-8 am 23.06.2026 mit dem RE 12017 bei der Einfahrt in Kandel.
218 401-8 am 23.06.2026 mit dem RE 12017 bei der Einfahrt in Kandel.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.