Beim Verlassen der Fotostelle dann doch noch ein Zug:
203 00? (V 100-SP-00? | DR V 100.1) der Spitzke SE überquert mit einer vierfachen Plasser & Theurer Material-, Förder- und Siloeinheit MFS 100 der eurailpool GmbH die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Halle (Saale).
(Smartphone-Aufnahme)
[2.6.2020 | 19:12 Uhr] Clemens Kral
Der Schrottzug mit einem 203-pärchen der SWT Stahlwerk Thüringen GmbH war aufgrund von Bauarbeiten bei Pössneck, unterwegs über Saalfeld/ Frankenwald/ Marktredwitz nach Cheb. Sonst fährt der Zug von Könitz über Weida - Mehltheuer - Hof nach Cheb. Der recht lange Schrottzug wurde bei Oberwellenborn am 18.05.2020 aufgenommen. Andreas Schreiber
Versuch mit Color-Key:
203 121-9 (202 324-0 | 112 324-9 | 110 324-1 | DR V 100.1) der BBL Logistik GmbH als Tfzf durchfährt den Hp Magdeburg Herrenkrug auf der Bahnstrecke Berlin–Magdeburg (KBS 201) Richtung Magdeburg-Neustadt.
(Smartphone-Aufnahme)
[10.12.2019 | 14:13 Uhr] Clemens Kral
Schrottzug der SWT mit Doppel-V100 unterwegs vom Stahlwerk Unterwellenborn/Könitz nach Cheb. Aufgenommen am 27.04.2020 bei Bernsgrün nahe Mehltheuer Andreas Schreiber
28. Juni 2018, Die Lokomotiven 203 405 und 203 383 befördern den Schrottzug für die Maxhütte durch Küps. Lokgeschichte der 203 405: 1971 Auslieferung an DR als 110 405. 08.05.1979 Einbau des 1200 PS Motors. 01.01.1981 Umzeichnung in 112 405. 22.12.2000 Ausmusterung in Görlitz. 21.10.2008 Inbetriebnahme durch ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal als 203 405-6, Vermietung an SWT - Stahlwerk Thüringen GmbH, Unterwellenborn (Quelle: v100-online.de) . Jürgen Krause
17. März 2010, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln steht Lok PBSV 19. Lokgeschichte: 1971 Auslieferung an DR als 110 324. 30.07.1980 Einbau 1200 PS Motor. 01.01.1981 Umzeichnung in 112 324. 01.01.1992 Umzeichnung in 202 324. 15.08.1998 Ausmusterung in Görlitz, an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. 01.11.2002 an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1. 09.02.2007 an PBSV-Verkehrs-GmbH, Magdeburg "19". (Quelle: v100-online.de) Jürgen Krause
Das Foto entstand am 11. Oktober 1984 bei einem Besuch des Bahnhofs Hetzdorf bei Flöha. Der Zug fährt von Neuhausen ein. Lokgeschichte: 1968 Auslieferung an DR als V 100 080 und Indienststellung beim Bw Rostock. 1992 Umzeichnung in 201 080. 1997 Umbau auf Funkfernsteuerung. 1998 an DB AG, GB Ladungsverkehr. 2013 Ausmusterung im Bh Seddin. (Quelle: v100-online.de) Jürgen Krause
RIS - Regio Infra Service Sachsen GmbH, Chemnitz mit "203 843-8" [NVR-Nummer: 92 80 1203 145-8 D-RIS] am 22.04.20 Bf. Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.