bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

631 Airolo – Biasca GB>SBB ·Gotthardbahn Südrampe· Fotos

844 Bilder
Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 auf der Fahrt in den Süden.
Die nicht alltägliche Aufnahme entstand im März 2002 anlässlich einem kurzen Zwischenhalt in Airolo auf der Gotthard Südrampe.
Foto: Walter Ruetsch
Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 auf der Fahrt in den Süden. Die nicht alltägliche Aufnahme entstand im März 2002 anlässlich einem kurzen Zwischenhalt in Airolo auf der Gotthard Südrampe. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 im Personenverkehr.
Re 6/6 11633  MURI  beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001.
Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 im Personenverkehr. Re 6/6 11633 "MURI" beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001. Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 im Personenverkehr.
Re 6/6 11660  TAVANNES  beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001.
Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 im Personenverkehr. Re 6/6 11660 "TAVANNES" beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001. Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Im August 2001 präsentierte sie die Re 6/6 11689  GERRA-GAMBAROGNO  dem Fotografen in Lugano vor einem DB EC im VSLF Kleid.
Foto: Walter Ruetsch
Im August 2001 präsentierte sie die Re 6/6 11689 "GERRA-GAMBAROGNO" dem Fotografen in Lugano vor einem DB EC im VSLF Kleid. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein ICN auf seiner Fahrt Richtung Süden hat Gotthardtunnel hinter sich gelassen, und beginnt nun, ohne in Airolo gehalten zu haben, die Fahrt über Gotthard Südrampe. 
Airolo, den 11. Feb. 2016
Ein ICN auf seiner Fahrt Richtung Süden hat Gotthardtunnel hinter sich gelassen, und beginnt nun, ohne in Airolo gehalten zu haben, die Fahrt über Gotthard Südrampe. Airolo, den 11. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Aus dem Jahre 1120 stammt die romanische Kirche San Nicolao in Giornico; die DB 185 107-0 und ihre Schwesterlok sind bedeuten jünger und sind mit ihrem Güterzug auf dem Weg Richtung Süden.
7. Sept. 2016
Aus dem Jahre 1120 stammt die romanische Kirche San Nicolao in Giornico; die DB 185 107-0 und ihre Schwesterlok sind bedeuten jünger und sind mit ihrem Güterzug auf dem Weg Richtung Süden. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11125 fährt mit einem  Gotthard IR bei Rodi Fiesso Richtung Locarno.
24. Juni 2015
Die SBB Re 4/4 II 11125 fährt mit einem "Gotthard IR bei Rodi Fiesso Richtung Locarno. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11158 verlässt mit ihrem  Gotthard IR nach Locarno den Bahnhof Rodi Fiesso und beginnt nun ihre Fahrt durch die Dazio Grande Richtung Faido. 
23. Juni 2015
Die SBB Re 4/4 II 11158 verlässt mit ihrem "Gotthard IR nach Locarno den Bahnhof Rodi Fiesso und beginnt nun ihre Fahrt durch die Dazio Grande Richtung Faido. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11114 verlässt mit ihrem IR nach Locarno den 1567 Meter langen Prato Kehrtunnel und wird in wenigen Minuten Faido erreichen.
24. Juni 2015
Die SBB Re 4/4 II 11114 verlässt mit ihrem IR nach Locarno den 1567 Meter langen Prato Kehrtunnel und wird in wenigen Minuten Faido erreichen. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

SBB: Re 6/6 11633 Muri mit dem  Colosseum  bei Osogna im Juni 2001.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 6/6 11633 Muri mit dem "Colosseum" bei Osogna im Juni 2001. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Viel Verkehr am Gotthard: Die SBB Re 620 005-9  Uster  erreicht am 28. März 2018 mit einem Bauzug den Bahnhof Airolo. 
Da der Gotthard-Basistunnel (GTB) nun seit 2016 in Betrieb ist, fahren grundsätzlich sämtliche Güterzüge durch dem GTB: Mit einer Ausnahme: Güterzüge mit loser, ungedeckter Schüttladung dürfen seit einigen Monaten nicht mehr durch den GBT und wurden wieder über die alte Gotthardstrecke umgeleitet.
Viel Verkehr am Gotthard: Die SBB Re 620 005-9 "Uster" erreicht am 28. März 2018 mit einem Bauzug den Bahnhof Airolo. Da der Gotthard-Basistunnel (GTB) nun seit 2016 in Betrieb ist, fahren grundsätzlich sämtliche Güterzüge durch dem GTB: Mit einer Ausnahme: Güterzüge mit loser, ungedeckter Schüttladung dürfen seit einigen Monaten nicht mehr durch den GBT und wurden wieder über die alte Gotthardstrecke umgeleitet.
Nicolas K.

Gotthard-Pararellfahrt: Die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 war am 20. März 2018 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss, zwischen Airolo und Ambrì-Piotta auf der Gotthard-Südrampe .

Die C 5/6 2969 ist mit ihren kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10987 am Zugschluss ist schon etwas voraus und deshalb auch im Bild nicht zu sehen...
Gotthard-Pararellfahrt: Die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 war am 20. März 2018 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss, zwischen Airolo und Ambrì-Piotta auf der Gotthard-Südrampe . Die C 5/6 2969 ist mit ihren kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10987 am Zugschluss ist schon etwas voraus und deshalb auch im Bild nicht zu sehen...
Nicolas K.

Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihrem kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10976 am Zugschluss, zwischen Airolo und Ambrì-Piotta auf der Gotthard-Südrampe, unterwegs.

20. März 2018
Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihrem kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10976 am Zugschluss, zwischen Airolo und Ambrì-Piotta auf der Gotthard-Südrampe, unterwegs. 20. März 2018
Nicolas K.

Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihren kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10987 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss, welcher danch leider ungünsterweise verdeckt wurde...
Aufgenommen zwischen Airolo und Ambrì-Piotta.

Gegenlichtaufnahme vom 20. März 2018
Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihren kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10987 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss, welcher danch leider ungünsterweise verdeckt wurde... Aufgenommen zwischen Airolo und Ambrì-Piotta. Gegenlichtaufnahme vom 20. März 2018
Nicolas K.

SBB: Güterzug bei Faido mit der Re 4/4 III 11356 und der Re 6/6 11627  Luterbach-Attisholz  im April 1999.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug bei Faido mit der Re 4/4 III 11356 und der Re 6/6 11627 "Luterbach-Attisholz" im April 1999. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit einer Re 10/10 bei Osogna im April 1999.
Bei der Re 6/6 handelt es sich um die 11641  Moutier .
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit einer Re 10/10 bei Osogna im April 1999. Bei der Re 6/6 handelt es sich um die 11641 "Moutier". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 4/4 II im Personenverkehr.
Schnellzug mit der Re 4/4 II 11112, ehemals Swiss Express, bei Osogna im April 1999. Eingereiht wurden damals die Gepäckwagen hinter der Lok.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4 II im Personenverkehr. Schnellzug mit der Re 4/4 II 11112, ehemals Swiss Express, bei Osogna im April 1999. Eingereiht wurden damals die Gepäckwagen hinter der Lok. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die zwischenzeitlich ziemlich bekannte SBB Re 4/4 II 11161 wartet in Bodio auf der Dampfzug nach Bellinzona.

28. Juli 2016
Die zwischenzeitlich ziemlich bekannte SBB Re 4/4 II 11161 wartet in Bodio auf der Dampfzug nach Bellinzona. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11151 ist in der Biaschina südwärts unterwegs. 23.02.2015
Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11151 ist in der Biaschina südwärts unterwegs. 23.02.2015
Patrick

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. 
Re 4/4 II 11152 fährt mit einem Interregio bei der ehemaligen Station Giornico vorüber. 19.12.2014
Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11152 fährt mit einem Interregio bei der ehemaligen Station Giornico vorüber. 19.12.2014
Patrick

Die DB 185 089-0 und eine weitere 185 verlasen den 1567 Meter langen Prato Tunnel kurz vor Faido.
23. Juni 2015
Die DB 185 089-0 und eine weitere 185 verlasen den 1567 Meter langen Prato Tunnel kurz vor Faido. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.