bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

631 Biasca – Bellinzona – Chiasso GB>SBB ·Gotthardbahn - Monte Ceneri· Fotos

133 Bilder
Mini-Bahnbilder-Treffen an der Generi-Linie am 06.05.2019: Walter und Peter bereiten sich in Rivera-Bironico auf die Ausfahrt des RABe 524 108, der als S10 nach Chiasso unterwegs ist, vor
Mini-Bahnbilder-Treffen an der Generi-Linie am 06.05.2019: Walter und Peter bereiten sich in Rivera-Bironico auf die Ausfahrt des RABe 524 108, der als S10 nach Chiasso unterwegs ist, vor
Horst Lüdicke

Der aus zwei RABDe 500 bestehende IC 679 von Basel SBB nach Lugano hat am 05.05.2019 den Tunnel unter dem Castello di Montebello in Bellinzona durchfahren und wird in etwa einer halben Stunde den Endbahnhof erreichen
Der aus zwei RABDe 500 bestehende IC 679 von Basel SBB nach Lugano hat am 05.05.2019 den Tunnel unter dem Castello di Montebello in Bellinzona durchfahren und wird in etwa einer halben Stunde den Endbahnhof erreichen
Horst Lüdicke

Am 05.05.2019 verlässt RABe 524 112 Bellinzona mit dem RE 10 4331/25531 nach Milano Centrale
Am 05.05.2019 verlässt RABe 524 112 Bellinzona mit dem RE 10 4331/25531 nach Milano Centrale
Horst Lüdicke

Bellinzona, mit einem italienischen Intercity-Zug ETR 610 auf der Fahrt von Milano nach Zürich. 5.Mai 2019
Bellinzona, mit einem italienischen Intercity-Zug ETR 610 auf der Fahrt von Milano nach Zürich. 5.Mai 2019
Peter Ackermann

Zwei TILO FLIRT-Züge Serie 524 (vorn 524 104) verlassen Bellinzona als S10 nach Como in Italien. 5.Mai 2019
Zwei TILO FLIRT-Züge Serie 524 (vorn 524 104) verlassen Bellinzona als S10 nach Como in Italien. 5.Mai 2019
Peter Ackermann

Ein sechs- und ein vierteiliger TILO FLIRT-Zug verlässt als Regio Express Bellinzona Richtung Milano Centrale. 5.Mai 2019
Ein sechs- und ein vierteiliger TILO FLIRT-Zug verlässt als Regio Express Bellinzona Richtung Milano Centrale. 5.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird durch einen Basistunnel ersetzt): Bald sieht man die schweizerisch/italienischen Intercityzüge hier nicht mehr. Im Bild kommt SBB Zug 503 013 von Milano her nach Norden. 6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird durch einen Basistunnel ersetzt): Bald sieht man die schweizerisch/italienischen Intercityzüge hier nicht mehr. Im Bild kommt SBB Zug 503 013 von Milano her nach Norden. 6.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Rivera-Bironico (wird durch einen Basistunnel ersetzt): Bald sieht man wohl hier weder Güter- noch Intercityzüge - im grellen Morgenlicht kommt der italienische Intercity ETR 610 Nr. 8 von Italien her nach Norden. 6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Rivera-Bironico (wird durch einen Basistunnel ersetzt): Bald sieht man wohl hier weder Güter- noch Intercityzüge - im grellen Morgenlicht kommt der italienische Intercity ETR 610 Nr. 8 von Italien her nach Norden. 6.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Rivera-Bironico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Kurz bevor der italienische Intercityzug ETR 610 von Italien nach Norden durchbraust kommt ein schweizerischer Intercityzug ETR 610 (bei der SBB Serie 503) von Norden her Richtung Italien.
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Rivera-Bironico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Kurz bevor der italienische Intercityzug ETR 610 von Italien nach Norden durchbraust kommt ein schweizerischer Intercityzug ETR 610 (bei der SBB Serie 503) von Norden her Richtung Italien.
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Schwere Güterzüge nach Italien haben für den Ceneri-Pass bisweilen eine Schiebelok, hier 420 259. Im Hintergrund ist der Aufstieg zum Ceneri-Scheiteltunnel sichtbar. Bellinzona, 5.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Schwere Güterzüge nach Italien haben für den Ceneri-Pass bisweilen eine Schiebelok, hier 420 259. Im Hintergrund ist der Aufstieg zum Ceneri-Scheiteltunnel sichtbar. Bellinzona, 5.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Blick auf die Baustelle mit der neu entstehenden Strecke; die alte Ceneri-Linie steigt im Hintergrund diagonal den Berg hinauf. In der Baustelle steht der einstige SOB-Steuerwagen 50 48 39-35 158. 4.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Blick auf die Baustelle mit der neu entstehenden Strecke; die alte Ceneri-Linie steigt im Hintergrund diagonal den Berg hinauf. In der Baustelle steht der einstige SOB-Steuerwagen 50 48 39-35 158. 4.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Am Scheitelpunkt am Ceneri zwischen Bellinzona und Lugano steht ein Bauzug mit interessanten Wagen; hinten und vorn ein SBB- Traktor ; im Vordergrund Tm 234 112. Rivera-Bironico, 6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Am Scheitelpunkt am Ceneri zwischen Bellinzona und Lugano steht ein Bauzug mit interessanten Wagen; hinten und vorn ein SBB-"Traktor"; im Vordergrund Tm 234 112. Rivera-Bironico, 6.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Nach Durchfahrt durch den Ceneri-Tunnel erreicht die Linie ihre Passhöhe in Rivera Bironico. TILO Flirt 524 108 fährt im Morgenlicht von Lugano her in Rivera Bironico ein, während ein langer Güterzug in die Gegenrichtung nach Süden fährt. 6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Nach Durchfahrt durch den Ceneri-Tunnel erreicht die Linie ihre Passhöhe in Rivera Bironico. TILO Flirt 524 108 fährt im Morgenlicht von Lugano her in Rivera Bironico ein, während ein langer Güterzug in die Gegenrichtung nach Süden fährt. 6.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Tessiner Stimmung in Mezzovico. Durchfahrt eines Güterzugs mit Lok 420 259. 6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Tessiner Stimmung in Mezzovico. Durchfahrt eines Güterzugs mit Lok 420 259. 6.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Eilzug nach Milano Centrale mit SBB/Trenord Flirt 524 105 von Bellinzona aus. Mezzovico, 6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Eilzug nach Milano Centrale mit SBB/Trenord Flirt 524 105 von Bellinzona aus. Mezzovico, 6.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Güterzug mit den 4 DB-Lokomotiven 185 117, 129, 102 und 137. 6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Güterzug mit den 4 DB-Lokomotiven 185 117, 129, 102 und 137. 6.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Nette Stunden mit Horst und Walter. Durchfahrt eines SBB Serie 503, mit geöffneter Frontabdeckung.  6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Nette Stunden mit Horst und Walter. Durchfahrt eines SBB Serie 503, mit geöffneter Frontabdeckung. 6.Mai 2019
Peter Ackermann

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Die beiden Züge SBB 503 005 und 013 fahren Richtung Milano.  6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Die beiden Züge SBB 503 005 und 013 fahren Richtung Milano. 6.Mai 2019
Peter Ackermann

Ein Fischer auf dem Lago di Lugano, der Monte Salvatore und wenn man genau hinschaut, ein ICN auf dem Weg nach Lugano. 
29. Sept. 2018
Ein Fischer auf dem Lago di Lugano, der Monte Salvatore und wenn man genau hinschaut, ein ICN auf dem Weg nach Lugano. 29. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Während im Hintergrund ein FS ETR 610 Richtung Norden fährt, erreichen die DB 193 359 und eine weitere mit dem  Winner-Zug  auf der Fahrt Richtung Süden den Bahnhof Capolago Riva San Vitale.
27. Sept. 2018
Während im Hintergrund ein FS ETR 610 Richtung Norden fährt, erreichen die DB 193 359 und eine weitere mit dem "Winner-Zug" auf der Fahrt Richtung Süden den Bahnhof Capolago Riva San Vitale. 27. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 501 004  Giruno  (UIC 93 85 0501 004-2 CH-SBB) wartet in Riviera-Bironico auf seinen Einsatz für Testfahrten in Italien und wurde dafür bereits unwillentlich  verziert . 

Hingegen gefällt die von Stadler angebrachte Gestaltung des Zugs mit in Italienischen- und Schweizer-Farben ausgezeichnet.
 1. Oktober 2018
Der SBB RABe 501 004 "Giruno" (UIC 93 85 0501 004-2 CH-SBB) wartet in Riviera-Bironico auf seinen Einsatz für Testfahrten in Italien und wurde dafür bereits unwillentlich "verziert". Hingegen gefällt die von Stadler angebrachte Gestaltung des Zugs mit in Italienischen- und Schweizer-Farben ausgezeichnet. 1. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Giubiasco wird für den Anschluss des Monte-Ceneri Basis-Tunnel umgebaut, und so will die SBB Re 460 001-1 Coop-Pro Natura mit ihrem IC nach Zürich nicht so recht in die staubige Baulandschaft passen.
1. Okt. 2018
Der Bahnhof von Giubiasco wird für den Anschluss des Monte-Ceneri Basis-Tunnel umgebaut, und so will die SBB Re 460 001-1 Coop-Pro Natura mit ihrem IC nach Zürich nicht so recht in die staubige Baulandschaft passen. 1. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 501 004 (UIC 93 85 0501 004-2 CH-SBB) auf seiner künftigen Einsatzstrecke in Riviera-Bironico, wobei bis zum fahrplanmässigen Einsatz dieses Zuges der Monte-Ceneri Basistunnel fertig sein wird und der  Giruno  auf der  Bergstrecke  dann wohl sehr selten zu sehen sein wird.
1. Oktober 2018
Der SBB RABe 501 004 (UIC 93 85 0501 004-2 CH-SBB) auf seiner künftigen Einsatzstrecke in Riviera-Bironico, wobei bis zum fahrplanmässigen Einsatz dieses Zuges der Monte-Ceneri Basistunnel fertig sein wird und der "Giruno" auf der "Bergstrecke" dann wohl sehr selten zu sehen sein wird. 1. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.