Ende 1989 kehrte die vorher mit besonderen Schnellfahrdrehgestellen ausgestattete und beim BZA Minden beheimatete 103 118 in den normalen IC-Dienst zurück. Die Spezialdrehgestelle bekam 103 003. Mainz Hbf, März 1990. Markus Engel
Ab Mitte der 1980er Jahre bestand auf der linken Rheinstrecke teilweise Gleiswechselbetrieb, der mit Formsignalen geregelt wurde, hier im Sommer 1986 am Banktunnel bei St. Goar mit 103 112 festgehalten. Markus Engel
Ein "Muss-Motiv" bis Mitte der 1990er Jahre war die Formsignalkombination mit Signalbrücke in Bingen, hier mit 103 133 und IC am 14.3.1991. Markus Engel
Im besten Sonnenlicht präsentiert sich die 103 113 mit ihrem TEE in Bonn Mehlem bei der Durchfahrt. Mit einen Pfiff als Gruß fuhr sie dann die linke Rheinstrecke runter.
Bonn Mehlem 14.06.2015 Dennis Fiedler
Kurz nachdem sich am 4.10.2014 der Nebel aufgelöst hatte, fuhr die 103 235 mit dem IC 119 durch Stolzenfels. Im Hintergrund ist die Koblenzer Brauerei zu erkennen Markus Ü.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.