bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

52 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
17.4.13 Das Pech mit den privaten ER20er... Sei es LTE oder RTS, immer sind mir die EuroRunner entwischt. Endlich hatte ich einmal Glück und eine der RTS 2016er bespannte eine Kiste von Hohenau! 2016 906 bespannt den 153min verspäteten SGAG 47689 von Hohenau nach Bratislava Petrzalka bei Drösing.
17.4.13 Das Pech mit den privaten ER20er... Sei es LTE oder RTS, immer sind mir die EuroRunner entwischt. Endlich hatte ich einmal Glück und eine der RTS 2016er bespannte eine Kiste von Hohenau! 2016 906 bespannt den 153min verspäteten SGAG 47689 von Hohenau nach Bratislava Petrzalka bei Drösing.
Signalabhängigkeit

13.4.13 Nachwievor kurven die beiden CATsen in ihrem Outfit herum. Diesmal hat es eine der beiden wieder einmal auf die Nordbahn verschlagen. Zu sehen ist die 1116 141 mit dem 8min vor Plan fahrenden KGAG 43401 von Breclav nach Sentilji bei Dürnkrut.
13.4.13 Nachwievor kurven die beiden CATsen in ihrem Outfit herum. Diesmal hat es eine der beiden wieder einmal auf die Nordbahn verschlagen. Zu sehen ist die 1116 141 mit dem 8min vor Plan fahrenden KGAG 43401 von Breclav nach Sentilji bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

10.5.13 Privatbahnen im Aufwind. Seit kurzem hat RPS (Rail Professionals Stütz) einen Planverkehr zwischen den Containerterminals Praha Uhříněves und Krems an der Donau. Die Verbindung wird 3 mal in der Woche (Mo,Mi,Fr) bedient und ist auch immer gut ausgelastet, Ausnahmen gibt es eben auch... ;-)
Zugpferde dieser Containerzüge sind Triebfahrzeuge der Metrans. Hier bespannt die ES64F4 157 den 46min verspäteten TEC 42005 von Breclav nach Krems an der Donau Vorbahnhof bei Stillfried.
10.5.13 Privatbahnen im Aufwind. Seit kurzem hat RPS (Rail Professionals Stütz) einen Planverkehr zwischen den Containerterminals Praha Uhříněves und Krems an der Donau. Die Verbindung wird 3 mal in der Woche (Mo,Mi,Fr) bedient und ist auch immer gut ausgelastet, Ausnahmen gibt es eben auch... ;-) Zugpferde dieser Containerzüge sind Triebfahrzeuge der Metrans. Hier bespannt die ES64F4 157 den 46min verspäteten TEC 42005 von Breclav nach Krems an der Donau Vorbahnhof bei Stillfried.
Signalabhängigkeit

25.4.13 In letzter Zeit ist die Laaer Ostbahn sehr ausgedünnt worden. Güterzüge fahren nur noch in der Finsternis und die einziger Abwechslung zum 4020 Einheitsbrei sind die Regionalzüge. Aber es gibt auch Tage wie diese. Hier überstellte die WLB Gleisbaumaschinen von Bratislava nach Laa an der Thaya. Als Zugpferd wurde ein rotes Zebra der Rail Traction Company herangezogen, alias 189 901 mit dem 177min verspäteten SGAG 14964 (WLB) von Bratislava Petrzalka nach Laa an der Thaya bei Mistelbach.
25.4.13 In letzter Zeit ist die Laaer Ostbahn sehr ausgedünnt worden. Güterzüge fahren nur noch in der Finsternis und die einziger Abwechslung zum 4020 Einheitsbrei sind die Regionalzüge. Aber es gibt auch Tage wie diese. Hier überstellte die WLB Gleisbaumaschinen von Bratislava nach Laa an der Thaya. Als Zugpferd wurde ein rotes Zebra der Rail Traction Company herangezogen, alias 189 901 mit dem 177min verspäteten SGAG 14964 (WLB) von Bratislava Petrzalka nach Laa an der Thaya bei Mistelbach.
Signalabhängigkeit

12.2.13 Interessant sind die planmäßigen CargoServ Leistungen über den Grenzübergang Bernhardsthal/Breclav ja schon. Das i-Tüpfelchen war diesmal eine der ADRIA Transport Maschinen. Ein bisschen Abwechslung zum Gelb/grauen CargoServ-Einheitsbrei muss doch auch mal sein... :-P
ADRIA 1216 920 mit dem 120min vor Plan fahrenden GAG 47545 von Breclav nach Linz Stahlwerke kurz vor dem Bahnhof Deutsch Wagram.
12.2.13 Interessant sind die planmäßigen CargoServ Leistungen über den Grenzübergang Bernhardsthal/Breclav ja schon. Das i-Tüpfelchen war diesmal eine der ADRIA Transport Maschinen. Ein bisschen Abwechslung zum Gelb/grauen CargoServ-Einheitsbrei muss doch auch mal sein... :-P ADRIA 1216 920 mit dem 120min vor Plan fahrenden GAG 47545 von Breclav nach Linz Stahlwerke kurz vor dem Bahnhof Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

16.11.12 Die Rail Professional Stütz GmbH ist für ihre beiden 1x41er schon lang bekannt, jedoch eine Leistung von RPS auf der Laaer Ostbahn ist schon fast eine Seltenheit. Trotz der widrigen Lichtverhältnisse war es beinahe schon Pflicht diese RPS Leistung, bespannt von der ehemaligen ÖBB 1041 202 abzulichten. Hier fährt die RPS 1041 202 mit dem 82min verspäteten SLGAG 96665 von Passau nach Laa an der Thaya (am 15.11.12 fand die Fahrt im Abschnitt Passau – Wien Brigittenau Frachtenbahnhof statt). Fotografiert wurde dieses Gespann mit Seltenheitswert im Bahnhof Schleinbach.
16.11.12 Die Rail Professional Stütz GmbH ist für ihre beiden 1x41er schon lang bekannt, jedoch eine Leistung von RPS auf der Laaer Ostbahn ist schon fast eine Seltenheit. Trotz der widrigen Lichtverhältnisse war es beinahe schon Pflicht diese RPS Leistung, bespannt von der ehemaligen ÖBB 1041 202 abzulichten. Hier fährt die RPS 1041 202 mit dem 82min verspäteten SLGAG 96665 von Passau nach Laa an der Thaya (am 15.11.12 fand die Fahrt im Abschnitt Passau – Wien Brigittenau Frachtenbahnhof statt). Fotografiert wurde dieses Gespann mit Seltenheitswert im Bahnhof Schleinbach.
Signalabhängigkeit

29.1.12 WLC ES64U2 068 bespannt den SGAG 96671, bestehend aus neuen Millet Getreidewagen von Passau nach Hegyeshalom aufgenommen im Tullnerfeld.
29.1.12 WLC ES64U2 068 bespannt den SGAG 96671, bestehend aus neuen Millet Getreidewagen von Passau nach Hegyeshalom aufgenommen im Tullnerfeld.
Signalabhängigkeit

28.1.12 Ein wahrlich unwirtschaftliches Gespann, ADRIA 1216 922 und LTE 1216 910 bespannen den 357min verspäteten SKGAG 42089 von Breclav nach Wien Kledering im Bahnhof Deutsch Wagram.
28.1.12 Ein wahrlich unwirtschaftliches Gespann, ADRIA 1216 922 und LTE 1216 910 bespannen den 357min verspäteten SKGAG 42089 von Breclav nach Wien Kledering im Bahnhof Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

9.7.12 Millet Ganzzug die Zweite! Eingetragen war allein die Angel Trains 185 609. Zu meiner Freude gab es noch zwei nette Anhängsel in form der LTE 185 528 und Railpool 185 692. Zu sehen ist das Tripple mit dem 110min verspäteten SLGAG 96594 von Hegyeshalom nach Passau im Tullnerfeld.
9.7.12 Millet Ganzzug die Zweite! Eingetragen war allein die Angel Trains 185 609. Zu meiner Freude gab es noch zwei nette Anhängsel in form der LTE 185 528 und Railpool 185 692. Zu sehen ist das Tripple mit dem 110min verspäteten SLGAG 96594 von Hegyeshalom nach Passau im Tullnerfeld.
Signalabhängigkeit

19.2.12 RTS hat seine Flotte mit einer weiteren 1216 aufgestockt. Unter der Nummer 1216 903 verkehrt das neue Triebfahrzeug und bespannte den 17min verspäteten SRID 49988 von Hegyeshalom nach Passau.
19.2.12 RTS hat seine Flotte mit einer weiteren 1216 aufgestockt. Unter der Nummer 1216 903 verkehrt das neue Triebfahrzeug und bespannte den 17min verspäteten SRID 49988 von Hegyeshalom nach Passau.
Signalabhängigkeit

19.2.12 Dieser STB - Getreidezug hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit etwa 3h Verspätung fuhr dieser erst von der ungarischen Grenze ab. Bespannt von der weißen SETG ES64U2 101 fährt der SGAG 49980 von Hegyeshalom nach Passau über die Tullnerbahn.
19.2.12 Dieser STB - Getreidezug hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit etwa 3h Verspätung fuhr dieser erst von der ungarischen Grenze ab. Bespannt von der weißen SETG ES64U2 101 fährt der SGAG 49980 von Hegyeshalom nach Passau über die Tullnerbahn.
Signalabhängigkeit

12.2.12 Im Auftrag der LTE fährt die Railpool 185 636 mit dem 23min vor Plan fahrenden SKGAG 41180 von Ebenfurth nach Passau bei Ollersbach.
12.2.12 Im Auftrag der LTE fährt die Railpool 185 636 mit dem 23min vor Plan fahrenden SKGAG 41180 von Ebenfurth nach Passau bei Ollersbach.
Signalabhängigkeit

23.10.11 Durch den Lokmangel bei der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH wurde für eine kurze Zeit die 185 664 der Lokomotion GmbH angemietet. Hier bespannt die Lokomotion 185 664 zusammen mit der WLC ES64U2 019 den 143min verspäteten TEC 42912 von Wien Donaukaibahnhof nach Passau.
23.10.11 Durch den Lokmangel bei der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH wurde für eine kurze Zeit die 185 664 der Lokomotion GmbH angemietet. Hier bespannt die Lokomotion 185 664 zusammen mit der WLC ES64U2 019 den 143min verspäteten TEC 42912 von Wien Donaukaibahnhof nach Passau.
Signalabhängigkeit

18.12.11 Nach ihrer erbrachten Leistung, nämlich einen Hackschnitzelzug von der ungarischen Grenze nach Herzogenburg unter der Regie von RPS - Rail Professional Stütz GmbH, fährt das neuste Zugpferd der RTS, 1216 903 als SLZ 98431 von Herzogenburg nach Gramatneusiedl.
18.12.11 Nach ihrer erbrachten Leistung, nämlich einen Hackschnitzelzug von der ungarischen Grenze nach Herzogenburg unter der Regie von RPS - Rail Professional Stütz GmbH, fährt das neuste Zugpferd der RTS, 1216 903 als SLZ 98431 von Herzogenburg nach Gramatneusiedl.
Signalabhängigkeit

27.11.11 Ein neues Bild in Österreich bietet die SETG (Salzburger Eisenbahn Transport Logistik Gesellschaft) ES64U2 101, zuvor im silbernen HUPAC Design zeigt sie sich jetzt in weiß. Unter der Regie von STB - Steiermarkbahn bespannt sie den 36min vor Plan fahrenden SGAG 49984 von Hegyeshalom nach Passau.
27.11.11 Ein neues Bild in Österreich bietet die SETG (Salzburger Eisenbahn Transport Logistik Gesellschaft) ES64U2 101, zuvor im silbernen HUPAC Design zeigt sie sich jetzt in weiß. Unter der Regie von STB - Steiermarkbahn bespannt sie den 36min vor Plan fahrenden SGAG 49984 von Hegyeshalom nach Passau.
Signalabhängigkeit

26.11.11 LTE 1216 910 bespannt den mit -28min verkehrenden SRID 49989 von Buchs SG nach Heygeshalom.
26.11.11 LTE 1216 910 bespannt den mit -28min verkehrenden SRID 49989 von Buchs SG nach Heygeshalom.
Signalabhängigkeit

15.6.11 Nach einem Unfall, bei dem die 1116 034 ein Fahrzeug in Neunkirchen erfasst hat, wurde für den Fiat Ducato Ganzzug am Zentralverschiebebahnhof das Zugtriebfahrzeug getauscht. Die Liszt Lok hatte die Ehre den Zug Richtung Tschechische Grenze zu befördern. Hier verkehrte die 1047 503 im Abschnitt Zvbf - Hohenau mit dem 93min verspäteten GAG 46722 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und konnte bei Stillfried abgelichtet werden. In Hohenau ist die Lok wieder getauscht worden, weil die Liszt seligst wieder in Wien erwartet wurde.
15.6.11 Nach einem Unfall, bei dem die 1116 034 ein Fahrzeug in Neunkirchen erfasst hat, wurde für den Fiat Ducato Ganzzug am Zentralverschiebebahnhof das Zugtriebfahrzeug getauscht. Die Liszt Lok hatte die Ehre den Zug Richtung Tschechische Grenze zu befördern. Hier verkehrte die 1047 503 im Abschnitt Zvbf - Hohenau mit dem 93min verspäteten GAG 46722 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und konnte bei Stillfried abgelichtet werden. In Hohenau ist die Lok wieder getauscht worden, weil die Liszt seligst wieder in Wien erwartet wurde.
Signalabhängigkeit

16.6.11 482 047 mit dem -115min verkehrenden TEC 41144 von Sopron nach Passau beim Einfahrsignal vom Bahnhof Tullnerfeld.
16.6.11 482 047 mit dem -115min verkehrenden TEC 41144 von Sopron nach Passau beim Einfahrsignal vom Bahnhof Tullnerfeld.
Signalabhängigkeit

7.6.11 1216 921 bringt den 225min verspäteten SLGAG 48080 von Donawitz nach Breclav und konnte bei der Durchfahrt durch Deutsch Wagram aufgenommen werde.
7.6.11 1216 921 bringt den 225min verspäteten SLGAG 48080 von Donawitz nach Breclav und konnte bei der Durchfahrt durch Deutsch Wagram aufgenommen werde.
Signalabhängigkeit

2.7.10 In den Umlaufplänen war zu lesen, dass die 1047 505 zwischen Wien und Salzburg pendeln sollte, gekommen ist dann leider  nur  die 1047 501 mit dem OIC 543  Kinder Hotels  von Salzburg nach Wien Westbahnhof bei Neulengbach.
2.7.10 In den Umlaufplänen war zu lesen, dass die 1047 505 zwischen Wien und Salzburg pendeln sollte, gekommen ist dann leider "nur" die 1047 501 mit dem OIC 543 "Kinder Hotels" von Salzburg nach Wien Westbahnhof bei Neulengbach.
Signalabhängigkeit

25.4.08 Einen recht interessanten (aber mir unbekannten) Kesselwagenganzzug bespannte die 185 545 und passiert den Bahnhof Tullnerbach Pressbaum.
25.4.08 Einen recht interessanten (aber mir unbekannten) Kesselwagenganzzug bespannte die 185 545 und passiert den Bahnhof Tullnerbach Pressbaum.
Signalabhängigkeit

12.6.10 Ein nicht alltägliches Bild bot sich an diesem Tag als sich eine Railpool 186 in den Osten Österreichs verirrte. Dank unserem Philip ist mir jetzt auch die Zugnummer und das EVU bekannt. Zu sehen ist die 186 103 (im Dienste der LTE) mit dem KGAG 42940 bei Trasdorf.
12.6.10 Ein nicht alltägliches Bild bot sich an diesem Tag als sich eine Railpool 186 in den Osten Österreichs verirrte. Dank unserem Philip ist mir jetzt auch die Zugnummer und das EVU bekannt. Zu sehen ist die 186 103 (im Dienste der LTE) mit dem KGAG 42940 bei Trasdorf.
Signalabhängigkeit

12.6.10 Die angemieteten SBB 482 sind beinahe täglich auf den Zügen der WLC zu beobachten, auch heute verkehrte eine 482 im Dienste der Wiener Lokalbahn Cargo. Hier fährt die 482 040 mit dem TEC 42912 von Wien Donaukaibahnhof nach Hamburg Waltersdorf und konnte bei Trasdorf abgelichtet werden.
12.6.10 Die angemieteten SBB 482 sind beinahe täglich auf den Zügen der WLC zu beobachten, auch heute verkehrte eine 482 im Dienste der Wiener Lokalbahn Cargo. Hier fährt die 482 040 mit dem TEC 42912 von Wien Donaukaibahnhof nach Hamburg Waltersdorf und konnte bei Trasdorf abgelichtet werden.
Signalabhängigkeit

13.6.10 Ein Bett im Kornfeld... Oder doch ein Zug?! Auf jeden Fall verkehrte an diesem Tag unter der Zugnummer D 19625 und D 19626 ein Sonderzug von Hollabrunn nach Gutenstein und zurück. Der Wagensatz wurde aus der Slowakei zugeführt, traktioniert wurde dieser Zug von einer STlB 2016. Hier fährt die 2016 901 mit dem D 19626 von Gutenstein nach Hollabrunn, aufgenommen bei Theresienfeld.
13.6.10 Ein Bett im Kornfeld... Oder doch ein Zug?! Auf jeden Fall verkehrte an diesem Tag unter der Zugnummer D 19625 und D 19626 ein Sonderzug von Hollabrunn nach Gutenstein und zurück. Der Wagensatz wurde aus der Slowakei zugeführt, traktioniert wurde dieser Zug von einer STlB 2016. Hier fährt die 2016 901 mit dem D 19626 von Gutenstein nach Hollabrunn, aufgenommen bei Theresienfeld.
Signalabhängigkeit

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.