bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

16 Bilder
Container nach Hof....
Der Containerverkehr zum KV Terminal nach Hof nimmt stetig zu.
SETG 487 001-1 bringt ihren Containerzug durch das Vogtland nach Hof.
Bahnstrecke 6362 zwischen Feilitzsch und Hof (ehem. Anschluss Viessmann) am 17.05.2022
Container nach Hof.... Der Containerverkehr zum KV Terminal nach Hof nimmt stetig zu. SETG 487 001-1 bringt ihren Containerzug durch das Vogtland nach Hof. Bahnstrecke 6362 zwischen Feilitzsch und Hof (ehem. Anschluss Viessmann) am 17.05.2022
Ivonne Pitzius

Multi Kulti - Eine Lok aus der Schweiz (421 389-8) mit Dacia Duster aus Rumänien im schönen Saarland beim Kraftwerk Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 12.07.2015
Multi Kulti - Eine Lok aus der Schweiz (421 389-8) mit Dacia Duster aus Rumänien im schönen Saarland beim Kraftwerk Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 12.07.2015
Ivonne Pitzius

Kiss mit Durchblick. S-Bahn Zürich - Vom Alten Lokdepot in Winterthur hatten wir einen guten Blick auf das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs in Winterthur. Nur die vielen Masten und Signalbrücken machten die Auswahl der Perspektive schwer und schränkte den Blickwinkel ein. Dennoch gelang dieser Durchblick. Ein Stadler DOSTO Triebwagen (später KISS) ist auf der Linie S12 von Brugg über Zürich und Winterthur nach Seen unterwegs. 511 013 schwenkt nach Rechts auf die Kursbuchstrecke 754. 14.05.2015
Kiss mit Durchblick. S-Bahn Zürich - Vom Alten Lokdepot in Winterthur hatten wir einen guten Blick auf das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs in Winterthur. Nur die vielen Masten und Signalbrücken machten die Auswahl der Perspektive schwer und schränkte den Blickwinkel ein. Dennoch gelang dieser Durchblick. Ein Stadler DOSTO Triebwagen (später KISS) ist auf der Linie S12 von Brugg über Zürich und Winterthur nach Seen unterwegs. 511 013 schwenkt nach Rechts auf die Kursbuchstrecke 754. 14.05.2015
Ivonne Pitzius

Wer nun denkt, dass sich SBB 421 371-6 im Cargo Look vor einen Güterzug setzen wird, der hat sich getäuscht. Die Lok aus der Schweiz wird gleich den IC nach Zürich übernehmen und ist hier in Singen am Hohentwiel beim Umsetzen zu sehen. 14.05.2015
Wer nun denkt, dass sich SBB 421 371-6 im Cargo Look vor einen Güterzug setzen wird, der hat sich getäuscht. Die Lok aus der Schweiz wird gleich den IC nach Zürich übernehmen und ist hier in Singen am Hohentwiel beim Umsetzen zu sehen. 14.05.2015
Ivonne Pitzius

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

254 1024x845 Px, 21.06.2015

Am 14.05.2015 hatten wir als Ziel Winterthur in der Schweiz auf der Agenda. Bevor es aber los ging hatten wir noch ein wenig Zeit zu einem Stadt- und Bahnhofsbummel in Singen. Stadler GTW 2/6 738-0 der Thurbo AG ist als S22 nach Bülach unterwegs zum Bahnhof Singen. 2 Stunden später werden auch wir in den Thurbo einsteigen.
Am 14.05.2015 hatten wir als Ziel Winterthur in der Schweiz auf der Agenda. Bevor es aber los ging hatten wir noch ein wenig Zeit zu einem Stadt- und Bahnhofsbummel in Singen. Stadler GTW 2/6 738-0 der Thurbo AG ist als S22 nach Bülach unterwegs zum Bahnhof Singen. 2 Stunden später werden auch wir in den Thurbo einsteigen.
Ivonne Pitzius

Es ist immer schwer auf Bahnsteigen die richtige Perspektive zu finden. Etwas stört immer oder man hat nicht immer das auf das Foto, was man gerne haben möchte. Hier mußte aber abgedrückt werden, denn der Gegensatz Alt (115 350) und Neu (Stadler GTW 2/6 verlangte den Druck auf den Auslöser. Stadler GTW 2/6 738-0 der Thurbo AG hat in Doppeltraktion Einfahrt in den Bahnhof von Singen. Am nächsten Tag werden wir in den Thurbo einsteigen und nach Winterthur in die Schweiz fahren. 13.05.2015
Es ist immer schwer auf Bahnsteigen die richtige Perspektive zu finden. Etwas stört immer oder man hat nicht immer das auf das Foto, was man gerne haben möchte. Hier mußte aber abgedrückt werden, denn der Gegensatz Alt (115 350) und Neu (Stadler GTW 2/6 verlangte den Druck auf den Auslöser. Stadler GTW 2/6 738-0 der Thurbo AG hat in Doppeltraktion Einfahrt in den Bahnhof von Singen. Am nächsten Tag werden wir in den Thurbo einsteigen und nach Winterthur in die Schweiz fahren. 13.05.2015
Ivonne Pitzius

Der Seehas verkehrt zwischen Engen (Schwarzwaldbahn) und Konstanz (Hochrheinbahn) fast wie eine S-Bahn, meist im Halbstundentakt. Flirt 521 201 hat Ausfahrt aus Singen am Hohentwiel. Die Relation Engen - Singen - Konstanz wird von der SBB betrieben. Bahnstrecke 4250 Offenburg - Singen am 13.05.2015
Der Seehas verkehrt zwischen Engen (Schwarzwaldbahn) und Konstanz (Hochrheinbahn) fast wie eine S-Bahn, meist im Halbstundentakt. Flirt 521 201 hat Ausfahrt aus Singen am Hohentwiel. Die Relation Engen - Singen - Konstanz wird von der SBB betrieben. Bahnstrecke 4250 Offenburg - Singen am 13.05.2015
Ivonne Pitzius

Eine der längsten Bahnstrecken in Deutschland ist die Rheintalbahn/Hochrheintalbahn von Mannheim über Basel nach Konstanz mit 413,3 Km Länge. Die Loks der  Heidi  Abteilung sind in Singen am Hohentwiel allgegenwärtig. SBB Re 4/4 11128 bringt den IC aus Zürich nach Singen, dann ist Lokwechsel und wenn man Glück hat kommt eine 115er vor den Zug nach Frankfurt/Main, jedenfalls bis Stuttgart. Im Hintergrund wartet 152 004-8 auf neue Aufgaben. Bahnstrecke 4000 Mannheim - Basel - Konstanz in Singen Hohentwiel am 13.05.2015
Eine der längsten Bahnstrecken in Deutschland ist die Rheintalbahn/Hochrheintalbahn von Mannheim über Basel nach Konstanz mit 413,3 Km Länge. Die Loks der "Heidi" Abteilung sind in Singen am Hohentwiel allgegenwärtig. SBB Re 4/4 11128 bringt den IC aus Zürich nach Singen, dann ist Lokwechsel und wenn man Glück hat kommt eine 115er vor den Zug nach Frankfurt/Main, jedenfalls bis Stuttgart. Im Hintergrund wartet 152 004-8 auf neue Aufgaben. Bahnstrecke 4000 Mannheim - Basel - Konstanz in Singen Hohentwiel am 13.05.2015
Ivonne Pitzius

Noch in Deutschland! Aber die Fahrzeuge aus der Schweiz sind schon stark vertreten. Als wir am 13.05.2015 in Singen (Hohentwiel) ankamen, da hatte sich ein Unwetter entladen. Ein paar Minuten später sind wir zuerst vom Bahnhof zum Hotel marschiert, das nur 200 Meter vom Bahnhof entfernt lag. Und nach dem Ablegen der Koffer ging es gleich zurück zum Bahnhof. SBB RE 4/4 11193 kam aus der Abstellung und erwartet nun ihren IC aus Stuttgart, den sie nach Zürich bringen wird.
Noch in Deutschland! Aber die Fahrzeuge aus der Schweiz sind schon stark vertreten. Als wir am 13.05.2015 in Singen (Hohentwiel) ankamen, da hatte sich ein Unwetter entladen. Ein paar Minuten später sind wir zuerst vom Bahnhof zum Hotel marschiert, das nur 200 Meter vom Bahnhof entfernt lag. Und nach dem Ablegen der Koffer ging es gleich zurück zum Bahnhof. SBB RE 4/4 11193 kam aus der Abstellung und erwartet nun ihren IC aus Stuttgart, den sie nach Zürich bringen wird.
Ivonne Pitzius

Bahnstreik IV - Der Containerzug nach Hof war immer schon eine Privatbahnleistung.
Loks der PRESS oder von IntEgro waren lange am Zug zu sehen. Seit geraumer Zeit erbringen die  Heidi  Loks der SBB die Leistung. Hier ein ungewöhnliches Gespann.
SBB Cargo Re 421 386-4 und Railsystems 291 037-0 bringen gemeinsam die Blechkisten nach Hof. Bahnstrecke 6362 am 21.0.5.2015 zwischen Feilitzsch und Hof
Bahnstreik IV - Der Containerzug nach Hof war immer schon eine Privatbahnleistung. Loks der PRESS oder von IntEgro waren lange am Zug zu sehen. Seit geraumer Zeit erbringen die "Heidi" Loks der SBB die Leistung. Hier ein ungewöhnliches Gespann. SBB Cargo Re 421 386-4 und Railsystems 291 037-0 bringen gemeinsam die Blechkisten nach Hof. Bahnstrecke 6362 am 21.0.5.2015 zwischen Feilitzsch und Hof
Ivonne Pitzius

Bahnstreik IV - Der Containerzug nach Hof war immer schon eine Privatbahnleistung.
Loks der PRESS oder von IntEgro waren lange am Zug zu sehen. Seit geraumer Zeit erbringen die  Heidi  Loks der SBB die Leistung. Hier ein ungewöhnliches Gespann.
SBB Cargo Re 421 386-4 und Railsystems 291 037-0 bringen gemeinsam die Blechkisten nach Hof. Bahnstrecke 6362 am 21.0.5.2015 zwischen Feilitzsch und Hof
Bahnstreik IV - Der Containerzug nach Hof war immer schon eine Privatbahnleistung. Loks der PRESS oder von IntEgro waren lange am Zug zu sehen. Seit geraumer Zeit erbringen die "Heidi" Loks der SBB die Leistung. Hier ein ungewöhnliches Gespann. SBB Cargo Re 421 386-4 und Railsystems 291 037-0 bringen gemeinsam die Blechkisten nach Hof. Bahnstrecke 6362 am 21.0.5.2015 zwischen Feilitzsch und Hof
Ivonne Pitzius

Ein goldiges Schätzchen....empfängt die Besucher des  Alten Lokdepot  in Winterthur. 
SIG (Schweizerische-Industrie-Gesellschaft) Ee 2/2 Baujahr 1920 steht beim Eingang zum Areal des Alten Lokdepot. 14.05.2015
Ein goldiges Schätzchen....empfängt die Besucher des "Alten Lokdepot" in Winterthur. SIG (Schweizerische-Industrie-Gesellschaft) Ee 2/2 Baujahr 1920 steht beim Eingang zum Areal des Alten Lokdepot. 14.05.2015
Ivonne Pitzius

Schweiz / E-Loks / Ee 2/2

635 1024x809 Px, 17.05.2015

Viel Verkehr und wenig Bahnsteiggleise- Am 14.05.2015 warteten wir in Singen (Hohentwiel) auf unseren  Thurbo  nach Schaffhausen/Neuhausen am Rheinfall. Gleis 3 war aber noch mit IC 183 Stuttgart - Zürich besetzt. Der IC hatte knappe 10 Minuten Verspätung und da noch die Lok gewechselt werden mußte, fuhr 421 371-6 mit ihrem IC mit +9 aus dem Hbf. Singen aus. Unser Thurbo mußte noch warten, denn auf der anderen Seite des IC mußte noch die 101er zuerst in die Abstellung. Diese Belegung von Gleis 3 ist wirklich äußerst knapp kalkuliert!
Viel Verkehr und wenig Bahnsteiggleise- Am 14.05.2015 warteten wir in Singen (Hohentwiel) auf unseren "Thurbo" nach Schaffhausen/Neuhausen am Rheinfall. Gleis 3 war aber noch mit IC 183 Stuttgart - Zürich besetzt. Der IC hatte knappe 10 Minuten Verspätung und da noch die Lok gewechselt werden mußte, fuhr 421 371-6 mit ihrem IC mit +9 aus dem Hbf. Singen aus. Unser Thurbo mußte noch warten, denn auf der anderen Seite des IC mußte noch die 101er zuerst in die Abstellung. Diese Belegung von Gleis 3 ist wirklich äußerst knapp kalkuliert!
Ivonne Pitzius

S-Bahn Zürich - Vom Alten Lokdepot in Winterthur hatten wir einen guten Blick auf das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs in Winterthur. Nur die vielen Masten und Signalbrücken machten die Auswahl der Perspektive schwer und schränkte den Blickwinkel ein. Ein Stadler DOSTO Triebwagen (später KISS) ist auf der Linie S12 von Brugg über Zürich und Winterthur nach Seen unterwegs. 511 013 schwenkt nach Rechts auf die Kursbuchstrecke 754. 14.05.2015
S-Bahn Zürich - Vom Alten Lokdepot in Winterthur hatten wir einen guten Blick auf das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs in Winterthur. Nur die vielen Masten und Signalbrücken machten die Auswahl der Perspektive schwer und schränkte den Blickwinkel ein. Ein Stadler DOSTO Triebwagen (später KISS) ist auf der Linie S12 von Brugg über Zürich und Winterthur nach Seen unterwegs. 511 013 schwenkt nach Rechts auf die Kursbuchstrecke 754. 14.05.2015
Ivonne Pitzius

Kein Reinfall.......war weder die Fahrt mit den Triebwagen der THURBO AG, noch der Blick auf die Rheinfallbrücke der Bahnstrecke Winterthur - Schaffhausen. Ich war zu einer Buchpräsentation nach Winterthur eingeladen und mein Schatzi und ich machten auf dem Rückweg von Winterthur nach Singen (Hohentwiel) noch einen Abstecher zum Rheinfall. Ein (Thurbo) Stadler GTW 2/8 ist als S33 von Schaffhausen nach Winterthur unterwegs. 14.05.2015 SBB Kursbuchstrecke 762 - Rheinfallbahn
Kein Reinfall.......war weder die Fahrt mit den Triebwagen der THURBO AG, noch der Blick auf die Rheinfallbrücke der Bahnstrecke Winterthur - Schaffhausen. Ich war zu einer Buchpräsentation nach Winterthur eingeladen und mein Schatzi und ich machten auf dem Rückweg von Winterthur nach Singen (Hohentwiel) noch einen Abstecher zum Rheinfall. Ein (Thurbo) Stadler GTW 2/8 ist als S33 von Schaffhausen nach Winterthur unterwegs. 14.05.2015 SBB Kursbuchstrecke 762 - Rheinfallbahn
Ivonne Pitzius

Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen...

die Loks von SBB Cargo.

Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen.
Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB.

Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen.

Im Hintergrund ist ein alter Bunker des Westwalls zu sehen.

482 045-2 am 10.07.2012
Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen... die Loks von SBB Cargo. Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen. Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB. Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen. Im Hintergrund ist ein alter Bunker des Westwalls zu sehen. 482 045-2 am 10.07.2012
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.