bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

27 Bilder
1 2 next page  >>
1648 417 verlässt Langenweddingen in Richtung Blumenberg.

Langenweddingen 04.08.2021
1648 417 verlässt Langenweddingen in Richtung Blumenberg. Langenweddingen 04.08.2021
Dennis Fiedler

Neben Blumenberg wird auch Langenweddingen nun modernisiert. Einst Bahnhof mit mehreren Gleisen ist er heute nur noch Haltepunkt. Das ehemalige Empfangsgebäude wo auch der Fahrdienstleiter saß steht heute leer. Der alte Bahnsteig hat bald ausgedient denn gegenüber entsteht schon der neue Bahnsteig.

Langenweddingen 04.08.2021
Neben Blumenberg wird auch Langenweddingen nun modernisiert. Einst Bahnhof mit mehreren Gleisen ist er heute nur noch Haltepunkt. Das ehemalige Empfangsgebäude wo auch der Fahrdienstleiter saß steht heute leer. Der alte Bahnsteig hat bald ausgedient denn gegenüber entsteht schon der neue Bahnsteig. Langenweddingen 04.08.2021
Dennis Fiedler

Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / 315 Magdeburg – Halberstadt – Thale, Mein Sommerurlaub 2021

158 1200x800 Px, 09.02.2022

Im Jahr 2021 ging es dem Bahnhof Blumenberg an den Kragen. Die Modernisierung auf ESTW und Streckenertchtigung stand an. Man hat fast alles dem Erdboden gleich gemacht. Die Bahnsteige samt Dächer, die Stellwerke mit Ausnahme des Fahrdienstleiter Stellwerks da dort noch Schwalben genistet haben, die Unterführung, die alten Gleise alles wurde entfernt. Mittlerweile ist er ein reiner betrieblicher Bahnhof mit lediglich noch 3 Gleisen. 2 Gleise für die Kreuzung der RE und RB und das dritte Gleis hier ganz links dient der Bedienung von Wanzleben.

Blumenberg 04.08.2021
Im Jahr 2021 ging es dem Bahnhof Blumenberg an den Kragen. Die Modernisierung auf ESTW und Streckenertchtigung stand an. Man hat fast alles dem Erdboden gleich gemacht. Die Bahnsteige samt Dächer, die Stellwerke mit Ausnahme des Fahrdienstleiter Stellwerks da dort noch Schwalben genistet haben, die Unterführung, die alten Gleise alles wurde entfernt. Mittlerweile ist er ein reiner betrieblicher Bahnhof mit lediglich noch 3 Gleisen. 2 Gleise für die Kreuzung der RE und RB und das dritte Gleis hier ganz links dient der Bedienung von Wanzleben. Blumenberg 04.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk Bmf und im Hintergrund das Stellwerk Bw. Beide Stellwerke sind mit der Stellwerkstechni Zimmermann und Buchloe ausgestattet.

Blumenberg 03.08.2018
Blick auf das Stellwerk Bmf und im Hintergrund das Stellwerk Bw. Beide Stellwerke sind mit der Stellwerkstechni Zimmermann und Buchloe ausgestattet. Blumenberg 03.08.2018
Dennis Fiedler

Blick auf das Vorsignal und die Bahnsteige des Bahnhofs Blumenberg am frühen Morgen des 3.8.2018. 

Blumenberg 03.08.2018
Blick auf das Vorsignal und die Bahnsteige des Bahnhofs Blumenberg am frühen Morgen des 3.8.2018. Blumenberg 03.08.2018
Dennis Fiedler

HEX VT809 erreicht in Kürze Quedlinburg. Bis zum Bahnhof Quedlinburg verlaufen die Strecke von Thale und die Strecke von Gernrode 2km parallel zueinander.

Quedlinburg 01.08.2018
HEX VT809 erreicht in Kürze Quedlinburg. Bis zum Bahnhof Quedlinburg verlaufen die Strecke von Thale und die Strecke von Gernrode 2km parallel zueinander. Quedlinburg 01.08.2018
Dennis Fiedler

1648 448 erreicht den Haltepunkt Thale Musestieg. Das Bild wurde vom Bahnsteiganfang aufgenommen.

Thale 28.07.2019
1648 448 erreicht den Haltepunkt Thale Musestieg. Das Bild wurde vom Bahnsteiganfang aufgenommen. Thale 28.07.2019
Dennis Fiedler

1648 448 verlässt den Haltepunkt Thale Musestieg und passiert das 1897 erbaute Wärterstellwerk W1. Ausgestattet ist das Stellwerk mit der mechainschen Bauform  Jüdel.

Thale 28.07.2019
1648 448 verlässt den Haltepunkt Thale Musestieg und passiert das 1897 erbaute Wärterstellwerk W1. Ausgestattet ist das Stellwerk mit der mechainschen Bauform Jüdel. Thale 28.07.2019
Dennis Fiedler

203 302-5 und 203 308-2 sind bei Bottmersleben mit dem Unkrautspritzzug unterwegs in Richtung Magdeburg und werden in Kürze Blumenberg durchqueren.

Bottmersdorf 25.07.2019
203 302-5 und 203 308-2 sind bei Bottmersleben mit dem Unkrautspritzzug unterwegs in Richtung Magdeburg und werden in Kürze Blumenberg durchqueren. Bottmersdorf 25.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf einen alten Schrankenbaum am Bahnübergang Edgerslebener Straße in Bottmersdorf. Neben der Besonderheit das dies ein mechanischer Bahnübeergang mit Halbschranken ist, ist diese Schranke noch mit kleinen Reflektoren ausgestattet.  Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h und dem Umbau des Bahnhofs Blumenberg auf ESTW wird dieser Bahnübergang auch durch eine moderne Anlage ersetzt. 

Bottmersleben 25.07.2019
Blick auf einen alten Schrankenbaum am Bahnübergang Edgerslebener Straße in Bottmersdorf. Neben der Besonderheit das dies ein mechanischer Bahnübeergang mit Halbschranken ist, ist diese Schranke noch mit kleinen Reflektoren ausgestattet. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h und dem Umbau des Bahnhofs Blumenberg auf ESTW wird dieser Bahnübergang auch durch eine moderne Anlage ersetzt. Bottmersleben 25.07.2019
Dennis Fiedler

Dieser Bahnübergang ist eine echte Rarität. Dieser Bahnübergang hat noch mechanische Halbschranken und wird von Blumenberg ferngesteuert. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h und dem Umbau des Bahnhofs Blumenberg auf ESTW wird dieser Bahnübergang auch durch eine moderne Anlage ersetzt.

Bottmersleben 25.07.2019
Dieser Bahnübergang ist eine echte Rarität. Dieser Bahnübergang hat noch mechanische Halbschranken und wird von Blumenberg ferngesteuert. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h und dem Umbau des Bahnhofs Blumenberg auf ESTW wird dieser Bahnübergang auch durch eine moderne Anlage ersetzt. Bottmersleben 25.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk B2 Bmi in Blumenberg. Hier befindet sich der Fahrdienstleiter, er gibt nur noch die Befehle an die beiden Wärter ab und hat selbst keine Signale mehr. Ausgestattet sind die Stellwerke mit der seltenen Sicherungstechnik mechanisch, Bauform Zimmermann& Buchloe. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. 

Blumenberg 25.07.2019
Blick auf das Stellwerk B2 Bmi in Blumenberg. Hier befindet sich der Fahrdienstleiter, er gibt nur noch die Befehle an die beiden Wärter ab und hat selbst keine Signale mehr. Ausgestattet sind die Stellwerke mit der seltenen Sicherungstechnik mechanisch, Bauform Zimmermann& Buchloe. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. Blumenberg 25.07.2019
Dennis Fiedler

Blick über den Bahnhof Blumenberg. Einst ein Knotenpunkt mit 4 Strecken dient Blumenberg heute lediglich der Zugkreuzung. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. 

Blumenberg 25.07.2019
Blick über den Bahnhof Blumenberg. Einst ein Knotenpunkt mit 4 Strecken dient Blumenberg heute lediglich der Zugkreuzung. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. Blumenberg 25.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf die leeren verwaisten Bahnsteige in Blumenberg. Seit Dezember 2018 ist der Halt aufgegeben und das Bahnsteig Inventar wurde komplett abgebaut. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. 

Blumenberg 25.07.2019
Blick auf die leeren verwaisten Bahnsteige in Blumenberg. Seit Dezember 2018 ist der Halt aufgegeben und das Bahnsteig Inventar wurde komplett abgebaut. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. Blumenberg 25.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Blumenberg aus Richtung Magdeburg. Seit Dezember 2018 dient Blumenberg nur noch der Zugkreuzung. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. 

Blumenberg 25.07.2019
Blick auf den Bahnhof Blumenberg aus Richtung Magdeburg. Seit Dezember 2018 dient Blumenberg nur noch der Zugkreuzung. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. Blumenberg 25.07.2019
Dennis Fiedler

1648 401 hat soeben mit 1648 423 in Blumenberg gekreuzt und fährt nun weiter gen Magdeburg.

Blumenberg 25.07.2019
1648 401 hat soeben mit 1648 423 in Blumenberg gekreuzt und fährt nun weiter gen Magdeburg. Blumenberg 25.07.2019
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 1648 423 bei der Einfahrt in Blumenberg. Hier muss er die Kreuzung mit 1648 401 abwarten. 

Blumenberg 25.07.2019
Nachschuss auf 1648 423 bei der Einfahrt in Blumenberg. Hier muss er die Kreuzung mit 1648 401 abwarten. Blumenberg 25.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk Bo im Bahnhof Blumenberg. Im Vordergrund passiert erst der HEX nach Halberstadt das Stellwerk und kurz darauf der HEX nach Magdeburg da hier gekreuzt wird. Nur noch knapp 2 Jahre wird Blumenberg mechanisch bedient. 2021 wird durch die Streckenertüchtigung auf 120km/h der Bahnhof Blumenberg auf ESTW umgebaut und die Bahsteige abgerissen. Blick auf das Stellwerk Bo. 

Blumenberg 23.11.2018
Blick auf das Stellwerk Bo im Bahnhof Blumenberg. Im Vordergrund passiert erst der HEX nach Halberstadt das Stellwerk und kurz darauf der HEX nach Magdeburg da hier gekreuzt wird. Nur noch knapp 2 Jahre wird Blumenberg mechanisch bedient. 2021 wird durch die Streckenertüchtigung auf 120km/h der Bahnhof Blumenberg auf ESTW umgebaut und die Bahsteige abgerissen. Blick auf das Stellwerk Bo. Blumenberg 23.11.2018
Dennis Fiedler

1 2 next page  >>




Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.