bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
386 025-1 fährt mit einem Containerzug durch Schönebeck in Richtung Köthen.

Schönebeck 19.07.2023
386 025-1 fährt mit einem Containerzug durch Schönebeck in Richtung Köthen. Schönebeck 19.07.2023
Dennis Fiedler

261 043 brummt mit einem gemischten Güterzug durch Schönebeck in Richtung Köthen.

Schönebeck 19.07.2023
261 043 brummt mit einem gemischten Güterzug durch Schönebeck in Richtung Köthen. Schönebeck 19.07.2023
Dennis Fiedler

1648 650 rauscht durch Schönebeck Frohse gen Calbe. Sehenswert sind die hier noch vorhandenen Pilzlaternen welche trotz Bahnsteigmodernisierung überlebt haben.

Schönebeck Frohse 25.07.2020
1648 650 rauscht durch Schönebeck Frohse gen Calbe. Sehenswert sind die hier noch vorhandenen Pilzlaternen welche trotz Bahnsteigmodernisierung überlebt haben. Schönebeck Frohse 25.07.2020
Dennis Fiedler

383 410 der Metrans kommt mit einem Containerzug aus Richtung Köthen durch Schönebeck Frohse gefahren und passiert die Fußgängerbrücke zum Bahnsteig.

Schönebeck Frohse 25.07.2020
383 410 der Metrans kommt mit einem Containerzug aus Richtung Köthen durch Schönebeck Frohse gefahren und passiert die Fußgängerbrücke zum Bahnsteig. Schönebeck Frohse 25.07.2020
Dennis Fiedler

187 172 rauscht mit einem Güterzug durch Schönebeck Frohse in Richtung Köthen. Interessant ist hier das man die alten Pilzlampen bei der Bahnsteigmodernisierung nicht durch neue moderne Laternen getauscht hat sonder weiter nutzt.

Schönebeck Frohse 25.07.2020
187 172 rauscht mit einem Güterzug durch Schönebeck Frohse in Richtung Köthen. Interessant ist hier das man die alten Pilzlampen bei der Bahnsteigmodernisierung nicht durch neue moderne Laternen getauscht hat sonder weiter nutzt. Schönebeck Frohse 25.07.2020
Dennis Fiedler

Power ohne Ende naja fast, denn 232 241 wird nur kalt mitgezogen. Vorne dürfen 261 024-4 und 261 043-4 ziehen während am Zugschluss 261 041-8 noch nachschiebt. Hier passiert die Fuhre Calbe auf den Weg nach Magdeburg. 

Calbe 03.08.2021
Power ohne Ende naja fast, denn 232 241 wird nur kalt mitgezogen. Vorne dürfen 261 024-4 und 261 043-4 ziehen während am Zugschluss 261 041-8 noch nachschiebt. Hier passiert die Fuhre Calbe auf den Weg nach Magdeburg. Calbe 03.08.2021
Dennis Fiedler

Power ohne Ende naja fast, denn 232 241 wird nur kalt mitgezogen. Vorne dürfen 261 024-4 und 261 043-4 ziehen während am Zugschluss 261 041-8 noch nachschiebt. Hier passiert die Fuhre Calbe auf den Weg nach Magdeburg.

Calbe 03.08.2021
Power ohne Ende naja fast, denn 232 241 wird nur kalt mitgezogen. Vorne dürfen 261 024-4 und 261 043-4 ziehen während am Zugschluss 261 041-8 noch nachschiebt. Hier passiert die Fuhre Calbe auf den Weg nach Magdeburg. Calbe 03.08.2021
Dennis Fiedler

383 010-6 kommt mit einem passend farblichen Keeselzug durch Calbe gen Magdeburg gefahren.

Calbe 03.08.2021
383 010-6 kommt mit einem passend farblichen Keeselzug durch Calbe gen Magdeburg gefahren. Calbe 03.08.2021
Dennis Fiedler

Fahrt auf Zs7. Fahren auf Sicht. So hieß es am 2.8.21 für den Lokführer von 1648 417 in Magdeburg Salbke in Richtung Magdeburg Hbf. 

Magdeburg 02.08.2021
Fahrt auf Zs7. Fahren auf Sicht. So hieß es am 2.8.21 für den Lokführer von 1648 417 in Magdeburg Salbke in Richtung Magdeburg Hbf. Magdeburg 02.08.2021
Dennis Fiedler

146 573 schiebt ihren IC in den Bahnhof Köthen. Mit dem Umbau 2019 sind die Formsignale und Durchfahrtsgleise verschwunden. 

Köthen 30.07.2018
146 573 schiebt ihren IC in den Bahnhof Köthen. Mit dem Umbau 2019 sind die Formsignale und Durchfahrtsgleise verschwunden. Köthen 30.07.2018
Dennis Fiedler

145 037-8 zieht ihren Getreidezug durch Köthen gen Magdeburg. Heute ist dieses Foto leider nicht mehr möglich da die Durchfahrtsgleise beim Umbau 2019 abgebaut wurden.

Köthen 30.07.2018
145 037-8 zieht ihren Getreidezug durch Köthen gen Magdeburg. Heute ist dieses Foto leider nicht mehr möglich da die Durchfahrtsgleise beim Umbau 2019 abgebaut wurden. Köthen 30.07.2018
Dennis Fiedler

242 001-6 hat mit dem 74343 soeben Stumsdorf passiert und rauscht weiter gen Köthen. Links stehen noch die alten Masten des ehemaligen Ausziehgleises des ehemaligen Güterbahnhofs Stumsdorf. Mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen verliert auch Stumsdorf seine Idylle. Die HL Signale werden durch Ks-Signale ersetzt und der Bahnübergang durch einen modernen Bahnübergang ersetzt. Ebenso werden sämtliche Oberleitungsmasten durch neue Masten ersetzt denn in Stumsdorf sind noch alle Masten von der Elektrifizierung 1955.

Stumsdorf 02.03.2019
242 001-6 hat mit dem 74343 soeben Stumsdorf passiert und rauscht weiter gen Köthen. Links stehen noch die alten Masten des ehemaligen Ausziehgleises des ehemaligen Güterbahnhofs Stumsdorf. Mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen verliert auch Stumsdorf seine Idylle. Die HL Signale werden durch Ks-Signale ersetzt und der Bahnübergang durch einen modernen Bahnübergang ersetzt. Ebenso werden sämtliche Oberleitungsmasten durch neue Masten ersetzt denn in Stumsdorf sind noch alle Masten von der Elektrifizierung 1955. Stumsdorf 02.03.2019
Dennis Fiedler

272 406 hat soeben den Sandzug mit 182 598-3 im Gleis 3 im bahnhof Sachsendorf abgestellt und fährt nun wieder auf dem Anschlussgleis zum Kieswerk.

Sachsendorf 01.03.2019
272 406 hat soeben den Sandzug mit 182 598-3 im Gleis 3 im bahnhof Sachsendorf abgestellt und fährt nun wieder auf dem Anschlussgleis zum Kieswerk. Sachsendorf 01.03.2019
Dennis Fiedler

Einst war Stumsdorf ein bedeutender Bahnhof. Heute zeugen nur noch die Überbleibsel davon. Mittlerweile sind alle Nebengleise stillgelegt und nur noch die beiden Hauptgleise befahrbar. 152 084-0 rauscht bei Nieselregen durch den ehemaligen Güterbahnhof Stumsdorf gen Halle. Bald wird die schöne Idylle in Stumsdorf vorbei sein denn mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen wird auch Stumsdorf seine beiden Stellwerke samt HL Signale verlieren welche durch Ks-Signale ersetzt werden. Der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt und auch die Oberleitungsmasten von der Elektrifizierung 1955 werden durch neue Masten ersetzt. 

Stumsdorf 01.03.2019
Einst war Stumsdorf ein bedeutender Bahnhof. Heute zeugen nur noch die Überbleibsel davon. Mittlerweile sind alle Nebengleise stillgelegt und nur noch die beiden Hauptgleise befahrbar. 152 084-0 rauscht bei Nieselregen durch den ehemaligen Güterbahnhof Stumsdorf gen Halle. Bald wird die schöne Idylle in Stumsdorf vorbei sein denn mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen wird auch Stumsdorf seine beiden Stellwerke samt HL Signale verlieren welche durch Ks-Signale ersetzt werden. Der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt und auch die Oberleitungsmasten von der Elektrifizierung 1955 werden durch neue Masten ersetzt. Stumsdorf 01.03.2019
Dennis Fiedler

Bis 2002 konnte man vom Gleis 3 in Stumsdorf nach Bitterfeld fahren. Seit Dezember 2002 ist dort der Personenverkehr eingestellt und das Gleis 3 wurde nicht mehr benötigt. Mittlerweile auch unbefahrbar gemacht wurde ein Mast ins Gleis 3 gesetzt. Bald wird die schöne Idylle in Stumsdorf vorbei sein denn mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen wird auch Stumsdorf seine beiden Stellwerke samt HL Signale verlieren welche durch Ks-Signale ersetzt werden. Der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt und auch die Oberleitungsmasten von der Elektrifizierung 1955 werden durch neue Masten ersetzt. 

Stumsdorf 01.03.2019
Bis 2002 konnte man vom Gleis 3 in Stumsdorf nach Bitterfeld fahren. Seit Dezember 2002 ist dort der Personenverkehr eingestellt und das Gleis 3 wurde nicht mehr benötigt. Mittlerweile auch unbefahrbar gemacht wurde ein Mast ins Gleis 3 gesetzt. Bald wird die schöne Idylle in Stumsdorf vorbei sein denn mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen wird auch Stumsdorf seine beiden Stellwerke samt HL Signale verlieren welche durch Ks-Signale ersetzt werden. Der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt und auch die Oberleitungsmasten von der Elektrifizierung 1955 werden durch neue Masten ersetzt. Stumsdorf 01.03.2019
Dennis Fiedler

146 030 schiebt ihren RE30 am Stellwerk in Stumsdorf vorbei in den Bahnhof. Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter nach Halle. Bald wird die schöne Idylle in Stumsdorf vorbei sein denn mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen wird auch Stumsdorf seine beiden Stellwerke samt HL Signale verlieren welche durch Ks-Signale ersetzt werden. Der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt und auch die Oberleitungsmasten von der Elektrifizierung 1955 werden durch neue Masten ersetzt.

Stumsdorf 01.03.2019
146 030 schiebt ihren RE30 am Stellwerk in Stumsdorf vorbei in den Bahnhof. Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter nach Halle. Bald wird die schöne Idylle in Stumsdorf vorbei sein denn mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen wird auch Stumsdorf seine beiden Stellwerke samt HL Signale verlieren welche durch Ks-Signale ersetzt werden. Der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt und auch die Oberleitungsmasten von der Elektrifizierung 1955 werden durch neue Masten ersetzt. Stumsdorf 01.03.2019
Dennis Fiedler

In Stumsdorf wurden bereits neue Oberleitungsmasten gesetzt, denn bald wird auch hier alles modernisiert. Die Oberleitungsmasten stammen noch aus der Zeit der Elektrifizierung 1955. Ebenso werden die Hl Signale durch Ks-Signale ersetzt und der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt. Auch die beiden Stellwerke werden nach dem Umbau geschlossen da diese dann keine Funktion mehr in Stumsdorf haben.

Stumsdorf 01.03.2019
In Stumsdorf wurden bereits neue Oberleitungsmasten gesetzt, denn bald wird auch hier alles modernisiert. Die Oberleitungsmasten stammen noch aus der Zeit der Elektrifizierung 1955. Ebenso werden die Hl Signale durch Ks-Signale ersetzt und der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt. Auch die beiden Stellwerke werden nach dem Umbau geschlossen da diese dann keine Funktion mehr in Stumsdorf haben. Stumsdorf 01.03.2019
Dennis Fiedler

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.