bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Horst Lüdicke

4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg
4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg
Horst Lüdicke

Bitte umsteigen: Im August 1992 treffen sich 5081.565-3 und 4030 246-5 im Bahnhof Eisenerz
Bitte umsteigen: Im August 1992 treffen sich 5081.565-3 und 4030 246-5 im Bahnhof Eisenerz
Horst Lüdicke

An einem Sommerabend 1995 verlässt ein 4030 Admont in Richtung Selzthal, im Hintergrund die Türme der Stiftskirche und die Gesäuseberge
An einem Sommerabend 1995 verlässt ein 4030 Admont in Richtung Selzthal, im Hintergrund die Türme der Stiftskirche und die Gesäuseberge
Horst Lüdicke

4030/6030 231 fährt im Sommer 1995 auf seiner Fahrt von Hieflau nach Eisenerz in den Bahnhof Radmer ein
4030/6030 231 fährt im Sommer 1995 auf seiner Fahrt von Hieflau nach Eisenerz in den Bahnhof Radmer ein
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

419 1200x771 Px, 28.05.2017

Aus Vordernberg kommend fährt 4030/6030 229 im September 1997 in Leoben-Donawitz ein, dahinter die Hochöfen der Voest Alpine
Aus Vordernberg kommend fährt 4030/6030 229 im September 1997 in Leoben-Donawitz ein, dahinter die Hochöfen der Voest Alpine
Horst Lüdicke

Bilder von der ÖBB einst und jetzt: Oben überquert eine 97 mit einem Erzleerzug im Juni 1974 den Vordernbergbachviadukt, unten wurde 4030 229-1 im August 1997 an der gleichen Stelle aufgenommen. Auch hier handelt es sich im engeren Sinne um einen  Vorgestern und Gestern -Vergleich, da heute nur noch die 5081 des Vereins Erzbergbahn hier verkehren.
Bilder von der ÖBB einst und jetzt: Oben überquert eine 97 mit einem Erzleerzug im Juni 1974 den Vordernbergbachviadukt, unten wurde 4030 229-1 im August 1997 an der gleichen Stelle aufgenommen. Auch hier handelt es sich im engeren Sinne um einen "Vorgestern und Gestern"-Vergleich, da heute nur noch die 5081 des Vereins Erzbergbahn hier verkehren.
Horst Lüdicke

Vom Stadtturm in Villach bot sich um 2000 dieser Blick auf die alte Eisenbahnbrücke über die Drau, ein 4030 ist gerade in Richtung Rosenbach unterwegs. Die Brücke wurde inzwischen durch einen Neubau mit Schallschutzwänden ersetzt.
Vom Stadtturm in Villach bot sich um 2000 dieser Blick auf die alte Eisenbahnbrücke über die Drau, ein 4030 ist gerade in Richtung Rosenbach unterwegs. Die Brücke wurde inzwischen durch einen Neubau mit Schallschutzwänden ersetzt.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

327  2 1200x762 Px, 18.08.2016

Im August 1996 fährt 4030 320-8 aus dem Bahnhof Steindorf am Ossiachersee aus
Im August 1996 fährt 4030 320-8 aus dem Bahnhof Steindorf am Ossiachersee aus
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

425  2 1200x806 Px, 22.04.2016

4030 315-8 verlässt im Juni 1995 Eisenerz in Richtung Hieflau, im Hintergrund der Erzberg und der Eisenerzer Reichenstein
4030 315-8 verlässt im Juni 1995 Eisenerz in Richtung Hieflau, im Hintergrund der Erzberg und der Eisenerzer Reichenstein
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

526  5 1200x718 Px, 22.04.2016

Im Juli 1995 ist 4030 307-5 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hieflau abgestellt
Im Juli 1995 ist 4030 307-5 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hieflau abgestellt
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030, Entlang der Enns

468  4 693x1024 Px, 22.04.2016

4030 209-3 und ein weiterer 4030 im Juni 1987 im Bahnhof Neusiedl am See
4030 209-3 und ein weiterer 4030 im Juni 1987 im Bahnhof Neusiedl am See
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

487  2 1200x771 Px, 22.04.2016

Noch im Ursprungszustand präsentierte sich der 4030.19 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre im Bahnhof Feldkirch. Das Foto machte meine Mutter Gerda Lüdicke bei einem Urlaub in Vorarlberg und brachte es mir als Souvenir mit.
Noch im Ursprungszustand präsentierte sich der 4030.19 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre im Bahnhof Feldkirch. Das Foto machte meine Mutter Gerda Lüdicke bei einem Urlaub in Vorarlberg und brachte es mir als Souvenir mit.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

617 1200x805 Px, 22.04.2016

4030 312-5 wartet im September 1986 im Bahnhof Feldkirchen in Kärnten auf Fahrgäste nach Villach
4030 312-5 wartet im September 1986 im Bahnhof Feldkirchen in Kärnten auf Fahrgäste nach Villach
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

477 1200x807 Px, 06.11.2015

Im Juli 1995 fährt der 4030 315-8 mit dem Steuerwagen 6030 315-3 an der Spitze im Haltepunkt Münichtal ein
Im Juli 1995 fährt der 4030 315-8 mit dem Steuerwagen 6030 315-3 an der Spitze im Haltepunkt Münichtal ein
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

516  2 1200x812 Px, 26.08.2015

Im Bahnhof Eisenerz steht der 4030 246-5 im September 1992 abfahrbereit nach Hieflau
Im Bahnhof Eisenerz steht der 4030 246-5 im September 1992 abfahrbereit nach Hieflau
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

563 1200x763 Px, 26.08.2015

Der 4030 229-1 wartet an einem Augustabend 1997 im Bahnhof Vordernberg Markt auf Fahrgäste
Der 4030 229-1 wartet an einem Augustabend 1997 im Bahnhof Vordernberg Markt auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

454 1200x784 Px, 26.08.2015

Im August 1997 fährt der 4030 229-1 mit dem führenden Steuerwagen 6030 229-6 aus Vordernberg Markt kommend im Bahnhof Vordernberg ein. Die Gleise des Bahnhofs und teilweise auch die Anlagen des ehemaligen Heizhauses sind zwar noch vorhanden, doch strahlt der Bahnhof inzwischen nur noch Leere aus. Dazu passt auch die verblichene Front des Steuerwagens.
Im August 1997 fährt der 4030 229-1 mit dem führenden Steuerwagen 6030 229-6 aus Vordernberg Markt kommend im Bahnhof Vordernberg ein. Die Gleise des Bahnhofs und teilweise auch die Anlagen des ehemaligen Heizhauses sind zwar noch vorhanden, doch strahlt der Bahnhof inzwischen nur noch Leere aus. Dazu passt auch die verblichene Front des Steuerwagens.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

534 1200x809 Px, 26.08.2015

4030 321-6 hat mit einem Regionalzug aus Villach Ende der 1990er Jahre den Bahnhof Rosenbach erreicht
4030 321-6 hat mit einem Regionalzug aus Villach Ende der 1990er Jahre den Bahnhof Rosenbach erreicht
Horst Lüdicke

Nach der Elektrifizierung wurden in den 1990er Jahren auch 4030 zwischen Lienz und Sillian eingesetzt, hier treffen sich im September 1995 zwei Triebwagen im Bahnhof Abfaltersbach
Nach der Elektrifizierung wurden in den 1990er Jahren auch 4030 zwischen Lienz und Sillian eingesetzt, hier treffen sich im September 1995 zwei Triebwagen im Bahnhof Abfaltersbach
Horst Lüdicke

Im Januar 1980 treffen sich 4020.03 und ein vom Wintereinsatz gezeichneter 4030 im Innsbrucker Hauptbahnhof
Im Januar 1980 treffen sich 4020.03 und ein vom Wintereinsatz gezeichneter 4030 im Innsbrucker Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

4030.20 im Sommer 1979 kurz vor dem Bahnhof Rosenbach
4030.20 im Sommer 1979 kurz vor dem Bahnhof Rosenbach
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt von Villach nach Feldkirchen legt 4030.320 im August 1981 einen kurzen Halt in Annenheim ein
Auf der Fahrt von Villach nach Feldkirchen legt 4030.320 im August 1981 einen kurzen Halt in Annenheim ein
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

503  2 1200x758 Px, 16.09.2014

Im Sommer 1981 begegnen sich 4030.20 und 111 105-3 im Villacher Hauptbahnhof
Im Sommer 1981 begegnen sich 4030.20 und 111 105-3 im Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.