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Historisches Fotos

23 Bilder
Die beiden Dampfrösser 241 A 65 und 241 P 17 fuhren am 19.9.10 gemeinsam von Basel nach Schaffhausen. Hier donnern sie mit Volldampf von Möhlin Richtung Mumpf.
Die beiden Dampfrösser 241 A 65 und 241 P 17 fuhren am 19.9.10 gemeinsam von Basel nach Schaffhausen. Hier donnern sie mit Volldampf von Möhlin Richtung Mumpf.
Sandro Gadola

Die Ae 4/7 10997 erreicht am 18.9.10 mit dem Swiss Classic Train Erstfeld. Die Fahrt führte bis nach Tirano, wo die Reisenden am Tag darauf mit dem Berninabahn-Jubiläumszug weiterreisten.
Die Ae 4/7 10997 erreicht am 18.9.10 mit dem Swiss Classic Train Erstfeld. Die Fahrt führte bis nach Tirano, wo die Reisenden am Tag darauf mit dem Berninabahn-Jubiläumszug weiterreisten.
Sandro Gadola

150 Jahre Eisenbahn am Jurabogen. Blick in den Führerstand des Churchill-Pfeils. Leider spiegelts wegen der Scheibe. PB-Biel/Bienne, 25. Sept. 2010, 14:11
150 Jahre Eisenbahn am Jurabogen. Blick in den Führerstand des Churchill-Pfeils. Leider spiegelts wegen der Scheibe. PB-Biel/Bienne, 25. Sept. 2010, 14:11
Sylvia und Walter Stoll

150 Jahre Eisenbahn am Jurabogen. Gepflegtes Inneres im Churchill-Pfeil. PB-Biel/Bienne, 25. Sept. 2010, 14:11
150 Jahre Eisenbahn am Jurabogen. Gepflegtes Inneres im Churchill-Pfeil. PB-Biel/Bienne, 25. Sept. 2010, 14:11
Sylvia und Walter Stoll

150 Jahre Eisenbahn am Jurabogen. Feudal siehts im Wagen der  Spanisch-Brötli-Bahn  aus. PB-Biel/Bienne, 25. Sept. 2010, 15:22
150 Jahre Eisenbahn am Jurabogen. Feudal siehts im Wagen der "Spanisch-Brötli-Bahn" aus. PB-Biel/Bienne, 25. Sept. 2010, 15:22
Sylvia und Walter Stoll

BRB-Präsentationszug mit Lok H 2/3 Nr. 2 (Baujahr 1891) und restauriertem Bar/Restaurant-Wagen  Salon Rouge  B27 (Baujahr 1936) beim ersten Halt an der Kreuzungsstelle Geldried, km 2.190 / 1034 m ü. M. 09. August 2010, 11:07
BRB-Präsentationszug mit Lok H 2/3 Nr. 2 (Baujahr 1891) und restauriertem Bar/Restaurant-Wagen "Salon Rouge" B27 (Baujahr 1936) beim ersten Halt an der Kreuzungsstelle Geldried, km 2.190 / 1034 m ü. M. 09. August 2010, 11:07
Heinz Stoll

BRB-Dampflok H 2/3 Nr. 2 (SLM-Fabrik-Nr. 689) mit Baujahr 1891 fährt mit dem Wagen B27  Salon Rouge  in den Bahnhof Brienz ein. Die Lok hat bereits 300 kg Kohle geladen und wird für die Fahrt 2000 Liter Wasser benötigen. Umbau 1935/36 von Nassdampf auf Heissdampf. Sie leistet 170 kW / 230 PS, wiegt 17 t und entwickelt eine Zugkraft von 40 kN. Vmax: 9.0 km/h bei 250 ‰ und unter Volllast. Traktionsleistung ausschliesslich über die Zahnstange, kein Adhäsionsantrieb. Brienz, 09. August 2010, 10:18
BRB-Dampflok H 2/3 Nr. 2 (SLM-Fabrik-Nr. 689) mit Baujahr 1891 fährt mit dem Wagen B27 "Salon Rouge" in den Bahnhof Brienz ein. Die Lok hat bereits 300 kg Kohle geladen und wird für die Fahrt 2000 Liter Wasser benötigen. Umbau 1935/36 von Nassdampf auf Heissdampf. Sie leistet 170 kW / 230 PS, wiegt 17 t und entwickelt eine Zugkraft von 40 kN. Vmax: 9.0 km/h bei 250 ‰ und unter Volllast. Traktionsleistung ausschliesslich über die Zahnstange, kein Adhäsionsantrieb. Brienz, 09. August 2010, 10:18
Heinz Stoll

BRB-Dampflok H 2/3 Nr. 2 (Kohlebefeuert, Baujahr 1891) trifft im Bahnhof Brienz ein und bereitet die exklusive Präsentationsfahrt mit dem  Salon Rouge  vor. Brienz, 09. August 2010, 09:54
BRB-Dampflok H 2/3 Nr. 2 (Kohlebefeuert, Baujahr 1891) trifft im Bahnhof Brienz ein und bereitet die exklusive Präsentationsfahrt mit dem "Salon Rouge" vor. Brienz, 09. August 2010, 09:54
Heinz Stoll

Der Grund meiner Reise an den Gotthard war eine Sponsorenfahrt mit der Ae 6/6 11407, die derzeit vom Verein Mikado betreut wird. Das Bild entstand am 26.6.10 in Erstfeld.
Der Grund meiner Reise an den Gotthard war eine Sponsorenfahrt mit der Ae 6/6 11407, die derzeit vom Verein Mikado betreut wird. Das Bild entstand am 26.6.10 in Erstfeld.
Sandro Gadola

Ce 6/8'' 14270 am 1.5.2010 auf dem Sockel in Erstfeld. 1971 erlitt diese Lok einen schweren Defekt, so dass sie den Innereien beraubt wurde, und auf den Sockel gestellt wurde. Seither begrüsst sie Mitarbeiter des Depots und Besucher die den Aussichtsturm besuchen. Allerdings nagt der Rost ziemlich fest an der Maschine, die seit knapp 40 Jahren Wind und Wetter ausgesetzt ist, böse Zungen behaupten sogar, bloss die Farbe würde die Lok noch zusammenhalten.
Ce 6/8'' 14270 am 1.5.2010 auf dem Sockel in Erstfeld. 1971 erlitt diese Lok einen schweren Defekt, so dass sie den Innereien beraubt wurde, und auf den Sockel gestellt wurde. Seither begrüsst sie Mitarbeiter des Depots und Besucher die den Aussichtsturm besuchen. Allerdings nagt der Rost ziemlich fest an der Maschine, die seit knapp 40 Jahren Wind und Wetter ausgesetzt ist, böse Zungen behaupten sogar, bloss die Farbe würde die Lok noch zusammenhalten.
Silvio Jenny

E 3/5 der MThB unter Dampf, 2. Mai 2010, Konstanz.
E 3/5 der MThB unter Dampf, 2. Mai 2010, Konstanz.
Marvin

SBB Historic Re 4/4 I 10001 mit dem aus Leichtstahl-Wagen und dem BDt 1990 gebildeten Pendelzug, der zwischen dem Festgelände im Depot Olten und dem Bahnhof Olten pendelte.
08.05.10
SBB Historic Re 4/4 I 10001 mit dem aus Leichtstahl-Wagen und dem BDt 1990 gebildeten Pendelzug, der zwischen dem Festgelände im Depot Olten und dem Bahnhof Olten pendelte. 08.05.10
Remo Hardegger

SBB Historic Re 4/4 I 10044 neben dem ABt 1715 im Depot-Areal am 2ten Festtag.
08.05.10
SBB Historic Re 4/4 I 10044 neben dem ABt 1715 im Depot-Areal am 2ten Festtag. 08.05.10
Remo Hardegger

SBB Historic Re 4/4 I 10001 am Schluss des Depot-Bahnhof-Depot Zubringer-Pendelzuges.
Olten 08.05.10
SBB Historic Re 4/4 I 10001 am Schluss des Depot-Bahnhof-Depot Zubringer-Pendelzuges. Olten 08.05.10
Remo Hardegger

Gegen Ende des Depotfests in Olten werden die historischen Züge bereitgestellt. Im Bild der  Gotthardfahrzeuge -Extrazug mit der bereits aufgebügelten Ae 8/14 11801, der rangierenden Ce 6/8 14253 und dem Prototyp-Leichtstahlwagen C4 5301.
Gegen Ende des Depotfests in Olten werden die historischen Züge bereitgestellt. Im Bild der "Gotthardfahrzeuge"-Extrazug mit der bereits aufgebügelten Ae 8/14 11801, der rangierenden Ce 6/8 14253 und dem Prototyp-Leichtstahlwagen C4 5301.
Gabriel Hofer

E 3/5 der MThB am 2. Mai 2010 im Bahnhof Konstanz.
E 3/5 der MThB am 2. Mai 2010 im Bahnhof Konstanz.
Marvin

Die E 3/5 der MThB am 2. Mai 2010 am Schluss des Pendelzuges Altnau - Konstanz in Kreuzlingen-Hafen.
Die E 3/5 der MThB am 2. Mai 2010 am Schluss des Pendelzuges Altnau - Konstanz in Kreuzlingen-Hafen.
Marvin

Ae 6/8 205 der BLS am 2. Mai 2010 mit einem Pendelzug von Altnau nach Konstanz im Bahnhof Kreuzlingen-Hafen. Am Zugschluss dampft noch die E 3/5 der MThB mit.
Ae 6/8 205 der BLS am 2. Mai 2010 mit einem Pendelzug von Altnau nach Konstanz im Bahnhof Kreuzlingen-Hafen. Am Zugschluss dampft noch die E 3/5 der MThB mit.
Marvin

Der SBB-Historic Extrazug vom Ende aus gesehen: Der BDe 4/4 1646 hat am Vormittag des 07.05.10 die Aufgabe, die historische Komposition nach Olten zu schieben und dabei Getränke und Imbisse anzubieten. (fotografiert in Erstfeld)
Der SBB-Historic Extrazug vom Ende aus gesehen: Der BDe 4/4 1646 hat am Vormittag des 07.05.10 die Aufgabe, die historische Komposition nach Olten zu schieben und dabei Getränke und Imbisse anzubieten. (fotografiert in Erstfeld)
Gabriel Hofer

Mit dem Aufkommen der elektrischen Lokomotiven wurden die Wasserkräne grösstenteils abgebaut, so mussten am 28.3.2010 die Lokomotiven des OeBB-Extrazuges 33032 in Oberwinterthur durch einen Hydranten mit Wasser befüllt werden.
Mit dem Aufkommen der elektrischen Lokomotiven wurden die Wasserkräne grösstenteils abgebaut, so mussten am 28.3.2010 die Lokomotiven des OeBB-Extrazuges 33032 in Oberwinterthur durch einen Hydranten mit Wasser befüllt werden.
Silvio Jenny





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