bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Konstanz Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
. Viel Beton in Konstanz -

Durchblick am Aufgang zur Fußgängerbrücke beim Bahnhof Konstanz auf Gleise, ein bisschen Zug und bisschen Stadt.

17.06.2013 (M)
. Viel Beton in Konstanz - Durchblick am Aufgang zur Fußgängerbrücke beim Bahnhof Konstanz auf Gleise, ein bisschen Zug und bisschen Stadt. 17.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

389 1200x803 Px, 05.06.2016

Der 4-achsige Steuerwagen Bt 50 85 29-35 223-1 CH-THB vor einem GTw 2/6 als S14 in Konstanz, 18.12.13.
Der 4-achsige Steuerwagen Bt 50 85 29-35 223-1 CH-THB vor einem GTw 2/6 als S14 in Konstanz, 18.12.13.
Hermann-Josef Weirich

RABe 94 85 7526 686-1 CH-THB der SBB-Regiogesellschaft Thurbo mit vorangestelltem 4-achsigem Steuerwagen Bt 50 85 29-35 223-1 im Bf. Konstanz, 18.12.2013.
RABe 94 85 7526 686-1 CH-THB der SBB-Regiogesellschaft Thurbo mit vorangestelltem 4-achsigem Steuerwagen Bt 50 85 29-35 223-1 im Bf. Konstanz, 18.12.2013.
Hermann-Josef Weirich

GTw 2/6 (RABe 94 85 7526 686-1 CH.THB) mit vorgesetztem 4-achsigem Steuerwagen als S14 im Bf. Konstanz (18.12.13).
GTw 2/6 (RABe 94 85 7526 686-1 CH.THB) mit vorgesetztem 4-achsigem Steuerwagen als S14 im Bf. Konstanz (18.12.13).
Hermann-Josef Weirich

620 051-3 von SBB-Cargo hat sich mittels einer aufgesteckten Scharfenberg-Kupplung vor den fabrikneuen ETR 170 der Südtirolbahn gesetzt, um ihn Richtung Italien zu befördern (Konstanz, 17.12.13).
620 051-3 von SBB-Cargo hat sich mittels einer aufgesteckten Scharfenberg-Kupplung vor den fabrikneuen ETR 170 der Südtirolbahn gesetzt, um ihn Richtung Italien zu befördern (Konstanz, 17.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Ein fabrikneuer ETR 170 für die Südtirolbahn (6-teiliger FLIRT, 94 83 4 170 137-3 I-SAD) wartet bei dichtem Bodensee-Nebel im Bf. Konstanz auf seine Weiterbeförderung Richtung Norditslien (17.12.13).
Ein fabrikneuer ETR 170 für die Südtirolbahn (6-teiliger FLIRT, 94 83 4 170 137-3 I-SAD) wartet bei dichtem Bodensee-Nebel im Bf. Konstanz auf seine Weiterbeförderung Richtung Norditslien (17.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Überraschender Farbtupfer im Bahnhof von Konstanz - anstatt der gewohnten weißen GTW fährt am 09.11.2013 der rote RABe 526 779-4 als R 25853 von Konstanz nach Kreuzlingen.
Überraschender Farbtupfer im Bahnhof von Konstanz - anstatt der gewohnten weißen GTW fährt am 09.11.2013 der rote RABe 526 779-4 als R 25853 von Konstanz nach Kreuzlingen.
Jürgen Vos

<U>Besuch der noch nicht ganz so alten Dame.</U>

Auch der Anhang ist sehr interessant. Während der Ausfahrt Richtung Romanshorn rollt der ETR 170 der Südtirolbahn unter der Bodenseewelle durch, nicht aus eigener Kraft, sondern von der Re 6/6 Rapperswil gezogen. Konstanz, November 2013.
Besuch der noch nicht ganz so alten Dame. Auch der Anhang ist sehr interessant. Während der Ausfahrt Richtung Romanshorn rollt der ETR 170 der Südtirolbahn unter der Bodenseewelle durch, nicht aus eigener Kraft, sondern von der Re 6/6 Rapperswil gezogen. Konstanz, November 2013.
Olli

<U>Besuch der noch nicht ganz so alten Dame.</U>

Hier noch ein genauer Blick auf die  Re 6/6 Rapperswil Nr. 11613 vor dem ehemaligen Schweizer Güterschuppen in Konstanz. November 2013.
Besuch der noch nicht ganz so alten Dame. Hier noch ein genauer Blick auf die Re 6/6 Rapperswil Nr. 11613 vor dem ehemaligen Schweizer Güterschuppen in Konstanz. November 2013.
Olli

<U>Besuch der noch nicht ganz so alten Dame.</U>

Nicht nur samstags Schweizer Revier. Re 4/4 VI und Re 6/6 geben ein Stelldichein in Konstanz. November 2013.
Besuch der noch nicht ganz so alten Dame. Nicht nur samstags Schweizer Revier. Re 4/4 VI und Re 6/6 geben ein Stelldichein in Konstanz. November 2013.
Olli

SBB / Seehas - Triebzüge RABe 521 203 und  521 205 im Bahnhof Konstanz am 15.10.2013
SBB / Seehas - Triebzüge RABe 521 203 und 521 205 im Bahnhof Konstanz am 15.10.2013
Hp. Teutschmann

Das Gitter, die Sonne und ein Zug - 

Impression des Bahnhofes von Konstanz (Aufgang zur Fußgängerbrücke über Gleise). Dank auch an die Passanten, die kurz warteten, bis ich das Bild im Kasten hatte. Neue, veränderte Version. 

17.06.2013 (M)
Das Gitter, die Sonne und ein Zug - Impression des Bahnhofes von Konstanz (Aufgang zur Fußgängerbrücke über Gleise). Dank auch an die Passanten, die kurz warteten, bis ich das Bild im Kasten hatte. Neue, veränderte Version. 17.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

624 812x838 Px, 23.06.2013

Eine Lücke für den Turm - 

Bahnhof Konstanz vom Steg aus gesehen. 

17.06.2013 (M)
Eine Lücke für den Turm - Bahnhof Konstanz vom Steg aus gesehen. 17.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Bahnhofsturm im Audi - 

Impression vom Konstanzer Bahnhof. 

17.06.2013 (M)
Der Bahnhofsturm im Audi - Impression vom Konstanzer Bahnhof. 17.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

578 1024x738 Px, 22.06.2013

Noch ein historisches Bild aus Konstanz. Weil es stark überbelichtet war, ist die Qualität nur mäßig. Trotzdem eine kleine alltägliche Szene mit 260 101-1 vom einstigen Bahnübergang aus betrachtet. Man beachte das originale Bahnsteigdach auf Gleis 1. Juni 1971.
Noch ein historisches Bild aus Konstanz. Weil es stark überbelichtet war, ist die Qualität nur mäßig. Trotzdem eine kleine alltägliche Szene mit 260 101-1 vom einstigen Bahnübergang aus betrachtet. Man beachte das originale Bahnsteigdach auf Gleis 1. Juni 1971.
Olli

Der Bahnhof Konstanz-Petershausen im September 1970. Auf dem Bahnhof scheint noch viel los zu sein. Ein Eilzug mit V 200, vermutlich von Offenburg, fährt in das letzte eingleisige Stück zum Hauptbahnhof aus. Die Wägen ein Gemischtwarenladen, mit zwei Umbauvierachsern. An verschiedenen Orten stehen Güterwagen noch einzeln, beim Tank- und Kohlenlager Ellegast im Hintergrund, die Hallen in der Bildmitte waren das Logistikzentrum vom Südkurier. Angeschnitten vorne rechts das Empfangsgebäude. Von dort war der Zugang zum einzigen Bahnsteig. Selber habe ich damals aber noch nicht den Auslöser drücken dürfen... Auf hohe Kontraste, häufig im Fotolabor bei sw ausgearbeitet, habe ich zugunsten der Details verzichtet.
Der Bahnhof Konstanz-Petershausen im September 1970. Auf dem Bahnhof scheint noch viel los zu sein. Ein Eilzug mit V 200, vermutlich von Offenburg, fährt in das letzte eingleisige Stück zum Hauptbahnhof aus. Die Wägen ein Gemischtwarenladen, mit zwei Umbauvierachsern. An verschiedenen Orten stehen Güterwagen noch einzeln, beim Tank- und Kohlenlager Ellegast im Hintergrund, die Hallen in der Bildmitte waren das Logistikzentrum vom Südkurier. Angeschnitten vorne rechts das Empfangsgebäude. Von dort war der Zugang zum einzigen Bahnsteig. Selber habe ich damals aber noch nicht den Auslöser drücken dürfen... Auf hohe Kontraste, häufig im Fotolabor bei sw ausgearbeitet, habe ich zugunsten der Details verzichtet.
Olli

Für Stefan... Jenseits des Weihnachtsmarktes ist Konstanz sogar grün und dunkelrot. Ein neuerdings überraschender Durchblick zum Bahnhofsturm. Bisher stand hier eine prägnate, schiefe Kiefer im Weg, die sich allerdings im Laufe des Winters ganz in die Horizontale begeben hat. Mai 2013.
Für Stefan... Jenseits des Weihnachtsmarktes ist Konstanz sogar grün und dunkelrot. Ein neuerdings überraschender Durchblick zum Bahnhofsturm. Bisher stand hier eine prägnate, schiefe Kiefer im Weg, die sich allerdings im Laufe des Winters ganz in die Horizontale begeben hat. Mai 2013.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

571 664x1000 Px, 09.05.2013

Kunstvoll mit Schwung vor die Füße des Kollegen befördert. Genau betrachtet fliegt die Schwelle in einer exakten Bahn. Ein Genuß für den Zuschauer. Konstanz, im April 2013.
Kunstvoll mit Schwung vor die Füße des Kollegen befördert. Genau betrachtet fliegt die Schwelle in einer exakten Bahn. Ein Genuß für den Zuschauer. Konstanz, im April 2013.
Olli

Stopfmaschine von Leonhard Weiss vor drohender Gewitterkulisse in Konstanz. April 2013. Für Erbsenzähler: Der Fotograf steht hinter dem Zaun... ;-)
Stopfmaschine von Leonhard Weiss vor drohender Gewitterkulisse in Konstanz. April 2013. Für Erbsenzähler: Der Fotograf steht hinter dem Zaun... ;-)
Olli

Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 im Baustellenbereich in Konstanz. April 2013.
Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 im Baustellenbereich in Konstanz. April 2013.
Olli

Der Zweiwegebagger der Spitzke GmbH hat Feierabend. Abgestellt vor Konzil und der Verwaltung der Bodensee-Schiffsbetriebe (früher gehörten die auch der Bundesbahn). Konstanz im April 2013.
Der Zweiwegebagger der Spitzke GmbH hat Feierabend. Abgestellt vor Konzil und der Verwaltung der Bodensee-Schiffsbetriebe (früher gehörten die auch der Bundesbahn). Konstanz im April 2013.
Olli

Das erste Gewitter 2013 droht grenzüberschreitend... Im Vordergrund stehen Arbeitsgeräte von Leonhard Weiss bereit für die weiteren Arbeiten zur Gleiserneuerung in Konstanz, während im Hintergrund eine 460 mit ihren Interregio Richtung Biel startet. April 2013.
Das erste Gewitter 2013 droht grenzüberschreitend... Im Vordergrund stehen Arbeitsgeräte von Leonhard Weiss bereit für die weiteren Arbeiten zur Gleiserneuerung in Konstanz, während im Hintergrund eine 460 mit ihren Interregio Richtung Biel startet. April 2013.
Olli

Eckiges und Rundes. Einer der Urelektro-GTWs der Thurbo, auch Blumekübel genannt, kommt Steuerwagen voraus in den Konstanzer Bahnhof. Hinten steht eine Stopfmaschine von Leonhard Weiss bereit für die Nacharbeit am erneuerten Gleis 3. April 2013.
Eckiges und Rundes. Einer der Urelektro-GTWs der Thurbo, auch Blumekübel genannt, kommt Steuerwagen voraus in den Konstanzer Bahnhof. Hinten steht eine Stopfmaschine von Leonhard Weiss bereit für die Nacharbeit am erneuerten Gleis 3. April 2013.
Olli

Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 ist mit der Baustelle in Konstanz beschäftigt mit der Abfuhr der ausgebauten Gleise. Hier unter dem recht kuriosen SBB-DB Zwittermasten am südlichen Bahnsteigende. Im Hintergrund die ehemalige SBB-Güterhalle. April 2013.
Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 ist mit der Baustelle in Konstanz beschäftigt mit der Abfuhr der ausgebauten Gleise. Hier unter dem recht kuriosen SBB-DB Zwittermasten am südlichen Bahnsteigende. Im Hintergrund die ehemalige SBB-Güterhalle. April 2013.
Olli

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.