bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

631 Airolo – Biasca GB>SBB ·Gotthardbahn Südrampe· Fotos

21 Bilder
Aus dem Archiv...Gotthardbahn<br>
Der SBB Historic RAe TEE II war am 15. Juni 2013 unterwegs zum Tag der offenen Tür im IW Bellinzona. Hier bei der Rückfahrt auf der mittleren Ebene der Biaschina.
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Der SBB Historic RAe TEE II war am 15. Juni 2013 unterwegs zum Tag der offenen Tür im IW Bellinzona. Hier bei der Rückfahrt auf der mittleren Ebene der Biaschina.

Julian Ryf

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard 
Währendem im Bild die SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 mit der B 3/4 Nr. 1367 ohne der C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor den langen Dampfzug ziehen, hatte man die SBB Re 4/4 II Nr. 11167 am Zugende des Dampfzuges  verbannt . Eine Perspektive mit einem historischen Dampfzug und die Kirche Santa Maria di Castello, bei Giornico. Samstag, 21. Oktober 2017. ¨
SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard Währendem im Bild die SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 mit der B 3/4 Nr. 1367 ohne der C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor den langen Dampfzug ziehen, hatte man die SBB Re 4/4 II Nr. 11167 am Zugende des Dampfzuges "verbannt". Eine Perspektive mit einem historischen Dampfzug und die Kirche Santa Maria di Castello, bei Giornico. Samstag, 21. Oktober 2017. ¨
Nicolas K.

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard 
Währendem im Bild die SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 mit der B 3/4 Nr. 1367 ohne der C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor den langen Dampfzug ziehen, hatte man die SBB Re 4/4 II Nr. 11167 am Zugende des Dampfzuges  verbannt . Eine etwa neue Perspektive mit einem historischen Dampfzug und den beiden Kirchen San Nicola und San Michele, bei Giornico. Samstag, 21. Oktober 2017.
SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard Währendem im Bild die SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 mit der B 3/4 Nr. 1367 ohne der C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor den langen Dampfzug ziehen, hatte man die SBB Re 4/4 II Nr. 11167 am Zugende des Dampfzuges "verbannt". Eine etwa neue Perspektive mit einem historischen Dampfzug und den beiden Kirchen San Nicola und San Michele, bei Giornico. Samstag, 21. Oktober 2017.
Nicolas K.

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard 
Währendem im Bild die SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 mit der B 3/4 Nr. 1367 ohne der C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor den langen Dampfzug ziehen, hatte man die SBB Re 4/4 II Nr. 11167 am Zugende des Dampfzuges  verbannt . Der Dampfzug durchfährt im Bild die Biaschina bei Giornico. Samstag, 21. Oktober 2017
SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard Währendem im Bild die SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 mit der B 3/4 Nr. 1367 ohne der C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor den langen Dampfzug ziehen, hatte man die SBB Re 4/4 II Nr. 11167 am Zugende des Dampfzuges "verbannt". Der Dampfzug durchfährt im Bild die Biaschina bei Giornico. Samstag, 21. Oktober 2017
Nicolas K.

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido, ....als dann bei der C 5/6 Nr. 2969 kurz vor Faido einen Triebstangen-Lagerschaden auftrat.... Im Bild hatten die beiden  Elefanten  die B 3/4 mit dem langem Dampfzug verlassen. Die beiden  Elefanten  haben nun im Bild einen Abstellgleis erreicht, als dann die C 5/6 2978 die C 5/6 2969 zurückgelassen hatte. Samstag, 21. Oktober 2017
SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido, ....als dann bei der C 5/6 Nr. 2969 kurz vor Faido einen Triebstangen-Lagerschaden auftrat.... Im Bild hatten die beiden "Elefanten" die B 3/4 mit dem langem Dampfzug verlassen. Die beiden "Elefanten" haben nun im Bild einen Abstellgleis erreicht, als dann die C 5/6 2978 die C 5/6 2969 zurückgelassen hatte. Samstag, 21. Oktober 2017
Nicolas K.

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido, ....als dann bei der C 5/6 Nr. 2969 kurz vor Faido einen Triebstangen-Lagerschaden auftrat.... Im Bild hatten die beiden  Elefanten  die B 3/4 mit dem langem Dampfzug verlassen. Die beiden  Elefanten  fahren nun im Bild zum einem Abstellgleis, als dann die C 5/6 2978 die C 5/6 2969 zurückgelassen hatte. Samstag, 21. Oktober 2017
SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido, ....als dann bei der C 5/6 Nr. 2969 kurz vor Faido einen Triebstangen-Lagerschaden auftrat.... Im Bild hatten die beiden "Elefanten" die B 3/4 mit dem langem Dampfzug verlassen. Die beiden "Elefanten" fahren nun im Bild zum einem Abstellgleis, als dann die C 5/6 2978 die C 5/6 2969 zurückgelassen hatte. Samstag, 21. Oktober 2017
Nicolas K.

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido, ....als dann bei der C 5/6 Nr. 2969 kurz vor Faido einen Triebstangen-Lagerschaden auftrat.... Im Bild erreicht der Dampfzug den Bahnhof Faido und hielt dann eine Weile auf Gleis 2. Der Dampfzug sollte eigentlich noch in Lavorgo halten, aber der Dampfzug hielt stattdessen natürlich in Faido. Der nächster Halt war Bodio, als leider wieder E-Lok die Spitze bis nach Bellinzona übernahm. Samstag, 21. Oktober 2017
SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido, ....als dann bei der C 5/6 Nr. 2969 kurz vor Faido einen Triebstangen-Lagerschaden auftrat.... Im Bild erreicht der Dampfzug den Bahnhof Faido und hielt dann eine Weile auf Gleis 2. Der Dampfzug sollte eigentlich noch in Lavorgo halten, aber der Dampfzug hielt stattdessen natürlich in Faido. Der nächster Halt war Bodio, als leider wieder E-Lok die Spitze bis nach Bellinzona übernahm. Samstag, 21. Oktober 2017
Nicolas K.

Der SBB Historic RAe TEE II 1053 auf der Fahrt von Zürich nach Lugano am 14. Mai 2017 in der Biaschina.
Der SBB Historic RAe TEE II 1053 auf der Fahrt von Zürich nach Lugano am 14. Mai 2017 in der Biaschina.
Julian Ryf

TILO FLIRT RABe 524 110 am 14. Mai 2017 als RE Erstfeld - Bellinzona in der Biaschina.
TILO FLIRT RABe 524 110 am 14. Mai 2017 als RE Erstfeld - Bellinzona in der Biaschina.
Julian Ryf

Personenzuglok vor Güterzug. Die Re 4/4 II 11161 gehört eigentlich zum Bestand von SBB Personenverkehr und hat am 10. April 2017 zusammen mit einer Schwesterlok den VSOE von Basel nach Chiasso gebracht. Am Nachmittag leistete sie dem bereits vorher gezeigten Stahlzug mit der Re 6/6 11684 Unterstützung für die Bergfahrt über den Ceneri. Ebenfalls per Güterzug gelangte die Lok später auch wieder in die Deutschschweiz - Personenzüge Tessin - Deutschschweiz mit Re 4/4 II gibt es seit dem letzten Fahrplanwechsel nur noch an Wochenenden.
Personenzuglok vor Güterzug. Die Re 4/4 II 11161 gehört eigentlich zum Bestand von SBB Personenverkehr und hat am 10. April 2017 zusammen mit einer Schwesterlok den VSOE von Basel nach Chiasso gebracht. Am Nachmittag leistete sie dem bereits vorher gezeigten Stahlzug mit der Re 6/6 11684 Unterstützung für die Bergfahrt über den Ceneri. Ebenfalls per Güterzug gelangte die Lok später auch wieder in die Deutschschweiz - Personenzüge Tessin - Deutschschweiz mit Re 4/4 II gibt es seit dem letzten Fahrplanwechsel nur noch an Wochenenden.
Julian Ryf

Das Binario di sorpasso di Pollegio, auf Deutsch Umfahrung Biasca, wird am 10. April 2017 von ICN RABDe 500 002  Annemarie Schwarzenbach  als IC Zürich - Lugano mit knapp 200 km/h befahren.
Das Binario di sorpasso di Pollegio, auf Deutsch Umfahrung Biasca, wird am 10. April 2017 von ICN RABDe 500 002 "Annemarie Schwarzenbach" als IC Zürich - Lugano mit knapp 200 km/h befahren.
Julian Ryf

Re 6/6 11684  Uznach  mit einem Stahlzug am 10. April 2017 bei Pasquerio kurz vor Biasca.
Re 6/6 11684 "Uznach" mit einem Stahlzug am 10. April 2017 bei Pasquerio kurz vor Biasca.
Julian Ryf

DB 185 097 ist am 10. April 2017 bei Pasquerio mit einem gemischten Güterzug auf der alten Strecke via Bahnhof Biasca unterwegs. <br>
In der Zeit, wo der Güterzug von der Basisstrecke ausfädelt und den Bahnhof Biasca durchfährt, wird er über die neue Umfahrung Biasca vom nachfolgenden schnellen Personenzug überholt, der erst nach Biasca wieder die alte Strecke erreicht.
DB 185 097 ist am 10. April 2017 bei Pasquerio mit einem gemischten Güterzug auf der alten Strecke via Bahnhof Biasca unterwegs.
In der Zeit, wo der Güterzug von der Basisstrecke ausfädelt und den Bahnhof Biasca durchfährt, wird er über die neue Umfahrung Biasca vom nachfolgenden schnellen Personenzug überholt, der erst nach Biasca wieder die alte Strecke erreicht.

Julian Ryf

RABe 524 109 erreicht am 8. April 2017 als RE Erstfeld - Lugano den Bahnhof Ambrì-Piotta. Erst seit dem letzten Fahrplanwechsel halten hier wieder regelmässig Züge, vorher wurde der Bahnhof lediglich von einzelnen von Biasca nach Airolo verlängerten S-Bahnen angefahren.
RABe 524 109 erreicht am 8. April 2017 als RE Erstfeld - Lugano den Bahnhof Ambrì-Piotta. Erst seit dem letzten Fahrplanwechsel halten hier wieder regelmässig Züge, vorher wurde der Bahnhof lediglich von einzelnen von Biasca nach Airolo verlängerten S-Bahnen angefahren.
Julian Ryf

Eine knappe Minute nachdem der VSOE am 8. April 2017 die Fotostelle bei Ambrì passiert hat, kam aus der Gegenrichtung ein Tm 234 angefahren.
Eine knappe Minute nachdem der VSOE am 8. April 2017 die Fotostelle bei Ambrì passiert hat, kam aus der Gegenrichtung ein Tm 234 angefahren.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11161 und 11304 ziehen den Venice Simplon-Orient-Express VSOE am 10. April 2017 bei Ambrì südwärts. Trotz des nur noch sehr spärlichen Verkehrs auf der Gotthard-Bergstrecke wäre mir fast eine Baudienst-Ameise ins Bild gefahren.
Re 4/4 II 11161 und 11304 ziehen den Venice Simplon-Orient-Express VSOE am 10. April 2017 bei Ambrì südwärts. Trotz des nur noch sehr spärlichen Verkehrs auf der Gotthard-Bergstrecke wäre mir fast eine Baudienst-Ameise ins Bild gefahren.
Julian Ryf

Bei der Fahrt über die Gotthard Panoramastrecke bietet sich in Airolo die Möglichkeit, eine Pause einzulegen, nicht ganz so üppig wie über hundert Jahren, als die Reisenden in Göschenen im Bahnhofrestaurant eine Mahlzeit einnehmen konnten, aber es bleibt doch genügend Zeit den Tilo Flirt RABe 524 103 von vorne und hinten fotografieren zu können.
5. Jan. 2017
Bei der Fahrt über die Gotthard Panoramastrecke bietet sich in Airolo die Möglichkeit, eine Pause einzulegen, nicht ganz so üppig wie über hundert Jahren, als die Reisenden in Göschenen im Bahnhofrestaurant eine Mahlzeit einnehmen konnten, aber es bleibt doch genügend Zeit den Tilo Flirt RABe 524 103 von vorne und hinten fotografieren zu können. 5. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die drei dunklen Gestalten links im Bild (die so dunkel gar nicht sind) beeilen sich vergeblich, der RE 4321 fährt erst um 11.14 weiter. Zeit genug, den langen Flirt auch noch von hinten zu fotografieren.
5. Jan. 2017
Die drei dunklen Gestalten links im Bild (die so dunkel gar nicht sind) beeilen sich vergeblich, der RE 4321 fährt erst um 11.14 weiter. Zeit genug, den langen Flirt auch noch von hinten zu fotografieren. 5. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Mit der Eröffnung des Gotthard Basistunnels kommt Ambri Piotta in den Genuss, stündlich je Richtung über hier haltende Züge zu verfügen. 
Das Bild zeigt den ausfahrenden Tilo Flirt RABe 524 103 als RE 4321 nach Lugano. 
5. Jan. 2017
Mit der Eröffnung des Gotthard Basistunnels kommt Ambri Piotta in den Genuss, stündlich je Richtung über hier haltende Züge zu verfügen. Das Bild zeigt den ausfahrenden Tilo Flirt RABe 524 103 als RE 4321 nach Lugano. 5. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.