bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

43 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 15.09.2020 gegen 16:53 fuhr 420 945-8 als Verstärker-S-Bahn nach Dachau Bahnhof durch meine Fotostelle Nähe Stumpfenbach. Grüße zurück!
Am 15.09.2020 gegen 16:53 fuhr 420 945-8 als Verstärker-S-Bahn nach Dachau Bahnhof durch meine Fotostelle Nähe Stumpfenbach. Grüße zurück!
philipp_am_zug

Der  heilige ET , wie die Triebzüge der Baureihe 420 unter Eisenbahnfreunden ehrfurchtsvoll genannt werden, verstärkt die Münchener S-Bahn Flotte inzwischen mit 36 Exemplaren. Zum Einsatz kommen sie aktuell auf den Linien S2, S4, S6, S8 und S20. Optisch machen die Fahrzeuge alle einen guten Eindruck, technisch gibt es aber wohl das ein oder andere Problemchen. Das führt nicht gerade zu großer Beleibtheit beim fahrenden Personal. Ich hingegen freute mich am 27. Dezember 2020, als mir bei Kottgeisering ein Vollzug mit dem führenden 420 452 vor die Linse fuhr.
Der "heilige ET", wie die Triebzüge der Baureihe 420 unter Eisenbahnfreunden ehrfurchtsvoll genannt werden, verstärkt die Münchener S-Bahn Flotte inzwischen mit 36 Exemplaren. Zum Einsatz kommen sie aktuell auf den Linien S2, S4, S6, S8 und S20. Optisch machen die Fahrzeuge alle einen guten Eindruck, technisch gibt es aber wohl das ein oder andere Problemchen. Das führt nicht gerade zu großer Beleibtheit beim fahrenden Personal. Ich hingegen freute mich am 27. Dezember 2020, als mir bei Kottgeisering ein Vollzug mit dem führenden 420 452 vor die Linse fuhr.
Christoph Schneider

Lange prägte der ET 420 den Betrieb auf dem Münchener S-Bahn Netz. Nach dem Abschied aus Bayern um die Jahrtausendwende sind nun wieder einige Züge aus der letzten Bauserie im Einsatz, um den gestiegenen Fahrzeugbedarf zu decken. Auf der Linie S 4 werden zumeist mehrere Kurse von diesem Bundesbahnklassiker bedient. So auch am 31. Oktober 2020, als ich den 420 439 vor einer weiteren Garnitur als Vollzug nach Geltendorf fotografieren konnte. Entstanden ist das herbstliche Bild bei Kottgeisering.
Lange prägte der ET 420 den Betrieb auf dem Münchener S-Bahn Netz. Nach dem Abschied aus Bayern um die Jahrtausendwende sind nun wieder einige Züge aus der letzten Bauserie im Einsatz, um den gestiegenen Fahrzeugbedarf zu decken. Auf der Linie S 4 werden zumeist mehrere Kurse von diesem Bundesbahnklassiker bedient. So auch am 31. Oktober 2020, als ich den 420 439 vor einer weiteren Garnitur als Vollzug nach Geltendorf fotografieren konnte. Entstanden ist das herbstliche Bild bei Kottgeisering.
Christoph Schneider

Der  heilige ET , wie die Triebzüge der Baureihe 420 unter Eisenbahnfreunden ehrfurchtsvoll genannt werden, verstärkt die Münchener S-Bahn Flotte inzwischen mit 36 Exemplaren. Zum Einsatz kommen sie aktuell auf den Linien S2, S4, S6, S8 und S20. Optisch machen die Fahrzeuge alle einen guten Eindruck, technisch gibt es aber wohl das ein oder andere Problemchen. Das führt nicht gerade zu großer Beleibtheit beim fahrenden Personal. Ich hingegen freute mich am 31. Oktober 2020, als mir bei Kottgeisering ein Vollzug mit dem führenden 420 447 vor die Linse fuhr.
Der "heilige ET", wie die Triebzüge der Baureihe 420 unter Eisenbahnfreunden ehrfurchtsvoll genannt werden, verstärkt die Münchener S-Bahn Flotte inzwischen mit 36 Exemplaren. Zum Einsatz kommen sie aktuell auf den Linien S2, S4, S6, S8 und S20. Optisch machen die Fahrzeuge alle einen guten Eindruck, technisch gibt es aber wohl das ein oder andere Problemchen. Das führt nicht gerade zu großer Beleibtheit beim fahrenden Personal. Ich hingegen freute mich am 31. Oktober 2020, als mir bei Kottgeisering ein Vollzug mit dem führenden 420 447 vor die Linse fuhr.
Christoph Schneider

Die alte S Bahn auch ab und zu am Morgen auf der Linie S4, S6 zu sehen. 14.12.2020 bei Zorneding.
Die alte S Bahn auch ab und zu am Morgen auf der Linie S4, S6 zu sehen. 14.12.2020 bei Zorneding.
Flo Weiss

Am 04.12.2020 fuhren ET 420 427 und ET 420 424 als S1 nach Düsseldorf Flughafen Terminal in Düsseldorf Derendorf ab.
Am 04.12.2020 fuhren ET 420 427 und ET 420 424 als S1 nach Düsseldorf Flughafen Terminal in Düsseldorf Derendorf ab.
Benedict Klunte

Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Als Vorbote des einige Monate später aufgenommenen S-Bahn-Verkehrs verlässt ein 420-Doppel, vorne 420 701-5, Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Ludwigsburg
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Als Vorbote des einige Monate später aufgenommenen S-Bahn-Verkehrs verlässt ein 420-Doppel, vorne 420 701-5, Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Ludwigsburg
Horst Lüdicke

Betagt und trotzdem noch fast Täglich im Einsatz: Die Baureihe 420. Aus anderen S-Bahn Netzen bereits gänzlich verschwunden, kann man diese Formschöne Baureihe unter anderem noch bei der S-Bahn Köln, S-Bahn Rhein Ruhr sowie der S-Bahn München bestaunen. Exemplar 418 aus dem Bw Düsseldorf als S68, ihrem Haupteinsatzgebiet, in Düsseldorf Garath.
Betagt und trotzdem noch fast Täglich im Einsatz: Die Baureihe 420. Aus anderen S-Bahn Netzen bereits gänzlich verschwunden, kann man diese Formschöne Baureihe unter anderem noch bei der S-Bahn Köln, S-Bahn Rhein Ruhr sowie der S-Bahn München bestaunen. Exemplar 418 aus dem Bw Düsseldorf als S68, ihrem Haupteinsatzgebiet, in Düsseldorf Garath.
Dominic Lohmeyer

Der 420 459 als S Bahn nach Geltendorf am 25.10.2020 unterwegs bei Kottgeisering.
Der 420 459 als S Bahn nach Geltendorf am 25.10.2020 unterwegs bei Kottgeisering.
Christian Maier

DB S-Bahn München 420 002-8 am 11.02.2020 im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München.
DB S-Bahn München 420 002-8 am 11.02.2020 im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München.
Frank Thomas

420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

Also wenn ich optisch (persönlich und subjektiv) wählen müsste ob ich diese alte S-Bahn  420 434-3  aus München oder einen von den neuen der BR 423 Züge wählen könnte, fiele mir die Wahl nicht schwer, diese alten E-Triebzüge machen doch wesentlich mehr her. Hier auf Dienstfahrt am 11.08.20 Bf. München Heimeranplatz. Grüße aus Berlin ans S-Bahn Personal im Führerhaus.
Also wenn ich optisch (persönlich und subjektiv) wählen müsste ob ich diese alte S-Bahn "420 434-3" aus München oder einen von den neuen der BR 423 Züge wählen könnte, fiele mir die Wahl nicht schwer, diese alten E-Triebzüge machen doch wesentlich mehr her. Hier auf Dienstfahrt am 11.08.20 Bf. München Heimeranplatz. Grüße aus Berlin ans S-Bahn Personal im Führerhaus.
Lothar Stöckmann

Ein ET 420 als S13 in Köln-Weiden-West am 31.7.2020.
Ein ET 420 als S13 in Köln-Weiden-West am 31.7.2020.
Attila Németh

Eine Doppeltraktion 420 fährt in den Kölner Hauptbahnhof als S12 in Richtung Hennef ein. 

Köln, 21.06.2020
Eine Doppeltraktion 420 fährt in den Kölner Hauptbahnhof als S12 in Richtung Hennef ein. Köln, 21.06.2020
Grenzlandbahner

Am 18.06.2020 fuhren ET 420 441 und ET 420 433 als S68 von Langenfeld(Rhld) nach Wuppertal-Vohwinkel in Langenfeld-Berghausen ab.
Am 18.06.2020 fuhren ET 420 441 und ET 420 433 als S68 von Langenfeld(Rhld) nach Wuppertal-Vohwinkel in Langenfeld-Berghausen ab.
Benedict Klunte

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.