bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn.

(ID 1227564)



420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)

420 002-8 aus dem Jahre 1968 ist ein Endtriebwagen der Vorausbauart der Münchener S-Bahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)

Christian Bremer cbpics.de 06.10.2020, 144 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7500, Datum 2020:08:13 09:44:25, Belichtungsdauer: 10/1250, Blende: 80/10, ISO800, Brennweite: 160/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
BR 420 als Taktverstärker auf der Linie S4 nach Geltendorf, München Aubing, 31.03.2021
BR 420 als Taktverstärker auf der Linie S4 nach Geltendorf, München Aubing, 31.03.2021
Stefan Mayer

Am 15.09.2020 gegen 16:53 fuhr 420 945-8 als Verstärker-S-Bahn nach Dachau Bahnhof durch meine Fotostelle Nähe Stumpfenbach. Grüße zurück!
Am 15.09.2020 gegen 16:53 fuhr 420 945-8 als Verstärker-S-Bahn nach Dachau Bahnhof durch meine Fotostelle Nähe Stumpfenbach. Grüße zurück!
philipp_am_zug

Der  heilige ET , wie die Triebzüge der Baureihe 420 unter Eisenbahnfreunden ehrfurchtsvoll genannt werden, verstärkt die Münchener S-Bahn Flotte inzwischen mit 36 Exemplaren. Zum Einsatz kommen sie aktuell auf den Linien S2, S4, S6, S8 und S20. Optisch machen die Fahrzeuge alle einen guten Eindruck, technisch gibt es aber wohl das ein oder andere Problemchen. Das führt nicht gerade zu großer Beleibtheit beim fahrenden Personal. Ich hingegen freute mich am 27. Dezember 2020, als mir bei Kottgeisering ein Vollzug mit dem führenden 420 452 vor die Linse fuhr.
Der "heilige ET", wie die Triebzüge der Baureihe 420 unter Eisenbahnfreunden ehrfurchtsvoll genannt werden, verstärkt die Münchener S-Bahn Flotte inzwischen mit 36 Exemplaren. Zum Einsatz kommen sie aktuell auf den Linien S2, S4, S6, S8 und S20. Optisch machen die Fahrzeuge alle einen guten Eindruck, technisch gibt es aber wohl das ein oder andere Problemchen. Das führt nicht gerade zu großer Beleibtheit beim fahrenden Personal. Ich hingegen freute mich am 27. Dezember 2020, als mir bei Kottgeisering ein Vollzug mit dem führenden 420 452 vor die Linse fuhr.
Christoph Schneider

München oder Frankfurt, die S-Bahn-Einheitsbahnhöfe der 1970er Jahre sehen überall (fast) gleich aus. Allerdings verrät das Zielschild, das der Münchener Triebzug im Frankfurter Netz unterwegs ist (Frankfurt Süd, August 1989).
München oder Frankfurt, die S-Bahn-Einheitsbahnhöfe der 1970er Jahre sehen überall (fast) gleich aus. Allerdings verrät das Zielschild, das der Münchener Triebzug im Frankfurter Netz unterwegs ist (Frankfurt Süd, August 1989).
Markus Engel

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 | BR 420, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main (Sonstige), Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main von 1980 bis heute

126 1200x744 Px, 14.03.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.