Einige Kasten-110er aus Stuttgart fielen durch ihre hellere Lackierung (das sogenannte "Freimann-Blau") auf. Das AW München-Freimann brauchte wohl Ende der 1980er Jahre vom Original-Blau abweichende Farbbestände auf. 110 235 bekam sogar noch ein silbernes Dach spendiert und gibt so vor der DR-Wagengarnitur ein buntes Bild ab (Mainz Hbf, 25.3.1991). Markus Engel
Rückfahrt nach Wiesbaden mit Steuerwagen voraus. Es schiebt 141 200 (Mai 1989). Der Steuerwagen "beherbergte" auch die erste Klasse der kurzen Garnitur. Markus Engel
Oft aber war es ein buntes Sammelsurium von Wagentypen, was den "Wiesbaden-City" bildete. Sogar vor dem Einsatz von Nahverkehrswagen schreckte man nicht zurück. Mainz Hbf, Mai 1991. Markus Engel
Am 12.2.1989 hat keiner daran gedacht, dass 218 387 eines Tages einmal im Auftrag der Kurhessenbahn in "DB-Altrot" erstrahlen würde. Hier legt sie vor einem Schnellzug von Paris über Bad Kreuznach nach Frankfurt einen kurzen Halt in Mainz Hbf ein. Markus Engel
Der Mainzer Tunnel vor seiner viergleisigen Erweiterung. 110 249 erreicht mit FD 210 "Wörthersee" soeben den Mainzer Hauptbahnhof (April 1985). Markus Engel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.