bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
815 672-1 Akkutriebwagen in Linz am Rhein, September 2021.
815 672-1 Akkutriebwagen in Linz am Rhein, September 2021.
Daniel

Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983.
Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983.
Markus Engel

515 577 am 8.8.1983 bei Reken, Strecke Dorsten - Coesfeld.
515 577 am 8.8.1983 bei Reken, Strecke Dorsten - Coesfeld.
Markus Engel

Ziemlich komplett alte Bahnatmosphäre bot der Bahnhof Saulheim mit 515 655 im April 1982.
Ziemlich komplett alte Bahnatmosphäre bot der Bahnhof Saulheim mit 515 655 im April 1982.
Markus Engel

Im Mai 1981 wurde die Strecke Westerburg - Rennerod von 515 aus Limburg bedient.
Im Mai 1981 wurde die Strecke Westerburg - Rennerod von 515 aus Limburg bedient.
Markus Engel

515 xxx als  Straßenbahn  in Altenkirchen, von Au/Sieg kommend (September 1983).
515 xxx als "Straßenbahn" in Altenkirchen, von Au/Sieg kommend (September 1983).
Markus Engel

Deutschland / Akkutriebzüge | 94 80 / BR 515 · BR 815 · ETA 150, Deutschland / Strecken | KBS 400-499 / 461 (Engers–) Altenkirchen – Au, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

309 1200x846 Px, 23.08.2021

Unbekannte 515 + 815 Garnitur auf dem Viadukt bei Niedererbach (September 1983).
Unbekannte 515 + 815 Garnitur auf dem Viadukt bei Niedererbach (September 1983).
Markus Engel

515 136, Staffel, Mai 1981.
515 136, Staffel, Mai 1981.
Markus Engel

Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ( rheinische Strecke ) :
Wuppertal-Varresbeck, 28.9.1981.
Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ("rheinische Strecke") : Wuppertal-Varresbeck, 28.9.1981.
Markus Engel

Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ( rheinische Strecke ) :
Wuppertal-Varresbeck, 28.9.1981
Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ("rheinische Strecke") : Wuppertal-Varresbeck, 28.9.1981
Markus Engel

Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ( rheinische Strecke ) :
Wuppertal-Loh, 28.9.1981
Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ("rheinische Strecke") : Wuppertal-Loh, 28.9.1981
Markus Engel

Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ( rheinische Strecke ) :
Wuppertal-Loh, 28.9.1981
Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ("rheinische Strecke") : Wuppertal-Loh, 28.9.1981
Markus Engel

Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ( rheinische Strecke ) :
Wuppertal-Wichlinghausen, 28.9.1981.
Erinnerungen an die Wuppertaler Nordbahn ("rheinische Strecke") : Wuppertal-Wichlinghausen, 28.9.1981.
Markus Engel

Bahnhof Neanderthal an der  Rheinischen Strecke  Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal-Wichlinghausen (-Gevelsberg-Hagen) am 29.7.1986.
Bahnhof Neanderthal an der "Rheinischen Strecke" Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal-Wichlinghausen (-Gevelsberg-Hagen) am 29.7.1986.
Markus Engel

Internationaler  Steckdosen-IC  : 515 633 ist am 6.5.1988 von Aachen nach Maastricht unterwegs, hier am Einfahrsignal von Wijlre.
Internationaler "Steckdosen-IC" : 515 633 ist am 6.5.1988 von Aachen nach Maastricht unterwegs, hier am Einfahrsignal von Wijlre.
Markus Engel

Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Markus Engel

(Noch) grüner ist es auch im zwischen Dalheim und Wegberg gelegenen Arsbeck geworden: Oben verlässt Ende der 1980er Jahre eine 515/815-Garnitur den Haltepunkt in Richtung Rheydt, darunter kommt am 09.06.2021 ein VIAS-648 nach Dalheim an. Früher war die Strecke zweigleisig und ein Teilstück des  Eisernen Rheins , der kürzesten Verbindung zwischen den belgischen Seehäfen und dem Ruhrgebiet. Zuletzt verkehrte in den 1980er Jahren noch ein Containererzugpaar von Zeebrugge/Oostende über Antwerpen nach Neuss. Würde der z. Zt. nicht betriebsfähige Abschnitt Roermond - Dalheim wieder hergerichtet, wäre eine Wiederinbetriebnahme zwar möglich, doch gegen solche Überlegungen wenden sich neben Naturschützern auch dort wohnende Nimby's ( Not in my backyard ). Das hölzerne Stationsgebäude (mit Fahrkartenverkauf) wurde 1990 abgerissen.
(Noch) grüner ist es auch im zwischen Dalheim und Wegberg gelegenen Arsbeck geworden: Oben verlässt Ende der 1980er Jahre eine 515/815-Garnitur den Haltepunkt in Richtung Rheydt, darunter kommt am 09.06.2021 ein VIAS-648 nach Dalheim an. Früher war die Strecke zweigleisig und ein Teilstück des "Eisernen Rheins", der kürzesten Verbindung zwischen den belgischen Seehäfen und dem Ruhrgebiet. Zuletzt verkehrte in den 1980er Jahren noch ein Containererzugpaar von Zeebrugge/Oostende über Antwerpen nach Neuss. Würde der z. Zt. nicht betriebsfähige Abschnitt Roermond - Dalheim wieder hergerichtet, wäre eine Wiederinbetriebnahme zwar möglich, doch gegen solche Überlegungen wenden sich neben Naturschützern auch dort wohnende Nimby's ("Not in my backyard"). Das hölzerne Stationsgebäude (mit Fahrkartenverkauf) wurde 1990 abgerissen.
Horst Lüdicke

Stark verändert hat sich der Blick von der annähernd gleichen Position auf den Bahnhof Wegberg: Während Ende der 1980er Jahre noch ein freier Blick auf den Gleisanlagen samt Bahnhofsgebäude und die auf die Ausfahrt wartende 515/815-Garnitur möglich war, versperrt am 09.06.2021 dichtes Buschwerk die Aussicht. Heute wird nur noch das rechte Gleis genutzt, dementsprechend wurden das Signal versetzt. Das LINT 41-Einerlei wird heute nur noch gelegentlich durch Züge zum nahegelegenen Prüfzenter Wildenrath unterbrochen.
Stark verändert hat sich der Blick von der annähernd gleichen Position auf den Bahnhof Wegberg: Während Ende der 1980er Jahre noch ein freier Blick auf den Gleisanlagen samt Bahnhofsgebäude und die auf die Ausfahrt wartende 515/815-Garnitur möglich war, versperrt am 09.06.2021 dichtes Buschwerk die Aussicht. Heute wird nur noch das rechte Gleis genutzt, dementsprechend wurden das Signal versetzt. Das LINT 41-Einerlei wird heute nur noch gelegentlich durch Züge zum nahegelegenen Prüfzenter Wildenrath unterbrochen.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Wegberg an der Strecke Rheydt - Dalheim: Wie auf der oberen Aufnahme zu sehen, versahen noch Ende der 1980er Akkutriebwagen der Baureihe 515 den Dienst auf dieser Nebenbahn. Heute verkehren hier Lint 41 von VIAS. Die Gleisanlagen sind inzwischen zurückgebaut worden und auf dem Gelände der ehemaligen Laderampe befindet sich, wie auf dem Bild vom 09.06.2021 zu sehen ist, der Parkplatz eines Discounters.
Der Bahnhof Wegberg an der Strecke Rheydt - Dalheim: Wie auf der oberen Aufnahme zu sehen, versahen noch Ende der 1980er Akkutriebwagen der Baureihe 515 den Dienst auf dieser Nebenbahn. Heute verkehren hier Lint 41 von VIAS. Die Gleisanlagen sind inzwischen zurückgebaut worden und auf dem Gelände der ehemaligen Laderampe befindet sich, wie auf dem Bild vom 09.06.2021 zu sehen ist, der Parkplatz eines Discounters.
Horst Lüdicke

221 142 wartet in Lembeck, Strecke Dorsten - Coesfeld, auf Kreuzung mit einer 515+815 Garnitur (8.8.1983). Heute liegt hier nur noch ein Gleis.
221 142 wartet in Lembeck, Strecke Dorsten - Coesfeld, auf Kreuzung mit einer 515+815 Garnitur (8.8.1983). Heute liegt hier nur noch ein Gleis.
Markus Engel

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.