bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Treuchtlingen Fotos

84 Bilder
1 2 3 4 page suivante  >>
Treuchtlingen am 1. Oktober 2025: Auf Gleis 9 legen die 187 075 D-RHC der Rheincargo und die  Class 66  1266 022-3 D-BRLL eine längere Pause ein. Am Haken haben die beiden Lok einen Zug mit mindestens 17 Waggons des Typs Uacs, beladen mit Braunkohlestaub.
Wegen ihrer lang gestreckten Bauweise, dem hohen Rahmen und den niedrigen Aufbauten erschien mir die Class 66 immer niedriger als andere Lokomotiven. Doch aneinander gekuppelt erweist sich die Class 66 über Dach etwa so hoch wie die 187 über Dach.
1.10.2025
Treuchtlingen am 1. Oktober 2025: Auf Gleis 9 legen die 187 075 D-RHC der Rheincargo und die "Class 66" 1266 022-3 D-BRLL eine längere Pause ein. Am Haken haben die beiden Lok einen Zug mit mindestens 17 Waggons des Typs Uacs, beladen mit Braunkohlestaub. Wegen ihrer lang gestreckten Bauweise, dem hohen Rahmen und den niedrigen Aufbauten erschien mir die Class 66 immer niedriger als andere Lokomotiven. Doch aneinander gekuppelt erweist sich die Class 66 über Dach etwa so hoch wie die 187 über Dach. 1.10.2025
Gerold Hörnig

Die fast noch neu glänzenden 7193 103 D-ATLU - Abnahmedatum 13.02.2025 - der Rheincargo steht mit einem Kesselwagenzug im Bahnhof Treuchtlingen und wartet auf Weiterfahrt nach Ingolstadt.
01.10.2025
Die fast noch neu glänzenden 7193 103 D-ATLU - Abnahmedatum 13.02.2025 - der Rheincargo steht mit einem Kesselwagenzug im Bahnhof Treuchtlingen und wartet auf Weiterfahrt nach Ingolstadt. 01.10.2025
Gerold Hörnig

2018 sollten die Doppelstockzüge, geführt von Baureihe 111, zwischen München bzw. Augsburg und Nürnberg vollständig durch Doppelstockzüge mit Baureihe 445 ersetzt werden. Aber auch im Jahr 2025 - also sieben Jahre später - ist die Baureihe 111 regelmäßig Gast in Treuchtlingen. 
Hier fahren sogar zwei 111er fast parallel in den Bahnhof Treuchtlingen ein: 
Links fahren 111 110 und -nicht sichtbar am Zugschluß schiebend - 111 076 mit einer RB16 aus München auf Gleis 2 ein; rechts fährt 111 115 mit einem RE16 Augsburg - Nürnberg auf Gleis 4 ein.
Treuchtlingen, 17.September 2025
2018 sollten die Doppelstockzüge, geführt von Baureihe 111, zwischen München bzw. Augsburg und Nürnberg vollständig durch Doppelstockzüge mit Baureihe 445 ersetzt werden. Aber auch im Jahr 2025 - also sieben Jahre später - ist die Baureihe 111 regelmäßig Gast in Treuchtlingen. Hier fahren sogar zwei 111er fast parallel in den Bahnhof Treuchtlingen ein: Links fahren 111 110 und -nicht sichtbar am Zugschluß schiebend - 111 076 mit einer RB16 aus München auf Gleis 2 ein; rechts fährt 111 115 mit einem RE16 Augsburg - Nürnberg auf Gleis 4 ein. Treuchtlingen, 17.September 2025
Gerold Hörnig

Die neu und sehr ansprechend folierte 185 605 D-ATLU - in Diensten der Rail Cargo Group (ÖBB) unter der Marke Transflex - rangiert hier leer im Bahnhof Treuchtlingen. Sie steht bereit zur Fahrt nach Ingolstadt, wo sie in einer der Raffinerien einen Zug mit Kesselwaggons übernehmen wird.
Treuchtlingen, 17. September 2025
Die neu und sehr ansprechend folierte 185 605 D-ATLU - in Diensten der Rail Cargo Group (ÖBB) unter der Marke Transflex - rangiert hier leer im Bahnhof Treuchtlingen. Sie steht bereit zur Fahrt nach Ingolstadt, wo sie in einer der Raffinerien einen Zug mit Kesselwaggons übernehmen wird. Treuchtlingen, 17. September 2025
Gerold Hörnig

Die Reichsbahn in Treuchtlingen - mehr als 40 Jahre ist die 155 111-8 D-TFR alt und noch immer in Betrieb. Das spricht deutlich für die Arbeit ihrer Konstrukteure und Erbauer.
Treuchtlingen, 23. August 2025
Die Reichsbahn in Treuchtlingen - mehr als 40 Jahre ist die 155 111-8 D-TFR alt und noch immer in Betrieb. Das spricht deutlich für die Arbeit ihrer Konstrukteure und Erbauer. Treuchtlingen, 23. August 2025
Gerold Hörnig

Kaum zu glauben - seit 50 Jahren kommen nun Lokomotiven der Baureihe 111 nach Treuchtlingen. 1975 konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß die Zeit der Baureihe 111 jemals zu Ende gehen würde. Doch im Jahr 2025 ist die Zahl der 111er klein geworden, nur von München aus - wo einst deren Karriere begann - kommen sie noch zum Einsatz. Während sie auf der Werdenfelsbahn einen festen Plan haben, kommen sie zwischen München und Nürnberg eher aushilfsweise zum Einsatz. Bauarbeiten zwischen München und Ingolstadt führten zum Einsatz der 111er auf der RB16 - und der RE16. Hier ist die 111 092-3 auf der Fahrt zwischen Nürnberg und Ingolstadt unterwegs.
Treuchtlingen, 19. August 2025
Kaum zu glauben - seit 50 Jahren kommen nun Lokomotiven der Baureihe 111 nach Treuchtlingen. 1975 konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß die Zeit der Baureihe 111 jemals zu Ende gehen würde. Doch im Jahr 2025 ist die Zahl der 111er klein geworden, nur von München aus - wo einst deren Karriere begann - kommen sie noch zum Einsatz. Während sie auf der Werdenfelsbahn einen festen Plan haben, kommen sie zwischen München und Nürnberg eher aushilfsweise zum Einsatz. Bauarbeiten zwischen München und Ingolstadt führten zum Einsatz der 111er auf der RB16 - und der RE16. Hier ist die 111 092-3 auf der Fahrt zwischen Nürnberg und Ingolstadt unterwegs. Treuchtlingen, 19. August 2025
Gerold Hörnig

Der 22. August 2025 war in Treuchtlingen herrlicher Spätsommertag - ideal für Fotos. 
Die bestens gepflegte 2159 264-1 der ÖBB Rail Cargo Group - tätig im Spot-Verkehr, daher die Aufschrift Transflex - hat in Treuchtlingen am Vormittag eine längere Pause eingelegt auf ihrem Weg zu einer der Ingolstädter Raffinerien. Zeit genug, die Lok zu fotografieren.
Treuchtlingen, Fr. 22.08.2025
Der 22. August 2025 war in Treuchtlingen herrlicher Spätsommertag - ideal für Fotos. Die bestens gepflegte 2159 264-1 der ÖBB Rail Cargo Group - tätig im Spot-Verkehr, daher die Aufschrift Transflex - hat in Treuchtlingen am Vormittag eine längere Pause eingelegt auf ihrem Weg zu einer der Ingolstädter Raffinerien. Zeit genug, die Lok zu fotografieren. Treuchtlingen, Fr. 22.08.2025
Gerold Hörnig

Eine Alstom Prima EL3U/4 der Serie E 37500 mit der Nummer 37 505 steht im Bahnhof Treuchtlingen am 17.05.2025 abgestellt. Wegen ihrer Mehrsystemfähigkeit kann sie in Deutschland und Frankreich eingesetzt werden.
Eine Alstom Prima EL3U/4 der Serie E 37500 mit der Nummer 37 505 steht im Bahnhof Treuchtlingen am 17.05.2025 abgestellt. Wegen ihrer Mehrsystemfähigkeit kann sie in Deutschland und Frankreich eingesetzt werden.
Daniel Bauch

Vectron 6193 042 D-DISPO - ursprünglich für DB Cargo vorgesehen, jetzt im Eigentum von Beacon Rail - durchfährt Treuchtlingen zur Mittagszeit Richtung Ingolstadt.
Treuchtlingen, 16.04.2025
Vectron 6193 042 D-DISPO - ursprünglich für DB Cargo vorgesehen, jetzt im Eigentum von Beacon Rail - durchfährt Treuchtlingen zur Mittagszeit Richtung Ingolstadt. Treuchtlingen, 16.04.2025
Gerold Hörnig

Ein Gruß aus Wien - am Mittwoch, 16. April 2025, durchfährt die 193 587 D-ATLU der Wiener Lokalbahn Cargo mit einem langen Containerzug Treuchtlingen Richtung Ingolstadt zur Mittagszeit. Obwohl die Lok 2020 in Dienst gestellt wurde, machte sie an diesem Tag einen fast fabrikneuen Eindruck. Durchaus gelungen präsentiert sich die Gestaltung der Längsseite der Lok. 
Treuchtlingen, 16.04.2025
Ein Gruß aus Wien - am Mittwoch, 16. April 2025, durchfährt die 193 587 D-ATLU der Wiener Lokalbahn Cargo mit einem langen Containerzug Treuchtlingen Richtung Ingolstadt zur Mittagszeit. Obwohl die Lok 2020 in Dienst gestellt wurde, machte sie an diesem Tag einen fast fabrikneuen Eindruck. Durchaus gelungen präsentiert sich die Gestaltung der Längsseite der Lok. Treuchtlingen, 16.04.2025
Gerold Hörnig

Am sehr sonnigen Donnerstag, den 29. August 2024 durchfährt die fabrikneue 2019 320-1 D-ELP den Bahnhof Treuchtlingen in Richtung Ingolstadt. Die Lokomotive trägt das Abnahmedatum 28.8.2024, Eigentümer ist European Loc Pool in Frauenfeld, Schweiz, vermietet ist sie an die österreichische LTE.
Treuchtlingen, 29.8.2024, 12.17 Uhr
Am sehr sonnigen Donnerstag, den 29. August 2024 durchfährt die fabrikneue 2019 320-1 D-ELP den Bahnhof Treuchtlingen in Richtung Ingolstadt. Die Lokomotive trägt das Abnahmedatum 28.8.2024, Eigentümer ist European Loc Pool in Frauenfeld, Schweiz, vermietet ist sie an die österreichische LTE. Treuchtlingen, 29.8.2024, 12.17 Uhr
Gerold Hörnig

Vor 50 Jahren - genau am 13.02.1974 - wurde die 151 020-5 von der Deutschen Bundesbahn abgenommen. Unter ihrem neuen Eigentümer, der Train4Train GmbH in Bodenwerder, präsentiert sie sich im Jahr 2024 wie fabrikneu. (Nicht ganz: Fabrikneu war sie grün und hatte Scherenstromabnehmer, aber das sind Kleinigkeiten.) Als Fotograf fühlte ich mich einen Moment lang in der Zeit zurück versetzt und konnte im Jahr 2024 eine ozeanblau/beige 151 fotografieren. 
Treuchtlingen, Freitag, 26. April 2024
Vor 50 Jahren - genau am 13.02.1974 - wurde die 151 020-5 von der Deutschen Bundesbahn abgenommen. Unter ihrem neuen Eigentümer, der Train4Train GmbH in Bodenwerder, präsentiert sie sich im Jahr 2024 wie fabrikneu. (Nicht ganz: Fabrikneu war sie grün und hatte Scherenstromabnehmer, aber das sind Kleinigkeiten.) Als Fotograf fühlte ich mich einen Moment lang in der Zeit zurück versetzt und konnte im Jahr 2024 eine ozeanblau/beige 151 fotografieren. Treuchtlingen, Freitag, 26. April 2024
Gerold Hörnig

Die Reichsbahn in Treuchtlingen? Nicht ganz, Wedler Franz Logistik - kurz WFL - fuhr am 26. März 2024 - und weiter bis mindestens Ende März - Leistungen zwischen Treuchtlingen und Würzburg im Auftrag der Go Ahead Bayern (zur ÖBB-Gruppe gehörend!). Tatsächlich handelt es sich bei Lok 112 024 und den Doppelstockwaggons um Fahrzeuge, welche die ehemalige Reichsbahn der DDR beschafft hat. Lokomotiven der DR-Baureihen 112.1 und 143 kamen aber nach der Wende bis etwa 2010 regelmäßig nach Treuchtlingen.
Treuchtlingen, Dienstag, 26. März 2024
Die Reichsbahn in Treuchtlingen? Nicht ganz, Wedler Franz Logistik - kurz WFL - fuhr am 26. März 2024 - und weiter bis mindestens Ende März - Leistungen zwischen Treuchtlingen und Würzburg im Auftrag der Go Ahead Bayern (zur ÖBB-Gruppe gehörend!). Tatsächlich handelt es sich bei Lok 112 024 und den Doppelstockwaggons um Fahrzeuge, welche die ehemalige Reichsbahn der DDR beschafft hat. Lokomotiven der DR-Baureihen 112.1 und 143 kamen aber nach der Wende bis etwa 2010 regelmäßig nach Treuchtlingen. Treuchtlingen, Dienstag, 26. März 2024
Gerold Hörnig

Ein klassisches Foto des Bahnhofs Treuchtlingen, wie man es schon seit Einführung der Doppelstockwaggons in den 1990er Jahren machen konnte. Eine Lok 111 - hier die 111 100 - steht unter dem Stellwerk. Beide, die Baureihe 111 und das Stellwerk, stammen aus der Mitte der 1970er Jahre. Das Stellwerk ist notwendig geworden, um das Konzept IC79 der Deutschen Bundesbahn umsetzen zu können, ebenso die Baureihe 111, welche IC-Leistungen zwischen München und Bremen fuhr.
Treuchtlingen, Dienstag, 26. März 2024
Ein klassisches Foto des Bahnhofs Treuchtlingen, wie man es schon seit Einführung der Doppelstockwaggons in den 1990er Jahren machen konnte. Eine Lok 111 - hier die 111 100 - steht unter dem Stellwerk. Beide, die Baureihe 111 und das Stellwerk, stammen aus der Mitte der 1970er Jahre. Das Stellwerk ist notwendig geworden, um das Konzept IC79 der Deutschen Bundesbahn umsetzen zu können, ebenso die Baureihe 111, welche IC-Leistungen zwischen München und Bremen fuhr. Treuchtlingen, Dienstag, 26. März 2024
Gerold Hörnig

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Treuchtlingen

145 1200x800 Px, 11.04.2024

Mit dem RE16 Augsburg - Nürnberg, gezogen von der 11 212 in ihren attraktiven Farben, bin ich bis Treuchtlingen mitgefahren. Die Lok hat noch Fristen bis 2.8.2024, wer sie im Betrieb noch sehen will, sollte sich beeilen. Rechts steht die 112 024 der WFL, welche Leistungen zwischen Treuchtlingen und Würzburg fährt.
Treuchtlingen, 26. März 2024
Mit dem RE16 Augsburg - Nürnberg, gezogen von der 11 212 in ihren attraktiven Farben, bin ich bis Treuchtlingen mitgefahren. Die Lok hat noch Fristen bis 2.8.2024, wer sie im Betrieb noch sehen will, sollte sich beeilen. Rechts steht die 112 024 der WFL, welche Leistungen zwischen Treuchtlingen und Würzburg fährt. Treuchtlingen, 26. März 2024
Gerold Hörnig

Der bestens gepflegte Smartron 192 014 der Northrail, vermietet an RTB Cargo, durchfährt Treuchtlingen mit einer langen Reihe geschlossener Pkw-Transporter. Das Ziel des Zuges dürfte wohl München sein, der dortige Hersteller verschickt seine Pkw üblicherweise in geschlossenen Waggons.
Treuchtlingen, 14. März 2024
Der bestens gepflegte Smartron 192 014 der Northrail, vermietet an RTB Cargo, durchfährt Treuchtlingen mit einer langen Reihe geschlossener Pkw-Transporter. Das Ziel des Zuges dürfte wohl München sein, der dortige Hersteller verschickt seine Pkw üblicherweise in geschlossenen Waggons. Treuchtlingen, 14. März 2024
Gerold Hörnig

Vectron 193 702 der Beacon Rail, vermietet an Mercitalia Rail, durchfährt Treuchtlingen auf dem Weg nach Süden. Die Seitenfläche der Lokomotive erscheint fast zu klein für die Firmenlogos von Eigentümer und Mieter.
Treuchtlingen, 14. März 2024
Vectron 193 702 der Beacon Rail, vermietet an Mercitalia Rail, durchfährt Treuchtlingen auf dem Weg nach Süden. Die Seitenfläche der Lokomotive erscheint fast zu klein für die Firmenlogos von Eigentümer und Mieter. Treuchtlingen, 14. März 2024
Gerold Hörnig

Mit einer langen Reihe leerer Pkw-Transportwaggons durchfährt die 185 567 der Beacon Rail den Bahnhof Treuchtlingen. Sie trägt das  klassische  Design ihres früheren Eigentümers MRCE, ergänzt um die gelben Kreisringe des neuen Eigentümers und einen gelben Längsstreifen.
Treuchtlingen, 21. Februar 2024
Mit einer langen Reihe leerer Pkw-Transportwaggons durchfährt die 185 567 der Beacon Rail den Bahnhof Treuchtlingen. Sie trägt das "klassische" Design ihres früheren Eigentümers MRCE, ergänzt um die gelben Kreisringe des neuen Eigentümers und einen gelben Längsstreifen. Treuchtlingen, 21. Februar 2024
Gerold Hörnig

Der gepflegt glänzende Smartron 192 014 der Northrail, in Diensten der RTB Cargo, durchfährt mit einer langen Reihe geschlossener Autotransporter den Bahnhof Treuchtlingen auf Gleis 6. Der Zug kommt aus Richtung Würzburg und fährt die Ingolstädter Strecke, sein Ziel ist wohl München, denn der dortige PkW-Hersteller versendet seine Ware in geschlossenen Waggons.
Treuchtlingen, Donnerstag, 14.März 2024, 12.02 Uhr
Der gepflegt glänzende Smartron 192 014 der Northrail, in Diensten der RTB Cargo, durchfährt mit einer langen Reihe geschlossener Autotransporter den Bahnhof Treuchtlingen auf Gleis 6. Der Zug kommt aus Richtung Würzburg und fährt die Ingolstädter Strecke, sein Ziel ist wohl München, denn der dortige PkW-Hersteller versendet seine Ware in geschlossenen Waggons. Treuchtlingen, Donnerstag, 14.März 2024, 12.02 Uhr
Gerold Hörnig

Einer der Züge, welcher als RB16 zwischen München und Treuchtlingen pendelt, ist mit einer Lok 111 bespannt. Am 8. Februar 2023 steht 111 055 zur Fahrt nach München in Treuchtlingen auf Gleis 1 bereit.
Einer der Züge, welcher als RB16 zwischen München und Treuchtlingen pendelt, ist mit einer Lok 111 bespannt. Am 8. Februar 2023 steht 111 055 zur Fahrt nach München in Treuchtlingen auf Gleis 1 bereit.
Gerold Hörnig

Am Mittwoch, den 8. Februar 2023 durchfährt 187 182 als Leerfahrt von Nürnberg kommend den Bahnhof Treuchtlingen Richtung Ingolstadt. Die Fahrt ging über Gleis 3, auf welchem normal Züge Richtung Nürnberg rollen. So konnte die Lok die auf Gleis 4 wartende Regionalbahn nach München überholen.
Den freundlichen Lokführer möchte ich auf diese Weise grüßen!
Am Mittwoch, den 8. Februar 2023 durchfährt 187 182 als Leerfahrt von Nürnberg kommend den Bahnhof Treuchtlingen Richtung Ingolstadt. Die Fahrt ging über Gleis 3, auf welchem normal Züge Richtung Nürnberg rollen. So konnte die Lok die auf Gleis 4 wartende Regionalbahn nach München überholen. Den freundlichen Lokführer möchte ich auf diese Weise grüßen!
Gerold Hörnig

Am 9.8.22 fuhr 111 055 mit einem Doppelstockzug aus Ingolstadt an Ausfahrsignalen P003 und P004 vorbei in Treuchtlingen ein.
Am 9.8.22 fuhr 111 055 mit einem Doppelstockzug aus Ingolstadt an Ausfahrsignalen P003 und P004 vorbei in Treuchtlingen ein.
Jörg Schäfer

Am 9.8.22 erreichte 111 055 mit ihrem Doppelstockzug aus Ingolstadt den Bahnhof Treuchtlingen.
Am 9.8.22 erreichte 111 055 mit ihrem Doppelstockzug aus Ingolstadt den Bahnhof Treuchtlingen.
Jörg Schäfer

Am 9.8.22 wurde 445 101 bei der Ankunft auf Gleis 3 in Treuchtlingen von zwei Güterzügen flankiert.
Am 9.8.22 wurde 445 101 bei der Ankunft auf Gleis 3 in Treuchtlingen von zwei Güterzügen flankiert.
Jörg Schäfer

1 2 3 4 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.